Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#1 von Mack , 26.06.2022 09:42

warum ist das so?

Ist die CTX so schlecht............. oder traut sich nur keiner?
Kommende Woche habe ich ein paar Anlaufstellen geplant, heute fahre ich mir eine anschauen.

Hoffentlich finden wir Preislich zusammen.


 
Mack
Beiträge: 38
Punkte: 46
Registriert am: 24.06.2022


RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#2 von WerBer , 26.06.2022 10:37

Schlecht ist die CTX 700 bestimmt nicht, nur etwas veraltet.
Sie war quasi der Vorläufer der NC-Modelle, die mittlerweile das weit aus bessere DCT haben.

Ich denke, die CTX kaufen sich nur echte Liebhaber, die an ein entschleunigtes Fahren interessiert sind.

Gruß
WerBer



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 819
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#3 von Vercoquin , 26.06.2022 12:53

Zitat von Mack im Beitrag #1
warum ist das so?
Ist die CTX so schlecht............. oder traut sich nur keiner?
Es scheint eher so zu sein, dass kaum noch CTX-Fahrer hier im Forum sind;-)

Die CTX ist auch kein Vorläufer, sondern eine Variation auf Basis der NC (New Concept) Plattform,
und beinhaltet die selbe Technik und insbesondere das selbe DCT wie die anderen NC 700 Modelle aus jener Zeit (ca. 2012)

Letztlich ist die CTX eine NC mit ein paar Anpassungen an Karosserie und Fahrwerk.
Da werden die meisten Themen wahrscheinlich im normalen NC-Forenbereich abgedeckt.

Ich kam über die CTX in die Honda-DCT Welt. Aufgrund der (gefühlt) steinharten Federung schlug mein Rücken Alarm,
und ich wechselte auf eine rückenschonendere NC-X, natürlich mit DCT:-)

Zitat von Mack im Beitrag #1
Kommende Woche habe ich ein paar Anlaufstellen geplant, heute fahre ich mir eine anschauen.
Hoffentlich finden wir Preislich zusammen.
Ich würde beim Kauf darauf achten,
dass die originalen Honda Kofferträger (und am besten auch die Koffer) dabei sind,
denn diese Anbauteile wird man wahrscheinlich kaum auf dem freien Markt finden.


-- Cheers Ray


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 998
Punkte: 1.570
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.06.2022 | Top

RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#4 von Mack , 26.06.2022 22:36

Wir haben einen Preis gefunden.
Morgen ist eine vollgepackte "ToDo List" abzuarbeiten, damit sie "nach Hause" kommt.

EZ 2017, keine 11.000km auf der Uhr, Scheckheft ist durchgehend abgearbeitet worden, Garagenfahrzeug, weder Lack noch andere Macken.
Statt fester Koffer die andere Variante mit Soft Bags & Innentaschen


4 Mitglieder finden das Top!
 
Mack
Beiträge: 38
Punkte: 46
Registriert am: 24.06.2022


RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#5 von aGentleBiker , 27.06.2022 08:51

Gratulation!
Ist es diese mit kleiner Lampenmaske oder mit dem grossen Schild geworden? Wieviel muss man heutzutage für eine CTX hergeben?
Ich persönlich bin mit der S zufrieden, aber ein Kumpel liebäugelt mit was Cruiserartigem...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#6 von Pietzt , 27.06.2022 10:43

Ich habe gehört, die Sitzposition/-geometrie war erst nach Einbau von raisern gut; meine Probefahrt im Serienzustand bestätigt das. Die niedrige Sitzposition gibt Sicherheit, besonders Kurzbeinigen.
Man sitzt gut 'im' Mopped. ;-)

Pietzt


1 Mitglied findet das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#7 von Mack , 29.06.2022 20:04

Hat Lampenmaske.

Hat alles super geklappt.
Geld drucken, Geld abgeben, Ummelden, Abholen und nach Hause.

So easy wars dann doch nicht, war gegen 21:00 Uhr hier.
Zwischendurch Regen (Nass bis auf die Knochen 😀), Just vor mir Unfall und Stau auf der A2

Aber ich weiß, das ich keinen Fehler gemacht habe, Sitzposition, Kniewinkel, Armlänge, alles passt. Nur mit dem Sitz, das geht für 1 1/2 Stunden gut, aber dann fängt die Sitzbank rumrutscherei an.
Da muss ich mir was einfallen lassen.
Ansonsten, sind keine Koffer, Softbags mit Innentaschen. Hab mich gegen die NC entschieden, weil (nicht kreuzigen) ich die Crossover Modelle von der Optik her einfach nicht mag.


3 Mitglieder finden das Top!
 
Mack
Beiträge: 38
Punkte: 46
Registriert am: 24.06.2022


RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#8 von Vercoquin , 29.06.2022 22:13

Gratulation:-)

Ich hatte meine originale Sitzbank damals massiv aufpolstern lassen.
Vielleicht wäre so etwas auch bei Deiner Maschine hilfreich?

Und was das Design angeht: Ist ja alles Geschmackssache;-)
Ich finde die CTX optisch recht gut gelungen.
Es passte nur leider physisch nicht...


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 998
Punkte: 1.570
Registriert am: 09.12.2017


RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#9 von Sigi64 , 30.06.2022 15:23

Zitat von Mack im Beitrag #7
Da muss ich mir was einfallen lassen.

Wieder eine CTX im Forum, yay! Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte 2016 die Nackte. Hab auch Einiges umgebaut. Unter anderem hatte ich weiter hinten zusätzliche Rasten angebaut, die dadurch möglichen leichten Sitzpositionswechsel lassen die Sitzbank im Endeffekt doch recht bequem erscheinen.

Ich hab die damals nur verkauft, weil ich was für Rennstreckentage brauchte und die CTX dafür eher zuwenig Schräglagenfreiheit bietet.

Ich suche später mal ein paar Bilder raus und poste die dann hier.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied meint: Och nöö
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.262
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.06.2022 | Top

RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#10 von aGentleBiker , 30.06.2022 15:27

Gratulation!
Ach die NC gibt es auch als S, die schaut dann fast wie eine kürzere CTX aus :D
Aber ja es muss einem halt gefallen. Aber die CTX hat nicht so ein grosses Staufach?



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#11 von Vercoquin , 30.06.2022 20:00

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #10
Aber die CTX hat nicht so ein grosses Staufach?
In das "Handschuhfach" der CTX passen gerade mal Sommerhandschuhe;-)
Ich hatte mit Mühe eine sehr kleine Getränkeflasche dafür gefunden.
Es wurde dann die Lösung mit seitlich am Rahmen angebrachter Flaschenhalterung.
So was hatte Sigi übrigens auch.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 998
Punkte: 1.570
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.06.2022 | Top

RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#12 von Unibike , 30.06.2022 20:00

So schaut das Staufach der CTX aus. Ministaufach und Tank. Der NC-Fahrer vermisst seines, die meisten anderen kennen und vermissen es nicht.



Paul


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Unibike
Beiträge: 234
Punkte: 316
Registriert am: 25.02.2022


RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#13 von Sigi64 , 02.07.2022 01:41

Wie versprochen ein paar Fotos meiner früheren CTX:

01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)07.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)08.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)09.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Zusatzrasten.
Nach Montage eines Miller-Auspuffs wurden durch das fehlende Original-Hitzeblech Schrauben sichtbar, die zuvor verdeckt waren (kleiner Kringel).
An diese habe ich alte CX-500-Rasten von Ebay geschraubt (großer Kringel), die sehen den Soziusrasten zum verwechseln ähnlich - und schon waren häufige Positionswechsel auf langen Strecken kein Problem mehr.


20.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


2 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.262
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.07.2022 | Top

RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#14 von alprider , 02.07.2022 07:06

hätte ich bei der Sitzprobe die Vultus nicht schon gehabt....jaa also...


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#15 von Mack , 02.07.2022 09:13

Honda hat mich mit der DN01 nachhaltig beeindruckt, hab ich die gern gefahren............dann wurde mein Umbau endlich Straßentauglich, aber das ist n anderes Thema

@Sigi64, da haste n schickes Teil gefahren

Das mit der "Bank rumrutscherei" hat jetzt auch ein Ende, hab sie etwas umarbeiten lassen.
Ist minimal höher, Geleinlage und die Sitzfläches des Fahrers ist nach hinten besser definiert.
Das ganze war eine "Fast Overnight" Aktion.

Denke, Ende nächster Woche gehts dann auf Tour, Berlin zu einem Kumpel, über Roststock (wieder Bekannte besuchen) nach Rügen (gucken was da geht) und dann zurück, immer an der Küste entlang, bis zur NL Grenze.
Ist der Test, für die schon seit langen geplanter großer Tour

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 H7.jpg 

3 Mitglieder finden das Top!
 
Mack
Beiträge: 38
Punkte: 46
Registriert am: 24.06.2022


RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#16 von Kelli , 04.07.2022 14:06

Zitat von Sigi64 im Beitrag #13
Wie versprochen ein paar Fotos meiner früheren CTX:


@Sigi64

Wie oft hast Du dich eigentlich schon geärgert, diesen tollen CTX-Umbau verkauft zu haben?

Besonders imponiert mir der "Bierdosenhalter" auf der rechten Seite. Der steht aber in einem komischen Winkel ab, bei Schräglage durfte die Bierdose vermutlich nicht offen sein?


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


1 Mitglied findet das Top!
 
Kelli
Beiträge: 404
Punkte: 634
Registriert am: 24.02.2018


RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#17 von NC700 , 04.07.2022 15:24

Zitat von Kelli im Beitrag #16
... bei Schräglage durfte die Bierdose vermutlich nicht offen sein?
Wieso nicht ??

Is zwar lang her, - aber ich erinner mich dunkel, da gabs so was, - man nennt es Fliehkraft und es war nicht die gemeint

Hier ists ähnlich, wenns kein Starkbier ist, hats bei Schräglage nicht die Kraft zur Flucht aus der Dose



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


4 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.07.2022 | Top

RE: Ist ja ganz ruhig in der CTX Ecke

#18 von Sigi64 , 04.07.2022 15:43

Zitat von Kelli im Beitrag #16
Wie oft hast Du dich eigentlich schon geärgert, diesen tollen CTX-Umbau verkauft zu haben? Besonders imponiert mir der "Bierdosenhalter" auf der rechten Seite. Der steht aber in einem komischen Winkel ab, bei Schräglage durfte die Bierdose vermutlich nicht offen sein?

Damals (2016) war was anderes wichtig - ging öfter auf die Rennstrecke. Zwischenzeitlich habe ich das DCT vermisst, aber das steht in anderer Form ja wieder in der Garage.

Für offene Dosen taugt der Halter tatsächlich nicht (würden eh nur Fliegen drin landen) aber Flaschen sind nie rausgefallen.
CTX.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von NC700 im Beitrag #17
wenns kein Starkbier ist, hats bei Schräglage nicht die Kraft zur Flucht aus der Dose lol]


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


2 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.262
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.07.2022 | Top

   

Elektronischer Tempomat

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz