Zitat von Michael im Beitrag #136
1700 Kilometer? Und jetzt nur noch Hornhaut hinten?
Nein, nur einen leichten Muskelkater im Bereich der Adduktoren. Kommt davon, weil ich meine Beine über einen längeren Zeitraum zur Mitte ziehen musste.
Meine Befürchtung, dass mir irgendwann die Knie heftig anfangen zu schmerzen, ist nicht eingetroffen. Du kennst mich ja, aber diejenigen die jetzt kein Bild von mir vor sich haben, ich bin 1,83 groß, Schuhgröße 46 und die Beine entsprechend lang. Bei meinem anderen Moped wäre das auf diese Entfernung ein ernstes Problem gewesen, da der Kniewinkel spitzer ist, als bei der NC. Die Sitzhöhe bei der Suzuki Van Van RV 125 beträgt 77 Zentimeter, also 3 Zentimeter weniger als bei der NC, bei größerem Abstand der Fußrasten zum Boden. Vorbeugend ging ich in den Tank-, Trink- und Essenspausen immer etwas und lockerte meine Gelenke und das zeigte Wirkung.
So wie ich mich fühlte und mein Fahrzeug in Schuss war, hätte die Fahrt ruhig noch weitergehen können. Wenns einmal passt möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall noch einen BB1500 fahren (oder BB2500K), der fordert genau das.
Kurz noch zur Erklärung der angesprochenen Fahrten der IBA:
SS1000 (Saddlesore 1000): 1.000 Meilen in weniger als 24 Stunden
SS1600K (SaddleSore 1600K): 1.600 Kilometer in weniger als 24 Stunden
BB1500 (Bun Burner 1500): 1.500 Meilen in weniger als 36 Stunden
BB2500K (Bun Burner 2500): 2.500 Kilometer in weniger als 36 Stunden
Paul