Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#201 von Unibike , 29.03.2024 18:28



Paul


5 Mitglieder finden das Top!
 
Unibike
Beiträge: 232
Punkte: 314
Registriert am: 25.02.2022


RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#202 von Vercoquin , 29.03.2024 20:17

Zitat von reinglas im Beitrag #194
Hallo @Spieß 58 , du meinst "Ach nö" zu meinem Beitrag.
Wo liegt mein Irrtum, mein Fehler oder meine falsche Interpretation ?
Meine Fehler interessieren mich viel mehr, als die Fehler der anderen.
Möglicherweise kräuselten sich seine Haare aufgrund Deiner falschen Interpretation des Buchstabens "R" bei einem Automatik-Fahrzeug.
"R" bedeutet mitnichten "Return" (was in diesem Zusammenhang schlicht Unsinn ist), sondern "Reverse".
Damit ist die Drehrichtung der Räder und folglich die Bewegungsrichtung des Fahrzeugs gemeint,
keine Rückkehr.

Google schlägt als Erstes sogar "Rear" vor, was etwas weniger falsch als "Return" ist,
aber den Sachverhalt auch nicht genau trifft.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 998
Punkte: 1.570
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.03.2024 | Top

RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#203 von reinglas , 29.03.2024 22:50

Zitat von Vercoquin im Beitrag #202
Zitat von reinglas im Beitrag #194
Hallo @Spieß 58 , du meinst "Ach nö" zu meinem Beitrag.
Wo liegt mein Irrtum, mein Fehler oder meine falsche Interpretation ?
Meine Fehler interessieren mich viel mehr, als die Fehler der anderen.
Möglicherweise kräuselten sich seine Haare aufgrund Deiner falschen Interpretation des Buchstabens "R" bei einem Automatik-Fahrzeug.
"R" bedeutet mitnichten "Return" (was in diesem Zusammenhang schlicht Unsinn ist), sondern "Reverse".
Damit ist die Drehrichtung der Räder und folglich die Bewegungsrichtung des Fahrzeugs gemeint,
keine Rückkehr.

Google schlägt als Erstes sogar "Rear" vor, was etwas weniger falsch als "Return" ist,
aber den Sachverhalt auch nicht genau trifft.

Hallo,
keine Ahnung, was "Spieß 58" mit dem Smily meinte. Er beantwortete meine Frage ja nicht.
Ich weiß auch nicht, wie unsinnig meine interpretaion des "R" ist. Ebenso weiß ich nicht, wie zutreffend deine Interpretaion des "R" ist.
Mein Englisch ist so schlecht, dass ich in der Öffentlichkeit bestreite, dass es mein Englisch ist.
Ich weiß nur, wenn es ein Russen-Auto wäre, würde statt ein "R" ein "н" für назад stehen (dt. N) Auch damit müsste "Spieß 58" keine Probleme haben.
Aber darum ging es gar nicht. Es ging um das "P". Was im algemeinen für "Parken" steht. Auch das "P" ist mißverständlich.
Müssen denn die Antriebsräder beim Parken arretiert sein ? Kann man nicht auch anders parken ?

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 819
Punkte: 990
Registriert am: 08.11.2020


RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#204 von Vercoquin , 30.03.2024 04:34

Zitat von reinglas im Beitrag #203
Ich weiß auch nicht, wie unsinnig meine interpretaion des "R" ist. Ebenso weiß ich nicht, wie zutreffend deine Interpretaion des "R" ist.
Mein Englisch ist so schlecht, dass ich in der Öffentlichkeit bestreite, dass es mein Englisch ist.
Warum must Du dennoch posten, obwohl Du doch offensichtlich wenig bis keine Ahnung hast?

Zitat von reinglas im Beitrag #203
Es ging um das "P". Was im algemeinen für "Parken" steht. Auch das "P" ist mißverständlich.
Nein, das "P" ist nicht missverständlich, sondern eindeutig.
Und es ging auch um das "R", welches Du in einen falschen Zusammenhang gebracht hast.

Zitat von reinglas im Beitrag #203
Müssen denn die Antriebsräder beim Parken arretiert sein ? Kann man nicht auch anders parken ?
Warum informierst Du Dich nicht mal vor dem Posten, hier z.B. bei Deiner KFZ-Versicherung,
die Dir eindeutige Antworten zum Thema "Parken ohne Arretierung" geben kann?


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 998
Punkte: 1.570
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.03.2024 | Top

RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#205 von reinglas , 30.03.2024 11:28

Hallo @Vercoquin ,
erst einmal möchte ich dir dafür danken, dass du dich bemühst, einem Ahnungslosen etwas mehr Ahnung zu vermitteln.
Du fragst: "Warum must Du dennoch posten, obwohl Du doch offensichtlich wenig bis keine Ahnung hast ?"
Meine Antwort: Noch nie musste ich etwas posten.Immer tat ich es freiwillig. Wieviel Ahnung muss man haben, um etwas posten zu dürfen ?

Ganz sicher musstest du auch nie etwas posten. Keiner und nichts zwang dich dazu. Warum holst du einen Beitrag vom November '23 hervor ?
Dort hielt ein Forist das leuchtende "P" auf dem Display für das Symbol "Power" Ein Ahnungsloser (ich) erklärte ihm die Bedeutung des Symbols.
Das Symbol "R" wurde dabei nebensächlich erwähnt.
Meine NC hat keinen Rückwärts-Gang. Deshalb fehlt auf meinem Display auch des Symbol "R". Das weiß ich natürlich nicht. Ich vermute es aber.
Wie sich das bei deiner NC verhält, weiß ich Ahnungsloser auch nicht.
________________________________
Weiterhin empfielst du mir / Zitat:
"Warum informierst Du Dich nicht mal vor dem Posten, hier z.B. bei Deiner KFZ-Versicherung,
die Dir eindeutige Antworten zum Thema "Parken ohne Arretierung" geben kann ?"


Ich werde mich bei meiner Versicherung erkundigen. Auch bei der Polizei und einer Fahrschule werde ich mich kundig machen.
Eventl. werde ich auch einen Anwalt (Verkehrsrecht) konsultieren.
Was ist "Parken" ? Arretierung, Fixierung, Festsetzen, Feststellen oder Abstellen ? Ist es etwa eine temporäre Inmobilmachung.
Kann man überhaubt einen ungebremsten Anhänger parken ? Fragen über Fragen.
Ich werde dann die Recherche-Ergebnisse hier nicht öffentlich machen. Ich vermute ausgeprägtes Desinteresse.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 819
Punkte: 990
Registriert am: 08.11.2020


RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#206 von Vercoquin , 30.03.2024 12:46

Es wäre besser, Du würdest in Deinen Repliken auf Kritik nicht immer wieder wortreich vom Thema ablenken.
Dein ganzer Text oberhalb Deines Striches sowie der letzte Absatz sind eine einzige Ablenkung.
Auch Deine häufigen Versuche, anderer Leute Aussagen ins Lächerliche zu ziehen,
nur um Deine Ignoranz zu kaschieren, halte ich gelinde gesagt für unverschämt und vor Allem nicht zielführend.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 998
Punkte: 1.570
Registriert am: 09.12.2017


RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#207 von reinglas , 30.03.2024 13:15

Zitat von Vercoquin im Beitrag #206
Es wäre besser, Du würdest in Deinen Repliken auf Kritik nicht immer wieder wortreich vom Thema ablenken.
Dein ganzer Text oberhalb Deines Striches sowie der letzte Absatz sind eine einzige Ablenkung.
Auch Deine häufigen Versuche, anderer Leute Aussagen ins Lächerliche zu ziehen,
nur um Deine Ignoranz zu kaschieren, halte ich gelinde gesagt für unverschämt und vor Allem nicht zielführend.

. . . .
- nicht ich holte einen alten Beitrag (halbes Jahr alt) hervor und analysierte ihn auf seine Sinnhaftigkeit.
- nicht ich bescheinigte dir deine Ahnungsvöllerei bzw. Ahnungslosigkeit;
- nicht ich empfahl dir, dich doch anderweitig kundig zu machen;
- nicht ich machte dich darauf aufmerksam, wie wortreich du vom Thema ablenkst
- nicht ich beschrieb an keiner Stelle deine Eigenarten (das mache ich immer noch nicht).

Du schreibst:
"Nur um Deine Ignoranz zu kaschieren, halte ich gelinde gesagt für unverschämt und vor Allem nicht zielführend."
Bisher musste ich nur schmunzeln. Lachen musste ich nach dem Lesen deines letzten Satzes.
Du bist dir sehr sicher, dass du weißt, was du schreibst ? Die Bedeutung der Wörter, die du benutzt, kennst du auch ?
"zielführend", schreibst du. Welches Ziel peilst du da an ? Meinst du etwa ein sachliches Gespräch (Austausch). Das würde mich freuen.
Dann sollten wir (du und ich) die bisherigen Beiträge (#202; #203; #204; #205 u. #206) löschen.
Oder ein Mod. löscht die erwähnten Beiträge. Sie gehören nicht zum Thema.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 819
Punkte: 990
Registriert am: 08.11.2020


RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#208 von Vercoquin , 30.03.2024 13:40

Du machst ja immer noch weiter wie bisher:-(

Zielführend wäre, richtige Antworten zu geben, die den Fragestellern weiterhelfen.

Letztlich ist es mit den Automatikmodi nur Kleinkram,
aber das Schema ist bei vielen Deiner Postings ähnlich.

Du schreibst irgendwas, ohne die Antwort wirklich zu kennen.
Kommt dann Widerspruch, reagierst Du wie beschrieben und gerade wieder gezeigt,
wortreich ablenkend und ignorant.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 998
Punkte: 1.570
Registriert am: 09.12.2017


RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#209 von reinglas , 30.03.2024 14:43

Zitat von Vercoquin im Beitrag #208
Du machst ja immer noch weiter wie bisher:-(
Zielführend wäre, richtige Antworten zu geben, die den Fragestellern weiterhelfen.
Letztlich ist es mit den Automatikmodi nur Kleinkram.

. . . ach so.
Welche Antworten auf welche Fragen ? Welche Antworten wären richtig gewesen auf welche Fragen ?
Ich stellte dir einige Fragen und erhielt keine Antworten.
____________________________________
Du glaubtest, dass ich im November den Begriff "R" für "rückwärts" mit "return" falsch interpretierte.
Du warst statt dessen der Meinung, dass der Buchstabe "R" reverse bedeutet. (Googel schlug das Wort "rear" vor). Du begründest das auch fein.
Ich gab dir zur Antwort: Mein Englisch ist sehr schlecht. Ich könnte weder meiner noch deiner Interpretation zustimmen. Wir beide wissen nicht, was der Autohersteller mit dem Buchstaben "R" meint.
Denn es könnte ja auch sein, dass die deutschen Autohersteller Mercedes und VW mit dem Buchstaben "R" "rückwärts" meinen.
Ausschließen können wir beide das nicht. Ich zumindest kann das nicht.
Würde da neben dem Wahlhebel ein "Z" stehen, würde ich doch nicht annehmen, dass damit die russischen Truppen in der Ukraine gemeint wären.
Ich würde das "Z" als "zurück" interpretieren.
____________________________
Lass uns ein Thema eröffnen.
Dort können wir uns darüber streiten, welcher Übersetzung von den 154 Sonetten von W. Shakesprear die bessere ist.
____________________
Nun haben wir aber genug rumgealbert

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 819
Punkte: 990
Registriert am: 08.11.2020


RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#210 von shorty , 30.03.2024 16:24

Jungs hier geht’s um Kilometerstand, eure Diskussion passt da schon lange nicht mehr dazu….. Macht doch einen eigenen Thread auf wenn ihr das unbedingt weiter führen müsst/wollt.
Für Fragen an einen Einzelnen gäb es ja auch noch PN….
Danke


[blau]Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin 131765 + Malamute 20460 + Sharky (bin ich noch dran, die ersten 1000 sind geschafft....)


7 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
shorty
Beiträge: 564
Punkte: 984
Registriert am: 07.12.2017


RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#211 von NC700 , 30.03.2024 17:26

Sollte jemand Bedarf zu weiteren Diskussionen zum Themenbereich "P, R oder D" oder den damit verbundenen Auswüchsen verspüren dann möge er das bitte in der "Arena" oder der Vorstufe "Kritischer Talk" fortführen.

Hier wird JEDER weitere diesbezügliche Post kommentarlos gelöscht.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


14 Mitglieder finden das Top!
6 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#212 von Wini , 09.04.2024 11:31

Eigentlich war der diesjährige Saisonstart ein Fehlstart.
Gegen meine Gepflogenheiten bin ich am Samstag (wenn ALLE fahren) um 10 Uhr gestartet.
Nach 12 Uhr, auf dem Heimweg, hab ich dann aufgehört zurückzugrüßen.....
geschätzte 1 1/2 tausendmal war genug...
Gestern, bei Vorhersage von 4 Stunden Sonne,war Elsass geplant.
Statt dessen wurde es ständig trüber und fing dann auch noch an zu tropfen.
Ich hab mich leider zu spät aus dem (Sahara) Staub gemacht. Moped komplett versaut..
Einziges Foto...und deshalb hier


DSC04181.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


8 Mitglieder finden das Top!
 
Wini
Beiträge: 298
Punkte: 372
Registriert am: 04.09.2020


RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#213 von klaus-0902 , 09.04.2024 16:00

Zitat von Wini im Beitrag #212
Eigentlich war der diesjährige Saisonstart ein Fehlstart.
Gegen meine Gepflogenheiten bin ich am Samstag (wenn ALLE fahren) um 10 Uhr gestartet.

Ein bisschen mulmig war mir auch, als ich am Samstag los bin. Aber bei dem Wetter musste ich einfach fahren.
Gegenüber auf der anderen Rheinseite im Taunus war es zwar auch voller als an Wochentagen, aber selbst im Wispertal noch entspannt - zumindest in meiner Richtung. Weder PKWs noch Moppeds im Weg oder drängelnd. Runter Richtung Rhein wollten allerdings viele, auch mit grenzwertigem Tempo bei fragwürdiger Linie. Abseits dieser stark frequentierten Wispertalstraße war es nur traumhaft und die Zeit zu schade für Fotos.

Zitat von Wini im Beitrag #212
Gestern, bei Vorhersage von 4 Stunden Sonne, war Elsass geplant.
Statt dessen wurde es ständig trüber und fing dann auch noch an zu tropfen.
Ich hab mich leider zu spät aus dem (Sahara) Staub gemacht. Moped komplett versaut.

Gestern habe ich mich wieder mal mit Peter im Westerwald getroffen. Bis auf paar Tropfen auf einer Strecke von vielleicht einem halben Kilometer war alles trocken und gegen Mittag kam die Sonne recht ordentlich. Irgendwie macht es unter der Woche noch ein bisschen mehr Spaß.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


1 Mitglied findet das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 440
Punkte: 810
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.04.2024 17:10 | Top

RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#214 von WerBer , 09.04.2024 17:14

Gelöscht (Siehe #211)



3 Mitglieder finden das Top!
 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 819
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.04.2024 21:23 | Top

RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#215 von Driver68 , 09.04.2024 17:25

...Gelöscht (Siehe #211)
...
Aber BTT:
Mein aktueller Km Stand.


MfG
Ralf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20240406_162316.jpg 

1 Mitglied findet das Top!
 
Driver68
Beiträge: 83
Punkte: 101
Registriert am: 19.02.2023

zuletzt bearbeitet 09.04.2024 21:44 | Top

RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#216 von reinglas , 09.04.2024 18:44

Gelöscht (Siehe #211)


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied meint: Och nöö
 
reinglas
Beiträge: 819
Punkte: 990
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 09.04.2024 21:24 | Top

RE: Schnaps- und andere Kilometerstände.....

#217 von NC700 , 09.04.2024 21:43

Nachtrag:
Ich bin und werde hier nicht 24\7 online sein nur um irgendwelche Kindereien zu beaufsichtigen -

- die nächsten Ausrutscher dürfen dann mit einer Auszeit rechnen.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


   

Spruch des Tages
Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
42%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz