Wendy MaHarry with Ian Anderson: "Dyan is Resting"
https://www.youtube.com/watch?v=3s2rWfuFJgM
Bloß mal probieren,ob das mit dem Reinstellen klappt
Wendy MaHarry with Ian Anderson: "Dyan is Resting"
https://www.youtube.com/watch?v=3s2rWfuFJgM
Bloß mal probieren,ob das mit dem Reinstellen klappt
Moin.
Hört hier jemand High End Musik wie Klassik oder Jazz? Heute mal ein Stück von der absolut bezaubernden und genialischen Hiromi Uehara:
Die letzten Tage gesundheitlich bissel angeschlagen, bin ich wieder dabei... .
Meine Tochter ist befreundet mit den Musikern und versucht, die Beiden dieses Jahr nach Deutschland zu bekommen. Würde mich sehr freuen, ich wäre auf jeden Fall dabei...
Winner Music Award 2016...
Zwischen Himmel und Hölle ist das einfach Himmel - geile Virtuosität...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"
Duke 1: Duke 2:
Didi
Nightwish? Da war doch was ...
"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning
Ich schnappe gerne was im Urlaub auf. Vor 4 Jahren in Japan, war das gerade der Hit. Der Frühlingssong - gerade aktuell für Motorradfahrer (Untertitel unten rechts):
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Der beste Keyboarder auf diesem Planeten:
Zitat von X-Man im Beitrag #128
Moin.
Hört hier jemand High End Musik wie Klassik oder Jazz? Heute mal ein Stück von der absolut bezaubernden und genialischen Hiromi Uehara:
Gruß
Jörg
Gruß, Boris
Ich kenne mich zwar weder mit "HighEnd-Musik" aus, noch weiß ich, wer "die besten Musiker" sind...
Aber das mag ich:
Bernd
Zitat von mütze im Beitrag #140
Ich kenne mich zwar weder mit "HighEnd-Musik" aus, noch weiß ich, wer "die besten Musiker" sind...
Mal was aus der Natur wo der Jagdinstinkt noch der ist wo ehr anerkannt wird.
SH300i noch besser in der Stadt.
Zitat von X-Man im Beitrag #141Zitat von mütze im Beitrag #140
Zitat
Mariza ist High End mit ihrer Interpretation des portugiesischen Fado und des Saudade, Anouar Brahem mit seiner arabischen Kurzhalslaute, Andreas Vollenweider, Sergio Leone, John Coltrane, Charles Mingus, Herbie Hancock, Yes, Iron Maiden, Clannad, Joe Zawinul, Billy Cobham, Simon Phillips, Charles Aznavour, Edith Piaf, Jaques Brel, David Bowie, Dream Theater, The Beatles, Pink Floyd, Massive Attack, America, Steve Lukather bzw. Toto, Yusef Lateev, Ennio Morricone, Leonard Cohen, Joss Stone, Kate Bush, Nina Simone, Billie Holiday, Tom Waits, ABBA, Prince, Mastodon, Miriam Makeba, A. Carlos Jobim, Frank Sinatra, Henry Mancini, Sammy Davis Jr., Barbra Streisand, Pink, Angelo Branduardi, Montserrat Caballe, Suzanne Vega, Miles Davis, Carl Orff, Mose Allison, Neil Young, Reinhard Mey, Udo Jürgens, Rammstein, Simon & Garfunkel, Anoushka Shankar, Jean Michel Jarre, Janis Joplin, Depeche Mode, Bruce Springsteen, J.S. Bach, M.P. Mussorgski, Tool, A Perfect Circle, Howard Shore, Hans Zimmer, King's X, Spock's Beard, Olga Szyrowa ... und noch hundert obendrauf.
Ok, du kennst ne Menge Namen, die in der Musikbranche tätig sind. Respekt.
Natürlich gibt es in den meisten Musik-Richtungen Musiker, Texter, Komponisten, Arrangeure, Produzenten, die ihr Handwerk verstehen. Und manchmal kommt dabei sogar Musik heraus, die Bestand hat.
Zitat
Die besten Musiker sind ... eben die besten Musiker. Ob jemand sein Instrument(arium) beherrscht oder nicht, ist eine hör- und messbare Angelegenheit. Ist aber auch nicht so wichtig, eigentlich. Hauptsache, es gefällt einem persönlich. Ich habe da ein leichtes "Handicap", ich war viele Jahre Musiker und kann es mir nicht mehr abgewöhnen, analytisch zu hören.
Genau das ist der Knackpunkt. Weil jemand sein Instrument beherrscht, heisst das eben nicht, dass daraus automatisch gute Musik entsteht. Mir fallen da z.B. die Gitarristen ein, die als "der beste Gitarrist ever" gehandelt werden. Da sind einige dabei, deren virtuoses Spiel ich würdigen kann, die aber halt nicht meinen Musikgeschmack treffen. Das ist ok. Und dann gibt es die Jungs, die irrsinnig virtuose, superschnelle Läufe spielen, gerne auch schwierig zu greifen, und trotzdem - für meinen Geschmack - nur seelenloses Zeug abliefern, das ich sofort wieder aus meinem Gedächtnis streiche.
Das analytische Hören kann ich ein Stückweit nachvollziehen. Als "Gegenmaßnahme" versuche ich, nicht die Seele des Songs aus dem Blick zu verlieren.
Bernd
Zitat von mütze im Beitrag #140
Zitat
Bin ich damit Jemandem zu Nahe getreten?
Meinst Du mich? Dann heißt die Antwort: nein.
Zitat
Ok, du kennst ne Menge Namen, die in der Musikbranche tätig sind. Respekt.
?
Zitat
Natürlich gibt es in den meisten Musik-Richtungen Musiker, Texter, Komponisten, Arrangeure, Produzenten, die ihr Handwerk verstehen. Und manchmal kommt dabei sogar Musik heraus, die Bestand hat.
Von den von mir aufgezählen Bands, Interpreten, Komponisten etc. beherrscht vielleicht ein Viertel ihr Handwerk derart, dass man von "beste Musiker" sprechen kann.
Zitat
Weil jemand sein Instrument beherrscht, heisst das eben nicht, dass daraus automatisch gute Musik entsteht. Mir fallen da z.B. die Gitarristen ein, die als "der beste Gitarrist ever" gehandelt werden. Da sind einige dabei, deren virtuoses Spiel ich würdigen kann, die aber halt nicht meinen Musikgeschmack treffen. Das ist ok. Und dann gibt es die Jungs, die irrsinnig virtuose, superschnelle Läufe spielen, gerne auch schwierig zu greifen, und trotzdem - für meinen Geschmack - nur seelenloses Zeug abliefern, das ich sofort wieder aus meinem Gedächtnis streiche.
So ist es.
Zitat
Das analytische Hören kann ich ein Stückweit nachvollziehen. Als "Gegenmaßnahme" versuche ich, nicht die Seele des Songs aus dem Blick zu verlieren.
Kommt drauf an. Analytisches Hören hat auch seine Vorteile. Der Nachteil zeigt sich im unfreiwilligen Konsum alltagsästhetischer Schemata.
Gruß
Jörg
Intelligent aber schwach gebildet aus der deutschen Natur,
https://www.youtube.com/watch?v=eKvYDpmSX2Y
Das mit dem in den Ecken putzen stimmt.
Fritz
SH300i noch besser in der Stadt.
Neuer Song der Band meiner Tochter - ich durfte den schon vorher hören, nu isser online.
Klasse, die Band hat sich echt gemacht! Erster Song, bei dem mein Mädel auch singt. Bin schon die ganze Zeit dran, dass mal ihre tolle Stimme eingebaut wird...
Didi
Hab nur Bilder von den Platten.Hock''59.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß aus Berlin,
Volker
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-
Einfach ein eigenes Forum erstellen |