Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#1 von Pietzt , 18.09.2020 16:30


5 Mitglieder finden das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#2 von Sigi64 , 18.09.2020 19:13

FORZA 750. Ich bin etwas irritiert, habe ich doch den neuen 850er Motor erwartet.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied findet das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.267
Registriert am: 07.12.2017


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#3 von Boris.St , 18.09.2020 19:45

So ganz verstehe ich ja nicht, was da nun alles kommen soll und was es denn sein soll... ich versuche mal, meinen Infostand und darauf basierende Vermutungen zu schildern:

1. Es kommt womöglich ein ganz neuer 850-ccm-Motor von ganz ähnlichem Bautyp wie der NC-Motor, der eine Nachfolgereihe der NC und/oder möglicherweise eine 'kleine' AT bestücken könnte. Damit wäre nicht nur ein fälliges Update der NC-Reihe 'im Sack', sondern gleichzeitig die Anpassung an Euro5.

2. Es kommt anscheinend ein neuer Top-Forza mit offenbar 750 ccm und DCT, der möglicherweise den bisherigen (NC-) Integra ersetzen wird.

Was ist das dann für ein Motor? Der alte NC-Motor auf Euro5 gepimpt? Da müsste dann auch der Integra-Rahmen erhalten bleiben, weil ein bloß aufgebohrter Forza mit diesem Motorrad-Motor nix anfangen könnte. Völlig andere Bauform. Ok, es kann natürlich sein, dass Honda den neuen Forza 750 so konstruiert hat, dass der alte NC-Motor ohne allzu große Umbauten ins Konzept passt.

Oder... die Toproller sind ab 2021 Forzas, die NC-Reihe wird aufgelöst und es erscheint mit dem 850er-Motor eine ganz neue Mittelklasse-Enduro unterhalb der AT, vielleicht in einer eher 'offroadigen' Ausführung (z.B. Speicherräder 21" und 17/18") UND einer eher 'tourigen' Ausführung (Aluräder 19" und 17").

Wie auch immer, irgendwann im Spätherbst/Winter werden wir es erfahren...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#4 von DJK94 , 18.09.2020 20:41

Wenn ich mal davon ausgehe, dass es einen neuen 850er Motor gibt und eben den geteaserten 750er Roller, könnte ich mir ähnlich oben folgendes Szenario vorstellen.
Der 850er rüstet die NC auf in ein Mittelding zwischen AT und CB500X. Ob sie die Naked 750er dann weiterführen hängt wahrscheinlich von der Charakteristik des neuen Motors ab.

Es würde mich nicht wundern, wenn die für den 750er Forza den bestehenden Motor auf die neue Norm bringne und ggf. eine Leistungsreduktion sogar in Kauf nähmen. Von Rahmen denke ich, dass das machbar sein sollte. Der Motor ist ja nicht extrem ausladend und man hat ihn ja schonmal unter eine Verkleidung gebracht. Wenn man ein funktionierndes Packet hat ist ja auch sinnvoll das weiter zu nutzen.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#5 von Miketronic , 18.09.2020 22:18

Kann schon sein das die Forza den alten Motor mit geänderter Einspritzung für Euro5 hat, denn um dem Tmax 560 Konkurrenz zu machen reichen 50PS durchaus. Mit 750ccm hätte er im unteren Drehzahlbereich beim Drehmoment sogar die Nase vorn


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


1 Mitglied findet das Top!
 
Miketronic
Beiträge: 129
Punkte: 215
Registriert am: 16.11.2018


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#6 von aGentleBiker , 18.09.2020 23:17

Auch ich war überrascht, aber vielleicht bringen sie den neuen 850er Motor auch mit kürzerem Hub als 750er raus oder sowas...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#7 von X-Man ( gelöscht ) , 19.09.2020 00:05

Zitat von Boris.St im Beitrag #3
So ganz verstehe ich ja nicht, was da nun alles kommen soll und was es denn sein soll... (...)

Wie auch immer, irgendwann im Spätherbst/Winter werden wir es erfahren...





So langsam wird's wieder spannend, wie jedes Jahr zum Herbst hin ...

Euro 5 steht an, und wieder einmal ein Massensterben beliebter Verbrenner-Modelle bekannter Marken. Wohingegen Elektromoppeds wie Pilze aus dem Boden schießen. Freud und Leid halten sich die Waage. Und es ist mal wieder Schnapper-Zeit, bei den Preisen für Auslaufmodelle, da geht noch was. Und wie ist das eigentlich in der Roller-Branche, was muss denn da so alles über die Klinge springen? E-Mäßig tut sich ja auch da eine Menge, wenn die Reichweiten auch noch wenig überzeugend sind. Ein 750er Forza? Krass. Die lassen sich nicht lumpen, bei Honda. Ich würde sagen, da wäre der Integra-NC-Verbrenner mit Euro-5-Mod gut drin untergebracht. Also, tschüss, Integra. Die Frage ist nun, ob der Forza 750 seine Kette behält ...?

Um in der Gerüchteküche zu bleiben, in der alles immer gut riecht und letztendlich doch nicht immer schmeckt, wenn serviert wird: Ich habe irgendwo im Nirgendwo der Netzwelt gelesen, dass die NC-Modelle mit Euro-5-Mod weiterlaufen sollen, aber das ist schon länger her. Ganz frisch hingegen rumort es in Sachen Sporttourer, hier steht ein Konkurrenzmodel zur bspw. Kawa Ninja 1000 SX zur Diskussion, eine sogenannte CBR 1000 R, so wie eine CB 1000 X als Kontergewicht zu einer BMW S1000XR u. Ähnlichem. Gerüchte, wie gesagt. Ich habe hierzu leckere Renderings gesichtet. Als weiteren reinen Asphalthobel noch die CB4X mit einem angepassten Vierzylinder-650er Motor, die noch nicht vom Tisch ist und einer Tracer 700 u. den anderen Crossover-Cousinen das Leben schwer machen soll. Weniger Emissionen sollen sie allesamt freisetzen, auch in Sachen Lautstärke. Bin mal gespannt, wie so ein eingeschnürter 1100er Motor für die desweiteren ins Gespräch gebrachte dicke Rebel wummst und klingt - wenn das denn alles so kommt, wie es köchelt.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#8 von Boris.St , 19.09.2020 06:40

Was ich noch vergessen habe:

Dieser Forza 750 würde sich doch -- für die, die solche Gefährte mögen (ich ja nicht) -- gut und Führerschein-vielseitig darstellen mit dem bekannten NC-Motor per Euro5-Upgrade und 48 PS.


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#9 von comar1979 , 19.09.2020 08:08

Ich denke aus dem Integra wird der Forza, die NC-X wird durch eine Baby Africa Twin (ich bin ja für Dominator) ersetzt und die NC-S wird gestrichen. Also Ende der NC Plattform.


1 Mitglied meint: Och nöö
 
comar1979
Beiträge: 44
Punkte: 57
Registriert am: 24.07.2020


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#10 von fbolloks , 19.09.2020 10:09

Für mich ist die Entwicklung zur Forza eher Langeweile pur. Da wird die Integra mit verändertem Plastik, nem TFT-Display und dem Euro5-Update neu aufgegossen. Langweiliger geht nimmer...

...dann das Aufbohren des 750er-NC-Motors auf 850 ccm... Ich habe meine Zweifel ob das wirklich ein Quantensprung wird... Vermutlich verliert der Motor seinen Charakter als Langhuber, weil einfach mehr Leistung über Drehzahl in der Klasse benötigt wird. Aber ich bin eh kein Freund der 850er oder 1.000er-Klasse.

Für mich zählt Spaß/€ und da sind die Hightech-Kisten einfach nicht effizient.

...ich will endlich wieder nen 500er/600er EINZYLINDER zurück. Gerne auch mit unter 50PS aber sau viel Fahrspaß weil super LEICHT... Aber damit stehe ich wohl ziemlich allein...


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#11 von kadorfer , 19.09.2020 11:38

Zitat von fbolloks im Beitrag #10
Für mich ist die Entwicklung zur Forza eher Langeweile pur. Da wird die Integra mit verändertem Plastik, nem TFT-Display und dem Euro5-Update neu aufgegossen. Langweiliger geht nimmer...

...dann das Aufbohren des 750er-NC-Motors auf 850 ccm... Ich habe meine Zweifel ob das wirklich ein Quantensprung wird... Vermutlich verliert der Motor seinen Charakter als Langhuber, weil einfach mehr Leistung über Drehzahl in der Klasse benötigt wird. Aber ich bin eh kein Freund der 850er oder 1.000er-Klasse.

Für mich zählt Spaß/€ und da sind die Hightech-Kisten einfach nicht effizient.

...ich will endlich wieder nen 500er/600er EINZYLINDER zurück. Gerne auch mit unter 50PS aber sau viel Fahrspaß weil super LEICHT... Aber damit stehe ich wohl ziemlich allein...


Bist nicht allein, habe die gleichen Ansichten.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
kadorfer
Beiträge: 43
Punkte: 81
Registriert am: 17.11.2018


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#12 von comar1979 , 19.09.2020 18:52

Gibts doch. Svartpilen 701 👍🏻


1 Mitglied findet das Top!
 
comar1979
Beiträge: 44
Punkte: 57
Registriert am: 24.07.2020


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#13 von ralfr , 19.09.2020 20:00

Zitat von fbolloks im Beitrag #10
Für mich ist die Entwicklung zur Forza eher Langeweile pur. Da wird die Integra mit verändertem Plastik, nem TFT-Display und dem Euro5-Update neu aufgegossen. Langweiliger geht nimmer...

...ich will endlich wieder nen 500er/600er EINZYLINDER zurück. Gerne auch mit unter 50PS aber sau viel Fahrspaß weil super LEICHT... Aber damit stehe ich wohl ziemlich allein...


langweilig war / ist auch meine erste Intuition - aber noch ist vieles Spekulation + daher mal abwarten mit was uns Honda beglücken will ?

Wird es "nur" ein Roller auf üblichen 15-Zöllern + 48 PS, mehr Stauraum, evtl Riemenantrieb (weil angedacht als Konkurrenz zum T-Max) und weiterhin so schwer wie gehabt wäre auch ich enttäuscht


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#14 von X-Man ( gelöscht ) , 19.09.2020 20:24

Zitat von ralfr im Beitrag #13
Zitat von fbolloks im Beitrag #10
Für mich ist die Entwicklung zur Forza eher Langeweile pur. Da wird die Integra mit verändertem Plastik, nem TFT-Display und dem Euro5-Update neu aufgegossen. Langweiliger geht nimmer...

...ich will endlich wieder nen 500er/600er EINZYLINDER zurück. Gerne auch mit unter 50PS aber sau viel Fahrspaß weil super LEICHT... Aber damit stehe ich wohl ziemlich allein...


langweilig war / ist auch meine erste Intuition - aber noch ist vieles Spekulation + daher mal abwarten mit was uns Honda beglücken will ?

Wird es "nur" ein Roller auf üblichen 15-Zöllern + 48 PS, mehr Stauraum, evtl Riemenantrieb (weil angedacht als Konkurrenz zum T-Max) und weiterhin so schwer wie gehabt wäre auch ich enttäuscht




Menschen mit besseren Augen als meine wollen am neuen Forza-TFT Hinweise auf DCT ausgemacht haben. Also, Zahnriemen oder Kette?

Ihr bereitet euch jetzt schon darauf vor, enttäuscht zu sein? Hm.
Warum? Hier geht's um einen 750er Zweizylinder, um ein sicherlich schweres Scooter-Flagschiff, immerhin die Konkurrenz zum Tmax 560 u.ähnlichen Luxustransportern in der GS-Gewichtsklasse (vom X-ADV ganz zu schweigen)! Ich kann eure Wünsche nachvollziehen, aber doch nicht hier, meine Herren ...

Gruß
Jörg


X-Man

RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#15 von Sigi64 , 20.09.2020 19:01

Zitat von X-Man im Beitrag #14
Menschen mit besseren Augen als meine wollen am neuen Forza-TFT Hinweise auf DCT ausgemacht haben.


Meine Augen sind nicht so gut aber ich sehe eindeutig eine DCT Kupplungsabdeckung (identisch mit der vom Integra) und den Deckel vom DCT Bypassfilter.
Für mich sieht das bisher nach einem rein optischen Update des Integra aus. Deswegen würde mich ein Riemenantrieb überraschen.

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied findet das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.267
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.09.2020 | Top

RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#16 von X-Man ( gelöscht ) , 20.09.2020 19:38

Zitat von Sigi64 im Beitrag #15
(...) ich sehe eindeutig eine DCT Kupplungsabdeckung (identisch mit der vom Integra) und den Deckel vom DCT Bypassfilter.
Für mich sieht das bisher nach einem rein optischen Update des Integra aus. Deswegen würde mich ein Riemenantrieb überraschen.


Warum sollten sich DCT und Zahnriemen nicht verheiraten lassen? Ich sehe da jetzt keine unlösbaren Probleme (?).
Dass der Forza 750 DCT verpasst bekommt, überrascht mich nicht. Das Konzept, konstatiert man seit Jahren, ist extrem ausbaufähig bis ans Ende der verbrennungsmotorischen Evolution. Und wenn der Forza 750 nun ein "verkleideter" Integra wäre ... na und? Die Japaner stehen doch auf Cosplay ...

Abseits der Optik dürfte sich ebenfalls eine Menge getan haben. Insbesondere die Lösung Tank/Stauraum dürfte interessant sein.

Gruß
Jörg


2 Mitglieder finden das Top!
X-Man

RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#17 von aGentleBiker , 20.09.2020 22:18

Och Forza Integra, sind noch nur Namen. Aber die Maxiroller werden immer krasser ausgestattet, man stelle sich also ein NC mit schickem TFT und Keyless auch für Staufach vor... unter welchem Namen auch immer :D
Gut 65PS wären natürlich gegenüber 48 ansprechender, aber ...



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#18 von Sigi64 , 21.09.2020 12:26

Zitat von X-Man im Beitrag #16
Warum sollten sich DCT und Zahnriemen nicht verheiraten lassen? Ich sehe da jetzt keine unlösbaren Probleme (?).

Klar geht das. Honda ist in der Vergangenheit mit Ausnahme des DCT aber nicht gerade durch Progressivität aufgefallen. Der 750er hängt überall sonst an der Kette, deshalb denke ich, dass sich das nicht ändern wird. Lassen wir uns überraschen. Ein schicker neuer 750er Forza findet bestimmt Käufer. Bin gespannt auf den Preis. Als Konkurrent vom T-Max dürfte er bei ca. 12.000 € liegen.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.267
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.09.2020 | Top

RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#19 von fbolloks , 21.09.2020 17:06

Zitat von Sigi64 im Beitrag #18
Als Konkurrent vom T-Max dürfte er bei ca. 12.000 € liegen.



... kann mich mal einer von meinen Schmerzen befreien???


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#20 von ralfr , 21.09.2020 19:53

Zitat von Sigi64 im Beitrag #18
Ein schicker neuer 750er Forza findet bestimmt Käufer. Bin gespannt auf den Preis. Als Konkurrent vom T-Max dürfte er bei ca. 12.000 € liegen.




mal abwarten wie Honda den Forza 750 positioniert -> Integra lag / liegt bei rd 10.000 Euro UVP (19 % MwSt)
bislang war ja der X-ADV direkter Konkurrent und das auch in finanzieller Hinsicht. Wirft die Frage auf: was passiert eigentlich mit dem X-ADV in 2021 + in Euro 5 Zeiten?


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#21 von X-Man ( gelöscht ) , 21.09.2020 21:04

Zitat von Sigi64 im Beitrag #18
Zitat von X-Man im Beitrag #16
Warum sollten sich DCT und Zahnriemen nicht verheiraten lassen? Ich sehe da jetzt keine unlösbaren Probleme (?).

Klar geht das. Honda ist in der Vergangenheit mit Ausnahme des DCT aber nicht gerade durch Progressivität aufgefallen. Der 750er hängt überall sonst an der Kette, deshalb denke ich, dass sich das nicht ändern wird. Lassen wir uns überraschen. Ein schicker neuer 750er Forza findet bestimmt Käufer. Bin gespannt auf den Preis. Als Konkurrent vom T-Max dürfte er bei ca. 12.000 € liegen.


Klar, Honda ist weitgehend berechenbar. Aber DCT ist schon clever und nach 10 wenn auch nicht mega-erfolgreichen aber auch nicht allzu mageren Jahren immer noch vollkommen konkurrenzlos in seiner Machart. Würde ich das als Macher/CEO irgendwie toppen wollen zum ersten Jubiläum? Aber sowas von!!
Je nun, ich, aber die vielleicht nicht ... egal. Ich hätte meinen spendablen Tag gehabt, die Kette weggelassen und ganz generös nen Riemen hinmontiert. Wenn Honda aber ne Kette unter die Variomatiks schmuggeln will, bitteschön.

Ich finde, 12.000 Euro für einen Großroller wie z.B. den TMax 560 ist viel Geld, aber es ist ja auch ein großer Roller ...

"Roller", das klingt verniedlichend. Steht man davor, sind die Fahrzeuge jedoch recht beeindruckend. Und wenn man gewahr wird, was die alles können, manches davon besser als ein Motorrad, vieles ebenso gut, kann man hier und da ins Überlegen geraten. Man muss sich halt klar machen, wo die Unterschiede liegen. Dass ein 12.000-Euro-Motorrad nicht unbedingt die bessere Wahl ist gegenüber einem in jeder Hinsicht gleichwertigen Maxiscooter, so weit bin ich mit meiner Denke bereits gekommen. Soll heißen, ich hätte null (!) Probleme damit, für einen Roller meiner Wahl 12.000 Euro auf den Tisch zu legen. Vorrausetzung: Ich will ihn UNBEDINGT haben! Das kann ich nicht grundsätzlich ausschließen.

Auf meiner Wunschliste steht tatsächlich ein Roller für diverse Erledigungen in der Stadt und z.B. die Einkäufe im bäuerlichen Hofladen etwas weiter draußen. Aber ich fange dann doch lieber ein paar Nummern kleiner an.

Gruß
Jörg


2 Mitglieder finden das Top!
X-Man

RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#22 von Miketronic , 23.09.2020 12:03

Mal schaun was Honda so an Elektronik und sonstigen Gadgets in die Forza reinpackt. Für mich hat die Tmax schon zuviel davon und es gibt auch immer wieder Probleme damit. Wäre für mich ein absolutes NO-GO, darum in ich auch umgestiegen.
Generell ist die Tmax extrem bequem und luxuriös, aber das Fahrwerkist und Zuverlässigkeit der Integra ist besser. Wenn sie es schaffen die Bequemlichkeit einer Tmax mit Zuverlässiggeit und Fahrwerk einer Integra zu verbinden wäre das für mich ein Kaufargument.

LG Mike


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


1 Mitglied findet das Top!
 
Miketronic
Beiträge: 129
Punkte: 215
Registriert am: 16.11.2018


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#23 von Michael , 23.09.2020 13:40

Auch wenn mein Roller nur ein 50er ist - das Konzept Roller hat schon was, gerade in der Stadt. Da bin ich durchaus auch mal mit nur 4 statt 54 PS unterwegs - einfach weil's praktisch ist. So einen Haufen Stauraum, einkaufen, Helm unterbringen, Fotoausrüstung & Stativ mitnehmen - alles Dinge, mit denen sich auch eine NC (ohne Kofferaufrüsrtung) schwer tut.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael
Beiträge: 980
Punkte: 1.439
Registriert am: 24.03.2020


RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#24 von X-Man ( gelöscht ) , 24.09.2020 18:39

Zitat von Miketronic im Beitrag #22
Mal schaun was Honda so an Elektronik und sonstigen Gadgets in die Forza reinpackt. Für mich hat die Tmax schon zuviel davon und es gibt auch immer wieder Probleme damit. Wäre für mich ein absolutes NO-GO, darum in ich auch umgestiegen.
Generell ist die Tmax extrem bequem und luxuriös, aber das Fahrwerkist und Zuverlässigkeit der Integra ist besser. Wenn sie es schaffen die Bequemlichkeit einer Tmax mit Zuverlässiggeit und Fahrwerk einer Integra zu verbinden wäre das für mich ein Kaufargument.

LG Mike


Interessante Aussagen. Ich habe mir damals (2017) einige Reviews zum Update des TMax 530 angeschaut und bin zu folgender Schlussfolgerung gelangt: Alles, was ich an Gadgets auf einem Motorrad nicht haben möchte, wären mir auf einem Maxiscooter sehr willkommen. Aus dem Bauch heraus erscheint mir die volle Elektronikhütte auf einem Roller legitimer, da spielt dann auch der Kopf mit. Anders ausgedrückt, ein Maxiscooter ist in meinen Augen etwas sehr Modernes und Zeitgemäßes, ein Motorrad hingegen ein puristisch-nostalgisch verklärtes Fahrzeug, an dem außer einem ABS kein neumodischer Kram etwas zu suchen hat. Weshalb ich eine Retromaschine fahre. Aber, was heißt das schon "zeitgemäß" und "puristisch"? Möglicherweise mag ich das NC-Konzept deshalb so sehr, weil es beides in sich vereinigt, das Beste aus zwei Welten, sozusagen. Wenn jetzt (hoffentlich) die Vorzüge eines waschechten Rollers mit einer NC gekreuzt werden, hübsch anzusehen und nicht allzu teuer angeboten (d.h. im Zweifelsfall nach- und aufrüstbar), wird das nicht zum Schaden von Honda sein.

Von technischen Problemen betreff TMax habe ich noch nie etwas gehört, aber die wird's sicherlich geben.


Gruß
Jörg


X-Man

RE: 2021 Die Symbiose aus Forza & NC

#25 von X-Man ( gelöscht ) , 24.09.2020 18:41

Zitat von Michael im Beitrag #23
Auch wenn mein Roller nur ein 50er ist - das Konzept Roller hat schon was, gerade in der Stadt. Da bin ich durchaus auch mal mit nur 4 statt 54 PS unterwegs - einfach weil's praktisch ist. So einen Haufen Stauraum, einkaufen, Helm unterbringen, Fotoausrüstung & Stativ mitnehmen - alles Dinge, mit denen sich auch eine NC (ohne Kofferaufrüsrtung) schwer tut.


50 ccm wären mir persönlich zu wenig, damit würde ich mich im Stadtgewühl nicht sicher genug fühlen. Ansonsten bin ich ganz bei Dir.

Gruß
Jörg


1 Mitglied findet das Top!
X-Man

   

Ausnahmeverordnung für 2021 erweitert (EURO-5)
Neigung bzw. Schräglage messen

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz