Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Meine Mucke...

#176 von X-Man ( gelöscht ) , 18.11.2018 18:30

Zitat von sin_moto im Beitrag #175
Na ja, ich bevorzuge eher niveauvolle deutsche Lieder, die ich direkt auf mich beziehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=dVJhQ6oqZ4U <----

Lachende Grüße

von
sin_arme-sau...


Der ist gestern gestorben. Mit 49.
Ich kannte den gar nicht, bis heute morgen.
Aber die Art von Musik habe ich zuletzt in den 70ern gehört, als Kind.
Mehr oder weniger zwangsweise.


Gruß
Jörg


X-Man

RE: Meine Mucke...

#177 von X-Man ( gelöscht ) , 18.11.2018 18:47

Wo ich schonmal hier bin ...



Gruß
Jörg


X-Man

RE: Meine Mucke...

#178 von Boris.St , 18.11.2018 19:25

Zitat von Echte_Liebe im Beitrag #160
Zitat von X-Man im Beitrag #138
Der beste Keyboarder auf diesem Planeten:

...

Zusammen in einer Band mit dem besten Bassisten und dem besten Gitarristen. Ein Glücksfall der Musikgeschichte.
Gruß
Jörg





Da streiten sich die Gelehrten aber heftigst - für mich (und viele andere) ist es eindeutig Mark King (der Nachname ist Programm)

Kleine Kostprobe:




Heute erst gesehen... King ist schon ein echter Klasse-Bassist, schon damals bei Level 42. Aber irgendwie hat er dem "Schnackeln" nicht viel hinzugefügt über Stanley Clarke hinaus -- der es übrigens auch nicht erfunden hat (wie er selbst einmal gesagt hat, sondern ein Bassist aus grauerer Vorzeit). Aber Clarke hat es zu sehr viel größerer Musikalität damit gebracht (über das mögliche Tempo seines Bassspiels muss man nichts mehr sagen...).


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.380
Punkte: 2.476
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine Mucke...

#179 von sin_moto ( gelöscht ) , 19.11.2018 09:05

Zitat von X-Man im Beitrag #176
Zitat von sin_moto im Beitrag #175
Na ja, ich bevorzuge eher niveauvolle deutsche Lieder, die ich direkt auf mich beziehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=dVJhQ6oqZ4U <----

Lachende Grüße

von
sin_arme-sau...


Der ist gestern gestorben. Mit 49.
Ich kannte den gar nicht, bis heute morgen.
Aber die Art von Musik habe ich zuletzt in den 70ern gehört, als Kind.
Mehr oder weniger zwangsweise.


Gruß
Jörg

Stimmt, ich kannte ihn ehrlich gesagt bis vorgestern auch nicht, und nun ist er tot.
Aber du musst ja echt grausame Eltern gehabt haben, wenn du dir so was zwangsweise reinzuziehen musstest....

Es grüßt
sin_moto,
der stets hören durfte, was er wollte...


sin_moto
zuletzt bearbeitet 19.11.2018 09:06 | Top

RE: Meine Mucke...

#180 von Boris.St , 19.11.2018 11:28

Ich kannte den auch nicht... schon drei... hoffentlich ist er nicht deswegen gestorben?

Aber heute erwarte ich meine bestellte BD/2CD von Steven Wilsons Home Invasion-Konzert in der Royal Albert Hall.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.380
Punkte: 2.476
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#181 von fish , 19.11.2018 11:35

Zitat von Boris.St im Beitrag #178
Zitat von Echte_Liebe im Beitrag #160
Zitat von X-Man im Beitrag #138
Der beste Keyboarder auf diesem Planeten:

...

Zusammen in einer Band mit dem besten Bassisten und dem besten Gitarristen. Ein Glücksfall der Musikgeschichte.
Gruß
Jörg





Da streiten sich die Gelehrten aber heftigst - für mich (und viele andere) ist es eindeutig Mark King (der Nachname ist Programm)

Kleine Kostprobe:




Heute erst gesehen... King ist schon ein echter Klasse-Bassist, schon damals bei Level 42. Aber irgendwie hat er dem "Schnackeln" nicht viel hinzugefügt über Stanley Clarke hinaus -- der es übrigens auch nicht erfunden hat (wie er selbst einmal gesagt hat, sondern ein Bassist aus grauerer Vorzeit). Aber Clarke hat es zu sehr viel größerer Musikalität damit gebracht (über das mögliche Tempo seines Bassspiels muss man nichts mehr sagen...).


Der beste Bassist? Na, ick wees nich...

King jedenfalls nicht. Da gibt es ganz andere Kaliber: Von Stanley Clarke über Jako Pastorius hin zu Victor Wooden oder Marcus Miller. Nicht zu vergessen aus DE: Eberhard Weber


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Meine Mucke...

#182 von Boris.St , 19.11.2018 12:03

Eberhard Weber, jaa...... traurig, dass er seit inzwischen gut zehn Jahren nicht mehr spielen kann.

Jonas Hellborg, Tony Levin, Christian McBride...... um noch ein paar "Bass-Giganten" zu nennen.


Gruß, Boris


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.380
Punkte: 2.476
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine Mucke...

#183 von X-Man ( gelöscht ) , 19.11.2018 20:41

Zitat von sin_moto im Beitrag #179

Aber du musst ja echt grausame Eltern gehabt haben, wenn du dir so was zwangsweise reinzuziehen musstest....

Es grüßt
sin_moto,
der stets hören durfte, was er wollte...



Meine Eltern ... seufz. Na ja. Mein alter Herr hielt Adriano Celentano für den besten Populärmusik-Sänger aller Zeiten. Meine Mutter hielt es mit Freddy Quinn u. Peter Kraus. Bei uns Zuhause lief ständig das Radio, vornehmlich WDR4, abends auch mal Radio Luxemburg. Mal Sondocks Hitparade musste ich meinen Ellies abtrotzen. 1981/82 herum bin ich mit dem Kofferadio unter die Bettdecke umgezogen und habe mir zu später Stunde Tony Jaspers Heavy Metal Show auf BFBS reingetan. Hat mehr bewirkt als der Englisch-Unterricht an der Schule. Seither bin ich mit dem HM-Virus infiziert. Ist 36 Jahre her ... wow ...

Schlager: quasi gezwungenermaßen. Ich war jung, ich war klein und hilflos, da hieß es, entweder Hitparade oder ab ins Bett! Wenn irgendwo ein deutschsprachiger Klassiker aus dem Genre läuft, kann ich immer noch jede Textzeile mitsingen. Aaaber, mit diesem Schicksal stehe ich weiß Gott nicht allein da, und das ist auch gar nicht unlustig ...

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Meine Mucke...

#184 von wonda ( gelöscht ) , 08.12.2018 00:17


Original 80er!


wonda

RE: Meine Mucke...

#185 von bike-didi , 08.12.2018 14:55

Song mit viel Gefühl...



Kontrast to the past - immer noch mega geil...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#186 von bike-didi , 09.12.2018 16:29

20 Jahre Coldplay...
Pünktlich zum Erscheinungstermin war die Box im Briefkasten...

DSC00116.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ist richtig geil... . Das Video über die Geschichte der Band absolut klasse... .
20 Jahre in Urbesetzung; Chris Martin ein begnadeter Musiker, der auch nach 20 Jahren nichts von seiner Ausstrahlung verloren hat...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#187 von fish , 09.12.2018 19:54

Zur Erinnerung: Vor 25 jahren viel zu früh verstorben:




Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.12.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#188 von diggerbub , 11.12.2018 21:44

wunderschön


3 Mitglieder finden das Top!
 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.12.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#189 von pietn , 23.12.2018 23:34

hier mal was ganz ausgefallenes


Würde auch in die Rubrik ..Weihnachten.. passen

Wünsche euch ein paar gerfuhsame Tage und einen guten Start in 2019


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.12.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#190 von Urbi , 24.12.2018 01:09

Naja nicht alles deutsch gesungene muß schlecht sein, Rammstein höre ich genauso gerne wie Acdc oder Metallica, oder Element of Crime genauso gerne wie französische Chansons.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.173
Punkte: 2.849
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 24.12.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#191 von Pietzt , 24.12.2018 12:34

Schiller live: Let me love you



Frohe Weihnachten,
Pietzt

Nicht nur die Rechtschreibkorrektur funktioniert


 
Pietzt
Beiträge: 925
Punkte: 1.778
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.12.2018 | Top

RE: Meine Mucke...

#192 von Wossi , 31.12.2018 07:19

3SAT Thementag

Pop around the clock


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#193 von Pietzt , 01.01.2019 18:12

Zitat von Wossi im Beitrag #192
3SAT Thementag

Pop around the clock


Simply Red macht auch jetzt noch Freude, in der Mediathek.

Frohes Neues,
Dirk


 
Pietzt
Beiträge: 925
Punkte: 1.778
Registriert am: 17.12.2017


RE: Meine Mucke...

#194 von bike-didi , 19.01.2019 22:08

Alt, aber immer noch mega geil...



What About me... ??



Richtig geil...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#195 von wonda ( gelöscht ) , 19.01.2019 22:41


1 Mitglied findet das Top!
wonda

RE: Meine Mucke...

#196 von Vercoquin , 20.01.2019 02:23

Zitat von wonda im Beitrag #195

Nicht ganz meins, aber musikalisch und visuell nett akzentuiert.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.009
Punkte: 1.584
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine Mucke...

#197 von Vercoquin , 20.01.2019 06:18

Mal wieder etwas (Musik mit echten Instrumenten;-) aus einer ganz anderen Ecke: Khruangbin.

Hier das Video, welches mich auf die Band aufmerksam machte:


Und hier die offizielle, leicht politische Version von "Maria También":

Hier das musikalische Interview mit der Band:

Etwas martialischer:

Und hier ein Frühwerk der Band:


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.009
Punkte: 1.584
Registriert am: 09.12.2017


RE: Meine Mucke...

#198 von wonda ( gelöscht ) , 25.01.2019 16:00

Zitat von Vercoquin im Beitrag #196
Zitat von wonda im Beitrag #195
https://www.youtube.com/watch?v=UU76_OYlUl0
Nicht ganz meins, aber musikalisch und visuell nett akzentuiert.

So ging es mir auch!
Darauf gekommen bin ich durch die Analyse des Stücks auf meinem Lieblings-Radioseonder:
Finde ich immer sehr interessant!


wonda
zuletzt bearbeitet 25.01.2019 16:01 | Top

RE: Meine Mucke...

#199 von bike-didi , 26.01.2019 00:02

Auch wenn ich dem Ideal des NC-Fahrers trotz meines Alters nicht entspreche....
Mega geil...






Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine Mucke...

#200 von NC700 , 26.01.2019 13:31

Sorry Chef, einen müssen wir leider abziehen,...

... "Foals - Late Night" hattest du schon in #194 "verbraten"



Und was bitte ist das

Zitat von bike-didi im Beitrag #199
... Ideal des NC-Fahrers ... ? ? ? ?



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES13. - 15.6.2025


 
NC700
Beiträge: 2.117
Punkte: 3.624
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.01.2019 | Top

   

Wieder da
Advent

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz