Zitat von X-Man im Beitrag #14
Zitat von ralfr im Beitrag #13
Zitat von fbolloks im Beitrag #10
Für mich ist die Entwicklung zur Forza eher Langeweile pur. Da wird die Integra mit verändertem Plastik, nem TFT-Display und dem Euro5-Update neu aufgegossen. Langweiliger geht nimmer...
...ich will endlich wieder nen 500er/600er EINZYLINDER zurück. Gerne auch mit unter 50PS aber sau viel Fahrspaß weil super LEICHT... Aber damit stehe ich wohl ziemlich allein...
langweilig war / ist auch meine erste Intuition - aber noch ist vieles Spekulation + daher mal abwarten mit was uns Honda beglücken will ?
Wird es "nur" ein Roller auf üblichen 15-Zöllern + 48 PS, mehr Stauraum, evtl Riemenantrieb (weil angedacht als Konkurrenz zum T-Max) und weiterhin so schwer wie gehabt wäre auch ich enttäuscht
Menschen mit besseren Augen als meine wollen am neuen Forza-TFT Hinweise auf DCT ausgemacht haben. Also, Zahnriemen oder Kette?
Ihr bereitet euch jetzt schon darauf vor, enttäuscht zu sein? Hm.
Warum? Hier geht's um einen 750er Zweizylinder, um ein sicherlich schweres Scooter-Flagschiff, immerhin die Konkurrenz zum Tmax 560 u.ähnlichen Luxustransportern in der GS-Gewichtsklasse (vom X-ADV ganz zu schweigen)! Ich kann eure Wünsche nachvollziehen, aber doch nicht hier, meine Herren ...
Gruß
Jörg
...aus meiner Sicht hat Honda die letzten Entwicklungen etwas in den Sand gesetzt. Die CRF450L ist ein gutes Beispiel dafür. Für mich kommt die CRF250 L nicht in Frage, weil sie schlicht zu wenig Leistung für deutschen Straßenverkehr hat. Die CRF450L war da nach der Ankündigung zunächst meine Hoffnung... dann wurden die Wartungsintervalle publik und die Sache war damit gegessen. Lt. Aussage meines FHH um die Ecke Verkaufstechnisch eine echte Standuhr...
Forza etc. geht halt auch in diese Richtung... Alleine das hier diskutierte Preisschild ist schon in meinen Augen ein massiver Sargnagel.
Aber es scheint sich etwas zu tun am leichten Einzylindermarkt (auch wenn es nicht die großen Volumenhersteller im europäischen Markt sind).
Zunächst natürlich die vielfach bekannte Royal Enfield Himalayan. Nach einer 2-stündigen Testfahrt allerdings auch als zu untermotorisiert befunden (im 2. Gang die Kreisstraßen im Schwarzwald hochkriechen war es dann doch nicht). Das Handling war aber absolut klasse (21", geringes Gewicht etc.).
Nun hat Motorrad gerade den Artikel über die Mash X-Ride 650 classic rausgehauen
Fahrbericht Masch X-Ride 650 classic. Für 2021 ist wohl eine Version mit 21"/19" geplant (Mash X-Trail 650).
...hier passt auf dem Papier schon sehr sehr viel. Das Ding trifft meine nostalgische Ader auf den Punkt und wird probegefahren sobald sie verfügbar ist.
Schönen Gruß...
Maybe tomorrow...