Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Wheelie mit NC

#1 von aGentleBiker , 22.01.2018 10:16

Sagt mal, so aus Neugier, habt ihr schon jmd Wheelies mit einer NC fahren sehen?

Ich als Noob taste(te) mich ja neugierig an meine NC 750S ran. Das ist bisher das stärkste Zweirad was ich je gelenkt habe, und bei der Probefahrt meiner (nicht DCT) im zweiten Gang mal neugierig am Kabel gezogen - Adrenalinstoss.
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und habe keine Hemmungen die maximale Beschleunigung abzurufen, geniese es!
Ich habe im Internet Motorräder gesehen bei denen das Vorderrad dabei hochgehen kann.
Das sind wohl auch Leistunsschwächere Mopeds als die NC, aber bei meiner NC habe ich nicht das Gefühl das dies passieren kann.
Ja das Vorderrad wird entlastet und der Kurvenradius wächst aber abheben eher nicht.
Liegt das an Geometrie und Gewicht/Schwerpunkt der NC? An mir das ich mich (unbewusst) vorlehne beim Beschleunigen?

Kann man den einen Wheelie auf der NC erzwingen?
Machen das die Poser dann mit Kuplung schnappen lassen? Die DCT Fraktion kann das dann überhaupt nicht?



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.232
Punkte: 3.323
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.01.2018 | Top

RE: Wheelie mit NC

#2 von Macfak , 22.01.2018 10:44

Sicherlich könnte man ein Wheelie auch auf einer NC erzingen.
Aber Bitteschön warum?
Ich fahre lieber, die die Bewunderung der Idiotie auf öffentlichen Strassen überlasse ich mit Begeisterung andern.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#3 von sin_moto ( gelöscht ) , 22.01.2018 11:09

Werte Mitstreiter, am 8. Juni 2012 schrieb Köbes um 1,46 Uhr mitteleuropäischer Zeit im alten Forum:

Hab mal mit der X nen Wheelie gemacht 15cm hoch und ca. 8 meter weit...im ersten Gang bei 25kmh...mit ner 1250 Bandit war das schon anders....aber die Bandit ist mir auf der Landstrasse nie davon gefahren...eher andersherum...glaubst du echt, daß du mit ner Hoysun einen ausgewachsenen Sporttourer jagen kannst?

Es scheint also nicht vollkommen unmöglich zu sein, aber vielleicht will sich ja unser Experte noch mal explizit dazu äußern?

Hier wäre noch der Link zum Text:

http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25...t=Wheelie#p7697 <----

Es grüßt
sin_moto,
der in der Tat kein Wheeler vorm Herrn ist, dafür aber ein Wühler auf Arbeit…


sin_moto
zuletzt bearbeitet 22.01.2018 11:10 | Top

RE: Wheelie mit NC

#4 von NC700 , 22.01.2018 11:31

Geht ! Zumindest angedeutet,...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES13. - 15.6.2025


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.113
Punkte: 3.618
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#5 von NC700 , 22.01.2018 11:47

Und andersrum geht auch (bei 5:00):

But Kids: Don't try this at home !!



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES13. - 15.6.2025


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.113
Punkte: 3.618
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#6 von aGentleBiker , 22.01.2018 12:10

Das anderstrum Video habe ich schon gesehen.
Das Wheelie Video ist mir bei der recherche entgangen, aber ich glaube es geht in dem clip berghoch, was die Sache (aus Fahrraderfahrung) einfacher macht.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.232
Punkte: 3.323
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#7 von NC700 , 22.01.2018 12:38

Geht aber auch auf grader Strecke,:

Zitat von NC700 im Beitrag 63,8 PS - Honda NC 750 X Bj. 2016
...Hier mal die (700er) NC, von Harry ordentlich gefahren, zum selber messen

(Ich komme so auf 8 Sekunden von 60 - 140):




seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES13. - 15.6.2025


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.113
Punkte: 3.618
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#8 von aGentleBiker , 22.01.2018 12:56

Das ist echt flott, ich glaub ich brauch mit meiner 750S alleine auf 100 6 sekunden und so bei 174 ist wohl schluss.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.232
Punkte: 3.323
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#9 von Lille , 22.01.2018 12:57

Ich nix Motorrad-Akrobat, aber...

Es gibt Powerwheelie, bei denen Du das Motorrad rein über die Leistung hochbekommst.

Und es gibt technische Wheelies - mit dem bekommst Du sogar ein Fahrrad mit 1 Mann-Power auf's Hinterrad. Leistung ist also nicht alles.

Die Kunst bei Wheelie ist übrigens nicht (nur) das hochbekommen - sondern das wieder absetzen, ohne daß Du in den Rabatten liegst.


Und wenn's denn uuuuuuuunbedingt sein muss, dann kann man das sogar mit Leihmotorrad unter Anleitung lernen:

http://www.teamls.de/events/wheely-days/info-und-ablauf/

Man beachte aber den Hinweis auf der Website:

Zitat
(Achtung: Dieser Lehrgang ist nicht für Fahranfänger geeignet!!)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Lille
Beiträge: 162
Punkte: 204
Registriert am: 11.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#10 von aGentleBiker , 22.01.2018 13:10



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.232
Punkte: 3.323
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#11 von BW , 22.01.2018 15:28

Dem Integra lupft nur kurz wenn eine Bodenwelle zum richtigen Zeitpunkt kommt, sonst dürfte zumindest das DCT Wheelies recht wirkungsvoll verhindern.
Mit manueller Kupplung ist das aber nur eine Frage der richtigen Technik!


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 684
Punkte: 888
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#12 von Big Harry , 22.01.2018 16:46

Mit meiner Untegra habe ich das schon mal kurz geschafft. Allerdings nur mit einem kleinerem ( 1 Zahn ) Ritzel. Ich wollte es mal wissen - empfinde es aber dennoch vollkommen sinnfrei. Habe auch wieder das normale Ritzel drin.


Servus
Harald
Mitglied des FNCR

Immer genügend Asphalt unterm Gummi.


 
Big Harry
Beiträge: 159
Punkte: 304
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#13 von aGentleBiker , 31.01.2018 21:41

Hier hat mir eben Youtube einfach so vorgeschlagen LOL
https://www.youtube.com/watch?v=4IQZ0SVx-sQ



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.232
Punkte: 3.323
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#14 von Asna , 31.01.2018 22:05

im ersten gang ruppig losdüsen, da kann das vorderrad evtl. mal hochkommen und schon bist im begrenzer... die kurzen gänge und das kurze drehzahlband verbunden mit mangelnder leistung halten die nc am boden :-)


 
Asna
Beiträge: 113
Punkte: 137
Registriert am: 29.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#15 von Tourer , 31.01.2018 22:43

Mangelnde Leistung finde ich jetzt nicht. Das habe ich als junger Spund mit meinem 9 PS Moped noch hinbekommen 😜.
Die Frage ist, braucht das überhaupt jemand??
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


2 Mitglieder finden das Top!
 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#16 von Lorenz , 02.02.2018 08:46

Hallo,

für's Ego braucht das der eine oder andere. Einen anderen Sinn sehe ich nicht.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 594
Punkte: 852
Registriert am: 14.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#17 von bike-didi , 02.02.2018 09:58

Aus Sicht des reinen Dosentreibers ist das Fahren auf zwei Rädern zum Spaß schon sinnfrei, daher ist es überflüssig, Spaß jeglicher Art in Frage zu stellen...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#18 von NCX-Tom , 02.02.2018 11:26

Mit meiner Duke hab ich eher das Problem, kein Wheelie hinzukriegen.
Gruss Thomas


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


 
NCX-Tom
Beiträge: 266
Punkte: 594
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.02.2018 | Top

RE: Wheelie mit NC

#19 von KaiS , 02.02.2018 13:32

... das Fahren auf zwei Rädern zum Spaß schon sinnfrei, daher ist es überflüssig ...
Das kann ich voll bestätigen. Mein Fahrrad ist schon extrem verstaubt in der Garage. Ich sehe auch keinen Sinn mehr mich mit diesem 2 Rad zu bewegen.
(seit der NC)


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 964
Punkte: 1.535
Registriert am: 08.12.2017


RE: Wheelie mit NC

#20 von Asna , 02.02.2018 17:32

wider aller vernunft behaupte ich: wer nen sauberen wheelie ziehen kann, hat sein bike mal richtig unter kontrolle
kontrolle = sicherheit = fähigkeit in gefahrensituationen richtig und schnell reagieren zu können.
und fahrspass erhöhen


 
Asna
Beiträge: 113
Punkte: 137
Registriert am: 29.12.2017


   

Gas/Kuppeln/Bremsen im Grenzbereich
Wie wende ich mein Motorrad auf einer engen Straße.

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz