och, kann nicht klagen... Sonne und über Ostern Temperaturen bis 20 Grad angekündigt... denke, ich werd da ein wenig rumfahren.. :D
och, kann nicht klagen... Sonne und über Ostern Temperaturen bis 20 Grad angekündigt... denke, ich werd da ein wenig rumfahren.. :D
Hier im Ostharz windgeschuetzt etwas über 30 Grad in der Sonne. Geil
Gruß Peter
Damit das klar ist, ich muss gar nix
Ich bin im Ruhestand
Zitat von andy 292 im Beitrag #449
Seit Ende September fast nur Regen! Einige Male ein paar Tage Sonnenschein mit hohen Temperaturen.
Die letzten zwei Tage Weltuntergangs-mäßiger Regen. 14 Grad...
Es ist so schön das ich das erste mal heute in "Übergangsklamotten" morgens zur Arbeit bin.
Kevlarjeans, ungefütterte kurze Jacke, Sommerstiefel, der Helm wo es mehr durchpfeift.... Frisch - aber so wunderbar intensiv
Das Wetter wird Traumhaft
Hüftbedingt werde ich am Samstag mit meinem Krankenfahrstuhl "Hubsi" so 230 Km durch den Taunus ins Gelbachthal und dann über das Wisperthal zum Feldberg ein Ründchen drehen.
Wenn ich schon nicht mit meiner Pummelfee (NC750 x) fahren kann, dann muss halt der gute Hubsi (Yamaha Majesty 400) ran...……….da zwickt die Hüfte nicht
Allen ein schönes Osterfest!
Ich will am Karfreitag so 270km machen - Kraichgau, Odenwaldausläufer, Löwensteiner Berge. Gute Fahrt!
Das Wetter hier in und um Frankfurt ist ja einigermaßen passabel... nee Quatsch, es ist großartig! UND ich habe seit vorgestern Abend mein neues Motorrad. Das muss ich natürlich morgen am Karfreitag und am Samstag gepflegt ausführen. Ist noch ganz schön Gewöhnungssache.
Morgen geht's über die Vororte nach Kiedrich und durchs Wispertal runter an den Rhein. Eine der Fähren bringt mich dann rüber auf die linke Seite und dann klappere ich wohl mal die kleinen winkeligen Landstraßen in die nahe Rhein-anliegenden Hügel des Hunsrück ab.
Zum neuen Mopped in Kürze mehr, mit Fotos und an geeigneter Stelle (~ neueste Anschaffungen)...
Gruß, Boris
Das Wetter war heute und hier nahezu perfekt. Recht warm ca. 24 Grad bei fröhlichem,
fast unverdecktem Sonnenschein, mit erträglichem Wind.
Gute Voraussetzungen für eine gepflegte Hausrunde ab Hannover,
die eigentlich ab Burgstemmen Richtung Eldagsen, Springe, und über den N-Pass führen sollte.
An der Hauptkreuzung in Burgstemmen entschloss ich mich spontan zur etwas kurvigeren Runde
über die Dörfer nach Alfeld, von dort über Sack nach Adenstedt, dann über Sibbesse nach Hildesheim und zurück nach Hannover.
Bis Hasede reichte die Meshjacke, ab dort schob sich eine Wolke vor die Sonne, und ich mir eine Windjacke über den Kopf;-)
-- Cheers Ray
Hier fehlt dringend Regen.
Gruß Peter
Ich bin im Ruhestand
Zitat von Macfak im Beitrag #447
Es müsste dringend Regnen.
Gruß aus dem Elbaue / Fläming Gebiet
Das Leben ist zu kurz um aus seinen Fehlern zu lernen.
Naja, bei allem Fahrspass - Man darf auch das Andere nicht vergessen .. Als ich die Bilder im TV gestern gesehen habem das schon wieder Wälder brennen , bekomme ich fast schon Angst vor dem Sommer
So ist es:
https://www.wunderground.com/weather/IVLPKE3
Mein neues Spielzeug.
Vielleicht geht auch noch irgendwann eine Wettercam online.
Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.
...Regnerisch. Mein morgiges 24h Wochenende fällt auch "ins Wasser"...
Hier wird es den ganzen Tag nur regnen.
Trifft sich gut, dass wir ab mittags eine Familienfeier mit Rundumprogramm haben.
Mittagessen, Kaffee mit Buttercremetorte , danach Bierchen und Schiercker-Feuerstein.
Ausnahmsweise ist mir dabei heute mal das Wetter egal.
Gruß Peter
Ich bin im Ruhestand
… ideal für die Steuererklärung! Ergiebiger Regen seit der Nacht und voraussichtlich noch bis zum späten Nachmittag... ich liebe ihn - jedenfalls gelegentlich und befristet.
Obwohl es letztes Jahr hier noch längst nicht so dramatisch trocken war wie weiter nördlich, sahen die dürren Weideflächen auch bei uns teilweise beängstigend aus - vom trockenen Rhein mal ganz abgesehen. Und wenn es dafür morgen so freundlich und trocken bleibt wie angekündigt, sind die Straßen weitestgehend clean und die Natur steht voll im Saft.
Schau'n wir mal. Wenn die Prognose völlig falsch war und es auch morgen nichts wird mit Mopped fahren, die nächsten beiden Wochenenden in Heilbronn und Bebra sind wichtiger und dafür bestimmt trocken.
VG Klaus
Heute und Morgen kommt wohl der ganze Regen runter damit es dann ab Mittwoch - rechtzeitig für Bebra - wieder sonnig wird! Darum lass ich das rummeckern und freu mich auf ein paar sonnige Tage in Bebra!!
Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin 131765 + Malamute 20460 = 293648km + Sharky (bin ich noch dran, die ersten 11000 sind geschafft....)
Hier ist gerade wassermäßiger Weltuntergang mit Musik und Beleuchtung.
Da wird die Karre draußen schongereinigt vom Staub der letzten Wochen.
Und ich brauche noch nicht einmal Hand anlegen.
Gruß Peter
Ich bin im Ruhestand
Bei uns wars windig. https://www.bbv-net.de/Lokales/Bocholt/W...fen-193415.html
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Vorgestern noch geschwitzt wie ein Affe,
Heute früh hier 7 Grad und dicke Socken beim Morgenkaffee draußen.
Gruß Peter
Ich bin im Ruhestand
Essen, 23 Uhr:
Draußen 27,5 °C
Drinnen 24,5 °C
Soll ich jetzt bei geschlossenem Fenster schlafen?
Ich trink' noch ein kühles Jever im Garten und verschiebe die Entscheidung,
Pietzt
Sitze seit 1 Stunde gut eingemummelt draußen. Noch ist es herrlich kühl.
Gruß Peter
Ich bin im Ruhestand
Ich werde dann auf Arbeit fahren. Ein vorteil der Pharmaindustrie: Konstant Klimatisierte Räumlichkeiten. Doof nur: Zur Kantine muss ich kurz raus, werde heute also gegen mehrere Wände laufen.
Viele Grüße, Alex
Einfach ein eigenes Forum erstellen |