Zitat von Blechbüchsenarmee im Beitrag #12
Zitat von X-Man im Beitrag #8
Ob und was genau Kawa mit der Z900RS besser macht, muss sich noch herausstellen.
Gruß
Jörg
Rein sachlich und abseits aller verständlichen Emotionen:
40 kg weniger Gewicht / kein Stereofederbein kein Luftkühler (es hat schon seine Gründe, warum diese Parts so schon lange nicht mehr verbaut werden
Oh, auch ein Wort wie »besser« unterliegt dem Grundsatz der Definition.
Wenn ich - vorausgesetzt, ich habe mit der Kawa (zumindest) eine Probefahrt absolviert und kann die Maschine in ihren grundlegenden Eigenschaften abschätzen - eine der beiden Maschinen als für meine Bedürfnisse geeigneter einstufe,
kann das im direkten Vergleich natürlich auch die CB sein. Sie ist ergo und somit das bessere Motorrad für die Dinge, die ich mit ihr anzustellen gedenke, weil ich sie in ihrer Gesamtheit betrachte und beurteile. Daher kann die Kawa meinetwegen objektiv das bessere Motorrad sein, subjektiv hingegen nicht. Diesbezüglich sollte man nicht versuchen, die Emotionen abzukoppeln, das geht in die Hose. Garantiert. Ich weiß leider, wovon ich rede.
Ehrlich gesagt, ich habe ein bisschen Schiss vor der Kawa. Womöglich gefällt sie mir nach der geplanten Probefahrt so gut, dass ... siehe Candy ...
Das einerseits. Andererseits hat's bei der Kawa noch keine ausgiebigen praktischen Erfahrungen, wenn man die Sache von der technologischen Seite her betrachtet, alldieweil eine Menge Vorschusslorbeeren. Manches wird sich bewahrheiten, anderes relativieren. Ein Motorrad state of the art fährt sich nicht zwangsläufig besser, allenfalls anders. Ich sehe den Fahrer als Maß aller Dinge, nicht die Technik. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Gruß
Jörg