Hallo Zusammen
Da ja die "Saison " 2018 unmittelbar bevorsteht, würde mich mal interessieren, wie ihr das mit der Pflege nach dem Einwintern so haltet. Viele werden wahrscheinlich ihren Korrosionsschutz (zB von S100) runterwaschen, die Kette neu fetten und los geht's .
Ich denke mir aber, dass eine Politur vorneweg auch im Sommer nicht schaden kann. Gibt ja auch in der warmen Jahreszeit genug Umwelteinflüsse, die dem Moped zusetzen können.
Bevor ich starte, wasche ich auch immer erstmal gründlich. Und die Kette bekommt selbstverständlich auch ihr Fett ab. Anschließend wachse ich dann aber alle lackierten Teile, sowie die Schwinge mit Carnaubawachs ein, weil mich das Zeugs total überzeugt und ziemlich lange hält. Auch nach vielen Wäschen ist der Effekt des Wachses noch sichtbar. Es ist unter den Wachsen das härteste und hitzebeständigste. Ich konserviere damit auch die Innenseite der Schwinge. Dazu erwärme ich das Wachs und fülle es in flüssiger Form in eine Sprühflasche und dann rein mit dem Zeug😀.
Wer das macht könnte dazu auch Ballistol reinsprühen. Geht zwar auch gut, nur wenn man bissle zu viel von reinsprüht, läufts ständig am Ketteneinsteller wieder raus. Das Wachs jedoch wird fest und läuft nirgends hinaus.
Putzende Grüße
Andy