Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Meine Mucke...

#76 von fish , 30.12.2017 19:59

Schrille Zeiten, aber lebensfroh!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Meine Mucke...

#77 von bike-didi , 30.12.2017 20:59

Der letzte post von mir ist von meiner Tochter geschrieben...

B52`s - geil, habe ich ewig lang nicht mehr gehört.
Aber wenn B52`s...



und


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


2 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#78 von BW , 30.12.2017 21:39

Kate Pierson mit Iggy Pop:


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#79 von Gasol , 06.01.2018 20:02

Etwas Kultur aus Weimar.
Eine Ihrer besten Platte.



Gasol


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Gasol
Beiträge: 66
Punkte: 106
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine Mucke...

#80 von bike-didi , 06.01.2018 20:36

Den letzten Kommentar hat meine Tochter geschrieben... .





Hört Ihr immer nur dieses alte Zeugs? Gibt do so viel geiles Neues.
Packt mal Neues hier rein, die ollen Kamellen machen nicht mehr an...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#81 von BodenseeNC750x , 06.01.2018 20:44

Ok, schaut mal hier.
Freue mich schon riesig drauf, auch wenn's noch ziemlich lange ist bis dahin...


Gruß, Armin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20180104-WA0002.jpg 

2 Mitglieder finden das Top!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.01.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#82 von Pietzt , 06.01.2018 20:56

Hat mich beim Konzert Sylvester auf 3Sat sehr angenehm berührt. Im Publikum waren reichlich strahlende Augen in glücklichen Gesichtern!

Tip: Telephone line'.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=70832

Viel Vergnügen, Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Meine Mucke...

#83 von bike-didi , 06.01.2018 21:11

Yepp gerade mal geschaut, ELO war auch bei mir....



So viel Kohle für ein Konzert zu geben, wäre ich aber nicht bereit.....


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#84 von bike-didi , 06.01.2018 21:23

Gibt ja sicher auch einige Simple Minds - Fans hier....

Der neue Song, mir gefällt er mittelprächtig.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#85 von alprider , 06.01.2018 21:23

https://www.youtube.com/watch?v=8B6jOUzBKYc


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.01.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#86 von nc-ruhr , 06.01.2018 21:24

IMG_5061.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Das war bislang mein teuerstes Konzert:
AC/DC noch mit Brian Johnson 2015 in Köln vor 80.000 Besuchern Open Air.
Tickets haben ca. 100 € gekostet, es hat sich aber gelohnt.


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 207
Punkte: 314
Registriert am: 08.12.2017


RE: Meine Mucke...

#87 von alprider , 06.01.2018 21:26








.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied findet das Top!
 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.01.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#88 von BW , 06.01.2018 22:48

Zitat von bike-didi im Beitrag #84
Gibt ja sicher auch einige Simple Minds - Fans hier....

Der neue Song, mir gefällt er mittelprächtig.

Ich mach's wieder gut:


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


1 Mitglied findet das Top!
 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#89 von NC-Onkel , 06.01.2018 23:40

Einfach nur cool!!




 
NC-Onkel
Beiträge: 31
Punkte: 50
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine Mucke...

#90 von Vercoquin , 07.01.2018 05:05

Ein Thema, dem ich bereits einen eigenen Thread gewidmet hatte.

Hier also mal einer der Klassiker:



Und hier der Auslöser des Threads, netterweise auch mit Bikes in der Mitte des Videos:


und zum Ausklingen die schärfste, weil romantischste Version:


Und zu guter Letzt (für diesen Post): Nicht vergessen: Was Ihr nicht rechtzeitig geklärt habt, werdet Ihr nicht mehr klären.

Früher, in jungen Jahren, dachte ich, dass Mike den Song singt. Erst viel später realisierte ich, dass Paul Carrack den Song mit Leben füllte. Paul Carrack kannte ich von Songs wie "Running out of Time". Der damalige (Ende der 70er, Anfang der 80er) Untermieter meiner Ersatzmutter, John Parsons von Santiago (Walking the Voodoo Nights), steuerte eine beachtliche Plattensammlung zum Haushalt bei, durch die ich die teils sehr interessante Musiker (u.A. Paul Carrack, Joe Vitale, Joe Jackson, Jackson Browne, Mother's Finest, u.a.) kennen lernte.


-- Cheers Ray


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine Mucke...

#91 von Urlauber , 12.01.2018 20:18

https://www.youtube.com/watch?v=yNZU5meb4JA

Gerade wieder drüber gestolpert, herrlich


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


 
Urlauber
Beiträge: 631
Punkte: 958
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine Mucke...

#92 von bike-didi , 12.01.2018 23:22

Zitat von Urlauber im Beitrag #91
https://www.youtube.com/watch?v=yNZU5meb4JA

Gerade wieder drüber gestolpert, herrlich


Ich find dies Ami-Mucke fürchterlich - ganz abgesehen davon, dass man in der Hälfte vom Video irgendwelchen Schrott sieht... .

Ich liebe Virtuosität, egal mit welchem Instrument - viele Künstler würden es verdienen, diese mal auf der großen Bühne zu präsentieren in toller Akustik...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


3 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.01.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#93 von Echte_Liebe , 13.01.2018 00:38

Diesmal ne kleine Auswahl von Paffendorf:







..heute noch duch Paffendorf mit der CB gefahren und mich direkt an eine der ersten Scheiben von Paffendorf erinnert.


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.01.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#94 von Echte_Liebe , 13.01.2018 01:27

Für mich immer noch der größte deutschsprachige Sänger...

mit Cueso (Chello):



ich mach mein Ding (live):


Durch die schweren Zeiten:


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine Mucke...

#95 von Echte_Liebe , 13.01.2018 01:44

Und noch einer, den ich ganz besonders mag:

was auch sonst, als Bochum (inkl. Steigerlied)?



Heimat:



Das Liebes- und Abschiedslied schlechthin:



..und mein Lieblingslied von Herbert:


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.01.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#96 von Vercoquin , 13.01.2018 03:01

In jungen Jahren, zu Beginn meiner WG-Zeiten in den frühen Achtzigen Jahren, gab es viele interessante Bands, von denen zwei zumindestens am Anfang eine aus meiner damaligen Sicht ähnliche Perspektive hatten, nämlich U2 mit Bono Vox mit Songs wie

als sie noch rauh und direkt klangen. Haben wir gerne auf unseren West-Berlin Trips gehört.



Und die wahrscheinlich nur älteren Semestern noch bekannte Band namens The Sound mit Adrian Borland. Beide hymnisch und teils elegisch, wobei U2 recht schnell die Kurve zu deutlich kommerzielleren, aber nichtsdestotrotz genialen Sounds (sic!) fand, die meiner Meinung nach im Song One viele Elemente von U2 kumulierte
, oder mit dem Masterpiece




während The Sound in der dunklen depressiven Ecke verharrten.
Erst später versuchten the Sound mit etwas kommerzielleren Klängen zu überzeugen. Allerdings war da der Zug bereits abgefahren, vor den sich Adrian Borland 1999 warf.


Viel später lernte ich durch einen Radiosong die Band Madrugada mit dem Sänger Sivert Høyem kennen. Hier ist er:
Bei Madrugada war es dann der geniale Gitarrist Robert Burås, der es 2007 im Diesseits nicht mehr aushielt.
Auch der Albumtitel "Live at Tralfamadore" bezog sich nicht auf einen realen Ort, sondern war eine Referenz auf die fiktive außerirdische Welt, die Kurt Vonnegut in seinem Roman Schlachthof 5 oder der Kinderkreuzzug beschrieb.


-- Cheers Ray


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine Mucke...

#97 von bike-didi , 13.01.2018 12:51

Wie die meisten hier bin ich auch mit Bob Marley aufgewachsen - Reggae hat mir immer gefallen. Natürlich auch die Mucke von UB40 und Co. .

Ebenfalls mochte ich "Laid Back" - das dänische Duo, von denen Jeder Songs wie "Bakerman" kennt. Die Jungs gibt's immer noch und machen immer noch geile Mucke!
Geht jetzt mehr in Richtung Synthie-Pop, aber nicht schlecht!



Reggae können sie aber auch immer noch - und immer noch richtig geil!! Bei dem üblen aktuellen Wetter fühlt man sich gleich "sommerlich"...






Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.01.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#98 von nc-ruhr , 13.01.2018 13:00

Echt gute entspannte Musik kannte vorher nur deren „ein Hit Wunder“👍


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 207
Punkte: 314
Registriert am: 08.12.2017


RE: Meine Mucke...

#99 von bike-didi , 13.01.2018 19:51

In Konzerttipps habe ich ja schon zwei tolle Songs von Roger Hodgson gepostet - dieser fehlt definitiv...



Und wenn wir schon bei älteren Songs sind, dürfen diese beiden nicht fehlen:




Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#100 von bike-didi , 13.01.2018 23:07

Neue Songs aus der Presse:






Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.01.2018 | Top

   

Wieder da
Advent

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz