Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Tja, dumm gelaufen ...

#26 von Scootertourist , 10.08.2020 08:19

Zitat von X-Man im Beitrag #20
Der Vollständigkeit halber,
Der Kreis Olpe hat mir für oben geschildertes Vorkommnis 108,52 Euro aus der Tasche gezupft, für das an jenem Tage in jene Richtung verbotene Befahren einer Straße mit einem Kraftrad und das Umfahren einer Wanderbaustelle (Toyota Corolla aus dem letzten Jahrtausend) mit selbigem. Zu behaupten ich bin es zufrieden, wäre vielleicht etwas übertrieben, aber es hätte auch viel ungemütlicher ausgehen können. Das Geld ist eh nicht das Problem. Mich stört der Punkt, den ich kassiert habe. Das hat bei mir so einen Effekt, wie der erste glänzende Kratzer, den man an seinem erst kürzlich erworbenen Neufahrzeug entdecken muss. Man weiß, eines Tages wird es sowieso passieren, aber wenn dieser Tag dann gekommen ist ...

Gruss
Jörg



Hi,

statt der Geldstrafe hätte man auch 100 "Sozialstunden" draus machen könne... Wie würde sich das für Dich anfühlen? Keine Angst, dass ist nicht böse oder schadenfreudig gemeint, nur interessehalber, weil ich selber immer höhere Geldstrafen irgendwann sinnfrei finde.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.063
Punkte: 1.541
Registriert am: 07.12.2017


RE: Tja, dumm gelaufen ...

#27 von X-Man ( gelöscht ) , 10.08.2020 18:45

Zitat von klaus-0902 im Beitrag #25
Niemanden gestört oder gefährdet, nur eine bis 3 Regeln verletzt, aber nicht einmal bewusst... das tut dann richtig weh.
Eine bewusst und aufgefallen - das kommt dann halt mal vor und in solchen Intervallen kann ich damit leben .
VG Klaus


So ist es. Eine Straße ist immer das, was andere daraus machen ...

Was meine" Bezahlintervalle" angeht, kann ich mich auch nicht beschweren. Ich bin so alle 7-10 Jahre mal dran für ein Ticket über ein paar Euro. Nichts Wildes. Die hier beschriebene Nummer hat meine Privatstatistik allerdings etwas umgemodelt.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Tja, dumm gelaufen ...

#28 von X-Man ( gelöscht ) , 10.08.2020 19:07

Zitat von Scootertourist im Beitrag #26

Hi,

statt der Geldstrafe hätte man auch 100 "Sozialstunden" draus machen könne... Wie würde sich das für Dich anfühlen? Keine Angst, dass ist nicht böse oder schadenfreudig gemeint, nur interessehalber, weil ich selber immer höhere Geldstrafen irgendwann sinnfrei finde.

Viele Grüße, Alex


Sozialstunden fände ich übertrieben bei einer Ordnungswidrigkeit, das würde sich für mich falsch anfühlen. Und wer es mal so richtig krachen lässt, der muss schon so tief in die Tasche greifen, dass es wehtut. So eine "Karriere" kann außerdem sehr kurz sein und mit MPU und Führerscheinentzug empfindliche Nachwirkungen haben.
Hat's einen erwischt, wird man sowieso erstmal eine Zeitlang gezügelter unterwegs sein, das ist glaube ich ein ziemlich verlässlicher Effekt ...

Gruß
Jörg


X-Man

   

Motorraddemo gegen Streckensperrungen
Scharfe Radarpistolen

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz