Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Honda X-ADV 2021

#26 von Ymir71 , 09.12.2020 19:13

Zitat von ralfr im Beitrag #23
Zitat von Bonzo im Beitrag #22
Na ja,

man kann unterschiedliche Meinungen haben. Ich bin 30 Jahre Roller gefahren, nun 4 Integra. ich sehe den/die Integra nicht als Roller an sondern als Motorrad. Ist meine Meinung. Ich fahre ihn weil ich täglich (ganzes Jahr) zur Arbeit fahre und ein wenig mehr Wetterschutz brauche. Ich bin sehr zufrieden mit dem 'Teil' und knacken im Januar die 30.000 km


aller NC`s + Ableger bemühen im Wesentlichen die gleiche technische Basis - > https://kradblatt.de/wp-content/uploads/...15_NC-nackt.jpg
der wesentliche Unterschied bei X-ADV + Integra + künftig Forza 750 ist ein mehr oder minder großer Wetterschutz

Roller steht idR für Variomatik, Riemenantrieb, Triebsatzschwinge inkl konzeptbedingt sehr mäßigem Federungskomfort / geringem Federweg, kleine Räder + Reifen + eigentlich auch leicht + wendig + kurzer Radstand + häufig auch freier Durchstieg, citytauglich ...

nix davon passt für den X-ADV - https://www.youtube.com/watch?v=FKe4Fiu4leY
der ist technisch besser / wertiger aufgestellt wie die "Billig-NC`s"


Ich finde das das DING zuviel Verkleidung hat .Aber gut lssen wir es ... Jeder hat da seinen eigene Meinung.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Honda X-ADV 2021

#27 von Ymir71 , 09.12.2020 19:16

Zitat von Moppi134 im Beitrag #25
Tach auch
Junge Junge
Du hast es echt drauf anzuecken
Hals und Beinbruch für uns alle nächste Saison
LG de Digge


Man wird aber doch seine Meinung sagen dürfen, oder ???


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Honda X-ADV 2021

#28 von WerBer , 09.12.2020 22:49

Zitat von Ymir71 im Beitrag #27
Zitat von Moppi134 im Beitrag #25
Tach auch
Junge Junge
Du hast es echt drauf anzuecken
Hals und Beinbruch für uns alle nächste Saison
LG de Digge


Man wird aber doch seine Meinung sagen dürfen, oder ???



Meinung?
Du spamst doch hier dauernd das ganze Forum voll!

Gut gemeinter Rat; Such Dir doch mal ein Hobby, bei dem Du nicht Andere ständig belästigst!
(Und auch wenn Du wieder den Namen wechselst, fällst Du doch immer wieder negativ auf)

Gruß
WerBer



3 Mitglieder finden das Top!
 
WerBer
Beiträge: 482
Punkte: 821
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.12.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#29 von aGentleBiker , 09.12.2020 23:32

HOHOHOHO



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#30 von Ymir71 , 10.12.2020 08:22

Zitat von WerBer im Beitrag #28
Zitat von Ymir71 im Beitrag #27
Zitat von Moppi134 im Beitrag #25
Tach auch
Junge Junge
Du hast es echt drauf anzuecken
Hals und Beinbruch für uns alle nächste Saison
LG de Digge


Man wird aber doch seine Meinung sagen dürfen, oder ???



Meinung?
Du spamst doch hier dauernd das ganze Forum voll!

Gut gemeinter Rat; Such Dir doch mal ein Hobby, bei dem Du nicht Andere ständig belästigst!
(Und auch wenn Du wieder den Namen wechselst, fällst Du doch immer wieder negativ auf)

Gruß
WerBer


Guten Morgen

Nö, werde ich nicht machen . Ich denke mal so ein Forum ist da um seine Meinung sagen zu dürfen .Man muss, wenn man was einstellt auch damit rechnen, das andere eine andere Meinung haben und nicht bei allem Beifall klatschen ..Ich finde, das X-ADV und Integra nun mal Roller sind. Aber das sagt ja sogar die Fachpresse. Wer ihn sich kaufen mag soll ihn kaufen.

Ja, ich ecke oft an und das ist gut so. Jedenfalls habe ich eine eigene Meinung und quatsche nicht immer nur Anderen nach .

Ausserdem habe ich anfangs nur gefragt, was das für ein Ding ist. Demnach habe ich das Fass nicht aufgemacht.

Zwinge ja niemanden das zu lassen . Es steht doch in einem Forum jedem frei auszusuchen , was man lesen will.

Ist das Forum nur noch zum Gratulieren von Geburtstagskindern und zum Beifall klatschen . Es wurden ja schon ne Menge Leute mit eigener Meinung rausgeekelt.

P.S - Warst Du nicht derjenige, der bei Touren immer ne Begleitung braucht ?? Ich bin mir nicht sicher , aber ich glaube da war mal was , Wenn ich mich irre, schonmal "Dickes Sorry !"


1 Mitglied meint: Och nöö
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 10.12.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#31 von Michael , 10.12.2020 08:56

Leute, ganz ehrlich, so langsahm nervt's ein bisschen. Ich lese in verschiedenen Foren auch den einen oder anderen Beitrag, mit dem ich nicht einverstanden bin oder der mich im ersten Moment ärgert, oder bei dem ich denke - ok, nun weiß ich, wofür Schuhe mit Klettverschluss erfunden wurden.

Deshalb muss ich mich aber nicht jedesmal auf ein Scharmützel einlassen.

Lasst doch einfach mal einen ungeliebten Post stehen, ganz oft regelt sich das Thema doch dann von selbst oder "trocknet aus".

Und wenn das nicht geht regelt Zwistigkeiten doch per PM. Oder auf einer gemeinsamen Ausfahrt (noch besser).


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


5 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020


RE: Honda X-ADV 2021

#32 von aGentleBiker , 10.12.2020 09:29

Richtig, lasst Meinung stehen! Und zensiert sie nicht so wie bei meinen Coronapolitik Kritik Thread/Posts !
:)



1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#33 von Lorenz , 10.12.2020 09:37

Hallo,

ich sehe es so: Die Optik ist eher ein Roller und die Technik und das Fahrvehalten ein Motorrad. Also es ist ein Motorrad das wie ein Roller ausschaut.

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#34 von Ymir71 , 10.12.2020 09:54

@aGentleBiker - ich denke, hat nichts mit "spammen" zu tun wenn man mal was in Frage stellt, bzw. eine kritische Meinung abgibt.

Leider darf man scheinbar nicht mehr kritisch sein, sondern muss alle gut finden, was einem vorgeworfen wir . Ich mag diese Integras und X-advs einfach nicht . Auch wenn sie ein paar tsd Euros teurer sind , aus meiner sich sind sie nichts Halbes und nichts Ganzes ..

Tut mir leid, aber ist eben so und das wird man doch wohl noch äussern dürfen.

Wenn andere Leute immer das nachquatschen, was andere sagen , nur um nicht anzuecken und beliebt zu sein , dann soll das so sein. Meine Lebenseinstellung ist das nicht und wenn man was einstellt muss man mit kritischen/ngeativen Äusserungen rechnen. Das ist wie bei anderen Themen (Sperrungen, Lautstärke, DCT, etc)


2 Mitglieder meinen: Och nöö
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Honda X-ADV 2021

#35 von Boris.St , 10.12.2020 10:09

Es ging im Thread ursprünglich um den für 2021 facegelifteten und E5-angepassten X-ADV. Dazu also mein Statement:

Vorausschicken möchte ich allerdings, aber das dürfte vielen schon bekannt sein, dass ich selbst mit diesem Gefährt (dazu gleich mehr.. . ) nicht viel anzufangen weiß. Ich bin nicht der Freund weitgehend vollverkleideter Zweiräder und habe auf dem 'alten' X-ADV Schwierigkeiten gehabt, bloß aufzusteigen... hinten fast zu hoch und vorne kein Durchstieg.

Optisch fand ich ihn bisher mindestens originell, im neuen Kleid noch mehr, irgendwie hat das Ding was. Top-ausgestattet ist er sowieso, Honda scheint da nirgendwo das Sparmaß anzulegen.

Habe mir die Tage zwei Videos mit dem 21er angeschaut, er scheint ziemlich dynamisch fahrbar zu sein und das auch deutlich abseits der Asphaltpisten. Ziemlich beachtlich.

Ich habe ganz klar den Eindruck, dass es international eine dezidierte Zielgruppe für den X-ADV zu geben scheint, und Honda nimmt dieses Modell im Produktportfolio offenbar auch richtig ernst. Da machen sie wohl genau das Richtige, man nennt das kluge Modellpolitik.

Für mich heißt das schlicht: Wer so ein "Ding" fährt... hey, dem wünsche ich maximalen Spaß damit. Der nicht ganz geringe Einstandspreis aufgrund der Top-Ausstattung verspricht ja einiges an Spaß.

Ich bevorzuge eher klassische oder 'normale' Motorräder und bin kein Rollerianer, grüße aber entgegenkommende Großrollerfahrer vorbehaltlos.

Womit ich beim anderen Punkt wäre, der Bezeichnung für ein Gefährt wie den X-ADV. Es gibt strengere Begriffsvertreter, die als "Roller" bzw. "Motorroller" nur Fahrzeuge akzeptieren, die keinen Knieschluss gewähren, also einen klassischen niedrigen Durchstieg haben, wie die Vespas und deren unmittelbare Ableger. Alles andere würde demenstprechend eher als "Scooter" bezeichnet oder anderswie. Der Wikipediaartikel zu Motorrollern weist darauf hin.

Ich mag das nicht so streng sehen und würde alle Fahrzeuge, die eher eine Art Karosserie auf einem Rahmen haben oder tatsächlich eine selbsttragende Karosserie wie die Vespas, sowie einen eher im Unter- oder Hinterbau angeordneten Motor und Tank, zuzüglich in der Regel kleinerer Räder als Motorroller bezeichnen. Den X-ADV also auch.

Aber im Grunde ist das ein Streit um des Kaisers Bart...


Gruß, Boris


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#36 von ralfr , 10.12.2020 10:15

Zitat von Lorenz im Beitrag #33
Hallo,

ich sehe es so: Die Optik ist eher ein Roller und die Technik und das Fahrvehalten ein Motorrad. Also es ist ein Motorrad das wie ein Roller ausschaut.

Lorenz



sofern man(n) unbedingt zuordnen will
wobei der X-ADV mMn nicht wie ein Roller aussieht. Selbst ein vergleichbarer T-Max ist formal + technisch weit entfernt


da ich den thread eröfffnet habe, darf ich um etwas mehr Nähe zum Thema bitten - andere Meinung lieb und nett, aber tendenziell eher schlichte Äußerungen wie "was soll das sein" (in einem NC-Forum über ein Modell dass seit 2017 auf`m Markt ist) haben mMn hier nix verloren

sowas kann dann gern an anderer Stelle separat (meint: eigener thread) diskutiert werden - da darf sich dann der werte Mr. Ymir ungeniert austoben / Mr. gentlebiker ggf auch wertvolles über Corona absondern


5 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 10.12.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#37 von Boris.St , 10.12.2020 10:28

Apropos Aufsteigen auf den X-ADV, ich beschrieb ja kurz meinen Versuch auf einem 19er Modell. Wie steigt man am besten auf, wenn man wie ich etwas füllig bei 173 cm Höhe ist?

Der Sitz ist vor allem hinten deutlich höher als bei meiner CB und vorne fehlt ein bequemer Durchstieg. Steigt man da besser und bequemer über das Trittbrett bzw. die Trittfläche auf?


Auf die Idee bin ich gekommen, als ich in einem Video jemanden ziemlich zügig im Stehen, also ganz Enduro-like, über eine bucklige Schotterpiste pflügen sah...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#38 von ralfr , 10.12.2020 10:39

Zitat von Boris.St im Beitrag #35


Womit ich beim anderen Punkt wäre, der Bezeichnung für ein Gefährt wie den X-ADV. Es gibt strengere Begriffsvertreter, die als "Roller" bzw. "Motorroller" nur Fahrzeuge akzeptieren, die keinen Knieschluss gewähren, also einen klassischen niedrigen Durchstieg haben, wie die Vespas und deren unmittelbare Ableger. Alles andere würde demenstprechend eher als "Scooter" bezeichnet oder anderswie. Der Wikipediaartikel zu Motorrollern weist darauf hin.

Ich mag das nicht so streng sehen und würde alle Fahrzeuge, die eher eine Art Karosserie auf einem Rahmen haben oder tatsächlich eine selbsttragende Karosserie wie die Vespas, sowie einen eher im Unter- oder Hinterbau angeordneten Motor und Tank, zuzüglich in der Regel kleinerer Räder als Motorroller bezeichnen. Den X-ADV also auch.

Aber im Grunde ist das ein Streit um des Kaisers Bart...


aus eigener Erfahrung mit solchen Gefährten: X-ADV + Integra + künftig Forza 750 sind auch der Versuch, ein Motorrad nicht nur als Spielzeug sondern auch als Fahrzeug zu nutzbarer zu machen

Leute die gern Motorrad fahren, aber das gern auch im stino Alltag tun möchten / "müssen" ... finden hier ggf das richtige -> Fahrgefühl wie Motorrad mit mehr Wind- Wetterschutz um zB trocken / nicht versifft im Büro anzukommen etc

für den durchschnittlichen Mitteleuropäer schwer nachvollziehbar für mich eine gute Symbiose, da Pflicht- + Spassfahrt nahe beieinander liegt.

die formalen + technischen Änderungen beim 2021er X-ADV sind mMn ganz gut gemacht, wobei es spannender wird, welches der beiden Konzepte (Forza 750 oder X-ADV) erfolgreicher (Italien / Frankreich) wird - ich tippe auf X-ADV


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 10.12.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#39 von Michael , 10.12.2020 10:58

Was mir bei den ganzen großen Rollern fehlt ist Stauraum wie bei den kleinen.

Wenn ich Roller fahre, bin ich praktisch unterwegs. Und da möchte ich unter der Sitzbank mindestens für zwei Helme plus Jacke Platz haben (oder halt für einen ordentlichen Einkauf) und ein Topcase hinten drauf. Leider hab ich das nur bei den "kleineren" - warum eigentlich? Dazu gescheiten Wetterschutz...

Ob das Gefährt dann Roller, Zwitter oder Motorrad heißt, ist mir eigentlich egal :)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020


RE: Honda X-ADV 2021

#40 von ralfr , 10.12.2020 11:28

Zitat von Boris.St im Beitrag #37
Apropos Aufsteigen auf den X-ADV, ich beschrieb ja kurz meinen Versuch auf einem 19er Modell. Wie steigt man am besten auf, wenn man wie ich etwas füllig bei 173 cm Höhe ist?

Der Sitz ist vor allem hinten deutlich höher als bei meiner CB und vorne fehlt ein bequemer Durchstieg. Steigt man da besser und bequemer über das Trittbrett bzw. die Trittfläche auf?


Auf die Idee bin ich gekommen, als ich in einem Video jemanden ziemlich zügig im Stehen, also ganz Enduro-like, über eine bucklige Schotterpiste pflügen sah...


ich steige auf wie beim Motorrad - > 1,83 m groß
Vorne durch ginge schon auch, aber harmonisch vom Bewegungsablauf ist anders - ggf Übungssache ?
bei der neuen Ausführung soll es angeblich etwas besser werden -> wg erschlanktem Sitz + Trittfläche

https://motomobil.at/test-technik/neue-k...x-adv-dauertest

"... Für einigermaßen kundige Zweiradfahrer ist der nächste Punkt kein Kritikpunkt, doch er will erwähnt sein: Mit 238 Kilo vollgetankt und 82 Zentimetern Sitzhöhe empfiehlt sich der X-ADV keineswegs für sehr zarte, sehr kleine oder tendenziell bewegungsscheue Personen, um es politisch korrekt auszudrücken. Beim Aufsteigen reißt man das Bein über den (noch zehn Zentimeter höheren) Soziusplatz oder zieht es – dezent und etwas weniger elegant – über den Durchstieg am Mitteltunnel. Die Trittbrettpartie hat eine ordentliche Gesamtbreite, und so erfordert es zum Beispiel doch einiges an Anstrengung, das Sports Utility Vehicle rückwärts zu rangieren.

Sagen wir, der X-ADV ist für aktive und dynamische Fahrer gemacht – so wie er eben aussieht
... "


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 10.12.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#41 von Kelli , 10.12.2020 18:42

Zitat von ralfr im Beitrag #36
...da ich den thread eröfffnet habe, darf ich um etwas mehr Nähe zum Thema bitten - andere Meinung lieb und nett, aber tendenziell eher schlichte Äußerungen wie "was soll das sein" (in einem NC-Forum über ein Modell dass seit 2017 auf`m Markt ist) haben mMn hier nix verloren

sowas kann dann gern an anderer Stelle separat (meint: eigener thread) diskutiert werden - da darf sich dann der werte Mr. Ymir ungeniert austoben / Mr. gentlebiker ggf auch wertvolles über Corona absondern




Schöner hätte ich es nicht formulieren können


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


1 Mitglied findet das Top!
 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018

zuletzt bearbeitet 10.12.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#42 von Pietzt , 10.12.2020 19:04

Zitat von Kelli im Beitrag #41


da ich den thread eröfffnet habe, darf ich um etwas mehr Nähe zum Thema bitten .....



Ich finde zwar weder am Anfang, noch in der Mitte des threads einen Beitrag von Dir, aber Recht hast Du trotzdem.

;-)

Gruß vom Pietzt!


 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.12.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#43 von NC700 , 10.12.2020 19:57

Das war wohl das Zitat verunglückt, Pietzt.
Hab’s hingerichtet



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#44 von Kelli , 10.12.2020 20:05

So wie es jetzt dort steht, habe ich es gemeint. Ich kann aber gerne (auf besonderen Wunsch von Pietzt) auch etwas zum Thema beitragen :-)

Der X-ADV hat mir von Anfang an gefallen, nicht unbedingt weil es mein Typ Motorrad ist, sondern weil Honda mutig war und ein ganz neues Konzept auf die Beine gestellt hat.

Der hat ´ne schöne Hinterrad-Schwinge, auf die ich etwas neidisch bin mit meiner "X". Auch die Doppelscheibe vorne gefällt mir. Ich finde den Preis dennoch sehr hoch angesetzt. Aber was soll´s, er verkauft sich ja.

Auf jeden Fall eine Bereicherung des Zweirad-Marktes.


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Honda X-ADV 2021

#45 von reinglas , 12.12.2020 12:06

Zitat von Kelli im Beitrag #44
So wie es jetzt dort steht,
. . . . Auf jeden Fall eine Bereicherung des Zweirad-Marktes.

Hallo,
das ist auch meine Meinung.
Ob Roller oder Bike ? Die Frage kann man sich mit einer Handbewegung über die Schulter beantworten.
Früher hatte ein Roller einen Durchstieg, Trittfläche für die Füße und Wetterschutz für die Beine. Typische Rollervertreter waren im Osten:
Pitty, Wiesel, Berlin, Troll (DDR), Tatran, Cezeta (CSSR- Tschechei/Slowakei) Weiter westlich gab es zum Verwechseln ähnliche Modelle. Heute verschwimmen diese nicht definierten Grenzen. Rollerähnliche Bikes und bikeähnliche Roller werden immer mehr auf den Straßen sichtbar.
Wer Schubladen braucht, bekommt Schwierigkeiten. Für Zwitter gibt es keine Schubladen.
"Echte Biker" bekommen zusätzlich immer mehr Schwierigkeiten. Sie erkennen vorn ein entgegenkommendes Bike und grüßen dieses mit der Hand (eine Unart), nur weil es auch Motorrad ist. Beim Vorbeifahren wird das Motorrad als Roller erkannt. Schamröte erscheint beim "echtem Biker" im Gesicht. Er beißt vor Wut in seinen Lenker.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Honda X-ADV 2021

#46 von Ymir71 , 12.12.2020 13:00

@reinglas

Was ist denn ein "echter" Biker ? Wir hatten im Rahmen der "Lautstärke/Streckensperrungs-Diskussion " schon mal das Thema "Bikerromantik" , wenn ich mich nicht irre ,

Was die Schubladen angeht: " Das gibt es überall . " In der Computer scene gibt es die Windows Leute, die Unix Leute , die Linux Leute, die Apple Leute . Das bedeutet doch auch, das man sich zu etwas bekennt, sich mit etwas verbunden fühlt. Unter den Linux Usern gibt es Die Debian Fraktion und die Redhat Fraktion . Dann gibt es die, die mit der Nase rümpfen, wenn man sein Linux nicht from Scratch aufgesetzt hat sondern fertige Pakete genutzt hat , Letztere ist die absolute Minderheit, aber es gibt sie .

Andersrum gibt es auch Leute, die es toll finden, wenn alles miteinander vermischt wird. Ich sehe keinen Grund einen Integra oder Xadv Fahrer nicht zu grüssen ,aber ich selber würde mir sowas nicht kaufen wollen ,

Es soll ja auch Motorradfahrer geben , die einen von oben herab angucken wenn man sein Motorrad fertig im Laden kauft und nicht selbst zusammen geschraubt / geschweisst hat.

Ich habe mtunter das Gefühl das immer mehr Leute keine kontroversen Diskussionen mögen sondern nur noch Einheitsmeinungen existieren dürfen.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 12.12.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#47 von reinglas , 12.12.2020 14:59

Zitat von Ymir71 im Beitrag #46
@reinglas
Was ist denn ein "echter" Biker ?

. . . ich weiß es auch nicht. Ich kenne aber Motorradfahrer, die sich dafür halten und andere nach den selbst definierten Bedigungen so einordnen.
Ich setzte den Begriff "Echte Biker" auch deshalb in " ".

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Honda X-ADV 2021

#48 von Ymir71 , 12.12.2020 15:16

Zitat von reinglas im Beitrag #47
Zitat von Ymir71 im Beitrag #46
@reinglas
Was ist denn ein "echter" Biker ?

. . . ich weiß es auch nicht. Ich kenne aber Motorradfahrer, die sich dafür halten und andere nach den selbst definierten Bedigungen so einordnen.
Ich setzte den Begriff "Echte Biker" auch deshalb in " ".

Reinhard



Ja, das stimmt - Halten wir mal Folgendes fest: Es ist wurscht, was jemand fährt . aber es muss nicht jeder alles toll finden . Ich finde zb. auch richtig gute Custom Bikes geil , wie sie zb, von Markus Waltz gebaut werden . Aber ich selbst würde mir sowas niemals kaufen ,weil sie nicht zu mir passen, bzw. nicht dahin wo ich fahre. Würde ich in Califonien oder so wohnen , wäre meine Meinung vielleicht anders. Aber hier wo ich wohne bin ich mit meiner X super bedient .

Wenn Du oder andere Spass mit einem "Motorradroller" habt, dann gibt es nichts hinzuzufügen ,


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Honda X-ADV 2021

#49 von NC700 , 12.12.2020 15:28

Macht für "echte Biker" etc. doch bitte separate Threads auf !!



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.12.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#50 von KaiS , 12.12.2020 16:37

Ich finde den Xadv auch ein cooles Gefährt.
Ich würde ihn mir nicht kaufen, weil er mir zu dicht an der NCx ist, mit seinen 750ccm.
Wenn die gesamte Vordergabel und die Speichenräder an die NC passen würden, wäre eine Aufrüstung der NCx überlegenswert.
Aber eigentlich mag ich meine NCx, ETZ 150, SR2 und unsere MSX 125. Noch ein Bike in der Motorradgarage würde einem Scheidungsantrag nahe kommen, was ich auf keinem Fall möchte.
Als echter Biker würde den x ADV natürlich grüßen, ohne mich hinterher zu ärgern.
Er ist einfach cool 😎


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


   

170cm groß - X-ADV möglich ???
X-ADV 2021 Gangdiagramm

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz