warum ist das so?
Ist die CTX so schlecht............. oder traut sich nur keiner?
Kommende Woche habe ich ein paar Anlaufstellen geplant, heute fahre ich mir eine anschauen.
Hoffentlich finden wir Preislich zusammen.
warum ist das so?
Ist die CTX so schlecht............. oder traut sich nur keiner?
Kommende Woche habe ich ein paar Anlaufstellen geplant, heute fahre ich mir eine anschauen.
Hoffentlich finden wir Preislich zusammen.
Beiträge: | 38 |
Punkte: | 46 |
Registriert am: | 24.06.2022 |
Schlecht ist die CTX 700 bestimmt nicht, nur etwas veraltet.
Sie war quasi der Vorläufer der NC-Modelle, die mittlerweile das weit aus bessere DCT haben.
Ich denke, die CTX kaufen sich nur echte Liebhaber, die an ein entschleunigtes Fahren interessiert sind.
Gruß
WerBer
Beiträge: | 500 |
Punkte: | 862 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von Mack im Beitrag #1Es scheint eher so zu sein, dass kaum noch CTX-Fahrer hier im Forum sind;-)
warum ist das so?
Ist die CTX so schlecht............. oder traut sich nur keiner?
Zitat von Mack im Beitrag #1Ich würde beim Kauf darauf achten,
Kommende Woche habe ich ein paar Anlaufstellen geplant, heute fahre ich mir eine anschauen.
Hoffentlich finden wir Preislich zusammen.
-- Cheers Ray
Beiträge: | 1.037 |
Punkte: | 1.618 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Wir haben einen Preis gefunden.
Morgen ist eine vollgepackte "ToDo List" abzuarbeiten, damit sie "nach Hause" kommt.
EZ 2017, keine 11.000km auf der Uhr, Scheckheft ist durchgehend abgearbeitet worden, Garagenfahrzeug, weder Lack noch andere Macken.
Statt fester Koffer die andere Variante mit Soft Bags & Innentaschen
Beiträge: | 38 |
Punkte: | 46 |
Registriert am: | 24.06.2022 |
Gratulation!
Ist es diese mit kleiner Lampenmaske oder mit dem grossen Schild geworden? Wieviel muss man heutzutage für eine CTX hergeben?
Ich persönlich bin mit der S zufrieden, aber ein Kumpel liebäugelt mit was Cruiserartigem...
Beiträge: | 2.252 |
Punkte: | 3.355 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Ich habe gehört, die Sitzposition/-geometrie war erst nach Einbau von raisern gut; meine Probefahrt im Serienzustand bestätigt das. Die niedrige Sitzposition gibt Sicherheit, besonders Kurzbeinigen.
Man sitzt gut 'im' Mopped. ;-)
Pietzt
Beiträge: | 954 |
Punkte: | 1.826 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Hat Lampenmaske.
Hat alles super geklappt.
Geld drucken, Geld abgeben, Ummelden, Abholen und nach Hause.
So easy wars dann doch nicht, war gegen 21:00 Uhr hier.
Zwischendurch Regen (Nass bis auf die Knochen 😀), Just vor mir Unfall und Stau auf der A2
Aber ich weiß, das ich keinen Fehler gemacht habe, Sitzposition, Kniewinkel, Armlänge, alles passt. Nur mit dem Sitz, das geht für 1 1/2 Stunden gut, aber dann fängt die Sitzbank rumrutscherei an.
Da muss ich mir was einfallen lassen.
Ansonsten, sind keine Koffer, Softbags mit Innentaschen. Hab mich gegen die NC entschieden, weil (nicht kreuzigen) ich die Crossover Modelle von der Optik her einfach nicht mag.
Beiträge: | 38 |
Punkte: | 46 |
Registriert am: | 24.06.2022 |
Gratulation:-)
Ich hatte meine originale Sitzbank damals massiv aufpolstern lassen.
Vielleicht wäre so etwas auch bei Deiner Maschine hilfreich?
Und was das Design angeht: Ist ja alles Geschmackssache;-)
Ich finde die CTX optisch recht gut gelungen.
Es passte nur leider physisch nicht...
-- Cheers Ray
Beiträge: | 1.037 |
Punkte: | 1.618 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Zitat von Mack im Beitrag #7
Da muss ich mir was einfallen lassen.
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Beiträge: | 1.337 |
Punkte: | 2.396 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Gratulation!
Ach die NC gibt es auch als S, die schaut dann fast wie eine kürzere CTX aus :D
Aber ja es muss einem halt gefallen. Aber die CTX hat nicht so ein grosses Staufach?
Beiträge: | 2.252 |
Punkte: | 3.355 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #10In das "Handschuhfach" der CTX passen gerade mal Sommerhandschuhe;-)
Aber die CTX hat nicht so ein grosses Staufach?
-- Cheers Ray
Beiträge: | 1.037 |
Punkte: | 1.618 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
So schaut das Staufach der CTX aus. Ministaufach und Tank. Der NC-Fahrer vermisst seines, die meisten anderen kennen und vermissen es nicht.
Paul
Beiträge: | 316 |
Punkte: | 428 |
Registriert am: | 25.02.2022 |
Wie versprochen ein paar Fotos meiner früheren CTX:
01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)07.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)08.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)09.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zusatzrasten.
Nach Montage eines Miller-Auspuffs wurden durch das fehlende Original-Hitzeblech Schrauben sichtbar, die zuvor verdeckt waren (kleiner Kringel).
An diese habe ich alte CX-500-Rasten von Ebay geschraubt (großer Kringel), die sehen den Soziusrasten zum verwechseln ähnlich - und schon waren häufige Positionswechsel auf langen Strecken kein Problem mehr.
20.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Beiträge: | 1.337 |
Punkte: | 2.396 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
hätte ich bei der Sitzprobe die Vultus nicht schon gehabt....jaa also...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 996 |
Punkte: | 1.359 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Honda hat mich mit der DN01 nachhaltig beeindruckt, hab ich die gern gefahren............dann wurde mein Umbau endlich Straßentauglich, aber das ist n anderes Thema
@Sigi64, da haste n schickes Teil gefahren
Das mit der "Bank rumrutscherei" hat jetzt auch ein Ende, hab sie etwas umarbeiten lassen.
Ist minimal höher, Geleinlage und die Sitzfläches des Fahrers ist nach hinten besser definiert.
Das ganze war eine "Fast Overnight" Aktion.
Denke, Ende nächster Woche gehts dann auf Tour, Berlin zu einem Kumpel, über Roststock (wieder Bekannte besuchen) nach Rügen (gucken was da geht) und dann zurück, immer an der Küste entlang, bis zur NL Grenze.
Ist der Test, für die schon seit langen geplanter großer Tour
Beiträge: | 38 |
Punkte: | 46 |
Registriert am: | 24.06.2022 |
Zitat von Sigi64 im Beitrag #13
Wie versprochen ein paar Fotos meiner früheren CTX:
"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)
Beiträge: | 436 |
Punkte: | 685 |
Registriert am: | 24.02.2018 |
Zitat von Kelli im Beitrag #16Wieso nicht ??
... bei Schräglage durfte die Bierdose vermutlich nicht offen sein?
Beiträge: | 2.150 |
Punkte: | 3.690 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Zitat von Kelli im Beitrag #16
Wie oft hast Du dich eigentlich schon geärgert, diesen tollen CTX-Umbau verkauft zu haben? Besonders imponiert mir der "Bierdosenhalter" auf der rechten Seite. Der steht aber in einem komischen Winkel ab, bei Schräglage durfte die Bierdose vermutlich nicht offen sein?
Zitat von NC700 im Beitrag #17
wenns kein Starkbier ist, hats bei Schräglage nicht die Kraft zur Flucht aus der Dose lol]
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Beiträge: | 1.337 |
Punkte: | 2.396 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |