Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Was tragt ihr drunter ?

#1 von Hasienda , 24.02.2018 11:43

Zitat von Boris.St im Beitrag Wie ist das Wetter bei euch?
Dagegen ist es ja hier in Frankfurt fast sommerlich!

Ok, wenn man jetzt unbedingt meint, auf den Großen Feldberg fahren zu müssen...

Ich weiß nicht, vielleicht drehe ich dennoch heute Nachmittag eine kleine Runde. Am Vormittag schaue ich jedenfalls (ohne Mopped), dass ich meinen Thermo-Funktionswäschenbestand noch etwas aufstocken kann.

Aber Leute, seid sicher, der Sommer kommt! Keine Frage!


Hab da mal eine vllt. doofe Frage zum Thema „Thermo-Funktionswäschebestand aufstocken“.
Habe mir eine neue Goretexkombi von Rukka gegönnt. Der Verkäufer hat mir erklärt, dass das atmungsaktive Material nur dann richtig funktioniert, wenn Funktionswäsche unter der Kombi getragen wird, damit die Feuchtigkeit abtransportiert werden kann.
Bislang habe ich von Funktionswäsche abgesehen da ich dachte, die Kunstofffasern könnten eventuell schnell „duften“; so wie es früher bei Polyester- Hemden oder Pullis gerne geschah.
Ist das heute kein Problem mehr? Was tragt ihr denn dann zwischen Wäsche und Kombi? Den Anblick meines ehemaligen Astralkörpers ohne Jacke und im Unterhemd möchte ich im Café keinem zumuten
Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen? Sorry dass ich das hier im Wetter-Thread schreibe, glaube aber nicht, dass ein eigener für dieses Thema lohnt.? Sonst kann Einer der Mod‘s bestimmt auch entsprechende Maßnahmen ergreifen...NC700: Ergriffen!


Viele Grüße

Dirk


 
Hasienda
Beiträge: 186
Punkte: 361
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.02.2018 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#2 von Marc66 , 24.02.2018 13:50

Zitat von Hasienda im Beitrag #93
Sorry dass ich das hier im Wetter-Thread schreibe, glaube aber nicht, dass ein eigener für dieses Thema lohnt.? Sonst kann Einer der Mod‘s bestimmt auch entsprechende Maßnahmen ergreifen...


Als Titel schlage ich vor: "Was tragt ihr drunter?"


grüßt Marc aus Berlin
Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach


 
Marc66
Beiträge: 75
Punkte: 152
Registriert am: 07.12.2017


Was tragt ihr drunter?

#3 von Boris.St , 24.02.2018 14:00

Z.B. Funktionskleidung:

(Zur Hasiendas Frage: im Wetter-heute-Thema)

Ich mache das nach dem sogenannten Zwiebelmodell - meist in drei Schichten. Wie beim gut bekleideten Radfahren auch:

1. Schicht: Funktionsunterwäsche. Habe gute Erfahrungen mit eng anliegenden langärmeligen "Kompressionsshirts" gemacht. Die spürt man praktisch gar nicht und sie tragen nicht dick auf. Die dazu passende U-Hose bei Bedarf in der kälteren Jahreszeit als lange U-Hose, ansonsten eine bis zur Hälfte der Oberschenkel.
2. Schicht: Fleece-Shirt/Jacke mit hohem Halsabschluss (Reißverschluss). Nicht allzu dick, ist so ein Ding sehr leicht und bequem.
3. Schicht: Motorradjacke und -hose. Textil, im Winter mit Thermofutter, im Frühjahr/Herbst nur mit Membran-Inlay.

Wenn's richtig kalt ist, ziehe ich eventuell als 1,5. Schicht noch ein locker sitzendes Funktions-T-Shirt über das Kompressionsshirt.
Im Sommer bleiben die 1. und 2. Schicht, die 3. Schicht bilden dann eine leichtere Motorradjacke und -hose ohne Innenleben und mit ausreichenden Belüftungsöffnungen.

So friere ich nicht, kann mich noch gut bewegen, und im Sommer schwitze ich nicht. Und wenn ich die Klamotten nach der Tour ausziehe, fühle ich mich ziemlich trocken, nicht so baumwollnass wie mit "Normalkleidung"

Und es riecht nichts unangenehm, die Zeiten sind wohl vorbei...


Gruß, Boris
Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern...


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 585
Punkte: 912
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#4 von Boris.St , 24.02.2018 14:03

Zitat von Marc66 im Beitrag #94
Zitat von Hasienda im Beitrag #93
Sorry dass ich das hier im Wetter-Thread schreibe, glaube aber nicht, dass ein eigener für dieses Thema lohnt.? Sonst kann Einer der Mod‘s bestimmt auch entsprechende Maßnahmen ergreifen...


Als Titel schlage ich vor: "Was tragt ihr drunter?"


Soeben angelegt...


Gruß, Boris
Ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 585
Punkte: 912
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#5 von KaiS , 25.02.2018 16:25

Im Sommer:
T-Shirt und Slip und dann nur noch die Sommerkombi "Fastway".
Im Winter (bis ca.4*C) lange Funktionsunterwäsche, Halsmuff, und Nierengurt, dann die Winterkombi "Fasway".
Reicht hin.
Wichtig sind warme Schuhe und Handschuhe sonst ist es wirklich eklig kalt.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 388
Punkte: 667
Registriert am: 08.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#6 von HondaNC750XFahrer , 25.02.2018 17:47

Ich trage oft kurze Funktionswäsche die fürs Fahrrad fahren entwickelt wurde drunter. Der Vorteil ist, dass eine Einlage eingenäht ist, die den Po polstert.
Auf lange Unterhosen und Oberteile kann ich bei meiner Kombi auch bei Minus Graden gut verzichten da diese ein herausnehmbares Innenfutter hat.
Die Winterhandschuh sind dagegen bei mit unverzichtbar auch wenn diese nicht so viel bringen wie ich mir gewünscht hätte.
Nierengut und Tuch um den Hals habe ich bei jedem Wetter. Ich trage die Daytona GTX Stifel in der flachen Version im Winter und im Sommer und bin damit voll zufrieden.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 294
Punkte: 617
Registriert am: 14.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#7 von sundog ( gelöscht ) , 25.02.2018 19:39

Ich trage Trainingsunterwäsche von Nike (Langarmshirt und Lange pants). Damit schwitzt man kaum und kommt schnell in die Kombi und auch wieder raus. Kann super schnell gewaschen und getrocknet werden. Nur Weichspüler darf man nicht verwenden. Super und günstiger sind die Funktionsshirts von craft.

Schöne Gruß
Frank


sundog

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#8 von Münsterland ( gelöscht ) , 25.02.2018 20:41

Ich habe Funktionsunterwäsche im Real gefunden. Die sitzt deutlich besser als die von der Tante und kostet auch noch weniger. Im Sommer total klasse weil die Sachen nicht mehr am Körper "kleben" und man somit problemlos raus und rein kommt.


Münsterland

   

Sturmhaube unterm Helm?
Endurohelme

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen