Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Honda X-ADV 2021

#1 von ralfr , 10.11.2020 11:04


2 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Honda X-ADV 2021

#2 von ralfr , 10.11.2020 12:04


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 10.11.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#3 von ralfr , 10.11.2020 12:42

auf den deutschsprachigen News wird der Federweg des X-ADV vermutlich falsch angegeben (120 mm)

Italien + Frankreich sind mal wieder besser informiert (153,3 mm + 150 mm)

https://hondanews.eu/it/it/motorcycles/m...-x-adv-750-2021

https://hondanews.eu/fr/fr/motorcycles/m...onda-x-adv-2021


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 10.11.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#4 von gburkhart , 10.11.2020 13:12


... fliegen ist nicht wirklich schöner


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#5 von Sigi64 , 11.11.2020 00:59

Bei genauerer Betrachtung fällt erst auf, wie sehr sich das Design entwickelt hat.

IMG_20201111_005819.png - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20201111_005800.png - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


2 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda X-ADV 2021

#6 von X-Man ( gelöscht ) , 11.11.2020 02:29

Kannst mit "Motorradfußrasten" ganz motorradmäßig fahren, Beine leicht sportlich angewinkelt, möglicherweise sogar mit dem vorderen Teil des Sitzes so etwas wie einen Knieschluss hinbekommen (wenn die Haxen nicht zu lang dafür sind). Dann die normale Rollersitzposition, oder halt cruisermäßig die Füße nach vorn. Das ist ein regelrechtes Turngerät!

Das neue Äußere finde ich sehr anregend!
Ich finde eigentlich alles an dem Gerät sehr anregend. Mit Ausnahme der Preisgestaltung, nehme ich an ...


Gruß
Jörg


X-Man

RE: Honda X-ADV 2021

#7 von Caschi , 11.11.2020 16:56

Moin !

Das ist doch zum Mäusemelken !! Da bin ich - seit die ersten Bilder vom 750er Forza aufgetaucht sind - davon ausgegangen, das ich mir das Teil holen werde, wenn es denn endlich mal beim HH steht...
Und dann bringen die Japanesen den neuen X ADV raus ! Schönes Teil..Gefällt mir noch besser als den ersten X ADV, den ich mir 2017 geholt hatte. Und was mach`ich jetzt ? Würfeln, Schnick, Schnack, Schnuck ?!?! Beide Mopeds - da würde auch die beste Finanzministerin von Allen verständlicherweise ausrasten ! Ich befürchte, ich werde mich noch 23 mal umentscheiden, bis letztendlich eines von den beiden Mopeds in der Garage steht.....


Caschi


 
Caschi
Beiträge: 184
Punkte: 290
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.11.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#8 von ralfr , 08.12.2020 18:03

die ersten Videos aus Italien sind online - gibt Hoffnung dass in Bälde auch wieder Austria bedient wird

https://www.youtube.com/watch?v=eynf5yiCV3w

https://www.youtube.com/watch?v=pDqRV4WpqMg


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Honda X-ADV 2021

#9 von Ymir71 , 08.12.2020 19:11

Was ist das denn fuer ein Ding ??? Also wie ein Motorrad sieht das nicht aus ...


leidet mit
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Honda X-ADV 2021

#10 von ralfr , 08.12.2020 19:13

Zitat von Ymir71 im Beitrag #9
Was ist das denn fuer ein Ding ??? Also wie ein Motorrad sieht das nicht aus ...



nix für Ewig-Gestrige + diejenigen die auf den Cent schauen (müssen)


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Honda X-ADV 2021

#11 von Ymir71 , 08.12.2020 23:56

Zitat von ralfr im Beitrag #10
Zitat von Ymir71 im Beitrag #9
Was ist das denn fuer ein Ding ??? Also wie ein Motorrad sieht das nicht aus ...



nix für Ewig-Gestrige + diejenigen die auf den Cent schauen (müssen)


Wer muss denn auf den cent schauen ??? naja, ich finde das ding sieht eher wie ein roller aus ...selbst in der fachpresse wird von einem grossroller gesprochen ...

Wo seht ihr denn die Vorteile gegen über der X ???


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#12 von DJK94 , 09.12.2020 08:18

Unterscheiden dürften die sich vor allem in Ergonomie und Wetterschutz. Ersteres ist natürlich sehr von der Person abhängig. Der Wetterschutz wird je nach Einsatz höher oder niedriger gewichtet.
Ansonsten wahrscheinlich Geschmackssache.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Honda X-ADV 2021

#13 von aGentleBiker , 09.12.2020 09:15

Zitat von Ymir71 im Beitrag #11

Wer muss denn auf den cent schauen ??? naja, ich finde das ding sieht eher wie ein roller aus ...selbst in der fachpresse wird von einem grossroller gesprochen ...

Wo seht ihr denn die Vorteile gegen über der X ???




Er ist luxuriöser ausgestattet als eine X. Doppelscheibenbremse, Upsidedown Gabel, TFT Display, Keyless, verstellbares Windschild... Kann mir sogar vorstellen das er besser Offroad als eine X geht.



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.12.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#14 von Ymir71 , 09.12.2020 09:29

Zitat von DJK94 im Beitrag #12
Unterscheiden dürften die sich vor allem in Ergonomie und Wetterschutz. Ersteres ist natürlich sehr von der Person abhängig. Der Wetterschutz wird je nach Einsatz höher oder niedriger gewichtet.
Ansonsten wahrscheinlich Geschmackssache.



Ja, genau . Ich habe auch nur gefragt , was das für ein Ding sein soll. Da muss man nicht gleich so aggro sein und einem Geldmangel oder "Ewig Gestrigkeit" unterstellen . Ich habe gestern etwas recherchiert. Selbst die Fachpresse nennt das "DING" => ""Grossroller" .

(Gross)Roller haben mich noch nie interessiert und werden es auch nicht. Okay, vielleicht in 10-15 Jahren wenn ich das Bein nicht mehr über die SItzbank kriege :-)

Aber gut, es schein ja Leute zu geben , die das mögen. Denen wünsche ich viel Spass (auch mit ihrem Roller :-)


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Honda X-ADV 2021

#15 von Michael , 09.12.2020 11:18

Naja, was mich von den Großrollern abhält ist der fehlende Durchstieg. Sonst hätte ich schon lange so ein "Ding" (zusätzlich zur NC, nicht statt dessen). Aber mit den Platzverhältnissen eines "traditionellen Rollers" mit ebenem Durchstieg bekommt man maximal 125er oder mal einen 300er. Genau diesen Durchstieg schätze ich beim Einkaufen: Die große Ikea Tasche einfach hinstellen und heimfahren - so darf mein 50er Elyseo weiterhin Einkaufsroller bleiben :)

..ich find's total gut, über solche Luxusprobleme nachzudenken!!


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Honda X-ADV 2021

#16 von Ymir71 , 09.12.2020 11:25

Zitat von Michael im Beitrag #15
Naja, was mich von den Großrollern abhält ist der fehlende Durchstieg. Sonst hätte ich schon lange so ein "Ding" (zusätzlich zur NC, nicht statt dessen). Aber mit den Platzverhältnissen eines "traditionellen Rollers" mit ebenem Durchstieg bekommt man maximal 125er oder mal einen 300er. Genau diesen Durchstieg schätze ich beim Einkaufen: Die große Ikea Tasche einfach hinstellen und heimfahren - so darf mein 50er Elyseo weiterhin Einkaufsroller bleiben :)

..ich find's total gut, über solche Luxusprobleme nachzudenken!!



Immer ne Frage wo man wohnt. ich wohne in der grossstadt und da ist alles ausser fahrrader zu umständlich. moped ist nur hobby


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Honda X-ADV 2021

#17 von ralfr , 09.12.2020 12:43

Zitat von Ymir71 im Beitrag #14

gefragt , was das für ein Ding sein soll. Da muss man nicht gleich so aggro sein und einem Geldmangel oder "Ewig Gestrigkeit[" unterstellen . Ich habe gestern etwas recherchiert. Selbst die Fachpresse nennt das "DING" => ""Grossroller" .

(Gross)Roller haben mich noch nie interessiert und werden es auch nicht. Okay, vielleicht in 10-15 Jahren wenn ich das Bein nicht mehr über die SItzbank kriege :-)

Aber gut, es schein ja Leute zu geben , die das mögen. Denen wünsche ich viel Spass (auch mit ihrem Roller :-)




du hast dich gleich persönlich angesprochen gefühlt ?

dann wars wohl ein volltreffer

Roller oder Motorrad ? Nur wer gern in Schubladen denkst wird die Frage als substanziell erachten -du fühlst dich schon wieder angesprochen ?

Fakt ist in Frankreich + Italien kaufen die sowas deutlich mehr wie zB X oder S - egal was "es" ist - in D zermartert man sich lieber weiter den Kopf ob das jetzt schon Muschiroller oder doch noch ...

Honda D will das Teil lieber im Adventurebereich gelistet sehen - mir persönlcih isses schnurzegal und wenn sich ein paar Kleingeister an dem Teil reiben / stören - gut so


anderes Teil, ähnliches Konzept + ähnliche Fragen

https://kradblatt.de/honda-nc-750-d-integra-modell-2015/

"... Dass die Maschine polarisiert, war klar. Sprüche wie: „Du machst doch eine Motorradzeitung, kannst du dir da kein richtiges Motorrad leisten?“ gehörten noch zu den harmloseren. Bisweilen kamen aber auch intelligentere Fragen wie: „Ist das ein Roller oder ein Motorrad?“ und da fängt die Krux an, denn was ist der oder die Integra denn nun? Motorrad oder Roller? Als Roller verkleidetes Motorrad? Oder alles?
Ehrlich gesagt kann ich die Frage bis heute nicht wirklich beantworten, letztendlich ist es mir aber auch egal, denn wenn es einen Motor hat, macht es auch Spaß!
Leider sind Motorradfahrer – speziell in Deutschland – ja trotz aller zur Schau gestellten Coolness oft ein selten spießiges Volk. Da ziehen Biker sogar die Grußhand zurück ... "

https://kradblatt.de/honda-x-adv-750-modell-2018/


5 Mitglieder finden das Top!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 09.12.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#18 von Ymir71 , 09.12.2020 14:55

Zitat von ralfr im Beitrag #17
Zitat von Ymir71 im Beitrag #14

gefragt , was das für ein Ding sein soll. Da muss man nicht gleich so aggro sein und einem Geldmangel oder "Ewig Gestrigkeit[" unterstellen . Ich habe gestern etwas recherchiert. Selbst die Fachpresse nennt das "DING" => ""Grossroller" .

(Gross)Roller haben mich noch nie interessiert und werden es auch nicht. Okay, vielleicht in 10-15 Jahren wenn ich das Bein nicht mehr über die SItzbank kriege :-)

Aber gut, es schein ja Leute zu geben , die das mögen. Denen wünsche ich viel Spass (auch mit ihrem Roller :-)




du hast dich gleich persönlich angesprochen gefühlt ?

dann wars wohl ein volltreffer

Roller oder Motorrad ? Nur wer gern in Schubladen denkst wird die Frage als substanziell erachten -du fühlst dich schon wieder angesprochen ?

Fakt ist in Frankreich + Italien kaufen die sowas deutlich mehr wie zB X oder S - egal was "es" ist - in D zermartert man sich lieber weiter den Kopf ob das jetzt schon Muschiroller oder doch noch ...

Honda D will das Teil lieber im Adventurebereich gelistet sehen - mir persönlcih isses schnurzegal und wenn sich ein paar Kleingeister an dem Teil reiben / stören - gut so


anderes Teil, ähnliches Konzept + ähnliche Fragen

https://kradblatt.de/honda-nc-750-d-integra-modell-2015/

"... Dass die Maschine polarisiert, war klar. Sprüche wie: „Du machst doch eine Motorradzeitung, kannst du dir da kein richtiges Motorrad leisten?“ gehörten noch zu den harmloseren. Bisweilen kamen aber auch intelligentere Fragen wie: „Ist das ein Roller oder ein Motorrad?“ und da fängt die Krux an, denn was ist der oder die Integra denn nun? Motorrad oder Roller? Als Roller verkleidetes Motorrad? Oder alles?
Ehrlich gesagt kann ich die Frage bis heute nicht wirklich beantworten, letztendlich ist es mir aber auch egal, denn wenn es einen Motor hat, macht es auch Spaß!
Leider sind Motorradfahrer – speziell in Deutschland – ja trotz aller zur Schau gestellten Coolness oft ein selten spießiges Volk. Da ziehen Biker sogar die Grußhand zurück ... "

https://kradblatt.de/honda-x-adv-750-modell-2018/



Ja, Ich habe mich in sofern angesprochen gefühlt, weil du direkt auf meinen Post geantwortet und zitiert hast. Ansonsten NEIN, denn wenn ich was haben will dann kaufe ich es mir und zwar OHNE auf den Cent zu gucken. Aber natuerlich kann sich niemand alles leisten . Aber ich gebe zu: Es gibt Grenzen . irgendwann gewinnt die vernunft gegen Bauchgefühl und Herz. Aber das ist wohl auch bei jedem so. Es gibt Dinge, die könnte ich mir leisten, aber will ich nicht. Diese Einstellung hat mich dahin geführt, daß ich bei den Sachen , die ich wirklich will nicht knausern muss.

Okay, haettest Du das einfach so gesagt ohne zu zitieren, wäre es an mir vorbeigegangen.

Aber ja , du hast Recht . Man sortiert halt gerne ein ist wohl hierzulande einfach so . Deutsche Ordnung eben .

Ich denke mal so: Wenn jemand ein Gebrechen hat, Bein , Hüfte , Rücken und so ein Roller ist da besser dann soll er ihn meinetwegen fahren . Wenn jemand kein Gebrechen hat, das Fahrzeug einfach nur toll ist, dann soll er/sie es auch fahren. Aber es bleibt nun mal ein (Groß-)Roller .

Ich weiss nicht ob man alles toll finden muss. Ach wäre es langweilig wenn es keinen DIskussionen, Streitgespräche , etc. geben würde. In einem Punkt muss ich dir Recht geben. Jemand ausgrenzen , nur weil er ein solches Moped fährt ist bescheuert. Ich war vor einigen Monaten mit jemanden in der Wetterau unterwegs , der so ein X-ADV fährt und Spass damit hat


Für mich selbst wäre das aber nichts


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Honda X-ADV 2021

#19 von aGentleBiker , 09.12.2020 15:27

Ach ich muss die Dinger auch nicht irgendwo einordnen. Dann ganz ehrlich wenn ich den neuen Forza sehe, sehe ich keine Vespa auf Testosteron sondern die junge Schwester einer Goldwing...
Und X-ADV dann eben die kleine verrückte Schwester ...

Und ja... viele Mopedfahrer sind tatsächlich spießige Schubladendenker ... ich finde das sieht klasse aus wenn denen ein "Roller" auf einer kurvigen Straße davonfährt



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.12.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#20 von alprider , 09.12.2020 16:00

seit es die Integra gibt (gab) ...und spätestens seit ich die Vultus habe bin ich es leid geworden alles genau schubladisieren zu wollen........und mit der Super Cub ist nochmals so ein Ding dazu gekommen


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 922
Punkte: 1.265
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.12.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#21 von ralfr , 09.12.2020 16:31

Zitat von Ymir71 im Beitrag #18


Ich denke mal so: Wenn jemand ein Gebrechen hat, Bein , Hüfte , Rücken und so ein Roller ist da besser dann soll er ihn meinetwegen fahren . Wenn jemand kein Gebrechen hat, das Fahrzeug einfach nur toll ist, dann soll er/sie es auch fahren. Aber es bleibt nun mal ein (Groß-)Roller .

Ich weiss nicht ob man alles toll finden muss.



nimms nicht zu persönlich, aber das geht komplett an den dicken Teilen (X-ADV + neuerdings Forza 750) vorbei + und nein, du musst die auch nicht toll finden.
aber wenn ich thematisch keinen Zugang + keine Ahnung habe - einfach mal die Finger still halten ?

btw: der durchschnittliche "Rollerfahrer" in D ist vermutlich locker 10 - 20 Jahre JÜNGER wie die vorwiegend gewichtigen und / oder älteren Herrschaften auf ihren Mopeds
und NC steht ja schon ganz prophetisch für Near Crypt - beim hier gegenständlichen X-ADV wurde deshalb auch auf das NC verzichtet - nomen est omen


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 09.12.2020 | Top

RE: Honda X-ADV 2021

#22 von Bonzo , 09.12.2020 18:22

Na ja,

man kann unterschiedliche Meinungen haben. Ich bin 30 Jahre Roller gefahren, nun 4 Integra. ich sehe den/die Integra nicht als Roller an sondern als Motorrad. Ist meine Meinung. Ich fahre ihn weil ich täglich (ganzes Jahr) zur Arbeit fahre und ein wenig mehr Wetterschutz brauche. Ich bin sehr zufrieden mit dem 'Teil' und knacken im Januar die 30.000 km


Bonzo


 
Bonzo
Beiträge: 117
Punkte: 205
Registriert am: 09.07.2018


RE: Honda X-ADV 2021

#23 von ralfr , 09.12.2020 19:03

Zitat von Bonzo im Beitrag #22
Na ja,

man kann unterschiedliche Meinungen haben. Ich bin 30 Jahre Roller gefahren, nun 4 Integra. ich sehe den/die Integra nicht als Roller an sondern als Motorrad. Ist meine Meinung. Ich fahre ihn weil ich täglich (ganzes Jahr) zur Arbeit fahre und ein wenig mehr Wetterschutz brauche. Ich bin sehr zufrieden mit dem 'Teil' und knacken im Januar die 30.000 km


aller NC`s + Ableger bemühen im Wesentlichen die gleiche technische Basis - > https://kradblatt.de/wp-content/uploads/...15_NC-nackt.jpg
der wesentliche Unterschied bei X-ADV + Integra + künftig Forza 750 ist ein mehr oder minder großer Wetterschutz

Roller steht idR für Variomatik, Riemenantrieb, Triebsatzschwinge inkl konzeptbedingt sehr mäßigem Federungskomfort / geringem Federweg, kleine Räder + Reifen + eigentlich auch leicht + wendig + kurzer Radstand + häufig auch freier Durchstieg, citytauglich ...

nix davon passt für den X-ADV - https://www.youtube.com/watch?v=FKe4Fiu4leY
der ist technisch besser / wertiger aufgestellt wie die "Billig-NC`s"


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Honda X-ADV 2021

#24 von Ymir71 , 09.12.2020 19:04

Zitat von ralfr im Beitrag #21
Zitat von Ymir71 im Beitrag #18


Ich denke mal so: Wenn jemand ein Gebrechen hat, Bein , Hüfte , Rücken und so ein Roller ist da besser dann soll er ihn meinetwegen fahren . Wenn jemand kein Gebrechen hat, das Fahrzeug einfach nur toll ist, dann soll er/sie es auch fahren. Aber es bleibt nun mal ein (Groß-)Roller .

Ich weiss nicht ob man alles toll finden muss.



nimms nicht zu persönlich, aber das geht komplett an den dicken Teilen (X-ADV + neuerdings Forza 750) vorbei + und nein, du musst die auch nicht toll finden.
aber wenn ich thematisch keinen Zugang + keine Ahnung habe - einfach mal die Finger still halten ?

btw: der durchschnittliche "Rollerfahrer" in D ist vermutlich locker 10 - 20 Jahre JÜNGER wie die vorwiegend gewichtigen und / oder älteren Herrschaften auf ihren Mopeds
und NC steht ja schon ganz prophetisch für Near Crypt - beim hier gegenständlichen X-ADV wurde deshalb auch auf das NC verzichtet - nomen est omen



Warum urteilst Du denn darüber wer Ahnung hat ? Also ich habe FS seit ich 16 bin . Mein erstes Bike war eine Yamaha RD80, dann eine T80, eine Yamaha XT600E und mal kurz ne Suzi GS500,danach beruflich keine Zeit mehr und seit 2018 ne NC 750S, , seit 2019 ne X..

Nun abschliessend von mir zu dem Thema: Jeder soll fahren was er mag.Damit bin ich raus :


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Honda X-ADV 2021

#25 von Moppi134 , 09.12.2020 19:11

Tach auch
Junge Junge
Du hast es echt drauf anzuecken
Hals und Beinbruch für uns alle nächste Saison
LG de Digge


3 Mitglieder finden das Top!
 
Moppi134
Beiträge: 95
Punkte: 131
Registriert am: 04.05.2019


   

170cm groß - X-ADV möglich ???
X-ADV 2021 Gangdiagramm

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz