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Zitat von NCBoxer im Beitrag #26Zitat von reinglas im Beitrag #22
Diese verglasten Beläge interessiern mich.
Wenn du in Berlin wohnst, käme ich sie mir anfangs des Monats abholen.
Sehr gut!
Dann kann ich dir ins Gesicht sagen, was ich von dir halte.
Bring Ohrenstöpsel mit, könnte laut werden!
Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.
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Kann man Bremsbeläge eigentlich auch mit der Lötlampe verglasen? So als Anschauungsobjekt?
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Herdplatte!
Blaue Bremsscheiben haben rund 300°C und wenn sie grau werden sind es ca. 350°C, das schafft eine Herplatte locker.
Aber macht am besten gleich ein Beweisvideo mit IR-Thermometer für Mr. Fullquote.
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Verglaste Bremsklötze, kenne ich von früher, als wir unsere 1100 Goldwings mit Zubehör vollstopften und im 2 Personenbetrieb und vollem Campinggepäck unterwegs waren.
Da waren wir oft genug mit 150 kg über dem zgw. unterwegs. Da waren dann anstatt 4,5 atü, rund 5,5 atü mehr drauf auf den Stoßdämpfern um nicht durchzuschlagen.
Dann eine 1000km Autobahnfahrt mit Vollgas und ein paar starken Bremsungen, dann hatte man die verglasten Bremsbeläge. Also war ausbauen und anschmirgeln auf dem Treffen angesagt . Die Franzosen hatten dafür extra ein altes Brotmesser dabei, die schnitzten dann ein Muster in die verhärtete Oberfläche.
Danach gab es dann Doppelkolben ab 84 und veränderte Bremstechnik, danach hatte ich nie wieder verglaste Beläge obwohl ich vorne immer organische Beläge fahre
Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !
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Leute, Leute,
ich war vollkommen verunsichert musste sofort in der Garage und bei meiner NC die Bremsbeläge nachsehen. Hab Glück gehabt, keine verglasten Bremsbeläge, die hatten nicht mal reinglas angesetzt!
Allso Entwarnung, bin wieder Happy.
Schöne Grüße
Oscar
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er Anlauf nimmt...
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Ich hatte bisher a) neue Motorräder und b) Bremsbeläge wechseln lassen. Sowohl bei Honda (a) als auch bei der freien Werkstatt m.V. (b) hieß die Empfehlung immer:
So mal die ersten 50 bis 100 Kilometer möglichst keine Vollbremsungen, also vor allem z.B. Fahrsicherheitstrainings mit Vollbremsübungen meiden. Ansonsten anfangs einfach etwas bedachter bremsen und dann ist alles gut.
Ich hatte bei bisher zwei Motorrädern (33.000 und 51.000 Km) zuzüglich zwei Bremsbelagwechseln - je einmal bei jeder Maschine - immer gleichmäßig, vibrationsfrei und satt bremsende Bremsanlagen.
Gruß, Boris
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