Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Meine Mucke...

#151 von Rentner , 21.02.2018 22:45

Ich habe die Platte zwar digitalisiert als MP3, aber ich glaube da ist ein Copyright drauf, und möchte sie lieber hier nicht hochladen.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 620
Punkte: 1.069
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#152 von nc-ruhr , 22.02.2018 20:43

DAS klingt wirklich gut.


VG

Rainer


1 Mitglied findet das Top!
 
nc-ruhr
Beiträge: 207
Punkte: 314
Registriert am: 08.12.2017


RE: Meine Mucke...

#153 von BW , 22.02.2018 23:13


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#154 von bike-didi , 02.03.2018 21:38

Fat Freddy ist ne geile Nummer - live der absolute Hammer.
Die Band ist dieses Jahr wieder in D unterwegs... .


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


3 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#155 von X-Man ( gelöscht ) , 03.03.2018 13:59




X-Man

RE: Meine Mucke...

#156 von bike-didi , 03.03.2018 19:59

Einfach entspannen ...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#157 von bike-didi , 03.03.2018 21:00

Eine kurze Zeit war "Of Monsters and Men" im Focus der Öffentlichkeit.
Hab die Band selbst 2015 live erlebt, war eins der besten Konzerte, bei denen ich dabei sein durfte. So ein intensives Gefühl von persönlicher Ausstrahlung habe ich vorher bei keinem Konzert erlebt...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.03.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#158 von X-Man ( gelöscht ) , 04.03.2018 11:16


1 Mitglied hat sich bedankt!
X-Man

RE: Meine Mucke...

#159 von mütze , 04.03.2018 17:16


Bernd


 
mütze
Beiträge: 30
Punkte: 37
Registriert am: 10.01.2018


RE: Meine Mucke...

#160 von Echte_Liebe , 04.03.2018 18:29

Zitat von X-Man im Beitrag #138
Der beste Keyboarder auf diesem Planeten:

...

Zusammen in einer Band mit dem besten Bassisten und dem besten Gitarristen. Ein Glücksfall der Musikgeschichte.
Gruß
Jörg





Da streiten sich die Gelehrten aber heftigst - für mich (und viele andere) ist es eindeutig Mark King (der Nachname ist Programm)

Kleine Kostprobe:


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.03.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#161 von Vercoquin , 15.04.2018 00:45

Zitat von X-Man im Beitrag #158

Sehr interessant. Nichts, was ich jeden Tag hören könnte, aber klasse, um den eigenen Horizont zu erweitern:-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine Mucke...

#162 von Vercoquin , 15.04.2018 01:34

Vielleicht hatte ich es früher bereits erwähnt, aber einer meiner All-Time-Favourites ist seit den frühen 80ern der folgende Titel.
Ich hatte die Band durch einen Schulfreund aus GL kennen- bzw. hören gelernt, und dieser Titel blieb mir bereits damals sofort in den Gehörgängen haften.
Hier die leicht morbide Video-Version, die der Album-Version entspricht:


Hier die scharfe Live-Version aus Appeldoorn:

Und eine andere nette Live-Version:

Und hier die coolste Live-Version mit einer sich früh bis zum Ende befreienden Lead-Gitarre:

Leider habe ich für o.a. Version kein Live-Video.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine Mucke...

#163 von Vercoquin , 15.04.2018 02:14

Und gleich der nächste Eintrag:-)

Noch vor meiner Cure-Phase lernte ich über einen anderen Schulfreund, der leider beim Linksabbiegen mit seiner XT550 von einer KVB-Strassenbahn erfasst wurde, die Musik der B-52's kennen.
Ein wiederum anderer Schulfreund feierte seinen 18ten Geburtstag mit einer grossen Party am Fühlinger See. In der Folge hatte er einen Citroen DS21, auf dessen Rücksitz ich einerseits einsank, andererseits mit meinem Cassetten-Walkman folgende Musik hörte, die in der Folge eine meiner Lieblings-Musiken werden sollte, und die ich immer noch gerne höre:

Liegt möglicherweise daran, dass mehr als ein halbes Jahrzehnt mit mehr als 30 Mitbewohnern gewisse Abgrenzungsbestrebungen förderte.

Einige andere Songs dieser Band blieben mir ebenfalls bis heute im Ohr, wie z.B. dieser:


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine Mucke...

#164 von WüKu , 15.04.2018 23:49

Thema -> meine Mucke ?

Musik hat für mich immer mehr etwas mit Gefühlen als mit Unterhaltung und Berieselung zu tun...

Deshalb lande ich bei dem Thema fast immer bei den Künstlern die mir aus der Seele sprechen...
wie z.B. Nirvana, Doors u.v.a. UND immer wieder auch bei der hier (einer der besten Künstlerinnen die es für mich gib):



Und wenn es mir dann überläuft (Herz und Galle) komme ich oft zur härteren Gangart wie Trash-Metal u.s.w.
weil ich einfach abschalten und den Kopf frei blasen muss...

Und wenn das dann noch nicht reicht, helfen oft nur noch tote amerikanische Politiker inkl. Präsident...


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine Mucke...

#165 von BW , 10.05.2018 00:46


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#166 von BW , 04.06.2018 00:12


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


1 Mitglied findet das Top!
 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#167 von alprider , 22.07.2018 11:28




.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: Meine Mucke...

#168 von bike-didi , 11.09.2018 20:53

Lange hier nicht reingeschaut...

Zitat von BW im Beitrag #166



Nils Frahm ist schon ein ziemlich begnadeter Künstler in der elektronischen Szene - gibt nur wenige, die bei Live-Auftritten nicht nur sinnlos an den Knöpfchen drehen...



Grad mal paar Stunden alt...



Paar Tage älter, nur noch nicht gepostet:






Zur Zeit höre ich auch viel aus der afrikanischen E-Szene (mein Lieblingschannel "madorasindahouse").

Ganz vorn "Black Coffee", der mittlerweile auch in Europa einen Namen hat:



and "Themba"


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.09.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#169 von Fritz , 08.10.2018 22:25

was zum entspannen,vielleicht..https://www.youtube.com/watch?v=xWNJJx5OHFE


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine Mucke...

#170 von JOBSI67 , 08.10.2018 22:38

Höre seit ein paar Wochen von Linkin Park die "One more light live". Ist zwar von den Texten her etwas depri, aber die Musik finde ich genial .


 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Meine Mucke...

#171 von Fritz , 29.10.2018 21:38

Vor Carl Benz und Consorte...
https://youtu.be/rK5Hm9BW0lI


SH300i noch besser in der Stadt.


1 Mitglied findet das Top!
 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine Mucke...

#172 von Fritz , 29.10.2018 21:48


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine Mucke...

#173 von Fritz , 29.10.2018 22:15

ja unsere Angie....
was ist passiert
https://youtu.be/huzBpAAr6Lw


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine Mucke...

#174 von bike-didi , 02.11.2018 00:11

African House - einfach nur geil....




Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#175 von sin_moto ( gelöscht ) , 18.11.2018 17:14

Na ja, ich bevorzuge eher niveauvolle deutsche Lieder, die ich direkt auf mich beziehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=dVJhQ6oqZ4U <----

Lachende Grüße

von
sin_arme-sau...


sin_moto

   

Wieder da
Advent

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz