Cooles Video - cooler Opa 😎
Auf der Kawa mache ich das auch schon lange so. Dafür hab ich die Unterlage von Polo, in den Griff hab ich ein Loch gebohrt, und dann lasse ich sie runter und platziere sie. Die Schnur binde ich am Griff fest. Dann vergesse ich zum einen die Unterlage nicht, zum andern kann ich sie wieder "einholen".
Das Problem bei der NC ist, daß ich, wenn ich drauf sitze, nicht im Helmfach rumkruschteln kann. Und wenn der Untergrund weich ist, kann ich j auch nicht absteigen und danebenstehend rumkramen.
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Aus diesem Grund habe ich mir eine große Scheibe unter den Seitenständer geschweißt, die Schweißnaht sieht zwar nicht so schön aus, das hat sich aber schon seit über 50.000 km bewährt.Setenst.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß aus Berlin,
Volker
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Erstaunlich: hat doch noch niemand Ersatzlampe für den Scheinwerfer aufgelistet... Hat jemand sowas immer mit dabei (ich auch nicht)? Oder halten die Honda Halogenlampen ewig? Oder muss zum Wechseln sowieso ne Werkstatt ran? Bin sicher nicht der einzige hier, der noch mit Halogenscheinwerfern unterwegs ist... Im Auto hatte ich früher immer ein Eratzlampenset mit dabei. Oh Schreck, ich wüsste nicht mal, welcher Lampentyp passen würde... Mal im Handbuch nachgucken...
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Ui. Was mache ich, wenn die LEDs ausfallen?? Ich habe zwar eine Taschenlampe und Panzerband dabei ...
Nee, ich glaube, das gibt Ärger ...
Gruß
Jörg
(der Ersatzglühbirnen dabei hätte, wenn er keine LEDs hätte)
Zitat von Rentner im Beitrag #28
Aus diesem Grund habe ich mir eine große Scheibe unter den Seitenständer geschweißt, die Schweißnaht sieht zwar nicht so schön aus, das hat sich aber schon seit über 50.000 km bewährt.
Liebe Grüße von Fish
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Ne H4 habe ich immer unter der Sitzbank, dort ist auch noch ein Multitool von Walter mit allen Bits die ich für die NC brauche, 2 Expander, 1 Stahlseil für den Helm, 1 Reifendruckprüfer und ein Putzlappen.
Das Bordwerkzeug ist unten im kleinen Fach im Helmfach, das wars dann auch schon.
Das Handbuch bleibt zu Hause, brauche ich unterwegs nicht.
Für eine Tagestour passt dann meine Tasche mit etwas Proviant, Getränk und dem Fotoapparat in das Helmfach.
Sieht es nach Regen aus, kommt noch eine Hecktasche mit der Regenkleidung an die NC.
Gruß aus Berlin,
Volker
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Ich hatte anfangs die Seitenständervergrößerung von Givi dran. Aber damit steht die NC so dermaßen senktecht, daß ich auf ebenem Untergrund Schiss hatte, sie könnte nach rechts umfallen.
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Zitat von tibid im Beitrag #29
Erstaunlich: hat doch noch niemand Ersatzlampe für den Scheinwerfer aufgelistet... Hat jemand sowas immer mit dabei (ich auch nicht)? Oder halten die Honda Halogenlampen ewig? Oder muss zum Wechseln sowieso ne Werkstatt ran? Bin sicher nicht der einzige hier, der noch mit Halogenscheinwerfern unterwegs ist... Im Auto hatte ich früher immer ein Eratzlampenset mit dabei. Oh Schreck, ich wüsste nicht mal, welcher Lampentyp passen würde... Mal im Handbuch nachgucken...
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Zitat von Lille im Beitrag #34
...Darüber mache ich mir erst nen Kopf, wenn ich das erste Mal im Dunkeln stehe. ...
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Heinz, an unseren S ist ja die H4 auch schnell gewechselt.
Gruß aus Berlin,
Volker
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Zitat von Lille im Beitrag #33
Ich hatte anfangs die Seitenständervergrößerung von Givi dran. Aber damit steht die NC so dermaßen senktecht, daß ich auf ebenem Untergrund Schiss hatte, sie könnte nach rechts umfallen.
Liebe Grüße von Fish
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Zitat von NC700 im Beitrag #35
Zum Glück hab ich LED-TFL-Nebler verbaut, ohne die hätte ich im gestanden.
Zitat von fish im Beitrag #37
Stimmt, mit den Entenfüssen darf die Straße maximal eben sein oder noch besser, nach links abfallen. Wäre besser bei Linksverkehr ;-)
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In Vorbereitung der nächsten Sommertour habe ich nun tatsächlich mal das Bordwerkzeug aufgemacht und angeschaut.
Über die Qualität der Werkzeuge braucht man nicht zu sprechen und Sie entsprach meinen Erwartungen/Befürchtungen.
Ich erwarte nicht viel und wurde nicht enttäuscht.
Bei der Durchsicht der Teile entdeckte ich ein Stahlseil im Kunststoffschlauch??
Für ein Abschleppseil eindeutig zu kurz.
Soll dieses Seil als Helmbefestigung für den Haken unterm Sitz dienen? Oder gibt's noch andere Anwendungsarten?
Grüße Kai
NC 750x RC 72
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Ja, das dient der diebstahlgeschützten Helmsicherung an dem Haken unter dem Soziussitz. Habe ich schon ein paar Mal genutzt, ist recht praktisch. :)
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Der Rest vom Werkzeug ist aber als Bordwerkzeug recht fragwürdig. Ich habe alles durch etwas zweckmäßigeres und qualitativ hochwertigeres ersetzt.
Der 12er und 14er Schraubenschlüssel macht wenig Sinn wenn man keinen 22er und 27er dabei hat, um die Achsmutter zu lösen.
Bei meiner Integra ist ein 22er und 27er dabei einschließlich einer Verlängerung. Ich habe unterwegs bei 2-wöchigen Touren auch schon mit dem Boardwerkzeug erfolgreich die Kette nachgespannt. Ist zwar nicht besonders elegant - geht aber.
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Kette nachspannen kann doch jeder Hinterhofschrauber, dafür brauche ich kein Werkzeug mitnehmen. Außerdem muss man das auch nicht gerade häufig machen, das sollte also auch auf einer größeren Reise keine Rolle spielen.
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Wenn die Kette nicht gerade neu ist, kommst du auf einer 5000 km Tour (bei mir Sizilien) durchaus auf das Vergnügen die Kette zu spannen, wenn du nicht riskieren willst, dass die plötzlich neben dem Kettenrad läuft.
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Danke für die Rückmeldung.
Also gehört das Teil doch zur Helmsicherung.
Ich wollte eigentlich keine Diskussion über die Notwendigkeit, Sinn und Unsinn des Kettespannens auslösen.
Also genießt schön die Sonne.
Grüße Kai
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Ja das meine ich ja, das kündigt sich dann ja allmählich an und innerhalb von drei Tagen bzw. 1000 km wird man dann doch jemanden finden, der einem die Kette nachspannt. Auf meinen 5000 km über den Balkan ist mir in Innsbruck aufgefallen, dass ich die Kette mal nachspannen sollte, danach hat sie so etwa weitere 8000 km gehalten (und hätte auch weiterhin nicht nachgespannt werden müssen) und nun habe ich neue Reifen drauf.
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