Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Elektronischer Tempomat

#51 von reinglas ( gelöscht ) , 08.09.2022 23:12

Zitat von Grisu im Beitrag #50
@reinglas
Das Thema lautet "Elektronischer Tempmat", nicht "Wie bekomme ich das Kribbeln aus den Fingern" oder "Soll ich meinen Lenker tauschen?".
Für Dich gilt wohl nicht, was Du anderen vorhälst?

Hallo,
du hast selbstverständlich recht.
Ich danke dir für die Zurechtweisung. Verschämt senke ich meinen Kopf, so dass du nicht meine Schamröte sehen kannst.
Ich reagierte auf den von einem Foristen beschrieben Vorteil, dass die Gasdrehgriff-Klemme verhindert, dass die rechte Hand einen Krampf bekommen kann.
Ich findes es gut, dass du hier aufpasst.

Reinhard

reinglas

#52 von gburkhart , 08.09.2022 23:20

Also für „mich“ macht der Tempomat am Motorrad sogar mehr Sinn als beim Auto.
Der Wunsch nach dem entlasten der Hand beim Motorrad tritt bei mir eher ein als wie der Fuß beim Auto.
Der Tempomat ist für mich ein muss genau wie eine Griffheizung. Da verzichte ich lieber auf x Fahrmodi, TFT- Display, Akra, etc.

... fliegen ist nicht wirklich schöner

1 Mitglied findet das Top!

gburkhart

zuletzt bearbeitet 08.09.2022 | Top

#53 von Mack , 19.10.2022 18:59

Sorry, wäre ein doppelter Beitrag

Bleibt Gesund

Mack

zuletzt bearbeitet 19.10.2022 | Top

#54 von Driver68 , 15.07.2024 16:44

Hallo
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen " Tempomat " !
In der Zwischenzeit ist die Technik ja ausgereifter und bin ich auf YT über ein Vid gestolpert :
https://www.youtube.com/watch?v=RqWaS9qd2xI
Ich habe mal die Webseit aufgerufen und dort gesehen, das es die auch für die RH09 gibt.
https://veridiancruise.com/product/honda-nc750-2021/
Hat jemand hier aus dem Forum diese verbaut?

LG

2 Mitglieder finden das Top!

Driver68

#55 von Driver68 , 16.07.2024 10:22

LG

Driver68

#56 von reinglas ( gelöscht ) , 30.07.2024 11:33

Administration: Text gelöscht !!

Private Kommunikation gehört nicht hierher !!
Wenn jemand nicht mit dir kommunizieren will dann ist das bitte zu akzeptieren !!
Bei weiteren Diskussionsversuche erfolgt hier ebenfalls die Sperrung

1 Mitglied meint: Och nöö
reinglas
zuletzt bearbeitet 30.07.2024 21:57 | Top

#57 von BW , 30.07.2024 21:29

Zitat von reinglas im Beitrag #49
Hallo,
das Thema lautet: "Elektronischer Tempomat"

btw:
Das Veröffentlichen von privaten Konversationen war drüben einer der Gründe für deinen Rauswurf.

"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning

BW

#58 von reinglas ( gelöscht ) , 30.07.2024 22:20

Administration: Text gelöscht !!
Siehe oben

4 Mitglieder meinen: Och nöö
reinglas
zuletzt bearbeitet 31.07.2024 18:38 | Top

#59 von Urbi , 31.07.2024 01:56

Was hat dieses Post, für einen Sinn, dachte ich lese etwas über einen Tempomat und nun kommt dieses unverständliche, Post über Dumpfbacken .
Hallo wie soll ein Außenstehender da irgendwas von verstehen und ich glaube sogar jeder noch so platte Witz wäre interessanter.
Was soll das sein, eine Rechtfertigung oder der Versuch jemanden zu diskreditieren.

Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

4 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!

Urbi

#60 von Oscar , 31.07.2024 07:41

Aufgrund genau diesen Verhaltens ist Reinglas aus dem NC 750.de-Forum rausgeflogen. Im PowerBoxer-Forum und im Segeln-Forum ist er auch negativ aufgefallen.
Jetzt versucht er sich hier auszutoben.
Viele Warnschüsse, aber er kann es einfach nicht lassen.

Oscar

Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er Anlauf nimmt...

1 Mitglied hat sich bedankt!

Oscar

#61 von reinglas ( gelöscht ) , 31.07.2024 12:25

Hallo,
ich war mir ziemlich sicher, dass mein Beitrag 58, wie mein Beitrag 56, gelöscht wird und mein Zugang zum Forum gesperrt wird.
Ich wünschte mir das nicht. Ich hatte es aber erwartet.
So aber mache ich selbst die Forums-Tür zu und werfe meinen Tür-Schlüssel für das Forum in den Straßengraben.
Man kann sehr gut Motorradfahren ohne Forum. Nur mit einem Forum kann man nicht Motorradfahren.
Man könnte sich aber über das gemeinsame Hobby austauschen. Dieser Austausch sollte freundlich erfolgen. Man könnte dies auch freundschaftlich bewerkstellige. Man muss dazu nicht "ziemlich beste Freunde" sein.
Als ich vor einigen Jahren Mitglied in einem Segel- und in einem BMW-Forum wurde, war ich aureichend naiv.
Mein Freund warnte mich damals vor einer Mitgliedschaft in einem Forum. Er kannte bereits die Marktplätze der Eitelkeiten.
Damals hätte ich sagen können: "I have a dream."
Schon seit einiger Zeit sage ich: "I had a dream."
Selbstkritisch gebe ich zu, ein Träumer gewesen zu sein.
Ich wünsche Allen eine Gute Fahrt (Allen - ohne Ausnahme).

Reinhard

Meine Bitte an die Admin./Mod.:
Hallo @Sigi64
ich bitte darum mein Profil komplett zu löschen. Mein Versuch, es selbst zu löschen, schlug fehl.

2 Mitglieder haben sich bedankt!
reinglas
zuletzt bearbeitet 31.07.2024 12:40 | Top

#62 von Driver68 , 31.07.2024 15:18

Und hier für die Leute, die das Thema Tempomat interessiert ein Tutorial zur Montage an der RH09

https://www.youtube.com/watch?v=8f_J7Ml0KTc

LG

Driver68

zuletzt bearbeitet 31.07.2024 | Top

#63 von jojosamlady , 31.07.2024 15:50

Hallo Reinhard,
Zum Teil haben mir deine Beiträge sehr gefallen und waren auch hilfreich. Ich bin allerdings noch nicht lange im Forum.
Aber sollte man nicht selbst mal anfangen nachzudenken, wenn man in mehreren Foren gesperrt wird und in einigen unbeliebt ist? Man kann doch auch ein bestimmtes Niveau an den Tag legen. Da geht man einfach nicht drunter.
Mich und andere nervt es einfach wenn einer um Hilfe oder Meinung bittet und 1 Seite davon handelt, die anderen 7 Seiten streiten sich die Silberrücken wer das größere Hirn hat. Bis der Admin die Reißleine zieht.
Hätten diese Silberrücken ein eigenes Forum, da wäre nicht viel los. Warum? Weil das Publikum fehlt. Meine persönliche Meinung.
Ich habe nix dagegen, wenn du da bleibst und deine Erfahrung einbringst, aber die ständigen Streitereien braucht kein Mensch.

Mein Vorschlag: 2 Wochen nur mitlesen und nichts posten. Diese Threads dann mal mit denen vergleichen die Du vor 6 Wochen verfasst hast. Danach entscheiden ob du gehen möchtest oder nicht. Wäre doch eine vernünftige Vorgehensweise, oder?
Gruß
Jürgen

6 Mitglieder finden das Top!

jojosamlady

#64 von NC700 , 31.07.2024 17:02

Zitat von Gast im Beitrag #61
...warnte mich damals vor einer Mitgliedschaft in einem Forum. Er kannte bereits die Marktplätze der Eitelkeiten.
Damals hätte ich sagen können: "I have a dream."
Auch Admins haben Träume, ich zumindest.
Zum Beispiel, dass man eben nicht NUR die Eitelkeiten der ANDEREN, sondern auch das eigene Ego mal selbstkritisch in Frage stellt.

Aber damit sollte das Thema jetzt auch erledigt sein.

seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES13. - 15.6.2025

6 Mitglieder finden das Top!
5 Mitglieder haben sich bedankt!

NC700

#65 von Yeti , 31.07.2024 18:20

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. Tempomat am Motorrad: Nein, danke. Motorrad will ich fahren, nicht von ihm gefahren werden, also aktiv und nicht passiv. Deswegen verzichte ich auch bewusst auf das hochgelobte DECT Getriebe.

Letztens habe ich eine Werbung von BMW gesehen: Das Auto kann vollautomatisch überholen, aber will ich das? Eine kürzlichen erfolgte Fahrt in einem neuen Kleinwagen empfand ich schrecklich: Das Auto mischt sich beim Lenken, beim Bremsen und wer weiß wo sonst noch ein. Es schlägt mir vor, so zu schalten, daß das Fahren garantiert keinen Spaß mehr macht und fängt an zu zittern, wenn man die erlaubte Geschwindigkeit um 2 Km/h überschreitet obwohl die Begrenzung nur von 22 bis 6 Uhr gilt und es gerade erst Mittag ist. Ich will kein Fahrzeug, das mich bevormundet und entmündigt. Einen Tempomaten am Motorrad empfinde ich persönlich als Vorstufe genau dazu. Ich möchte auf meinem Motorrad einfach nicht zum Beifahrer degradiert werden, weil das Motorrad alles von sich aus macht.

Mein Alptraum: In meinem Kopf ist gerade das Bild einer Goldwing entstanden: Selbstfahrend, mit elektrisch ausfahtenden Stützrädern, Rückwärtsgang und Rückfahrkamera, möglichst noch mit Klappverdeck und aufklappbarem Sicherheitskäfig für den Fahrer. Technisch wäre all das machbar, aber ist das dann noch Motorrad fahren? Ich denke, in vielen Fällen ist es einfach ein Gewinn, auf Vieles, was möglich ist, zu verzichten. Das fängt beim Tempomat an und hört beim selbständig fahrende KFZ auf.

Viele Grüße vom Yeti

Yeti

#66 von Scootertourist , 31.07.2024 18:27

Hi,

ach, ein Tempomat könnte ich mir beim Motorrad doch vorstellen. Er bevormundet mich ja nicht, mischt sich nicht ein, macht nur das was ich ihm sage. Im PKW nutze ich den recht oft, der funktioniert sehr gut.
Aber ja, ich weiß was Du meinst.

Viele Grüße, Alex

4 Mitglieder finden das Top!

Scootertourist

#67 von Driver68 , 31.07.2024 18:44

Tempomat ist auch nicht für jederman, das ist klar, aber bei einer 3-4H Autobahnfart sieht das anders aus, das stetige Nachregeln vom Gas ist ermüdend und nochwas für dein Kopfkino, einige GW haben schon Stützräder verbaut z.B. zum anhalten an der Ampel schau mal auf YT^^

https://www.youtube.com/watch?v=MTMGEC577sY

https://www.youtube.com/watch?v=lR-_GJbAalU

LG

Driver68

#68 von DJK94 , 31.07.2024 19:03

Ich wünsche mir einen Tempomat. Gerade für die Autobahn. Und das primär, weil es gerade bei den Ausschlägen doch zerrt auf Dauer. Die Drosselfeder scheint mir da dann doch streng zu werden. Ich fahr dann halt auch mal 2-3h Bahn am Stück. Auf der Landstraße hab ich da auch kein Bedürfnis nach. Da wechselt die Gasstellung genug.

Daniel

Grüße

Daniel

DJK94

#69 von Moppi134 , 31.07.2024 19:50

Tach auch
Ich würde mir einen Tempomat wünschen
War dieses Jahr in Tschechien,Slowakei,Polen und Litauen
Heimreise von Rügen aus in einem Rutsch nach Hause bei Marburg 721km Autobahn
Ersten 100km 130km/h noch gefahren
Es war so warm und irgendwann bin ich nur noch Vollgas gefahren weil es so nervig war
Während der Reise habe ich wirklich einen Tempolimiter wie ich im Auto habe vermisst
Das wäre für mich das beste
Beschleunigen was geht aber nicht so weit über das Ziel hinaus schießen
2x musste wir zahlen
Einmal in Tschechien 60€ 12 zuviel
Einmal Polen 120€ 21 drüber
Aber man muss sagen das es immer freundlich erledigt wurde
Man sagte uns das wir auch mal verlieren müssen
War okay
Insgesamt sind wir 4387km gefahren
War echt schön und viele schöne Erinnerungen an super hilfsbereite Menschen bekommen
Lg de Digge

Moppi134

#70 von Der 31.12. , 31.07.2024 21:13

Bin vier Jahre mit Tempomat gefahren (auf Harleys). Ist auf Autobahnen (und nur dort, bei wenig Verkehr) eine tolle Sache.
Vermisse den Tempomat auf meiner Forza 750 schon sehr, da bei längeren Autobahnfahrten man ständig am Gas hängen muss.

LG
der 31.12.

Der 31.12.

#71 von jojosamlady , 31.07.2024 23:30

Hallo,
Mir würde ein Tempomat mit Abstandsradar gefallen, wenn ich viel Autobahn fahren würde. Aber mein Autobahnanteil liegt bei etwa 2%.
Bei Motorrädern die überwiegend für Langstrecke genutzt werden ist das für mich in Ordnung.
Gruß
Jürgen

jojosamlady

#72 von Urbi , 01.08.2024 17:09

Fände einen Speed Limiter, eigentlich noch sinnvoller

Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Urbi

#73 von Lorenz , 01.08.2024 21:07

Hallo,

ich fände auch einen Speed Limiter wesentlich sinnvoller. Ich bin viel öfters in 30er Zonen, in Ortsgebieten, in 70er Bereichen auf den Landstraßen ec. unterwegs als auf Straßenstücken, auf denen ich einen Tempomaten einsetzen könnte. Optimal wäre natürlich beides. Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich den Speed Limiter nehmen.

Lorenz

Lorenz

#74 von Driver68 , 02.08.2024 09:14

Speed Limiter aber nur wenn er die Zusatzschilder lesen kann, die u.a. eine zeitliche Regelung haben oder für bestimmte Fahrzeuge gültig sind wie LKW, sonst gibt es ein Hupkonzert oder provozieren gefährliche Überholmanöver.

LG

Driver68

#75 von Scootertourist , 02.08.2024 09:55

Speedlimiter zum selber einstellen? Aber bitte den Tacho kalibrieren lassen, damit der auch das Anzeigt was man wirklich fährt und nicht irgendwelche Traumwerte....
Zum verständnis, was ich meine: Feste Blitzer, da wird statt der erlaubten 50, nur noch 43 gefahren, weil der Tacho wahrscheinlich 49 Anzeigt.....

Scootertourist

Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz