Na dann wäre doch die gute alte Umhängegeldbörse eine Lösung. die gibt es auch wasserdicht.
Na dann wäre doch die gute alte Umhängegeldbörse eine Lösung. die gibt es auch wasserdicht.
Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -
Hmm, ein komplizierter Fall. Wie wärs mit so einer Strand-Geldbörse, welche wasserdicht verschlossen und um den Hals gehängt werden können (z.B. beim Schwimmen)? Sowas sollte doch auch unter die Regenkombi passen und sollte mit dem Halsband einfach herausgeholt werden können?
Ich mache mir darüber auch schon ewig Gedanken und bin jetzt richtig froh, dass das hier jemand anspricht:-)).
Nur beim Durchlesen der Beiträge bin ich nun auch nicht weiter als sonst, mmmh.
Ich dachte auch schon über ein kleines wasserfestes Täschchen nach, welches ich gerne zwischen Tacho und Scheibe hätte. Also im windgeschützten Bereich. Vielleicht einfach mit festem Klettband angebracht.
Habe meine Geldbörse nämlich immer im Helmfach und mag es ehrlichgesagt nicht, an jeder Mautstelle den Motor auszumachen um es zu öffnen.
Grüße Andy
Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben
Und noch was kommt mir da in den Sinn: es gibt doch so Knietaschen, ähnlich wie Bauchgürteltaschen, die werden aber über den Oberschenkel gemacht?
Zitat von tibid im Beitrag #30
Und noch was kommt mir da in den Sinn: es gibt doch so Knietaschen, ähnlich wie Bauchgürteltaschen, die werden aber über den Oberschenkel gemacht?
Zitat von Exdeauviller im Beitrag #27Zitat von Lille im Beitrag #22Also noch die RC 72? Ja, schade, dann klappt das nicht, was ich mir noch ausgedacht hatte. Wegen der Verzurrungs-Plastik-Reling bei der RC90 hättest du . . . ja, hätte, hätte, Fahrradkette.
2014
Hmm...
Was mir spontan einfällt, sind alte Kunststoff Filmdosen (35 mm Film). Kann man schön zweckentfremden.
Wasserdicht sind die auf jeden Fall, gut zugänglich...
Mit etwas Kreativität sicher auch gut in "Griffweite" zu befestigen. Z.B.: mit Klettband an der Gabelbrücke?
Wer nicht mehr an solche Döschen kommt, benutzt Ü- Eier.
Sieht evtl, etwas beknackt aus!
Grüße
Bernd
There is no excuse for laziness,
but i'm working on it...
Wieso muss das wasserdicht sein? Mit dem Mopped reicht doch normalerweise Klimpergeld, jedenfalls meine Erfahrung nach 90km A62 bei Bordeaux. 2,80€ oder so. Mit Scheinen erntet man da doch normalerweise den Jackpot, denn Rückgeld sind meistens 2 €-Stücke.
Gruß aus Mittelhessen, Peter
Moinsen,
an einigen meiner Mopeds ( F 800 GS, Tenere, Affen Twin, NC X ) hatte ich einfach 2 Alustreifen ( 3mm dick , 2 cm breit und 10 cm lang) an vorhandenen Aufnahmepunkte ( Cockpitschrauben o.ä. ) mit angeschraubt. An die Alustreifen hatte ich dann den Deckel einer kleineren Peili-Box angeschraubt. Da paßte dann Kleinkram wie Geld, Tempos, Seitenständerunterlage u.ä. rein. Die Box saß oberhalb der Instrumente und immer in Griffweite.
Falls jemand die Peli-Boxen nicht kennt : Peli-Boxen sind quasi ein Synonym für Wasserdichtigkeit und Stabilität....
Caschi, der keine Bilder von diesen Konstruktionen hat
Ich habe einen Tankrucksack auf der X, dort ein wasserdichtes Nebenfach, wo die Visacard drin liegt. Da ich öfters auf Frankreichs Autobahnen unterwegs bin, hat sich das bewährt.
Gruss
Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |