Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Meine Mucke...

#126 von omastimme , 10.02.2018 20:05

Wendy MaHarry with Ian Anderson: "Dyan is Resting"

https://www.youtube.com/watch?v=3s2rWfuFJgM

Bloß mal probieren,ob das mit dem Reinstellen klappt



1 Mitglied findet das Top!
 
omastimme
Beiträge: 23
Punkte: 31
Registriert am: 08.12.2017


RE: Meine Mucke...

#127 von nc-ruhr , 10.02.2018 20:46

"Big Time" von Peter Gabriel in einer Akustik Version


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 96
Punkte: 149
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.02.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#128 von X-Man , 11.02.2018 11:12

Moin.

Hört hier jemand High End Musik wie Klassik oder Jazz? Heute mal ein Stück von der absolut bezaubernden und genialischen Hiromi Uehara:



Gruß
Jörg


https://crypterionworld.tumblr.com/


2 Mitglieder finden das Top!
 
X-Man
Beiträge: 292
Punkte: 374
Registriert am: 23.12.2017


RE: Meine Mucke...

#129 von X-Man , 11.02.2018 11:29

Ach komm, weil's so schön war:



Wow wow wow!!!

Gruß
Jörg


https://crypterionworld.tumblr.com/


 
X-Man
Beiträge: 292
Punkte: 374
Registriert am: 23.12.2017


RE: Meine Mucke...

#130 von NC-André , 11.02.2018 12:30

Das Gitarrensolo ab 3:25 ein Traum.


1 Mitglied findet das Top!
 
NC-André
Beiträge: 30
Punkte: 50
Registriert am: 19.12.2017


RE: Meine Mucke...

#131 von nc-ruhr , 11.02.2018 12:53

Zitat von X-Man im Beitrag #128
Moin.

Hört hier jemand High End Musik wie Klassik oder Jazz? ...

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

echt gut!

Ich war vor 2 Wochen auf einem Konzert von Manu Katché, der war Drummer bei Sting und Peter Gabriel und macht viele eigene Jazz-Projekte:





Gruß

Rainer


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 96
Punkte: 149
Registriert am: 08.12.2017


RE: Meine Mucke...

#132 von bike-didi , 11.02.2018 23:20

Die letzten Tage gesundheitlich bissel angeschlagen, bin ich wieder dabei... .

Meine Tochter ist befreundet mit den Musikern und versucht, die Beiden dieses Jahr nach Deutschland zu bekommen. Würde mich sehr freuen, ich wäre auf jeden Fall dabei...

Winner Music Award 2016...

Zwischen Himmel und Hölle ist das einfach Himmel - geile Virtuosität...





Ich finde die sowas von genial, absolute Virtuositäten, auch wenn ich nie auf Quetschkommode stand...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 634
Punkte: 1.033
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.02.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#133 von bike-didi , 12.02.2018 00:35




Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 634
Punkte: 1.033
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#134 von BW , 12.02.2018 00:45

Nightwish? Da war doch was ...


Volljährig aber niemals erwachsen!


Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


1 Mitglied findet das Top!
 
BW
Beiträge: 524
Punkte: 668
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#135 von Sigi64 , 12.02.2018 15:35

Ich schnappe gerne was im Urlaub auf. Vor 4 Jahren in Japan, war das gerade der Hit. Der Frühlingssong - gerade aktuell für Motorradfahrer (Untertitel unten rechts):


Noch ist Bayern nicht verloren.


 
Sigi64
Beiträge: 330
Punkte: 598
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine Mucke...

#136 von mütze , 12.02.2018 17:17

Ne Menge coole Musik hier...


Bernd


1 Mitglied findet das Top!
 
mütze
Beiträge: 27
Punkte: 34
Registriert am: 10.01.2018

zuletzt bearbeitet 12.02.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#137 von mütze , 12.02.2018 17:28

...


Bernd


3 Mitglieder finden das Top!
 
mütze
Beiträge: 27
Punkte: 34
Registriert am: 10.01.2018


RE: Meine Mucke...

#138 von X-Man , 16.02.2018 22:14

Der beste Keyboarder auf diesem Planeten:



Zusammen in einer Band mit dem besten Bassisten und dem besten Gitarristen. Ein Glücksfall der Musikgeschichte.
Gruß
Jörg


https://crypterionworld.tumblr.com/


 
X-Man
Beiträge: 292
Punkte: 374
Registriert am: 23.12.2017


RE: Meine Mucke...

#139 von Boris.St , 16.02.2018 23:19

Zitat von X-Man im Beitrag #128
Moin.

Hört hier jemand High End Musik wie Klassik oder Jazz? Heute mal ein Stück von der absolut bezaubernden und genialischen Hiromi Uehara:

Gruß
Jörg

Es gibt 4 CDs mit diesem "The Trio Project" (Hiromi, Anthony Jackson, Simon Phillips): Move, Voice, Alive und Spark
Alle gleichermaßen auf höchstem Niveau, musikalisch wie klangtechnisch.
Kaufbefehl!


Gruß, Boris
Wenn ich groß bin, kaufe ich mir ein Motorrad, das mehr verbraucht...


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 339
Punkte: 511
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine Mucke...

#140 von mütze , 17.02.2018 14:57

Ich kenne mich zwar weder mit "HighEnd-Musik" aus, noch weiß ich, wer "die besten Musiker" sind...
Aber das mag ich:


Bernd


1 Mitglied findet das Top!
 
mütze
Beiträge: 27
Punkte: 34
Registriert am: 10.01.2018

zuletzt bearbeitet 17.02.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#141 von X-Man , 17.02.2018 18:11

Zitat von mütze im Beitrag #140
Ich kenne mich zwar weder mit "HighEnd-Musik" aus, noch weiß ich, wer "die besten Musiker" sind...


Mariza ist High End mit ihrer Interpretation des portugiesischen Fado und des Saudade, Anouar Brahem mit seiner arabischen Kurzhalslaute, Andreas Vollenweider, Sergio Leone, John Coltrane, Charles Mingus, Herbie Hancock, Yes, Iron Maiden, Clannad, Joe Zawinul, Billy Cobham, Simon Phillips, Charles Aznavour, Edith Piaf, Jaques Brel, David Bowie, Dream Theater, The Beatles, Pink Floyd, Massive Attack, America, Steve Lukather bzw. Toto, Yusef Lateev, Ennio Morricone, Leonard Cohen, Joss Stone, Kate Bush, Nina Simone, Billie Holiday, Tom Waits, ABBA, Prince, Mastodon, Miriam Makeba, A. Carlos Jobim, Frank Sinatra, Henry Mancini, Sammy Davis Jr., Barbra Streisand, Pink, Angelo Branduardi, Montserrat Caballe, Suzanne Vega, Miles Davis, Carl Orff, Mose Allison, Neil Young, Reinhard Mey, Udo Jürgens, Rammstein, Simon & Garfunkel, Anoushka Shankar, Jean Michel Jarre, Janis Joplin, Depeche Mode, Bruce Springsteen, J.S. Bach, M.P. Mussorgski, Tool, A Perfect Circle, Howard Shore, Hans Zimmer, King's X, Spock's Beard, Olga Szyrowa ... und noch hundert obendrauf.


Die besten Musiker sind ... eben die besten Musiker. Ob jemand sein Instrument(arium) beherrscht oder nicht, ist eine hör- und messbare Angelegenheit. Ist aber auch nicht so wichtig, eigentlich. Hauptsache, es gefällt einem persönlich. Ich habe da ein leichtes "Handicap", ich war viele Jahre Musiker und kann es mir nicht mehr abgewöhnen, analytisch zu hören.

Gruß
Jörg


https://crypterionworld.tumblr.com/


1 Mitglied findet das Top!
 
X-Man
Beiträge: 292
Punkte: 374
Registriert am: 23.12.2017


RE: Meine Mucke...

#142 von Fritz , 17.02.2018 18:34

Mal was aus der Natur wo der Jagdinstinkt noch der ist wo ehr anerkannt wird.





Fritz


NC,Brot und Butter.SH300i noch besser in der Stadt.


1 Mitglied findet das Top!
 
Fritz
Beiträge: 111
Punkte: 122
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.02.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#143 von mütze , 17.02.2018 20:11

Zitat von X-Man im Beitrag #141
Zitat von mütze im Beitrag #140
Ich kenne mich zwar weder mit "HighEnd-Musik" aus, noch weiß ich, wer "die besten Musiker" sind...


Bin ich damit Jemandem zu Nahe getreten? Ist es nicht wenigstens ein bisschen amüsant, bei solch einer emotionalen Sache wie Musik von "HighEnd" und "das Beste" zu reden? Wobei ich "das Beste" noch eher nachvollziehen kann, als "HighEnd". Kenne ich eher von den HighFidelity-Leuten, die manchmal "tolle Musik" mit "tollem Klang" verwechseln. Aber das ist ein anderes "heisses Eisen"...

Zitat
Mariza ist High End mit ihrer Interpretation des portugiesischen Fado und des Saudade, Anouar Brahem mit seiner arabischen Kurzhalslaute, Andreas Vollenweider, Sergio Leone, John Coltrane, Charles Mingus, Herbie Hancock, Yes, Iron Maiden, Clannad, Joe Zawinul, Billy Cobham, Simon Phillips, Charles Aznavour, Edith Piaf, Jaques Brel, David Bowie, Dream Theater, The Beatles, Pink Floyd, Massive Attack, America, Steve Lukather bzw. Toto, Yusef Lateev, Ennio Morricone, Leonard Cohen, Joss Stone, Kate Bush, Nina Simone, Billie Holiday, Tom Waits, ABBA, Prince, Mastodon, Miriam Makeba, A. Carlos Jobim, Frank Sinatra, Henry Mancini, Sammy Davis Jr., Barbra Streisand, Pink, Angelo Branduardi, Montserrat Caballe, Suzanne Vega, Miles Davis, Carl Orff, Mose Allison, Neil Young, Reinhard Mey, Udo Jürgens, Rammstein, Simon & Garfunkel, Anoushka Shankar, Jean Michel Jarre, Janis Joplin, Depeche Mode, Bruce Springsteen, J.S. Bach, M.P. Mussorgski, Tool, A Perfect Circle, Howard Shore, Hans Zimmer, King's X, Spock's Beard, Olga Szyrowa ... und noch hundert obendrauf.


Ok, du kennst ne Menge Namen, die in der Musikbranche tätig sind. Respekt.

Natürlich gibt es in den meisten Musik-Richtungen Musiker, Texter, Komponisten, Arrangeure, Produzenten, die ihr Handwerk verstehen. Und manchmal kommt dabei sogar Musik heraus, die Bestand hat.

Zitat
Die besten Musiker sind ... eben die besten Musiker. Ob jemand sein Instrument(arium) beherrscht oder nicht, ist eine hör- und messbare Angelegenheit. Ist aber auch nicht so wichtig, eigentlich. Hauptsache, es gefällt einem persönlich. Ich habe da ein leichtes "Handicap", ich war viele Jahre Musiker und kann es mir nicht mehr abgewöhnen, analytisch zu hören.


Genau das ist der Knackpunkt. Weil jemand sein Instrument beherrscht, heisst das eben nicht, dass daraus automatisch gute Musik entsteht. Mir fallen da z.B. die Gitarristen ein, die als "der beste Gitarrist ever" gehandelt werden. Da sind einige dabei, deren virtuoses Spiel ich würdigen kann, die aber halt nicht meinen Musikgeschmack treffen. Das ist ok. Und dann gibt es die Jungs, die irrsinnig virtuose, superschnelle Läufe spielen, gerne auch schwierig zu greifen, und trotzdem - für meinen Geschmack - nur seelenloses Zeug abliefern, das ich sofort wieder aus meinem Gedächtnis streiche.

Das analytische Hören kann ich ein Stückweit nachvollziehen. Als "Gegenmaßnahme" versuche ich, nicht die Seele des Songs aus dem Blick zu verlieren.


Bernd


 
mütze
Beiträge: 27
Punkte: 34
Registriert am: 10.01.2018

zuletzt bearbeitet 17.02.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#144 von mütze , 17.02.2018 20:19

100% im Takt.


Bernd


 
mütze
Beiträge: 27
Punkte: 34
Registriert am: 10.01.2018


RE: Meine Mucke...

#145 von X-Man , 17.02.2018 21:35

Zitat von mütze im Beitrag #140
Ich kenne mich zwar weder mit "HighEnd-Musik" aus, noch weiß ich, wer "die besten Musiker" sind...

Zitat
Bin ich damit Jemandem zu Nahe getreten?



Meinst Du mich? Dann heißt die Antwort: nein.

Zitat
Ok, du kennst ne Menge Namen, die in der Musikbranche tätig sind. Respekt.



?

Zitat
Natürlich gibt es in den meisten Musik-Richtungen Musiker, Texter, Komponisten, Arrangeure, Produzenten, die ihr Handwerk verstehen. Und manchmal kommt dabei sogar Musik heraus, die Bestand hat.



Von den von mir aufgezählen Bands, Interpreten, Komponisten etc. beherrscht vielleicht ein Viertel ihr Handwerk derart, dass man von "beste Musiker" sprechen kann.

Zitat
Weil jemand sein Instrument beherrscht, heisst das eben nicht, dass daraus automatisch gute Musik entsteht. Mir fallen da z.B. die Gitarristen ein, die als "der beste Gitarrist ever" gehandelt werden. Da sind einige dabei, deren virtuoses Spiel ich würdigen kann, die aber halt nicht meinen Musikgeschmack treffen. Das ist ok. Und dann gibt es die Jungs, die irrsinnig virtuose, superschnelle Läufe spielen, gerne auch schwierig zu greifen, und trotzdem - für meinen Geschmack - nur seelenloses Zeug abliefern, das ich sofort wieder aus meinem Gedächtnis streiche.



So ist es.

Zitat
Das analytische Hören kann ich ein Stückweit nachvollziehen. Als "Gegenmaßnahme" versuche ich, nicht die Seele des Songs aus dem Blick zu verlieren.



Kommt drauf an. Analytisches Hören hat auch seine Vorteile. Der Nachteil zeigt sich im unfreiwilligen Konsum alltagsästhetischer Schemata.

Gruß
Jörg


https://crypterionworld.tumblr.com/


 
X-Man
Beiträge: 292
Punkte: 374
Registriert am: 23.12.2017


RE: Meine Mucke...

#146 von Fritz , 18.02.2018 15:53

Intelligent aber schwach gebildet aus der deutschen Natur,

https://www.youtube.com/watch?v=eKvYDpmSX2Y

Das mit dem in den Ecken putzen stimmt.

Fritz


NC,Brot und Butter.SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 111
Punkte: 122
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine Mucke...

#147 von nc-ruhr , 18.02.2018 18:19

Zitat von mütze im Beitrag #144
100% im Takt


Im Takt schon, aber kein Rockn Roll drin in den Metallern.


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 96
Punkte: 149
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.02.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#148 von bike-didi , 19.02.2018 16:40

Neuer Song der Band meiner Tochter - ich durfte den schon vorher hören, nu isser online.
Klasse, die Band hat sich echt gemacht! Erster Song, bei dem mein Mädel auch singt. Bin schon die ganze Zeit dran, dass mal ihre tolle Stimme eingebaut wird...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


8 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 634
Punkte: 1.033
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#149 von Rentner , 20.02.2018 11:33

Hab nur Bilder von den Platten.Hock''59.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


1 Mitglied findet das Top!
 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.017
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#150 von nc-ruhr , 21.02.2018 21:08

Motorensound ist Musik in meinen Ohren.


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 96
Punkte: 149
Registriert am: 08.12.2017


   

Der Freude Thread
Dieses Forum ist ein Vorbild!

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen