Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Dickere Griffe

#1 von Brämerli , 21.04.2022 07:17

Ich hätte gerne dickere Griffe am Lenker, nur habe ich die originale Honda Griffheizung verbaut und möchte nicht die Griffe wechseln. Gibt es da Lösungen? Etwas zum darüberstülpen / überziehen was Griffig ist und den Durchmesser um ca 2-4 mm vergrössert? Muss nicht zwingend mit ABE sein, Präser kommen aber auch nicht in Frage, falls das grad jemand als Erstes vorschlagen möchte.


 
Brämerli
Beiträge: 90
Punkte: 106
Registriert am: 05.10.2021


RE: Dickere Griffe

#2 von Boris.St , 21.04.2022 07:49

Grip Puppies
(Grip Puppies)

Die hatte ich seinerzeit an meiner NC übergezogen, weil mir damals die Standardgriffe zu dünn waren. Haben gut funktioniert, waren sehr griffig. Laut Hörensagen sollen sie auch problemlos mit Griffhizungen zusammen funkionieren.

Einen kleinen Nachteil haben sie: da sie aus offenporigem Schaum sind, saugen sie sich bei Regen natürlich voll. Wenn man also kurz nach dem "Dusch" losfährt, hat man kurz darauf nasse Handschuh-Innenflächen.


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dickere Griffe

#3 von Lorenz , 21.04.2022 09:58

Hallo,

ich verwende die Grff Puppies schon lange. Die Griffheizung funktioniert damit ohne Probleme. Ich musste auch schon öfters damit im Regen fahren. Meine saugen sich nicht voll mit Wasser. Man bekommt sie von verschiedenen Herstellern zu unterschiedlichen Preisen.

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Lorenz
Beiträge: 589
Punkte: 841
Registriert am: 14.12.2017


RE: Dickere Griffe

#4 von Borksarken , 21.04.2022 11:03

Die Grff Puppies verwende ich schon seit Jahren.

Ich kann die positiven Beiträge nur bestätigen!


_________________
Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit

et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Borksarken
Beiträge: 271
Punkte: 428
Registriert am: 08.12.2017


RE: Dickere Griffe

#5 von andreas_nc , 21.04.2022 12:35

Hi,
ich verwende Griffband für Tennisschläger. Saugt sich nicht voll und gibt es in verschiedenen Dicken. Griffig ist es auch.
Grüße Andreas


Seit neuestem zusätzlich Honda Forza 350 2023


 
andreas_nc
Beiträge: 92
Punkte: 127
Registriert am: 17.08.2019


RE: Dickere Griffe

#6 von Michael1 , 21.04.2022 14:04

ICh habe auch die Griff Puppiers und finde diese super. Dicker und fühlt sich gut an.


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Michael1
Beiträge: 174
Punkte: 257
Registriert am: 21.05.2019


RE: Dickere Griffe

#7 von Brämerli , 21.04.2022 15:06

Dann weiss ich ja was ich mir hole, Danke


 
Brämerli
Beiträge: 90
Punkte: 106
Registriert am: 05.10.2021

zuletzt bearbeitet 21.04.2022 | Top

RE: Dickere Griffe

#8 von Brämerli , 04.07.2022 22:06

So.
Ich hab also die Puppies verbaut, fürs Erste ganz ohne Kleber. Fühlen sich gut an. Dann bisserl geputzt, rechts den Bremsgriff etwas näher gestellt (und mich darüber gefreut) und gleich rüber, den Linken Griff auch bisserl besser einstellen.


 
Brämerli
Beiträge: 90
Punkte: 106
Registriert am: 05.10.2021


RE: Dickere Griffe

#9 von Lorenz , 04.07.2022 22:09

Hallo,

die Griff-Puppies werden nicht geklebt. Die rutschen nicht.

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 589
Punkte: 841
Registriert am: 14.12.2017


RE: Dickere Griffe

#10 von Boris.St , 05.07.2022 08:15

Zitat von Brämerli im Beitrag #8
So.
Ich hab also die Puppies verbaut, fürs Erste ganz ohne Kleber. Fühlen sich gut an. Dann bisserl geputzt, rechts den Bremsgriff etwas näher gestellt (und mich darüber gefreut) und gleich rüber, den Linken Griff auch bisserl besser einstellen.


Richtig: den Brems- und (soweit vorhanden und verstellbar) den Kupplungsgriff sollte man eventuell neu einstellen. Das habe ich damals auch gemacht.

Interessanterweise habe ich dann irgendwann die Puppies wieder abgenommen, weil mir die Griffe zu dick vorkamen. Seit 2019 bei der CB (die griffmäßig genauso daherkommt wie die NC) hatte ich nie das Bedürfnis nach mehr Griffumfang. Das war offenbar in meinem Fall alles nur eine Frage der Gewöhnung, die NC (ab 2017) war immerhin mein erstes eigenes Motorrad. Aber da die Puppies ein erfreulich billiges Zubehör sind, habe ich den Einsatz nie bereut.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Dickere Griffe

#11 von Brämerli , 07.07.2022 06:49

Der Witz an der Sache, ich hab keinen Kupplungsgriff.

Ja der Griff ist jetzt richtig dick. Etwas weniger wäre auch genug gewesen.


 
Brämerli
Beiträge: 90
Punkte: 106
Registriert am: 05.10.2021


   

Neues Altmopped
Cockpit nicht in der Mitte

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz