Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Sichtungen

#101 von NC700 , 11.07.2019 20:07

Zitat von Vercoquin im Beitrag #100
Sie war mit Honda-Koffern, Sissi-Bar, Tourenscheibe und 12V-Dose ausgestattet.


Könnte sie gewesen sein, zumindest Koffer hab ich gesehen,...


... bei der 12V Steckdose bin ich jetzt nicht so sicher,...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.105
Punkte: 3.605
Registriert am: 06.12.2017


RE: Sichtungen

#102 von droescheder , 22.07.2019 18:18

Heute, 22.07.19 um 16.40 Uhr, ist mir ein matt silberner Integra in Wengern auf der Durchgangsstraße entgegengekommen. Habe gegrüßt, aber der Fahrer(In) hat mich nicht gesehen und stur geradeaus geschaut


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


2 leiden mit
 
droescheder
Beiträge: 488
Punkte: 1.678
Registriert am: 13.02.2019


RE: Sichtungen

#103 von JOBSI67 , 29.07.2019 20:46

Heute Mittag in Babenhausen, eine Rot Silberne NC-X. Der Fahrer hat uns gegrüßt. Wir waren zu zweit (Nc750s und CBR650F) auf der Rückfahrt aus Österreich.
Jemand aus dem Forum?


 
JOBSI67
Beiträge: 408
Punkte: 917
Registriert am: 13.04.2018


RE: Sichtungen

#104 von Vercoquin , 29.07.2019 22:03

Sonntag vor einer Woche (22.7.19) am oberen Parkplatz zum Felsenmeer:
NC_Felsenmeer_20190722.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Links die 2019er NC RC90 DCT eines reiferen Ehepaars aus der Nähe von Frankfurt, rechts meine 2016er.
Beim freundlichen Gespräch stellte sich heraus, dass der Fahrer vor dieser RC90 jahrzehntelang eine GL1200 gefahren war,
die ihm aber langsam zu schwer geworden war. Daher der Umstieg auf die NC.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.004
Punkte: 1.578
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.07.2019 | Top

RE: Sichtungen

#105 von droescheder , 19.08.2019 19:02

Heute Vormittag, ca. 10.30 Uhr, eine silberne NC750X mit Honda Seitenkoffer gesichtet. Abfahrt A45 Olpe / Attendorn (Richtung Hagen, Dortmund).


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 488
Punkte: 1.678
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 19.08.2019 | Top

RE: Sichtungen

#106 von Vercoquin , 23.09.2019 10:14

Während unserer gestrigen (22.9.19) Dorumsfahrt sah ich in Dorum selbst eine rote RC90 auf einem Privatgelände geparkt.
Am Fischereihafen dann ein Pärchen mit einer NC750S (vor 2016).
Die beiden hantierten gerade mit dem typischerweise verbogenen Weichblechschlüssel.
Abschließen wollte er sie nicht, aus Sorge, der Schlüssel könne abbrechen.

Dann sah ich während unseres Aufenthalts am Fischereihafen ein paar CrossTourer,
und diverse ATs...passt ja auch, immerhin gibt es hier auch einige AT-Fahrer.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.004
Punkte: 1.578
Registriert am: 09.12.2017


RE: Sichtungen

#107 von Vercoquin , 06.10.2019 01:51

Heute (05.10.19) traf ich an der Shell-Tankstelle nahe des Ortseingangs Alfeld einen NC-Fahrer, mit dem ich eine Weile plauschte.
Er hatte seine rote Schalter-NC700X damals (2013) neu gekauft.
Die Probefahrt fand auf einer DCT-NC statt, gekauft wurde dennoch eine Schalter-NC.
Im Nachhinein hätte er wohl lieber eine DCT-NC gekauft, letztlich ist er aber mit der Schalter-NC zufrieden.
Ein netter Mensch, leider kein Foren-Mitglied.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.004
Punkte: 1.578
Registriert am: 09.12.2017


RE: Sichtungen

#108 von KaiS , 17.06.2020 18:21

Heute auf de A2 zwischen Magdeburg und Helmstedt eine blaue NC750X mit LED Scheinwerfer und Kennzeichen SEB A??? 🤔


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 961
Punkte: 1.532
Registriert am: 08.12.2017


RE: Sichtungen

#109 von Jörgi , 17.06.2020 18:56

Gestern ne schwarze NC mit dunlem Motor und Standartwindschild , mbMn eine 750 X , auf der Fußgängerampelmittelinsel Budapester Strasse höhe Dom , also am Millerntor , abgestellt mit Blick gen Pferdemarkt .

Sah aus wie wg. ner Panne abgestellt . Kann ja aber wohl nur leergefahren sein , geht ja nicht kaputt , son Mopped .

Hab mir bischen sorgen gemacht , denn sie war auf dem Seitenständer geparkt , und die Sonne brezelte schon ganz ordentlich auf den Asphalt .

Ich fahre morgen noch mal rum , und wenn sie noch da ist , dann mach ich mal n Foto .

Jemand ausm Forum ?


LG Jörgi


 
Jörgi
Beiträge: 80
Punkte: 114
Registriert am: 26.05.2020


RE: Sichtungen

#110 von Vercoquin , 17.06.2020 20:44

Vor ein paar Tagen auf der B217 (wahrscheinlich in Hachmühlen) uns entgegen kommend eine blaue NC-X RC90,
die ich zuerst für einen Roller hielt, und daher erst spät realisierte. Und das, obwohl ich selbst eine RC90 fahre...
Gestern auf der B3 im Bereich der Ortsumgehung Pattensen kam mir gegen 16 ? Uhr eine rote RC90 entgegen,
die in Richtung Hannover fuhr.
Obwohl die Geschwindigkeit auf diesem Teilstück DEUTLICH höher als innerorts ist,
konnte ich diese NC recht früh gut erkennen.
Heute dann wieder auf der B217? Eine schwarz-weisse NC-X des alten Designs vor 2016,
die man auch gut sehen konnte.

Leicht OT: Meine (inzwischen halbwegs) Langzeiterfahrung bez. des LED Hauptscheinwerfers der NC:
Tagsüber so gut wie unsichtbar. Bei fast allen anderen Bikes auch anderer Hersteller sind die Hauptscheinwerfer tagsüber besser zu erkennen.
Wenn mir eine NC mit LED (wie die beiden RC90 der letzten Tage) entgegen kommt, also leicht versetzt zur Front fährt, ist der LED-Scheinwerfer quasi unsichtbar, der H4 Scheinwerfer der RC72 oder älter von heute (oder auch zu anderen Gelegenheiten) dagegen relativ gut.
Ein direkt vor der NC RC90 fahrendes Fahrzeug nimmt den Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht wahr.
Dummerweise gibt es für nachts nichts Passenderes bei der NC.
Auch diese Problematik wurde in anderen Threads behandelt.

Gut sichtbar aus verschiedenen Blickwinkeln war die Lösung eines AT-Piloten,
der heute zunächst vor, dann später hinter mir fuhr.
Bei jener Africa Twin war der Lorbeerkranz deaktiviert, und anstatt dessen die Blinker als Positionslichter aktiv,
wie früher bei meiner CTX700.

In einem anderen Fred wird über hypothetische Nachfolger der NC fabuliert:
Mehr Hubraum, mehr PS, weniger Gewicht, das Übliche eben;-)
Ich füge mal hinzu: Wesentlich bessere Beleuchtungsanlage!


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.004
Punkte: 1.578
Registriert am: 09.12.2017


RE: Sichtungen

#111 von Michael1 , 18.06.2020 09:58

#110:

"Leicht OT: Meine (inzwischen halbwegs) Langzeiterfahrung bez. des LED Hauptscheinwerfers der NC:
Tagsüber so gut wie unsichtbar. Bei fast allen anderen Bikes auch anderer Hersteller sind die Hauptscheinwerfer tagsüber besser zu erkennen.
Wenn mir eine NC mit LED (wie die beiden RC90 der letzten Tage) entgegen kommt, also leicht versetzt zur Front fährt, ist der LED-Scheinwerfer quasi unsichtbar, der H4 Scheinwerfer der RC72 oder älter von heute (oder auch zu anderen Gelegenheiten) dagegen relativ gut.
Ein direkt vor der NC RC90 fahrendes Fahrzeug nimmt den Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht wahr.
Dummerweise gibt es für nachts nichts Passenderes bei der NC.
Auch diese Problematik wurde in anderen Threads behandelt."

Darum fahre ich am Tag mit Fernlicht. Hat sich noch niemand beschwert, auch nicht die Rennleitung.


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: Sichtungen

#112 von Vercoquin , 13.07.2020 07:00

Gestern (12.7.20) gab es sichtungs- (und streckenmäßig) quasi das volle Programm:-)
Gegen 14:45 Uhr Kam mir auf der B3 eine blaue NC-X RC90 mit dunklen Seitenteilen und dunklen Felgen (also 2019 oder 2020er Modell) entgegen.
Ca. Eine halbe Stunde später weiter im Süden begegnete mir dann noch eine rote NC-X RC90.
Und noch eine Stunde später kam mir östlich von Nörten-Hardenberg eine CTX (!) mit Vollverkleidung entgegen.
Dazwischen begegneten mir die eine oder andere CB, und ein paar CrossTourer.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.004
Punkte: 1.578
Registriert am: 09.12.2017


RE: Sichtungen

#113 von Vercoquin , 19.09.2020 07:44

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber egal:-)
Am 13.9.20 um ca.17 Uhr kam mir kurz vor Uslar eine rote RC90 als vorausfahrende Maschine einer kleinen Gruppe von Bikern entgegen.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.004
Punkte: 1.578
Registriert am: 09.12.2017


RE: Sichtungen

#114 von gburkhart , 18.04.2021 19:19

Diese Sichtung war heute morgen in unserem Garten (fotografiert durchs Fenster).
Der Falke wartete bis die Amsel aus dem Futterhaus kommt.


... fliegen ist nicht wirklich schöner

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20210418-WA0004.jpg 

11 Mitglieder finden das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Sichtungen

#115 von gu:me: , 19.04.2021 22:26

Sehr schön aufgenommen, Gerhard!

VG Guido


 
gu:me:
Beiträge: 142
Punkte: 215
Registriert am: 10.12.2017


RE: Sichtungen

#116 von Rolling Rambo , 29.05.2021 13:03

Schöne Aussicht in Grömitz
Ich wohne nebenan im Miramar bin allerdings mit Blechbüchse da.
Gruss an die Ncx und BMW

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 A97AF18D-4CAC-4C26-8CFD-17F4CB1AE9C1.jpeg 

 
Rolling Rambo
Beiträge: 146
Punkte: 214
Registriert am: 13.06.2020

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Sichtungen

#117 von Vercoquin , 14.06.2021 00:06

Diesmal eine Übersee-Sichtung aus den Medien:
Brasiliens Präsident Bolsonaro fährt tatsächlich eine NC 750X...B.-typisch die dortigen C.-Regeln missachtend.

https://www.gmx.net/magazine/panorama/ma...sonaro-35899898


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.004
Punkte: 1.578
Registriert am: 09.12.2017


RE: Sichtungen

#118 von reinglas , 14.06.2021 00:51

Zitat von Vercoquin im Beitrag #117
Diesmal eine Übersee-Sichtung aus den Medien:
Brasiliens Präsident Bolsonaro fährt tatsächlich eine NC 750X...B.-typisch die dortigen C.-Regeln missachtend.


Hallo,
seit längerem verstehe ich nicht:
- Warum muss denn jede Sau, die durch's Dorf getrieben wird bloß so laut quieken ?
- Warum denken wir, dass das laute Qieken so wichtig sei ?
________________________________________________
Ich und alle Motorradfahrer, die ich sehe, fahren so widerwärtig und verstoßen gegen diese Corona-Bestimmungen.
Kein Schwein ruft mich an oder berichtet über mich. Was soll ich denn noch tun ?
Bolsonara ist aus anderen Gründen ein Problem.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 826
Punkte: 997
Registriert am: 08.11.2020


RE: Sichtungen

#119 von menschenFreund ( gelöscht ) , 14.06.2021 12:57

Hier fahre ich eine NC750S durchs Zabergäu und es kommen mir 2x NC750S entgegen.
https://www.instagram.com/p/CPSuuztINLu/


menschenFreund

RE: Sichtungen

#120 von gburkhart , 02.07.2021 18:28

Heute 18 Uhr eine graue RC90 in Bruchweiler am Ortsausgang.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Sichtungen

#121 von jogimon , 06.07.2021 18:21

Hi zusammen, am 03.07.2021 habe ich in Bad Neuenahr Ahrweiler ein NC-Dreirad gesehen. Professioneller Umbau, echt gut gemacht.
PXL_20210703_130455045_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PXL_20210703_130502296_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
PXL_20210703_130508418_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PXL_20210703_130513998.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
PXL_20210703_130534571_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PXL_20210703_130522344.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
VG Jochen


Immer locker durch die Kurve atmen


4 Mitglieder finden das Top!
 
jogimon
Beiträge: 128
Punkte: 347
Registriert am: 08.12.2017


RE: Sichtungen

#122 von Bonzo , 06.07.2021 19:23

Sieht gut aus


Bonzo


 
Bonzo
Beiträge: 118
Punkte: 207
Registriert am: 09.07.2018


   

Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!
Bye bye

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz