Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Neues Altmopped

#51 von aGentleBiker , 30.06.2022 17:00

@Gubi Klasse was man da noch für Schmuckstücke manchmal findet und umso schöner wenn die dann ohne große Mühe in Betrieb genommen werden können!



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neues Altmopped

#52 von Pietzt , 30.06.2022 17:03

Meine XJ hat früher immer über den Winter ein winziges Schlückchen Briggs&Stratton Fuel Fit Kraftstoffstabilisator bekommen; so wie der Rasenmäher.



Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Neues Altmopped

#53 von Michael1 , 30.06.2022 21:46

Super, aber das Topcase !!!
Die Dinger machen die schönsten Kräder hässlich


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: Neues Altmopped

#54 von Gubi , 30.06.2022 21:51

Zitat von Michael1 im Beitrag #53
Super, aber das Topcase !!!
Die Dinger machen die schönsten Kräder hässlich


Hässlich ja,... aber auch praktisch...


Honda Forza 759


Kymco X-Town CT 300i


Mein YouTube

Gruß
Andreas

SR2, Schwalbe, MZ ES250, MZ TS250,
CB Sevenfifty, Pan European 1100,
Goldwing GL1500, Pan European 1300,
CB 1300, Viagro XV535, XJR 1300,
Varadero XL 1000


 
Gubi
Beiträge: 236
Punkte: 338
Registriert am: 20.05.2022


RE: Neues Altmopped

#55 von reinglas , 30.06.2022 21:59

Zitat von Gubi im Beitrag #48
.... oooch, wenn mir mal nach 'nem "alten" Moped ist, nehme ich
Frauchens CB500. Das Viehch macht noch ordentlich was her mit
den "wenigen" PS.


Hallo "Gubi",
das Viehch hat doch 57 PS. oder ist dein "Viehch" leistungsgemindert".
Das hier war mal für 10 Jahre 1998-2009) meine. Dann träumte ich meinen Jugendtraum aus. Ich fuhr zwei BMW-Boxer.
Nicht unbegründet wechselte ich vor 2 Jahren auf NC.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BMW-schwarz_kompl.jpg   Bild1251.jpg 

1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Neues Altmopped

#56 von Gubi , 30.06.2022 22:17

@reinglas, die CB500 ist frei von Vögeln, entfaltet also ihre
Pferdestärken voll und ganz. Die Kleene macht richtig Spaß!


Honda Forza 759


Kymco X-Town CT 300i


Mein YouTube

Gruß
Andreas

SR2, Schwalbe, MZ ES250, MZ TS250,
CB Sevenfifty, Pan European 1100,
Goldwing GL1500, Pan European 1300,
CB 1300, Viagro XV535, XJR 1300,
Varadero XL 1000


1 Mitglied findet das Top!
 
Gubi
Beiträge: 236
Punkte: 338
Registriert am: 20.05.2022


RE: Neues Altmopped

#57 von Vercoquin , 30.06.2022 22:23

Zitat von Jens1971 im Beitrag #45

Sieht gut aus. In der Farbe wäre die Maschine doch fast noch was für Alprider;-)

Zitat von Jens1971 im Beitrag #45
[..]Meine Nichte wird sich nun bisl was zum Design ausdenken.[..]
Aber was willst Du denn am Design ändern?
So wie sie ist, sieht sie gut aus: Auffällige Farbe, _keine_ hässlichen Lufthutzen-Attrappen, _kein_ Koffergeweih, _kein_ Chichi,
dafür Chrombecher Rundinstrumente und teilverchromter Rundscheinwerfer.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Neues Altmopped

#58 von aGentleBiker , 01.07.2022 08:58

Bezüglich Hornet Design:
ich habe auch meine gekauft, Lenkerendenspiegel geholt, an breiteren Lenker, an eine moderne LED Lampe, an einen dezenteren Kennzeichenhalter gedacht, diverse LED Blinker probiert, denke noch an umlackieren (Tank muss gemacht werden)...
Aber je länger ich sie habe desto mehr finde ich ihren Ursprungszustand "einfach treffend und stimmig", habe original Lenker, Lenkerenden und einen originalen Blinker zum Austauch besorgt und verbaut.
Lenker, Verkleidung, Gepäckträger, alles auf original zurück.
Nicht original sind lediglich Sturzbügel, Stahlflexleitungen und ich habe einen chinesischen Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter drauf (der originale ist wohl bei einem Sturz verkratzt worden).

8ae67064-6fd7-4435-9de8-58286ff48d6b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Vision ging ein wenig in die Richtung:

hornetblackcolor.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Aber irgendwie ... wird das denn tatsächlich besser als das was ich habe?? :D


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20220531_192813.jpg 

 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.07.2022 | Top

RE: Neues Altmopped

#59 von Gubi , 01.07.2022 09:24

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #58
Aber je länger ich sie habe desto mehr finde ich ihren Ursprungszustand "einfach treffend und stimmig", habe original Lenker, Lenkerenden und einen originalen Blinker zum Austauch besorgt und verbaut.[/url]



Wenn altes neues Moped, dann bin ich der Meinung, sollte sie
nahezu dem Originalzustend entsprechen. Maximal Stahlflex
Bremsleitungen würde ich wechseln. Die LED Blinker sind schick,
mehr aber auch nicht. Unsere CB500 hat auch solche mickrigen
Dinger dran, viel zu schwach. Die original Blinker hat man nicht
übersehen.

Ich finde die Hornet optisch gut, aber die Fahreigenschaften
empfand ich damals als "zu zappelig"

Viel Spaß mit der Hornet!


Honda Forza 759


Kymco X-Town CT 300i


Mein YouTube

Gruß
Andreas

SR2, Schwalbe, MZ ES250, MZ TS250,
CB Sevenfifty, Pan European 1100,
Goldwing GL1500, Pan European 1300,
CB 1300, Viagro XV535, XJR 1300,
Varadero XL 1000


1 Mitglied findet das Top!
 
Gubi
Beiträge: 236
Punkte: 338
Registriert am: 20.05.2022

zuletzt bearbeitet 01.07.2022 | Top

RE: Neues Altmopped

#60 von aGentleBiker , 01.07.2022 09:49

@Gubi Danke ! Zu zappelig? Ich finde die NC zappeliger, die fällt ja von selbst in Schräglage und bleibt , bei der Hornet muss ich an dem Minilenker schon Kraft aufwänden, aber ich schätze da ist viel Einfluss an den Reifen und am Lenker.
Als ich die Hornet kaufte hatte sie einen riesigen, hohen Tourenlenker, da war sie in der Tat zappelig.
Jetzt eher nur wenn man halt die Power der Hornet anfragt und sie vorne leicht wird, ja dann ist sie schon etwas unruhig.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neues Altmopped

#61 von Jens1971 , 01.07.2022 09:56

Danke euch vielmals. "Zu zappelig"... das war einer der Gründe, warum ich mich nicht für das 1998er Baujahr entschieden hatte. Das hatte noch das 16" Vorderrad. Meines hat schon das 17".

Das Design soll ja so bleiben, auch die Farbe. Sollen nur kleine Sachen geändert werden; die Felgen sind mir einfach zu "schwarz". Da muss noch bisl mehr gelb hin. Dann will ich noch so ne fiese Hornisse haben, die in den Schriftzug reinsticht.

Dann eventuell mit schwarz Zierstreifen gezogen, oder den unteren Teil des Tankes per Folierung schwarz gemacht.
Das mit den Zierstreifen ähnlich wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=s2-GP_kXWjU

Lenker, Armaturen, das bleibt natürlich alles so. Kommt auch kein Case hinten drauf; allerdings suche ich aktuell nach einem gescheiten Magnet-Tankrucksack, Rucksack auf dem Rücken mag ich nicht.

Was ich aber auch noch machen will, ist evt. einen Klarglasscheinwerfer (bzw lediglich den Einsatz) einzubauen. Ob es ein LED wird, weiss ich noch nicht; ansich reicht mir schon ein Klarglas denk ich.
Die Blinker sind schonmal auf "kleiner" umgebaut worden; allerdings noch mit Glühmitteln drin. Das werd ich auch so lassen...muss noch mal paar Bilder machen


 
Jens1971
Beiträge: 191
Punkte: 225
Registriert am: 22.10.2021

zuletzt bearbeitet 01.07.2022 | Top

RE: Neues Altmopped

#62 von Jens1971 , 01.07.2022 10:10

@aGentleBiker :

Das letzte Foto (bei Sonnenuntergang) zeigt den aktuellen Zustand? Bin auch glücklich darüber, daß mein Vorbesitzer auch wieder die runden Spiegel drangebaut hat. Hab mir auch einige mit Eckigen, "Race"-Spiegel etc angeguggt. Hat mir nicht gefallen.
Auch das neuere Modell (PC36) mit dem spitzen Heck war nicht meins. Ich wollte unbedingt die mit dem runden Heck haben.

Komisch; ich hab ansich von Design und so keine Ahnung, für mich müssen Dinge eher funktionell sein. Bin selber Techniker. Aber bei der Hornet..das war irgendwie Bauchgefühl. Komisch :-))

EDIT:

Ich hab da was im Netz gefunden...gefällt euch sowas?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_2022-06-28 Facebook.png 

 
Jens1971
Beiträge: 191
Punkte: 225
Registriert am: 22.10.2021

zuletzt bearbeitet 01.07.2022 | Top

RE: Neues Altmopped

#63 von aGentleBiker , 01.07.2022 10:23

@Jens1971
Also mir gefällt deine original besser als der Netzfund.

Zu meiner: beim Sonnenuntergang war das Deckelchen auf Bremsflüssigkeitsbehälter noch original, der Blinker hinten links hatte einen kleinen Riss, und ich fahre in der Regel nicht mit Reservekanister und Gepäcknetz :D aber ja, so sieht sie jetzt aus.

Im Lampengehäuse vorne ist noch ein Riss und die Soziusfussrasten sind irgendwie verhunzt. Das merkt man aber nur wenn man ganz genau hinschaut, aber ich habs nunmal gemerkt und irgendwie will ich das "perfekter haben".

ali?


hmmm....
https://www.motea.com/de/led-scheinwerfe...tride-a033103-0
https://www.motea.com/de/led-scheinwerfe...hwarz-a029660-0


aber irgendwie habe ich das Gefühl die geänderte Optik würde mir nicht dauerhaft gefallen...
IMG_20220616_123916.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

In Gedanken gefallen mir auch solche Felgenaufkleber
https://www.amazon.de/dp/B07Y1H1GXP/ref=...oding=UTF8&th=1

Aber das passt eher zu der "krass-rot" lackierten Hornet



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.07.2022 | Top

RE: Neues Altmopped

#64 von Jens1971 , 01.07.2022 10:29

Eben...darum auch "nur" der Klarglasscheinwerfer. Der ist noch so "halb-Oldschool". Die PC 36 hatte sowas dann ja, wenn auch in geteilter Form (2 Leuchtmittel drin).

Vielleicht mach ich auch nur noch einen dunklen Hornet-Schriftzug aufs Heck; da wo Du auch einen hast. Das ist mir da noch zu nackich.


 
Jens1971
Beiträge: 191
Punkte: 225
Registriert am: 22.10.2021


RE: Neues Altmopped

#65 von aGentleBiker , 01.07.2022 10:30



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neues Altmopped

#66 von aGentleBiker , 01.07.2022 10:36

Man könnte sich bei der Hornet sowas von austoben, habe ne Anleitung gefunden wie man die Farbe der Instrumentenbeleuchtung ändern kann ... aber Bernstein obwohl es etwas langweilig ist, hat so Retrocharme.
Ich glaube ich brauche 2 Hornets :D



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neues Altmopped

#67 von gburkhart , 01.07.2022 10:53

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #58
Bezüglich Hornet Design:
ich habe auch meine gekauft, Lenkerendenspiegel geholt, an breiteren Lenker, an eine moderne LED Lampe, an einen dezenteren Kennzeichenhalter gedacht, diverse LED Blinker probiert, denke noch an umlackieren (Tank muss gemacht werden)...
Aber je länger ich sie habe desto mehr finde ich ihren Ursprungszustand "einfach treffend und stimmig", habe original Lenker, Lenkerenden und einen originalen Blinker zum Austauch besorgt und verbaut.
Lenker, Verkleidung, Gepäckträger, alles auf original zurück.
Nicht original sind lediglich Sturzbügel, Stahlflexleitungen und ich habe einen chinesischen Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter drauf (der originale ist wohl bei einem Sturz verkratzt worden).



Die Vision ging ein wenig in die Richtung:



Aber irgendwie ... wird das denn tatsächlich besser als das was ich habe?? :D





@aGentleBiker
den Nachwuchs erziehst du aber Richtung GS ;-)


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Neues Altmopped

#68 von aGentleBiker , 01.07.2022 11:01

@gburkhart
Das ist weder meine Garage [isch abe gar keine Garage :( ] noch mein Motorrad, das ist eine Hornisse eines Hornet Kollegen aus FB die ich mit Paint umlackiert habe :D

Aber ich habe da was ausm Archiv....



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.07.2022 | Top

RE: Neues Altmopped

#69 von Jens1971 , 01.07.2022 13:10

Gibts eigentlich noch ein funktionierendes Hornet Forum? Scheint wohl abgeschaltet zu sein...


 
Jens1971
Beiträge: 191
Punkte: 225
Registriert am: 22.10.2021


RE: Neues Altmopped

#70 von aGentleBiker , 04.07.2022 08:45

@Jens1971 für die Hornet bin ich in einer FBGruppe D-A-CH und einer internationalen, das Forum scheint wohl tot und wurde quasi in die D-A-C-H Gruppe verschoben.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neues Altmopped

#71 von Jens1971 , 14.09.2022 19:44

Mannmannmann...das ist wirklich furchtbar

Hab nu meine kleine gelbe Hornisse seit dem 28.06. diesen Jahres. Grade festgestellt dass ich das kleine Piekeviech schon 2600km bewegt hab...echt krass.
Designänderung bislang nicht vorgenommen, das Ding macht einfach Spass; da hatt ich keine Zeit für

Aber neue Schluffen hat sie bekommen, die Vergaser hab ich mal zerlegt und gereinigt....grob Synchronisiert sind sie auch, aber noch nicht komplett richtig abgeglichen.

Klarglasscheinwerfer: hab da so einen 29,- Einsatz vom Louis versucht; aber das wird nur mit wildem gebastel was, da passt nix an Haltern zusammen. Hab ich dann zurückgebracht.
Werde wohl nen kompletten Scheini nehmen, evt diesen LED von @aGentleBiker .

Demnächst bekommt sie nen Ölwechsel, evt im Winter dann mal Ventilspielkontrolle und Kühlmittelwechsel. Najaaa..dann muss sie ja im Februar zum TÜV.

Furchtbares Virus das kleine Ding


3 Mitglieder finden das Top!
 
Jens1971
Beiträge: 191
Punkte: 225
Registriert am: 22.10.2021


   

Alptraum
Dickere Griffe

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz