Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#376 von aGentleBiker , 03.07.2020 11:45

Ja aber eben, was wird passieren? Gesetze werden verschärft, Durchführung ... wie gehabt.
In D scheint es das die Politik lediglich Abschreckung praktiziert. Gesetze werden erlassen, brave Bürger, DU, wirst eingeschränkt und bestraft, wobei das preußische Hörigkeitsgen ja immer noch bei den Ureinwohnern dominiert insofern wird geduckt und zufrieden gehorcht.
Der assoziale lacht drüber und macht weiter.
Meinste die Hundehalter lassen ihre Köter nicht mehr kacken wenn sie zur Prüfung müssen ob sie geeignet sind Hundehalter zu sein?
Wahrscheinlich werde ich eher bestraft weil ich den Halter und die Kacke fotografiere...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#377 von Ymir71 , 03.07.2020 11:52

ach @aGentleBiker . Man kann das immer weiter ausführen . Aber was ändert das ??? Ich sage Dir: Bald fahren wir mit dem Motorrad nur noch Autobahn ..

Gestern habe ich gelesen, das die L1152 im Thueringer Wald nun auch für Motorrad gesperrt werden soll:

https://www.youtube.com/watch?v=nZFuzb5vESM

Das nimmt jetzt kein Ende. Leute haben Lunte gerochen . So schnell kann der BVDM nicht klagen


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#378 von gburkhart , 03.07.2020 12:00

es lässt sich alles machen wenn man nur möchte, sie nur Kat beim Auto.

- per Gesetz ein db max. EU weit für alle Kfz festlegen (für mich ist das Standgeräusch von max 95db völlig OK) und bei Manipulation 4 Wochen Führerscheinentzug
- die Hersteller, auch im Aftermarket müssen sich an die Grenzwerte halten
- DB- Killer darf sich nicht entfernen lassen
- Steuer für ältere Maschinen rauf oder umrüsten (kennen wir ja vom Pkw)
- Straßensperrung für alle Kfz die lauter sind
- Blitzer die auf db reagieren und von hinten blitzen (hier müsste halt die db fürs Fahrgeräusch bei einer bestimmten Geschwindigkeit festgelegt werden, die Technik macht's möglich)

Wenn es für alle umgesetzt wird sprechen wir auch nicht von einer Nische.

Jeder ärgert sich über etwas anderes, mich ärgern die Langsamfahrer z.B. die vielen Radfahrer im Pfälzerwald die auf der Straße fahren obwohl es (fast) neben der Straße sehr gut ausgebauteRadwege sind die zum Teil 40km lang sind und dann noch nebeneinander fahren.
Letztens hatte ich einen Bus über eine Strecke von 3-4 km vor mir der es einfach nicht geschafft hat an einem Rennradfahrer vorbeizukommen, da entweder ein Kurve kam und er nichts sah oder Gegenverkehr kam und so sind wir mit 30 kmh hinterher gefahren.
Oder die vielen Wohnmobile, die umherschleichen wenn man von der Arbeit nach Hause möchte.

Es wäre schön wenn es hier auch eine Rubrik "Bundesrat gegen Radfahrer" geben würde


... fliegen ist nicht wirklich schöner


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#379 von Ymir71 , 03.07.2020 12:05

Zitat von gburkhart im Beitrag #378
es lässt sich alles machen wenn man nur möchte, sie nur Kat beim Auto.

- per Gesetz ein db max. EU weit für alle Kfz festlegen (für mich ist das Standgeräusch von max 95db völlig OK) und bei Manipulation 4 Wochen Führerscheinentzug
- die Hersteller, auch im Aftermarket müssen sich an die Grenzwerte halten
- DB- Killer darf sich nicht entfernen lassen
- Steuer für ältere Maschinen rauf oder umrüsten (kennen wir ja vom Pkw)
- Straßensperrung für alle Kfz die lauter sind
- Blitzer die auf db reagieren und von hinten blitzen (hier müsste halt die db fürs Fahrgeräusch bei einer bestimmten Geschwindigkeit festgelegt werden, die Technik macht's möglich)

Wenn es für alle umgesetzt wird sprechen wir auch nicht von einer Nische.

Jeder ärgert sich über etwas anderes, mich ärgern die Langsamfahrer z.B. die vielen Radfahrer im Pfälzerwald die auf der Straße fahren obwohl es (fast) neben der Straße sehr gut ausgebauteRadwege sind die zum Teil 40km lang sind und dann noch nebeneinander fahren.
Letztens hatte ich einen Bus über eine Strecke von 3-4 km vor mir der es einfach nicht geschafft hat an einem Rennradfahrer vorbeizukommen, da entweder ein Kurve kam und er nichts sah oder Gegenverkehr kam und so sind wir mit 30 kmh hinterher gefahren.
Oder die vielen Wohnmobile, die umherschleichen wenn man von der Arbeit nach Hause möchte.

Es wäre schön wenn es hier auch eine Rubrik "Bundesrat gegen Radfahrer" geben würde


10000% Zustimmung ,


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#380 von Ymir71 , 03.07.2020 12:11

@gburkhart

Ich sehe das ganz real:

Es gibt viele Menschen in den kleinen Orten, die ein Auto haben , ich behaupte mal 90-95% .. Würden die sich nun extrem gegen Autos aufregen, würden die sich selbst ins eigene Fleisch schneiden. Ländlich fahren viele sogar Pickup oder dicke SUVś -- Die werden sich nicht über sich selber beschweren. Sehr viele besitzen auch ein Fahrrad , da gilt dasselbe. Nun sind Fahrräder auch eher laut los. Also ist das auch keine Zielgruppe ..

Motorräder haben vielleicht 10-20% Die sind dann halt verantwortlich . Im Mai war ich in Thueringen , Da gibts in einem Ort 3 Leute die megafette ueberlaute Pickups haben und auch laut fahren. Das juckt keine Sau . Ich habe mir erlaubt am Sonntag vormittag die NC zu starten und 1-2 MInuten im Standgas laufen zu lassen. Sofort kam eine oma von neben an und hat gesagt sie würde Polizei rufen wollen , weil man das nicht darf

Ich denke man muss das alles real sehn und die Nostalgiebrille abnehmen . Auch hier wieder der Verweis auf Fussball: Die Vereine , bei denen TRadition, Nostalgie, Romantik eine sehr grosse Rolle spielen gehen gerade vielerorts baden ..


Was ich damit sagen will; "Die Schwelle gegenüber Mopeds ist sehr sehr gering", daran ändern auch demos nichts ...


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#381 von r103 , 03.07.2020 13:02

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #376
Ja aber eben, was wird passieren? Gesetze werden verschärft, Durchführung ... wie gehabt.
In D scheint es das die Politik lediglich Abschreckung praktiziert. Gesetze werden erlassen, brave Bürger, DU, wirst eingeschränkt und bestraft



Leider hat Aufklärung und Eigenverantwortung in Tirol komplett versagt.
Wenn es Bestandsschutz gäbe dauert es etwa 20 Jahre bis es spürbar leiser wird.
Seit mindestens 10 Jahren ignorieren 90% das Thema obwohl es durchaus präsent war. Wenn man nicht NC fahren will hat man keine Möglichkeit ein leises Fzg zu bekommen.

Jetzt bekommen wir verstärkt die Quittung. Leider.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#382 von Urbi , 03.07.2020 15:04

Selbst in Kulmbach, wo jedes Jahr Tausende Biker aufschlagen hält man nichts von Fahrverboten und der Widerstand wächst, ich glaube nicht das sich 4 Mio Motorradfahrer das gefallen lassen, ich hab in Clubkreisen schon gehört das man Notfalls ganze Städte mit Motorrädern zuparken will und wenn es sein muss auch an mehreren Samstagen hintereinander. Auch eine riesige Sternfahrt nach Berlin geistert durch die Gerüchteküche.....Ich bin dabei...Ich lasse mich nicht willenlos zur Schlachtbank führen. Also ich gehöre nicht dazu, aber von vielen hab ich gehört das die die AFD wählen wollen, in einem GW Forum hat schon der ein oder Andere dazu aufgerufen. Ich glaube nicht das die Motorradfahrer sich das gefallen lassen. auch der ADAC ist dagegen ......Ich bin jetzt 50 Jahre Mitglied und ich habe denen schon Mitgeteilt das ich austrete, sollten Sie nicht endlich was für ihre Motorradfahrenden Mitglieder Unternehmen. Wenn die im Bundesrat und in der Regierung glauben Sie hätten endlich einen Südenbock ohne Lobby gefunden, dann sollen die sich mal warm anziehen irgendwann ist mal Schluss mit den Bevormundungen und Ungerechtigkeiten. Auch in unserem Club ist die Bereitschaft gross auch grössere Summen zu spenden um entsprechende Klagen zu bezahlen. Ein mir befreundeter Anwalt, sieht da gute Chancen, das auf diesem Wege sogar alle Fahrverbote abgeschafft werden. Es kostet halt Geld und etwas Zeit.

https://www.infranken.de/lk/kulmbach/son...urf-art-5006206


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#383 von r103 , 03.07.2020 15:32

Wenn ich AFD wähle weil ich nur noch eingeschränkt Mopped fahren darf, dann ist das unglaublich erbärmlich... Da hat man ja gar nichts verstanden.

Machen wir ein Gedankenspiel bei dem die AFD ne komfortable Mehrheit hat. Dann werden sie die Demokratie aushebeln wie sie es jetzt schon z.B. durch Einschüchterung von Journalisten versuchen. Wir werden eine Mischung aus Trump und Putin bekommen. Sollten dabei Motorradfahrer z.B. durch ihren Freiheitsdrang in Ungnade fallen, fahren die von heute auf morgen gar nicht mehr. Und das wäre nur die harmloseste Einschränkung...


Mitdenken statt querdenken!


1 Mitglied findet das Top!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#384 von Urbi , 03.07.2020 15:37

Ja diese Bauernfänger sind ja schlau und schlagen sich zb auf FB auf die Seite der Motorradfahrer und nicht jeder erkennt das und lässt sich durch deren Parolen einfangen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#385 von r103 , 03.07.2020 15:48

Ist eigentlich jeden der Demonstrieren will klar das es gar nicht um ein generelles Fahrverbot am Sonntag geht wie fälschlicherweise oft in der Presse und falsch in der Petition steht?

Hier der Auszug aus dem Papier:

7. Der Bundesrat sieht dringenden Handlungsbedarf, für besondere Konfliktfälle Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes zu ermöglichen.

Hier gehts um temporäre Streckensperrungen bei besonderen Konfliktfällen. Für Bundesstrassen und BAB wird sich kaum besonderes Konfliktpotential durch Lärm konstruieren lassen. Damit müssen die Konflikte namentlich genannt werden und können keinesfalls bundesweit verhängt werden.

Das ist aber nix neues. Das gibts z.B. schon genauso bei der Bergrennstrecke in Mickhausen. Das wird vermtl. nur leichter. Wenn sie es auf die Weise nicht durchkriegen machen sie halt Geschwindigkeitsbeschränkungen die jeden Spaß verhindern. Das gibts heute schon allerorten. Die Strecke ist so oder so verloren.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#386 von aGentleBiker , 03.07.2020 16:45

Auch wenn ich durchaus verstanden habe das es nicht um eine generelles Fahrverbot geht, geht es mir langsam gegen den Nerv was unsere Volksvertreter abziehen.
Achja in Münschen wurde die Demo anstatt verboten. Wegen Sicherheitsbedenken und Verkehrsbeeinträchtigungen.

Tolle Demokratie. Wenn ich an Solidarnosc in Polen denke - gut das man diese Demos erlaubt hat - <Ironie off>



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#387 von Harald , 03.07.2020 18:03

Immer nur dieser Lärm
Was machen die Gemeinde Ortsdurchfahrten auf 30 Km/h begrenzen
Ich glaube nicht das mein AT / NC durch die Ortschaften mit 30Km/h Leise wird. Eher Lauter.
Da regt sich keiner auf


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


 
Harald
Beiträge: 189
Punkte: 278
Registriert am: 13.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#388 von Ymir71 , 03.07.2020 22:18

Man sollte das alles mal abwarten . Aber auf den Demos mit Lärm gegen Lärm zu demonstrieren, halte ich für falsch ...Isr meine bescheidene Meinung . Die Politik macht das ja aufgrund von Anwohner beschwerden. Aber das versteht leider niemand...


2 Mitglieder finden das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#389 von Vercoquin , 04.07.2020 02:49

Ich kann mich wie z.B. aGentleBiker in beide konträre Positionen hineinversetzen.
Auch Urbis (stellvertretende) Position der Bestandswahrer und Freiheitsliebenden kann ich durchaus nachvollziehen.

Aber es ist wie mit erlaubten Höchstgeschwindigkeiten: Es gibt keinen Bestandsschutz.
Oder genauer: Bestandsschutz gilt nur sehr eingeschränkt.
Auch der Porschefahrer kann sich ärgern wie er will: Die nicht geschwindigkeitbeschränkten Autobahnabschnitte werden immer weniger.

Hier im Raum Hannover haben wir z.B. die abstrus wirkende Regelung,
dass auf der A2 zwischen Seelze und Wunstorf Motorräder nicht den ganz linken der drei Fahrstreifen benutzen dürfen.
Ich weiss nicht, wie es dazu kam, aber ich schätze, dass auf diesem früher oft unbeschränkten
Autobahnabschnitt einfach zu viele Einspurraser (vulgo Biker) ihr Unwesen trieben.
Jetzt sind eben hauptsächlich die Zweispurraser auf der linken Spur unterwegs;-)

All dies ist ja ein deutschlandinternes Luxusproblem, welches in keinem anderen Land existiert.
In den meisten anderen Ländern gibt es Höchstgeschwindigkeiten von 100, 110, 120, 130.
Bald kommen auch noch Lärmemissionsgrenzwerte hinzu. Na und?

Ich liebe V8-Amischlitten und auch Harleys und Buells auf Veranstaltungen wie StreetMac.
Dort bollern und ballern die Boliden herum, dass es eine Freude ist.
Auch die Stern- und Ausfahrten an jenen Veranstaltungswochenenden sehe ich stressfrei,
und genieße den teils genialen Sound. Dort lasse ich mich bewusst auf die
optische und akustische Kulisse ein.

Im Alltag will ich so etwas allerdings nicht ertragen müssen.

Und wie bereits in Österreich und auch in Deutschland bei manchen Bikern immer wieder zu sehen:
Vernunft und Rücksicht auf Andere sind für einige Biker keine Werte. Warum eigentlich?
Diese einigen Biker fordern doch auch die Realisierung und Akzeptanz ihrer Werte ein. Warum eigentlich?


-- Cheers Ray


3 Mitglieder finden das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.003
Punkte: 1.576
Registriert am: 09.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#390 von Ymir71 , 04.07.2020 09:08

@Vercoquin --- Viele Menschen sind halt leider Rücksichtlose Egoisten . Wenn ich in diesem Bezug Begriffe wie "REspekt" aus deren Mündern höre bekomme ich Groll ...


Das alles ist immer so einseitig . Andere sollen ihnen gegenüber respektvoll sein . Aber sie selbst zollen NULL,NULL Respekt Anderen gegenüber. Wenn dem nämlich anders wäre, gäbe es dieses Problem garnicht


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#391 von rennsemmel , 04.07.2020 17:00

Zitat von Ymir71 im Beitrag #390
Man sollte das alles mal abwarten . Aber auf den Demos mit Lärm gegen Lärm zu demonstrieren, halte ich für falsch ...Isr meine bescheidene Meinung . Die Politik macht das ja aufgrund von Anwohner beschwerden. Aber das versteht leider niemand...



Doch! Ich verstehe das sehr wohl. Ich wohne selbst in einem SEHR ruhigen Viertel in unserer Stadt und würde auch nicht wollen, dass hochdrehende, lärmende PS-Boliden durch unsere Wohnsiedlung fahren und dabei alle 3 Sekunden den Gashahn kurz und kräftig aufdrehen. Deshalb fahre ich selbst durch Ortschaften immer im höchstmöglichen Gang, um die Geräuschkulisse so niedrig wie möglich zu halten. Anwohner beschweren sich meist nicht über den Verkehr vor ihrem Haus, sondern über unnötigen Lärm - meist durch illegale Auspuffanlagen verursacht. In Tirol, wo jüngst Streckensperrungen bis Oktober beschlossen wurden, haben sich die anwohner der Ortschaften mit großer Mehrheit ausschließlich über ZU LAUTE Motorräder beschwert, nicht über all die leisen und vernünftig fahrenden!

ABER: Es sind nicht nur einzelne Motorradfahrer, die immer noch nicht kapiert haben, das LÄRM KRANK macht, sondern auch Autofahrer (Sehr gerne Mustangfahrer, aber nicht ausschließlich die...), jugendlich-lärmende Fußgänger, Starfighter der Luftwaffe, LKWs und und und... ALLE Fahrzeugführer, die über das absolut notwendige Maß Krach verursachen mit ihren Fahrzeugen, müssten dafür belangt werden können.


Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten.


 
rennsemmel
Beiträge: 97
Punkte: 111
Registriert am: 16.01.2018

zuletzt bearbeitet 04.07.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#392 von Urbi , 05.07.2020 22:28

​hier mal die Meinung eines Motorrad fahrenden Rechtsanwaltes



https://youtu.be/RWmjwO7zOSs​;


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#393 von r103 , 06.07.2020 07:32


Mitdenken statt querdenken!


3 Mitglieder finden das Top!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#394 von Fonzie , 06.07.2020 07:47

hoffentlich nimmt sich die Politik mal diesen lauten Laubbläsern an, zumindest die, die in privater Hand geführt werden. Die gehören verboten!


 
Fonzie
Beiträge: 37
Punkte: 53
Registriert am: 22.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#395 von r103 , 06.07.2020 09:43

Wahrscheinlich ist es an dir vorbeigegangen, aber die haben mittlerweile extreme Lärmauflagen und sind in der Anwendungszeit stark eingeschränkt -》 die haben schon ein Sonntagsblasverbot 😂


Mitdenken statt querdenken!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 06.07.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#396 von Scootertourist , 06.07.2020 13:04

Hi,

ich darf an Sonn- und Feiertagen auch nicht mit dem LKW fahren, nicht mal zum Spaß. Also, warum sollte man Motorradfahren da auch erlaubt lassen?

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.067
Punkte: 1.545
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#397 von Ymir71 , 06.07.2020 13:40

Zitat von Urbi im Beitrag #392
​hier mal die Meinung eines Motorrad fahrenden Rechtsanwaltes



https://youtu.be/RWmjwO7zOSs​;



Stimmt ganz genau was der sagt ., Im Ansatz würde ich das so sogar unterschreiben . Hm, doch

Ja, auch die Autos wie Lamborghinis, Ferraris und die großen Ami Pickups sind extrem laut. Ich hatte da letztens im Mai eine nette Begegnung vom so nem PIckup den man 2 Dörfer weiter gehört hat. Aber weil er , der Fahrer die ganze Woche arbeitet und ihn alle im Ort toll finden , darf er das ,,,

Hm . Ist leider so,,

Ich würde mich freuen , wenn der Herr Anwalt in dem Video Recht behält ...


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#398 von Urbi , 06.07.2020 14:01

Zitat von Scootertourist im Beitrag #396
Hi,

ich darf an Sonn- und Feiertagen auch nicht mit dem LKW fahren, nicht mal zum Spaß. Also, warum sollte man Motorradfahren da auch erlaubt lassen?

Viele Grüße, Alex



Das stimmt so nicht, Lkw fahren privat ist gestattet.

Anders ist das im gewerblichem Bereich, aber da gibt es schliesslich wie in allen gewerblichen Bereichen Reglementierungen

https://explorer-magazin.com/news/sonnta...bot-aufgehoben/


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#399 von Scootertourist , 06.07.2020 15:01

Hi Urbi,

ich habe Privat keinen LKW. Wenn ich 30 Km von "da heeme" auf einem Parkplatz nächtigen, oder gar mein Wochende verbringen muss, weil es der liebe Allgemeinling möchte, dass ich nicht mit 88 Km/h einen Kollegen übeholen darf, der nur 84 Km/h fährt und noch dazu am Berg einknickt, dann will ich auch nicht dass Motorräder am Wochende fahren dürfen.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.067
Punkte: 1.545
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#400 von Ymir71 , 06.07.2020 15:06

Am besten fährt keiner mehr am Wochenende .. Fahrverbot für alle ab Samstag 0:00 bis Sonntag 24:00 - dann können in der Zeit die Bauarbeiten erledogt werden die unter der Woche den Stau verursachen..

Wenn es für alle motorisierten Fahrzeuge ist, habe ich kein Problem damit


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


   

Scharfe Radarpistolen
Verkehrsminister rudert zurück

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz