Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Geldbörse an der Mautstelle

#26 von NC-Tourer ( gelöscht ) , 03.01.2018 12:18

Na dann wäre doch die gute alte Umhängegeldbörse eine Lösung. die gibt es auch wasserdicht.


NC-Tourer

RE: Geldbörse an der Mautstelle

#27 von Exdeauviller , 03.01.2018 12:19

Zitat von Lille im Beitrag #22
2014


Also noch die RC 72? Ja, schade, dann klappt das nicht, was ich mir noch ausgedacht hatte. Wegen der Verzurrungs-Plastik-Reling bei der RC90 hättest du . . . ja, hätte, hätte, Fahrradkette.

Weitergrübelgrüße
Harold


Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -


 
Exdeauviller
Beiträge: 77
Punkte: 105
Registriert am: 27.12.2017


RE: Geldbörse an der Mautstelle

#28 von tibid , 03.01.2018 12:20

Hmm, ein komplizierter Fall. Wie wärs mit so einer Strand-Geldbörse, welche wasserdicht verschlossen und um den Hals gehängt werden können (z.B. beim Schwimmen)? Sowas sollte doch auch unter die Regenkombi passen und sollte mit dem Halsband einfach herausgeholt werden können?


 
tibid
Beiträge: 134
Punkte: 203
Registriert am: 08.12.2017


RE: Geldbörse an der Mautstelle

#29 von Tourer , 03.01.2018 12:20

Ich mache mir darüber auch schon ewig Gedanken und bin jetzt richtig froh, dass das hier jemand anspricht:-)).
Nur beim Durchlesen der Beiträge bin ich nun auch nicht weiter als sonst, mmmh.
Ich dachte auch schon über ein kleines wasserfestes Täschchen nach, welches ich gerne zwischen Tacho und Scheibe hätte. Also im windgeschützten Bereich. Vielleicht einfach mit festem Klettband angebracht.
Habe meine Geldbörse nämlich immer im Helmfach und mag es ehrlichgesagt nicht, an jeder Mautstelle den Motor auszumachen um es zu öffnen.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.01.2018 | Top

RE: Geldbörse an der Mautstelle

#30 von tibid , 03.01.2018 12:22

Und noch was kommt mir da in den Sinn: es gibt doch so Knietaschen, ähnlich wie Bauchgürteltaschen, die werden aber über den Oberschenkel gemacht?


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
tibid
Beiträge: 134
Punkte: 203
Registriert am: 08.12.2017


RE: Geldbörse an der Mautstelle

#31 von Lille , 03.01.2018 12:33

Zitat von tibid im Beitrag #30
Und noch was kommt mir da in den Sinn: es gibt doch so Knietaschen, ähnlich wie Bauchgürteltaschen, die werden aber über den Oberschenkel gemacht?


Ich weiß, was Du meinst. Dies hier: Polo Beintasche

Müsste ich mal in Verbindung mit Kombi und Regenhose testen, ob das ginge.


 
Lille
Beiträge: 162
Punkte: 204
Registriert am: 11.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.01.2018 | Top

RE: Geldbörse an der Mautstelle

#32 von NC700 , 03.01.2018 13:39

Zitat von Exdeauviller im Beitrag #27
Zitat von Lille im Beitrag #22
2014
Also noch die RC 72? Ja, schade, dann klappt das nicht, was ich mir noch ausgedacht hatte. Wegen der Verzurrungs-Plastik-Reling bei der RC90 hättest du . . . ja, hätte, hätte, Fahrradkette.

Eigentlich ne prima Lösung, da dann so ne Mini-Tank-Tasche zu verzurren. Schon mal jemand geprüft ob der "neue" Deckel auf die "alte" NC passen würde ?

Ansonsten gibts die "Mini's" ja auch in Magnetausführung, müsste man eventuell ein dünnes Blech innen unters Plastik kleben.
(Nur ne Idee, ob's hält oder sich platzmäßig überhaut realisieren lässt )



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES13. - 15.6.2025


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.114
Punkte: 3.619
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.01.2018 | Top

RE: Geldbörse an der Mautstelle

#33 von do7jbk , 03.01.2018 19:27

Hmm...

Was mir spontan einfällt, sind alte Kunststoff Filmdosen (35 mm Film). Kann man schön zweckentfremden.
Wasserdicht sind die auf jeden Fall, gut zugänglich...
Mit etwas Kreativität sicher auch gut in "Griffweite" zu befestigen. Z.B.: mit Klettband an der Gabelbrücke?

Wer nicht mehr an solche Döschen kommt, benutzt Ü- Eier.
Sieht evtl, etwas beknackt aus!

Grüße
Bernd


There is no excuse for laziness,
but i'm working on it...


1 Mitglied findet das Top!
 
do7jbk
Beiträge: 6
Punkte: 14
Registriert am: 01.01.2018


RE: Geldbörse an der Mautstelle

#34 von dobbi-p , 04.01.2018 09:39

Wieso muss das wasserdicht sein? Mit dem Mopped reicht doch normalerweise Klimpergeld, jedenfalls meine Erfahrung nach 90km A62 bei Bordeaux. 2,80€ oder so. Mit Scheinen erntet man da doch normalerweise den Jackpot, denn Rückgeld sind meistens 2 €-Stücke.


Gruß aus Mittelhessen, Peter


 
dobbi-p
Beiträge: 142
Punkte: 477
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.01.2018 | Top

RE: Geldbörse an der Mautstelle

#35 von Caschi , 04.01.2018 10:54

Moinsen,

an einigen meiner Mopeds ( F 800 GS, Tenere, Affen Twin, NC X ) hatte ich einfach 2 Alustreifen ( 3mm dick , 2 cm breit und 10 cm lang) an vorhandenen Aufnahmepunkte ( Cockpitschrauben o.ä. ) mit angeschraubt. An die Alustreifen hatte ich dann den Deckel einer kleineren Peili-Box angeschraubt. Da paßte dann Kleinkram wie Geld, Tempos, Seitenständerunterlage u.ä. rein. Die Box saß oberhalb der Instrumente und immer in Griffweite.
Falls jemand die Peli-Boxen nicht kennt : Peli-Boxen sind quasi ein Synonym für Wasserdichtigkeit und Stabilität....

Caschi, der keine Bilder von diesen Konstruktionen hat


2 Mitglieder finden das Top!
 
Caschi
Beiträge: 186
Punkte: 292
Registriert am: 07.12.2017


RE: Geldbörse an der Mautstelle

#36 von NCX-Tom , 04.01.2018 20:52

Ich habe einen Tankrucksack auf der X, dort ein wasserdichtes Nebenfach, wo die Visacard drin liegt. Da ich öfters auf Frankreichs Autobahnen unterwegs bin, hat sich das bewährt.
Gruss


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


 
NCX-Tom
Beiträge: 266
Punkte: 594
Registriert am: 17.12.2017


RE: Geldbörse an der Mautstelle

#37 von Lille , 04.01.2018 20:59

Zitat von NCX-Tom im Beitrag #36
Ich habe einen Tankrucksack auf der X, dort ein wasserdichtes Nebenfach, wo die Visacard drin liegt. Da ich öfters auf Frankreichs Autobahnen unterwegs bin, hat sich das bewährt.


Welchen TRS hast Du?


 
Lille
Beiträge: 162
Punkte: 204
Registriert am: 11.12.2017


   

Neue Handschuhe
Motorrad - Wäsche und Pflege

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz