Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#526 von onkelferdl , 12.12.2019 17:35

Wetter war heute gerade recht, um bei Temperaturen zwischen 3 und 7 Grad ins Fildorado in die Sauna zu fahren. Paar Tropfen im Aichtal inklusive...


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#527 von Boris.St , 12.12.2019 20:39

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #523
@Boris.St Im letzten Jahr haben wir am 01.12. noch ne schöne Taunusrunde (u.a. Glashütten) gedreht und waren am Sylvester am Fährstübchen ...

Bin mal gespannt ob ich das Moped dieses Jahr nochmal anlassen kann ...


Ich frage mich auch langsam... nächste Woche ab Dienstag könnte es womöglich wieder trockener und nicht saukalt werden. Vielleicht ist da mal eine Nachmittagrunde drin. Am jetzigen Wochenende eher nicht. Du hast recht, letztes Jahr um diese Zeit war's definitiv besser. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt auf dem Feldberg war. Ich weiß nur, dass ich kaum fünf Minuten oben war, weil absolut nix los war außer vielen Wanderern und ein paar bedauernswerten Auto-posenden geistigen Nacktmullen.

Ich schätze, dass ich dieses Jahr nicht einmal mehr einen Inspektionstermin geregelt bekomme.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#528 von Gelöschtes Mitglied , 13.12.2019 08:42

@Boris - Unter der Woche sieht es bei mir immer total mau aus , da ich bis ca. 17:00 arbeite .. Ich hoffe mal das das nächste we, also der 21./22.12. zumindest trocken ist. Ich würde sooooo gerne ma die teure Funktionsunterwäsche austesten, die ich bei Louise gekauft habe und auch die neuen Stiefel.



RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#529 von Gerd ( gelöscht ) , 13.12.2019 11:01

Bewölkt, Regen, starker Wind und +5,3 Grad.


Gerd

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#530 von Boris.St , 14.12.2019 08:55

Gerade aus dem Fenster geguckt, dabei etwas weiter rausgelehnt (keine Angst, ist Parterre) und -- im Moment noch ganz leichter Regen -- aus südöstlicher Richtung klärt es sich etwas auf. Es könnte also sein, dass die verschiedenen Prognosen sich bestätigen, dass es zum Vormittag/Mittag hin einigermaßen regenfrei werden soll, eventuell sogar mit etwas Sonnenschein.

Das hieße dann, dass ich heute noch wenigstens für eine kurze Runde das Möp besteigen würde für eine kleine Flach-Runde irgendwo rund um Frankfurt... Lust hätte ich ja echt.

Bis dahin muss ich mir noch etwas die Zeit vertreiben, also wurschtele ich noch ein wenig mit meiner neuen Stammbaumsoftware herum. Die kann wohl ziemlich viel, ist dafür aber auch nicht mal eben so en passant zu bedienen.

Update 9:15 Uhr: jetzt ist von Südosten her blauer Himmel angekommen und die Sonne ist draußen. Ja nu... soll ich jetzt??


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.12.2019 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#531 von Vercoquin , 14.12.2019 12:46

Zitat von Boris.St im Beitrag #530
Update 9:15 Uhr: jetzt ist von Südosten her blauer Himmel angekommen und die Sonne ist draußen. Ja nu... soll ich jetzt??
Na klar! Keine Frage;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.005
Punkte: 1.579
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.12.2019 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#532 von aGentleBiker , 14.12.2019 13:34

SEHR WINDIG

78991612_521202895169178_2919786130087870464_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein paar Kratzer und Spiegel kaputt :(



1 Mitglied hat sich bedankt!
4 leiden mit
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#533 von Vercoquin , 14.12.2019 14:57

Fußbremshebel scheint auch verbogen zu sein. Immerhin hast Du Schutzbügel.

(Pietzt meinte sicher auch "Leidet mit")


-- Cheers Ray


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.005
Punkte: 1.579
Registriert am: 09.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#534 von aGentleBiker , 14.12.2019 18:32

Danke fürs Mitfühlen!
Ja die Schutzbügel haben sich schon öfters bezahlt gemacht.
Der Fußhebel war schon so, ich habe sie als Umfaller gekauft, insofern tut das nicht mehr soooooo weh.
Das Lenkergewicht hat ne Macke, der Sturzbügel und hinten der IXIL, aber der war bereits verkratzt insofern hauptsächlich ärgerlich um den Spiegel. Ersatz eben bestellt.
Auch das Gas geht etwas zäh zurück, muss schauen ob das Lenkerende irgendwie krum gegen drückt, aber gebe sie nächste Woche über Winter zum FHH zum Heizgriffe montieren unter anderem insofern der wird an dieser Stelle eh fummeln :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.12.2019 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#535 von gburkhart , 14.12.2019 18:36

Egal wie, so etwas ist immer ärgerlich und schon gar wenn man nichts dazu kann.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#536 von Blackman ( gelöscht ) , 15.12.2019 18:06

Geiles Wetter heute genau das richtige um Schräglagen Training auf der geraden Strecke zu üben ,13 grad teilweise Sonnenschein und Seitenwind vom feinsten,hat den 100 km keinen Abbruch getan.
Ab morgen geht es wieder jeden tag weiter zur Arbeit zum glück nur noch 3 tage.


Blackman

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#537 von joc_rt , 17.12.2019 08:18

Heute bin ich im dunkeln zur Arbeit gefahren bei angenehmen Temparaturen.
Im Gegensatz zu sonstigen Jahren bin ich nicht der einzige der jetzt noch fährt.
Leider muss ich heute bis um fünf Uhr nachmittags arbeiten und ich hoffe auf noch
so ein paar Tage in der Weihnachtswoche. Sicher auch noch ein Besuch bei
Rheinkilometer 860 dabei.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 862
Punkte: 2.195
Registriert am: 12.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#538 von Gelöschtes Mitglied , 17.12.2019 09:36

Es wäre doch mal nette, wenn das wetter mal was richtig machen würde, als bitte entweder saukalt mit schnee usw. oder eben kalt und trocken.. Aber nicht 10-15 Grad und Regen,, was macht der olle petrus denn wieder ???



RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#539 von klaus-0902 , 17.12.2019 11:31

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #538
Aber nicht 10-15 Grad und Regen

Regen ist Wasser und Wasser ist Leben. Der Grundwasserspiegel kann noch reichlich Regen vertragen. Nach dem beängstigend trockenen 2018 war er auch im Frühjahr 2019 noch sehr niedrig und ob er sich nach dem erneut heißen und trockenen Sommer so schnell erholt wie nötig, ist fraglich.
Bei den Temperaturen gibt's jedenfalls keinen Eisregen.
Abgesehen davon knallt hier am Mittelrhein seit Stunden die Sonne in mein Büro.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


1 Mitglied findet das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 444
Punkte: 816
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#540 von Gelöschtes Mitglied , 17.12.2019 11:36

@klaus-0902 - SO gesehen hast Du selbstverständlich Recht. Aber Motorrad fahren macht bei Regen a) keinen Spass und bringt b) ein erhöhtes Unfallrisiko ...

Hier im Rhein.Main Gebiet regnet es auch Sonnenstrahlen aber leider nur bis Ende der Woche...



RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#541 von Boris.St , 17.12.2019 12:01

Hier scheint die Sonne, es ist halbwegs warm, ich habe in anderthalb Stunden Feierabend.
Dann geht's mit dem Möp zur Waschbox, es ist nämlich dreckig wie selten.
Danach noch eine kleine Trockenrunde...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#542 von Urbi , 17.12.2019 14:56

Also wenn das Wetter am 24. Genauso toll ist, dann fahr ich doch die 80km nach Haus Scheppen


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#543 von Wossi , 17.12.2019 15:42

Zitat von Urbi im Beitrag #542
Also wenn das Wetter am 24. Genauso toll ist, dann fahr ich doch die 80km nach Haus Scheppen


Dann dürfte es dort recht voll werden.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#544 von Urbi , 17.12.2019 15:58

Am 24. Ist es dort doch immer voll

https://youtu.be/d7nBrkGtORc


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 17.12.2019 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#545 von droescheder , 17.12.2019 16:08

Zitat von Urbi im Beitrag #542
Also wenn das Wetter am 24. Genauso toll ist, dann fahr ich doch die 80km nach Haus Scheppen


Screenshot_20191217-160116.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Wettervorschau ist nicht übel

Wenn es trocken ist, werde ich auch am Haus Scheppen sein.
Wie fast jedes Jahr, sofern das Wetter mitgespielt hat.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 488
Punkte: 1.678
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 17.12.2019 | Top

RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#546 von Boris.St , 17.12.2019 17:55

Zitat von Boris.St im Beitrag #541
Hier scheint die Sonne, es ist halbwegs warm, ich habe in anderthalb Stunden Feierabend.
Dann geht's mit dem Möp zur Waschbox, es ist nämlich dreckig wie selten.
Danach noch eine kleine Trockenrunde...


Gesagt, getan! Die CB ist passabel sauber, ich hab sie kaum wiedererkannt...

BST_CB_FELDBERG_IMG_20191217_153638.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Trockenrunde führte mich auf den Gr. Feldberg (wohin auch sonst...). Dort war es gar nicht mal kalt, aber windig. Außer Bauarbeitern, ein paar Spaziergängern und den zwei bis vier unvermeidlichen vorbeidefilierenden (vorbeidelirierenden...) Autoposidioten war nix los. Kein Motorrad!

Aber sehet, was geschah:

BST_FELDBERGHOF_IMG_20191217_153733.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die zu Jahresbeginn angekündigte Sanierung scheint nun endlich zu beginnen!


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#547 von Christian-Marl , 21.12.2019 15:13

Hallo,

Heute waren es 5°C, viel Wind und ab und zu Sonne.
Und so bin ich mal ein paar Km gefahren mit meinem E Tretroller.
E Roller 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Christian


 
Christian-Marl
Beiträge: 116
Punkte: 196
Registriert am: 29.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#548 von shorty , 24.12.2019 12:46

Mit einem Wort: Besch.......eiden!!


Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin 131765 + Malamute 20460 + Sharky (bin ich noch dran, die ersten 1000 sind geschafft....)


 
shorty
Beiträge: 568
Punkte: 997
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#549 von Urbi , 24.12.2019 13:20

Bis eben hat's geregnet, jetzt ist Sonne und recht windig........Daher hatte ich auch keine Lust auf Haus Scheppen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018


RE: Wie ist das Wetter bei euch?

#550 von droescheder , 24.12.2019 15:51

Bei Regenschauern und leicht böigem Wind, bin ich heute vormittag nass und leicht “angefroren“ am Haus Scheppen gewesen. War nicht ganz sooo voll wie in den letzten Jahren.
Aber es waren auch wieder verrückt geschmückte Moppeds da, wie z.B. auf dem Foto zu sehen.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20191224_125239.jpg 

1 Mitglied findet das Top!
 
droescheder
Beiträge: 488
Punkte: 1.678
Registriert am: 13.02.2019


   

in Österreich werden die Staatsabgaben erhöht
Der jammerlappen Thread oder wie das Leben manchmal so spielt!!

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz