Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#1 von Boris.St , 04.04.2018 17:32

Auto kann ja jeder. Wie sieht's denn bei uns NC'lern in Sachen Zweirad mit Selbstbeteiligung aus?

Z. B. mein Focus Wasgo 2.0, Modell 2014, das ich nach fast einem Jahr (faul geworden, weil Honda... ) Pause inzwischen wieder verstärkt als Fahrzeug der Wahl für den Weg zur/von der Arbeit einsetze...

BST_MAINRADWEG2_IMGP4246.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) BST_MAINRADWEG2_IMGP4225.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Für Radtouren werde ich es in nächster Zeit wohl tatsächlich weniger nutzen (wg. Honda...), dafür mehr als Allzweckverkehrsmittel.


Gruß, Boris
Wenn ich groß bin, kaufe ich mir ein Motorrad, das mehr verbraucht...


 
Boris.St
Beiträge: 339
Punkte: 511
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#2 von Rainer , 04.04.2018 18:23

Zwei von meinen vielen Fahrräderern, alle selbst montiert.
Fuji Outland 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Fuji Outland 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß, Rainer


1 Mitglied findet das Top!
 
Rainer
Beiträge: 42
Punkte: 66
Registriert am: 29.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#3 von omastimme , 04.04.2018 18:36

Surly Ogre Stahlrahmen Einzelstück 2018040418314100.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



1 Mitglied findet das Top!
 
omastimme
Beiträge: 23
Punkte: 31
Registriert am: 08.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#4 von matthifant , 04.04.2018 18:42

Interessanter thread.
Wenn im Titel statt "fahren" "besitzen" stehen würde könnte ich mich sogar beteiligen


Lieben Gruss aus dem Hunsrück, Matthias
=> Förderer werden


2 Mitglieder finden das Top!
 
matthifant
Beiträge: 636
Punkte: 927
Registriert am: 09.12.2017
FT Versuchskaninchen


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#5 von Rainer , 04.04.2018 18:55

Bei mir hat die Fahrrad-Aktivität seit dem Motorradkauf vor 2 Jahren auch stark abgenommen, früher 7000 km im Jahr mit dem Fahrrad, heute 8000 km mit dem Motorrad.
Was ist gesünder?


Gruß, Rainer


1 Mitglied findet das Top!
 
Rainer
Beiträge: 42
Punkte: 66
Registriert am: 29.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#6 von HondaNC750XFahrer , 04.04.2018 19:20

Genau mein Thema.
Ich habe derzeit 7 Fahrräder. Jedes davon hat seine Daseinsberechtigung. Für jede Situation ebend das richtige Rad.
Vom Stadtrad bis zum Cylocross. Von Alu über Stahl zum Carbon Rahmen ist alles dabei. Mit Licht und Schutzbleche und ohne.
Das leichteste hat ca. 8 kg Gewicht und das schwerste ein Hollandrad hat 25 kg.
Hier eine kleine Auswahl.
20160818_092306-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20160429_120541-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20160408_143335-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20150407_124209.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20160323_113626-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


I Love My Bike


3 Mitglieder finden das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 230
Punkte: 433
Registriert am: 14.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#7 von Rainer , 04.04.2018 19:26

Ein Foto von meinem Reiserad habe ich noch gefunden, im Keller stehen auch Nishiki.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)diverse Renn-und Tourenräder.


Gruß, Rainer


1 Mitglied findet das Top!
 
Rainer
Beiträge: 42
Punkte: 66
Registriert am: 29.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#8 von NCX-Tom , 04.04.2018 20:07

radl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mein Reiserad (1 von 4), extrem seltener Cannondale 1FG-Rahmen mit Fatty Gabel. Rohloff Nabe, Magura Bremsen und sonst ziemlich leichter Kram. Geplant (immer noch) damit an´s Mittelmeer zu fahren, nächstes Jahr wenn die Rente kommt.


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2 und KTM Duke 690


1 Mitglied findet das Top!
 
NCX-Tom
Beiträge: 86
Punkte: 154
Registriert am: 17.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#9 von sfa-jockel , 04.04.2018 20:31

............ habt ihr alle ne Halle Zuhause oder wo stellt ihr das alles unter ?

Zeigt her eure Garagen - meine ist Werkstatt, Motorradstellplatz , 2 Fahrräder und Rasenmäher und .......
Irgenwie immer zu klein und das Auto steht im Carport.

Grüsse Jörg


1 Mitglied findet das Top!
 
sfa-jockel
Beiträge: 40
Punkte: 52
Registriert am: 24.02.2018


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#10 von Boris.St , 04.04.2018 21:19

Zitat von sfa-jockel im Beitrag #9
............ habt ihr alle ne Halle Zuhause oder wo stellt ihr das alles unter ?

Zeigt her eure Garagen - meine ist Werkstatt, Motorradstellplatz , 2 Fahrräder und Rasenmäher und .......
Irgenwie immer zu klein und das Auto steht im Carport.

Grüsse Jörg




Tja, nix Garage bei mir. Auto und Mopped müssen auf der Gasse parken, das Fahrrad (ja, nur eines) entweder im eigenen Kellerabteil, im Gemeinschaftskellerraum oder im Wohnzimmer


Gruß, Boris
Wenn ich groß bin, kaufe ich mir ein Motorrad, das mehr verbraucht...


 
Boris.St
Beiträge: 339
Punkte: 511
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#11 von HondaNC750XFahrer , 04.04.2018 21:48

Bei mir hängen die Bikes teilweise in der Wohnung an den Wänden.
Gefällt mir besser als Picasso oder Rembrandt.
DSC_3429.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_3427.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


I Love My Bike


2 Mitglieder finden das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 230
Punkte: 433
Registriert am: 14.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#12 von Rentner , 04.04.2018 22:18

Das ist meins, im Sommer 2013 hatte ich mich mit dem Küstenbiker in Nordfriesland getroffen und er hat mir auf einer schönen Tour mit dem Rad seine Heimat gezeigt.
Ich hatte mit meiner Frau Urlaub in Tönning gemacht, das Rad habe ich immer dabei.
Seit ich die NC habe ist das Radfahren auch weniger geworden, Rentner haben ja bekanntlich keine Zeit.

Rad1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Rad2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


1 Mitglied findet das Top!
 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.017
Registriert am: 06.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#13 von Münsterland , 04.04.2018 23:03

Mein Fahrrad ist ein Pegasus Solero 8E. Wird aber sehr selten genutzt weil ich bei gutem Wetter der NC und bei schlechtem Wetter dem Mokka den Vorzug gebe. Bin halt faul

Zitat von sfa-jockel im Beitrag #9
............ habt ihr alle ne Halle Zuhause oder wo stellt ihr das alles unter ?

Zeigt her eure Garagen - meine ist Werkstatt, Motorradstellplatz , 2 Fahrräder und Rasenmäher und .......
Irgenwie immer zu klein und das Auto steht im Carport.

Grüsse Jörg




Um deine Frage zu beantworten Jörg. Im Haus haben wir einen riesigen Gemeinschafts-Fahrrad-Raum. Da steht die Fahrräder drin. Die Autos haben feste Stellplätze im Innenhof und die NC hat ihre eigenen 4 Wände in einer angemieteten Garage im Gewerbegebiet. Die Garage ist zugleich auch meine Werkstatt und Angelsachenlager. Da sie mitten im Gewerbegebiet liegt, kann man da auch nachts um 3 Uhr sein Auto aussaugen oder Sonntags mittags die Kettensäge einem Vollgastest unterziehen - interessiert da keinen Menschen


DlzG Ingo
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 
Münsterland
Beiträge: 209
Punkte: 318
Registriert am: 14.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#14 von rch , 04.04.2018 23:48

...mein Rennliegerad. Ein Selbstbau, mit dem ich im Sommer unterwegs bin. Zur Arbeit mit dem Mountainbike, mit Familie mit einem Alltags-Pegasus. Caspar

20170513_172800.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
rch
Beiträge: 22
Punkte: 34
Registriert am: 09.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#15 von joc_rt , 05.04.2018 07:27

Wir haben zwei Räder von Koga Miyata.
Meine Frau fährt viel und ich verlasse mich lieber
auf den Schub der 2 Zylinder.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 207
Punkte: 675
Registriert am: 12.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#16 von NC-André , 05.04.2018 09:46

Ein gutes altes Merida Withewater (Model 2006), bis auf ne neue Kette, Reifen und eine neue gescheite Prox Gabel schnurrt sie immer noch wie ein Kätzchen.

20160701_102937.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
NC-André
Beiträge: 30
Punkte: 50
Registriert am: 19.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#17 von Christian-Marl , 05.04.2018 18:27

Hallo,

Ich habe ein Alltags Fahrrad, ein Kalkhoff Voyager 8.
Kalkhoff Voyager 8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und ein Show Fahrrad, ein MTB mit Kettenrahmen.
Kettenrahmen MTB.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Christian


16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50
2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)


2 Mitglieder finden das Top!
 
Christian-Marl
Beiträge: 13
Punkte: 21
Registriert am: 29.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#18 von diggerbub , 06.04.2018 07:24

Mein Räder für alle Fälle ;-)


Scott Sportster, kam mal ohne alles zu mir, voll der sportliche Racer war das mal. Heute mit Gepäckträger und Co und jetzt sogar mit Anhängerkupplung Wie sehr kann man ein Fahrrad demütigen.


preiswerter Alurahmen mit gebrauchten Komponenten, 7-Gang, lowbudgetprojekt



Mein Fahrrad in der Firma, wenn "Mann" mal in die City muß. Unbekannter Rahmen, kein Licht, da es nur tagsüber benutzt wird. Die Teile sind alle so in meiner Werkstatt gestrandet oder waren bei anderen Projekten über, sozusagen fast ein kostenloses Fahrrad...




Mein preiswerter Renner, hat heute allerdings einen netten Radsatz, da die originalen Räder mein Gewicht nicht tragen, die waren halt klump ;-)



Mein Bountain-Mike, aus gesammelten Komponenten aufgebaut, hat heute allerdings einen Radsatz mit Scheibenbremsen. Der rote Radsatz steckt im Arbeitsfahrrad ;-) Das Rad hat sich so nach und nach entwickelt und wurde von mir für mich angepaßt.

Dabei fällt mir auf, das viele Bilder nicht aktuell sind und ich zu wenig Rad fahre ;-) Bei mir verteilen sich die Räder regional, eins im Zweitwohnsitz, ein paar zu Hause, eines in der Firma

radelnde Grüße

Volker


|addpics|jh5-8-7028.jpg-invaddpicsinvv,jh5-a-cf55.jpg-invaddpicsinvv,jh5-b-170a.jpg-invaddpicsinvv,jh5-c-3b9d.jpg-invaddpicsinvv,jh5-d-9964.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 
diggerbub
Beiträge: 132
Punkte: 168
Registriert am: 03.01.2018


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#19 von pietn , 06.04.2018 22:49

Mein Liteville 301 bei artgerechter Haltung.

DSCI0363.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Leider aus gesundheitlichen Gründen verkauft.
Bin gerade dabei, mir ein 20 Jahre altes 26" Diamond Back AXIS TT als e-bike umzurüsten.
Wenn das fertig ist, gibts ein neues Bild.

Ausserdem gehört zum Repertoire noch ein 20jähriges Gios Torino, das als "Einkaufshure" missbraucht wird.
(Bild möchte ich euch nicht zumuten, da ziemlich runtergerockt)


Ride on
Pietn
Das Ziel ist im Weg


2 Mitglieder finden das Top!
 
pietn
Beiträge: 81
Punkte: 110
Registriert am: 06.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#20 von jurste , 07.04.2018 08:42

Zitat von HondaNC750XFahrer im Beitrag #11
Bei mir hängen die Bikes teilweise in der Wohnung an den Wänden.
Gefällt mir besser als Picasso oder Rembrandt.


das kenn ich

Ohne Titel.png - Bild entfernt (keine Rechte)


.... na bumm


1 Mitglied findet das Top!
 
jurste
Beiträge: 26
Punkte: 35
Registriert am: 14.02.2018


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#21 von HondaNC750XFahrer , 11.07.2018 22:01

Ich habe jetzt auch ein Fahrrad mit Strom. Nicht das ich es brauche. Es ist ehr meine Frau die es benötigt um mit mir mitzuhalten. Dennoch werde ich es wohl am häufigsten verwenden.
Es ist ein Damenrad der Traditionsmarke Diamant.
Der Antrieb ist von Bosch und unterstützt bis 25 km/h. Im Eco Modus ist die Restreichweite bei vollem Akku laut BC mit 125 km angegeben.
Die Scheibenbremsen sind hydraulisch und das LED Licht ist super hell.
Das Fahrrad ist einfach perfekt zu fahren, bis ins Detail durchgestylt und technisch ausgereift.


I Love My Bike

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20180630_210044.jpg 

 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 230
Punkte: 433
Registriert am: 14.12.2017


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#22 von Gauvain , 12.07.2018 10:20

Jep, ein Fahrrad hab ich auch. Es fährt. An den allermeisten Tagen müsste es heißen es würde fahren. Es hat keinen Namen, keine eigene Garage - die es auch sonst nicht gibt, keinen Platz in der Ahnengalerie. Passt irgendwie zu den fehlenden Extremsportarten.


1 Mitglied findet das Top!
 
Gauvain
Beiträge: 54
Punkte: 90
Registriert am: 16.01.2018


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#23 von Hasienda , 13.07.2018 05:20

Zitat von HondaNC750XFahrer im Beitrag #11
Bei mir hängen die Bikes teilweise in der Wohnung an den Wänden.
Gefällt mir besser als Picasso oder Rembrandt.



Du bist aber nicht (mehr?) verheiratet, oder?


Viele Grüße

Dirk


2 Mitglieder finden das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 113
Punkte: 200
Registriert am: 08.12.2017
FT Schlussmacher


RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#24 von joc_rt , 13.07.2018 08:50

Für Fahrradurlaub in Holland schaut euch doch mal die Site
von Vrienden op de Fiets an. Ich bin seit fast 30 Jahren
als Gast Mitglied in diesem Verein für aktuell 8 Euro/Jahr.

https://www.vriendenopdefiets.nl/nl

Dafür erhält man ein Gastgeberverzeichis mit über 6000 Adressen
und eine Knobpuntenkarte von ganz Holland wo Knobpunten und
Gastadressen verzeichnet sind Allein die Karte ist
die acht Euro schon wert. Die ANWB Karte ist teurer.

Falls Interesse besteht kann ich gerne von meinen Erfahrungen
damit berichten.

Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 207
Punkte: 675
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.07.2018 | Top

RE: Welche Fahrräder fahren die Forums-Mitglieder?

#25 von HondaNC750XFahrer , 14.07.2018 12:14

Zitat von Hasienda im Beitrag #23


Du bist aber nicht (mehr?) verheiratet, oder?



Hallo Dirk. Doch ich bin verheiratet und das ganz glücklich für beide Seiten.
Ich rege mich nicht über all die Taschen und Schuh meiner Frau auf und sie sich nicht über all meine Fahrräder.
Für meine Frau wäre es ein Problem wenn der Keller so voller Fahrräder wäre dass sie keine Wäsche mehr dort aufhängen könnte. Somit haben wir nach anderen geeigneten Möglichkeiten der Unterbringung gesucht.


I Love My Bike


3 Mitglieder finden das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 230
Punkte: 433
Registriert am: 14.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.07.2018 | Top

   

Blutspende vor' Urlaub
Wo bleibt der Fussballfred?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen