Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Profi Dry Lube Kettenspray

#26 von Boris.St , 26.03.2018 18:46

Zitat von Köbes im Beitrag #25
Jeder der ein Produkt verwendet muß seine Kette dem Produkt entsprechend pflegen. Ich war mit PDL zufrieden...wobei da zuerst die O-Ringe den Geist aufgegeben haben. Mit Kettenöler bin ich auch zufrieden...jedoch werden da die Kettenglieder aussen nicht so gut gegen Rost geschützt.

S100 Trockendings habe ich gerade bei der Suzi...ist ganz ok.

Aber einen perfekten Tip kann man nicht geben. Wenn Du Dich mit dem Produkt deiner Wahl gut fühlst ...dann nimm es und hör nicht auf die Anderen


Ebent. Man kann so lange Tests, Vergleiche und Nutzerkommentare lesen, bis man gar nicht mehr weiß, was man kaufen soll.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Profi Dry Lube Kettenspray

#27 von DonS ( gelöscht ) , 26.03.2018 20:06

Ja, so ist es mit den Foren!
Was wurde z.B. schon zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel geschrieben.
Problematisch, Luft in die Leitung gekommen, Vakuumgeräte und Rückschlagventile die versagen, nie wieder einen konkreten Druckpunkt gefunden usw.
Heute habe ich an meiner Integra den Bremsflüssigkeitswechsel in 20min selbst erledigt. Kinderleicht, wer das nicht zusammenbringt muß schon sehr patschert sein.
Detto die Kettenschmiergeschichte. Im Fahrerhandbuch steht auf Seite 62 sinngemäß: spezielles Schmiermittel für O-Ring Kette oder Getriebeöl 80 od. 90.
Da wir uns alle auf kein "spezielles Schmiermittel" einigen können, empfehle ich Dir, dich ans Honda Handbuch zu halten und das Getriebeöl zu verwenden.


DonS

RE: Profi Dry Lube Kettenspray

#28 von Boris.St , 22.04.2018 21:15

So, ich habe jetzt zum zweiten Mal das S100 Dry Lube eingesetzt. Nach gründlicher Moppedwäsche am Freitag. Bei der Wäsche selbst (Waschbox) habe ich die Kette weitestgehend ausgespart und anschließend zu Hause mit Kettenreiniger und Lappen losgelegt. Das ging überraschend schnell, da kaum fettpappiger Dreck dran war. Die Kette sah immerhin rund 300 Km nach der letzten Fettung ziemlich sauber aus.
Anschließend trocken gerieben und erneut mit dem S100 eingesprüht, diesmal mit Saubersepp, das klappt ganz gut. Direkt nach dem Einsprühen ist das Zeug etwas tröpfelig, mehr als das 'Weiße' vom selben Hersteller.

Am Samstag war ich im Odenwald und an der Bergstraße unterwegs, 280 Km Strecke. Der Kette habe ich das heute früh nicht angesehen, sie sieht aus wie frisch geputzt und gefettet. Und fühlt sich auch so an

Ich glaube, bei dem Zeug bleibe ich mal bis auf Weiteres...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Profi Dry Lube Kettenspray

#29 von X-Man ( gelöscht ) , 23.04.2018 16:50

Manchmal bin ich echt verwirrt. Da habe ich mir eine Dose PDL zugelegt, wollte aber erstmal meine Reste weißes Kettenspray von Motul, Dr. Wack u. Liqui Moly aufbrauchen. Darüber das PDL vergessen und bei Amazon über das Caramba Kettenspray gestolpert. Dachte mir, für den Preis probierste das mal aus.

Nach dem ersten Auftragen argwöhnisch gemustert. Das Zeug ist transparent und macht nicht gerade einen klebrigen bzw. langhaftigen Eindruck. Nach ca. 250 gefahrenen Kilometern begann die Kette dunkler zu werden von einem leichten Schmutzfilm. Sie fühlte sich auch klebriger an, als zu Beginn. Also noch mal 200 Km drauf gefahren. Der Zustand der Kette hat sich kaum verändert - es klebt, und mit ihm der Schmutz, jedoch sehr moderat. Habe dann nochmal nachgesprüht. Ich bin sehr angetan, denn auch die direkte Umgebung der Kette bleibt relativ sauber. Scheint nicht so arg abzuschleudern, und Kette läuft geschmeidig. Werde erstmal bei dem Produkt bleiben und alle 450-500 Km bzw. bei Bedarf anwenden. Grundreinigung alle 900-1000 Km.

Jetzt muss ich doch mal schauen, ob PDL ein Verfallsdatum hat.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Profi Dry Lube Kettenspray

#30 von BW , 23.04.2018 21:08

Zitat von X-Man im Beitrag #29
Jetzt muss ich doch mal schauen, ob PDL ein Verfallsdatum hat.

Wenn das Treibgas raus ist ...
Bis dahin kann man damit prima Bowdenzüge, Schlösser und viele Dinge im Haushalt schmieren, bei denen Öl- oder Fettspuren einfach stören würden.
Auf die Kette kommt mir das Zeug aber nicht!


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


1 Mitglied findet das Top!
 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Profi Dry Lube Kettenspray

#31 von X-Man ( gelöscht ) , 24.04.2018 17:13

Zitat von BW im Beitrag #30
Zitat von X-Man im Beitrag #29
Jetzt muss ich doch mal schauen, ob PDL ein Verfallsdatum hat.

Wenn das Treibgas raus ist ...
Bis dahin kann man damit prima Bowdenzüge, Schlösser und viele Dinge im Haushalt schmieren, bei denen Öl- oder Fettspuren einfach stören würden.
Auf die Kette kommt mir das Zeug aber nicht!



Jo, prima Tipp, danke! Auf die Idee der Zweckentfremdung bin ich gar nicht gekommen.


Gruß
Jörg


X-Man

RE: Profi Dry Lube Kettenspray

#32 von andy 292 , 06.01.2019 00:41

Leichen-Ausgräber... Ich weiss...
Aber ich bin inzwischen dazu übergegangen, mir eine Mischung aus dem "Scottoil" und normalem Kettenoel einer Kettensäge herzustellen (1:1).
Diese Mischung habe ich in einer kleinen Flasche samt Pinsel verschlossen im "Tank".
Alle 200km kommt die Pulle raus, die Kette wird damit "sanft" eingepinselt. Da haftet kein Dreck dran, da rostet nix. Kein unnützer Abfall wird
produziert, alles ist gut! Und kostet fast nichts!

Gruß
Andy


 
andy 292
Beiträge: 379
Punkte: 542
Registriert am: 09.12.2017


RE: Profi Dry Lube Kettenspray

#33 von Henning , 31.10.2019 09:10

Es gibt nicht besseres als das HKS CZECH Spray!
Das kostet zwar nen Euro mehr, ist für mich aber das Beste was es gibt auf der Welt.


Gruß
Henning

Nur die Harten kommen in den Garten.
...und immer schön durch die Hose atmen.


 
Henning
Beiträge: 47
Punkte: 60
Registriert am: 07.06.2019


RE: Profi Dry Lube Kettenspray

#34 von Wossi , 31.10.2019 09:22

Zitat von andy 292 im Beitrag #32
Leichen-Ausgräber... Ich weiss...
Aber ich bin inzwischen dazu übergegangen, mir eine Mischung aus dem "Scottoil" und normalem Kettenoel einer Kettensäge herzustellen (1:1).
Diese Mischung habe ich in einer kleinen Flasche samt Pinsel verschlossen im "Tank".
Alle 200km kommt die Pulle raus, die Kette wird damit "sanft" eingepinselt. Da haftet kein Dreck dran, da rostet nix. Kein unnützer Abfall wird
produziert, alles ist gut! Und kostet fast nichts!

Gruß
Andy


Lass das teure Scottoil weg, das passt auch so.
Und bei normalem Wetter hält das auch länger als 200 km.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


   

Öl, Fett gerät auf den Hinterradreifen
KettenMax

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz