Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Honda X-ADV 2021

#76 von ralfr , 27.03.2021 19:40

Honda X ADV (2021) Probefahrt, Walkaround, Soundcheck (DEUTSCH)

Teil 1


https://www.youtube.com/watch?v=YnTfW4g5mT0


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 27.03.2021 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#77 von Caschi , 28.03.2021 10:53

Zitat von Chrissi700XD im Beitrag #75
Danke für die schnelle Antwort.
Noch eine Frage. Der Parkbremshebel ist Autark am Lenker angebracht?


Moin !

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du mit autark meinst ?! Das Ding ist - nicht zu übersehen - am Lenker befestigt , gut greif- und bedienbar.

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#78 von Chrissi700XD , 28.03.2021 18:39

Autark zielte darauf ab, ob die Parkbremse nur am Lenker verschraubt ist. Oder ist die noch irgendwo mit dem Lenkerschaltergehäuse oder dem Bremsflüssigkeitsbehälter "verheiratet"?


Gruß Chrissi


 
Chrissi700XD
Beiträge: 156
Punkte: 231
Registriert am: 13.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#79 von Caschi , 29.03.2021 16:56

Zitat von Chrissi700XD im Beitrag #78
Autark zielte darauf ab, ob die Parkbremse nur am Lenker verschraubt ist. Oder ist die noch irgendwo mit dem Lenkerschaltergehäuse oder dem Bremsflüssigkeitsbehälter "verheiratet"?


Moin !

Das ist alles durch Schraubverbindungen "verheiratet" : Bremsflüssigkeitsbehälter, Parkbremse und Spiegel.

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#80 von Chrissi700XD , 30.03.2021 17:29

Vielen Dank für die Nachschau. Meine Fragen zur Parkbremse sind jetzt komplett beantwortet. Wünsche Dir viele schöne Kilometer mit Deinem neuen Untersatz.


Gruß Chrissi


 
Chrissi700XD
Beiträge: 156
Punkte: 231
Registriert am: 13.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#81 von Caschi , 31.03.2021 16:17

Moin !

Danke für die Wünsche - das Ding fährt teuflisch gut..Kilometerstand heute : 666

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#82 von ralfr , 01.04.2021 08:53

Zitat von ralfr im Beitrag #76
Honda X ADV (2021) Probefahrt, Walkaround, Soundcheck (DEUTSCH)

Teil 1


https://www.youtube.com/watch?v=YnTfW4g5mT0




Honda X-ADV (2021) - Probefahrt, Rumspielen mit dem DCT (DEUTSCH)

Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=8TGuvE49fKA


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 01.04.2021 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#83 von Rollerfahrer , 02.04.2021 09:38

@Caschi
Nach den Km zu schließen, gibt es nichts schöneres als mit dem X-ADV zu "fliegen".


 
Rollerfahrer
Beiträge: 53
Punkte: 63
Registriert am: 13.03.2021


RE: Honda X-ADV 2021

#84 von Caschi , 02.04.2021 12:20

Moin Rollerfahrer !

Na, so ein oder zwei schönere Sachen würden mir da schon einfallen.... Aber ansonsten bringt das Teil schon Laune. Das Blöde ist, daß ich erst am nächsten Donnerstag die 1000er-Einfahrinspektion mit dem HH abgemacht habe. Da heißt es, die Kilometer schön einteilen....

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.04.2021 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#85 von Rollerfahrer , 04.04.2021 09:12

@Caschi
Da ich leider nur eine japanische X-ADV Bedienungsanleitung gefunden habe und das übersetzen sehr mühsam ist, meine Frage an dich:
Wenn bei meinem BMW C400X die Batterie vom Keyless aus ist, dann muß ich den Schlüssel an eine bestimmte Stelle halten und kann trotzdem starten, auch ohne Batterie.
Gibt es diese Möglichkeit beim X-ADV auch?


 
Rollerfahrer
Beiträge: 53
Punkte: 63
Registriert am: 13.03.2021


RE: Honda X-ADV 2021

#86 von Caschi , 04.04.2021 11:07

Moin Rollerfahrer !

Um ehrlich zu sein : keine Ahnung. Ich finde die Bedienungsanleitung von Honda einfach nur Scheiße . Wenn man etwas sucht ( z.B. etwas im Cockpit einstellen), steht das nicht auf einer Seite , um das Schritt für Schritt zu machen. Da sind dann Verweise auf Seite X, Aber vorher bitte auch Seite Y beachten. Wenn Du Pech hast, kommt noch Seite Z dazu. Meine Frau ist pervers und liebt Bedienungsanleitungen, aber bei der Honda-Bedienungsanleitung hat sie etwas von gesagt...
Wenn die Batterie leer ist bzw. der Saft zur Neigung geht, erhält man einen Hinweis im Cockpit. Ich habe seit Jahren eine Ersatzbatterie bei meinen Fahrzeugpapieren. Das Auswechseln dauert ja nun wirklich nicht lange und klappt auch unterwegs auf der Straße - selbst bei meinem ersten X ADV ausprobiert, nachdem ich mich nicht um den Hinweis im Cockpit gekümmert habe.
Ich lese ja auch ab und zu im BMW Scooter Forum mit - was da an Problemen am 400er Roller auftauchen - holla die Waldfee ! Da wärst Du mit Honda - glaube ich .- wirklich besser bedient...

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#87 von Rollerfahrer , 04.04.2021 13:09

Deshalb habe ich ja den C400X verkauft und den X-ADV bestellt, der dieses Monat kommen soll. Hoffentlich!


1 Mitglied findet das Top!
 
Rollerfahrer
Beiträge: 53
Punkte: 63
Registriert am: 13.03.2021


RE: Honda X-ADV 2021

#88 von Caschi , 05.04.2021 11:30

Moin !

dann drücke ich mal die Däumchen, dass der Liefertermin auch eingehalten wird !

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#89 von Caschi , 10.04.2021 16:30

Zitat von Rollerfahrer im Beitrag #87
Deshalb habe ich ja den C400X verkauft und den X-ADV bestellt, der dieses Monat kommen soll. Hoffentlich!



Moin !

War am Donnerstag zur 1000er-Inspektion bei meinen HH. Er hatte 2 X ADV da stehen- gleich zum Mitnehmen. Einmal silber und einmal schwarz.

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#90 von Rollerfahrer , 13.04.2021 18:20

Habe heute die freudige Nachricht erhalten, dass meine "ROTE" gekommen ist. Werde sie DO oder FR, wenn das Wetter mitspielt, abholen.
Das Honda Schiff war Gott sei Dank schneller bzw. vor dem Containerschiff "Ever Given".


5 Mitglieder finden das Top!
 
Rollerfahrer
Beiträge: 53
Punkte: 63
Registriert am: 13.03.2021

zuletzt bearbeitet 13.04.2021 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#91 von Rollerfahrer , 21.04.2021 09:03

Gestern zum 1. Mal mit meiner "Roten" gefahren. Ein Traum! Man möchte nicht mehr absteigen!


7 Mitglieder finden das Top!
 
Rollerfahrer
Beiträge: 53
Punkte: 63
Registriert am: 13.03.2021


RE: Honda X-ADV 2021

#92 von Caschi , 28.04.2021 16:54

Zitat von Rollerfahrer im Beitrag #91
Gestern zum 1. Mal mit meiner "Roten" gefahren. Ein Traum! Man möchte nicht mehr absteigen!



Moinsen,

Dann bau´Dir mal einen Akrapovic an ( habe ich gerade gemacht, inkl. Probefahrt ). Zum Klang kann ich nur sagen. Echte Empfehlung für die Ohren ! Nicht laut oder aufdringlich, sondern tiefer., bassig Die beste Ehefrau von allen hat beide Däumchen gehoben. Ihr Kommentar : Der hat echt was !! Schönes Geschenk von ihr

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#93 von Rollerfahrer , 28.04.2021 18:15

Leider ist meine Frau nicht so spendierfreudig. Trotzdem die Frage: Costa Quanta?


 
Rollerfahrer
Beiträge: 53
Punkte: 63
Registriert am: 13.03.2021


RE: Honda X-ADV 2021

#94 von Caschi , 29.04.2021 16:41

Zitat von Rollerfahrer im Beitrag #93
Leider ist meine Frau nicht so spendierfreudig. Trotzdem die Frage: Costa Quanta?


Moinsen !

Kann ich nicht sagen - war ja ein Geschenk. Und bei Geschenken frage ich nicht nach, was der Spaß gekostet hat. Aber normmalerweise kosten Akra Slip-one irgendwo bei 650-700 €.

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#95 von Michael , 10.06.2021 22:25

Ein Arbeitskollege hat heute ein Leih-X-AVD bekommen und wir sind ein bisschen gefahren - meine "alte" X aus 2018 und der 2021er X-AVD. Jetzt bin ich den auch mal gefahren. Was ist mir im direkten Vergleich aufgefallen (ja, es sind Äpfel mit Birnen verglichen, wobei der Antrieb und die Elektronik so in der neuen X ja auch zu finden sind)?

Die linke Bedieneinheit ist unergonomischer geworden. Wo bei der alten Zeigefinger und Daumen wie von selbst auf den +/- tasten für manuelle Gangwahl zum Liegen kommen, muss ich bei der neuen Einheit umgreifen, weil der - Taster viel zu tief liegt.
Das Fahrwerk ist spürbar geschmeidiger (Einstellbare Gabel, auch Zugstufe), der X-AVD liegt schon merklich satter auf der Straße. Keine Welten, aber deutlich spürbar.
Das ist eine Doppelscheibenbremse? Da merke ich keinen Unterschied zu der Einscheibenbremse auf der X.
Fahrverhalten ist nett agil, das Ding kann definitiv Kurven. Komisch ist allerdings das Gefühl unterm Hintern, weil die Sitzbank seitlich immer noch etwas nachgibt. Ist sicher Gewöhnung.
Der Euro-5 Motor läuft spürbar härter im direkten Vergleich, von den Vibrationen und dem Geräusch her. Aber er hat absolut kein Ruckeln beim Langsamfahren, das meine X ganz minimal hat. Das DCT schaltet auch nicht viel anders als im alten Modell, Durchzug ist mehr oder weniger identisch, da hätte ich mir von E-Gas und anderer Übersetzung mehr erwartet. Aber ausgedreht hab ich ihn nicht, obenrum mag man da dann einen Unterschied deutlicher spüren. Einen großen Unterschied zwischen den Fahrmodi bis auf Rain merke ich im normalen Verkehr nicht. Die Soundwertung geht klar an die alte X (beide Serienauspuff).
Die Riegel der Schlösser von Tank und Sitzbank sind aus Kunststoff! Hey - das bricht doch irgendwann. Damit ist mir Keyless Go endgültig suspekt.
Das neue Display ist schön anzusehen, ich find's ein bisschen überladen. Schick ist natürlich, dass ich es bedienen kann, ohne die Hände vom Lenker zu nehmen. Die Schrift der Bordcomputer usw. am unteren Rand könnte für mich einen Tacken größer sein.
Das Licht zum gesehen werden ist prima. Das Tagfahrlicht ist hell und man erkennt den Roller auf große Entfernungen. Die Positionslichter in den Blinkern gehen gegen das helle Tagfahrlicht praktisch unter. Aber das alleine ist Lichtjahre besser als an meiner X, die ich mit Zusatzscheinwerfern ausrüsten musste, um überhaupt irgendwie gesehen zu werden.

Also insgesamt macht das Teil schon einen sehr guten Eindruck. Meine Wahl wäre es nicht wegen Aussehen und Sitzposition, aber das ist mein subjektives Empfinden. Fahren tut der X-AVD klasse, ohne Frage, die höhenverstellbar Scheibe ist auch gut gelöst, auch wenn die Mechanik etwas gefälliger hätte sein dürfen. Der neuen Elektronik stehe ich etwas zwiegespalten gegenüber, die Funktionen sind schon toll und die Grundidee der Bedienung auch, aber es ist für meine Hände einfach nicht ergonomisch gelöst, das hätte Honda besser machen können.

Also: Glückwunsch an alle, die sich für den X-AVD 2021 entschieden haben - wer das Konzept mag hat da sicher eine Menge Freunde dran!


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 | Top

   

170cm groß - X-ADV möglich ???
X-ADV 2021 Gangdiagramm

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz