Zitat von Asna im Beitrag #23
die nc modelle verkaufen sich nur aus einem einzigen grund so gut. weil sie genau so sind, wie sie sind

Das ist es wohl. Egal, was sich einzelne Kunden/Fahrer wünschen mögen, offenbar hat Honda einen richtig guten Zutaten-Mix gefunden, der die NC-Modelle größeren Kundenkreisen erschließt. Es wird immer so sein, dass man sich das eine oder andere Feature wünscht bzw. weg-wünscht. Es ist einfach die Summe aller Teile, die den Markterfolg ausmacht.
Auch bei der Suzuki SV650 z.B. scheint es das gelungene Gesamtpaket zu sein, das den Erfolg ausmacht. Hätte ich eine (und ich hätte durchaus gerne...

), würde ich mir einen moderneren Scheinwerfer wünschen und noch ein paar Details mehr. Aber sie ist erfolgreich und gut so, wie sie ist.
Auch ich würde mir ein paar Dinge für eine zukünftige NC wünschen (ich will dieses
Blau-Schwarz der 2018er NC-S. Und zwar jetzt sofort!

)
Bei allen Wünschen von manchen Besitzern nach mehr PS hatte ich interessanterweise noch nie ein Gespräch über meine/die NCs an einem Biker-Treffpunkt, wo es um die Leistung ging. Es ging statt dessen immer um die gute Alltagstauglichkeit, das große Staufach (ja, das ist ein Feature!), die gelungene Optik samt Farbgebung, die bequeme Sitzposition u.a.m. Und da waren durchaus Fahrer von 120+PS-Pötten dabei...