Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#351 von Ymir71 , 21.06.2020 10:12

Hm. ich komme mir bei diesen Aussagen immer vor , wie in einem Kindergarten . "Der Gesetzgeber ... , Der Gesetzgeber ... " . Man darf vieles haben , aber nicht immer auch in der Öffentlichkeit begrenzen . Sind wir erwachsene Menschen oder sind wir es nicht ? Jeder muss doch soviel Verantwortung aufbringen können, das solche Probleme nicht entstehen . Warum brauchen erwachsene Menschen wenn es um sowas geht immer den Gesetzgeber als Krücke ?

Wenn man verantwortungsvoll lebt und soziales Bewusstsein hat , dann weiss man das man nicht im 2. Gang mit bei 4000u/min durch kleine Orte fährt . Soll man diesen Leuten vielleicht nen Betreuer an die Hand geben oder muss immer alles verboten sein , ?


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#352 von Scootertourist , 21.06.2020 17:02

Hi,


a)
Der vorschlag mit dem festen Auspuff klingt gut, hat aber ein paar schwachstellen.
1. Warum sollte kein Zubehörauspuff montiert werden können? Das Zulassungsverfahren für Zubehörabgasanlagen müsste geändert werden. Eine Typgenehmigung bekommen die nur, wenn sie mindestens die selben Geräuschdämpfungseigenschaften haben wie Original. Besser geht ja immer. Ein anderer Auspuff kann z.B. wegen der Optik, oder des besseren Korossionsverhaltens in frage kommen, es muss ja nicht immer nur um den Klang gehen.

2. Peugeot hat bei seinen Fuffies oftmals den Auspuff mit Abreißschrauben am Zylinder befestigt - Grauenhaft! Der Auspuff muss z.B. zum Reifenwechsel ab, oder wenn man ihn lackieren will. Dann heißt es im dümmsten Fall Schrauben ausbohren. Das selbe haben die auch aus Manipulationssicherungsgründen beim Vergaser gemacht. Einfach mal das Teil zum säubern ausbauen, oder weil die Membran eins weg hat - vergiss es, leg schon mal Bohrmaschine und HeliCoils bereit.

heute auf der Anreise nach Bebra habe ich auch ein paar schöne Negativbsp. erlebt.

- Zwei Kradler fahren von einer Tankstelle ab. Nr. 1 gesittet, unauffällig, Nr. 2 mit vielen Gasstößen. "wumm-wumm-wumm-wumm-wumm".

- Kradler kommt mir in einer Ortschaft Grüßend entgegen, aus dem sehr lauten Auspuff knallt es höllisch. Ich dreh mich weg, schau in nicht an, er gibt zweimal Gas, bis in den Begrenzer.

- Kurz nach Eisenach in einem kleinen Tal, ich steh in einer Waldschneise, muss "die Kartoffeln abgießen", mit Blick auf die Straße. Eine Gruppe Kradler kündigt sich schon von weiten aus an. Genauer gesagt kündigt einer die ganze Gruppe an: 1. Eine XJ600 oder 900, unauffällig, geht fast unter. 2. Eine Yamaha FJR 1300, unaufällig, geht unter. 3. Ein Silverwing 600, der leisteteste in der Gruppe, den habe ich nicht rausgehört. 4. Eine Harley, oder so'n verschnitt, der übeltäter. Übelst laut, pervers.. Der letzte fuhr auch einen Chopper, war einen ticken leiser als die Knallbüchse davor.
Wen wunderts noch.... Bei den Demos dagegen hört es sich nicht viel anders an.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.067
Punkte: 1.545
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.06.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#353 von Vercoquin , 21.06.2020 17:52

Zitat von Scootertourist im Beitrag #352
Der vorschlag mit dem festen Auspuff klingt gut, hat aber ein paar schwachstellen.
1. Warum sollte kein Zubehörauspuff montiert werden können? Das Zulassungsverfahren für Zubehörabgasanlagen müsste geändert werden. Eine Typgenehmigung bekommen die nur, wenn sie mindestens die selben Geräuschdämpfungseigenschaften haben wie Original. Besser geht ja immer. Ein anderer Auspuff kann z.B. wegen der Optik, oder des besseren Korossionsverhaltens in frage kommen, es muss ja nicht immer nur um den Klang gehen.

Leicht OT, aber wo es gerade erwähnt wird:
Meine damalige XT550 Vierventiler hatte beim Kauf den werksseitigen Pressblechauspuff dran. Klobig, aber mit geilen Sound.
Dummerweise rostete vom Doppelkrümmer bis zum Auslass des Endtopfes beinahe alles am Abgastrakt gefühlt bereits im Katalog.
Am schlimmsten leider der Endtopf (oder einfach Topf, da die Maschine keinen Zwischenschalldämpfer hatte),
der irgendwann nicht mehr Tüv-fähig war.
Zum Glück gab es zu der Zeit genau für diese Maschine einen Sebring Topf aus Aluminium mit Rohr bis zum Krümmer.
Man glaubt es kaum: Das Ding war wesentlich leiser und dezenter als der Yamaha Originaltopf.
Was mich damals tatsächlich etwas enttäuschte:-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.003
Punkte: 1.576
Registriert am: 09.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#354 von Ymir71 , 21.06.2020 20:33

Heute am Fährstübchen bei Trebur - Da standen eine Menge Gründe, warum die eine oder andere Streckensperrung durchaus Sinn macht .. Customized Harleys .... laut, lauter, am Lautesten .. Da ist nicht mehr tolerierbar ...

Später am Marbachstausee . Die letzten paar KM vor dem bekannten Treff. Alle paar Hundert Meter nen Plakate am strassenrand "Mossautal gegen Bikerlärm" , Okay denke ich und lasse mich knapp unter der 60 im Vierten durchrollen . Am Parkplatz dann ein paar wirklich dicke Harleys die die Gläser klirren lassen..

Das ist doch scheisse ... Ist das Biker wirklich deren Schw...prothese ???


2 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#355 von gburkhart , 29.06.2020 16:51

Es wäre schön wenn die Hersteller das Standgeräusch bei ihren technischen Daten zu den Bikes angeben würden. Ich denke aber, dass es in Zukunft mit angegeben wird, da die Kunden es fordern werden und für den einen oder anderen ein Kaufargument sein wird.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#356 von Urbi , 30.06.2020 14:45

Es gibt auch gute Nachrichten,

die SPD wollte umfangreiche Streckensperrungen im Cochemener Land durchsetzen, daraufhin schrieb ich einen Prostestbrief an das Tourismusbüro



Habe Heute einen netten Brief vom Tourismusbüro Cochem bekommen.

Also die Streckensperrung ist vom Tisch.

Allerdings gibt es regelmässig Geschwindigkeitskontrollen.

Bei denen mussten letzte Tage 21 Motorradfahrer Ihren Schein

für eine begrenzte Zeit abgeben.

Beziehungsweise demnächst.

Also an Hotspots immer schön aufpassen, aber lieber so als Streckensperrungen.



Vielleicht war mein Brief, ja einer von Hundert und hat so dazu beigetragen das Schlimmste abzuwenden.

Protest hilft.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


3 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#357 von aGentleBiker , 30.06.2020 14:52

Da bei Cochem will ich dieses Jahr hin und dieses Stück was sie sperren woll(t)en bietet wohl auch die schönste Aussicht, das wäre unvorstellbar gewesen...



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#358 von Boris.St , 02.07.2020 11:27

Gestern muss das Thema wohl im Verkehrsausschuss des Bundestages angesagt gewesen sein, ich habe aber noch nichts Aktuelles dazu gefunden.

Was ich gefunden habe, ist eine Kleine Anfrage der FDP zum Thema Entschließung des Bundesrates mit durchaus interessanten Fragen dazu.
(Dass ich mal etwas von der FDP empfehle... eigentlich völlig undenkbar)

Wer sich über Aktuelles aus dem Verkehrsausschuss informiert halten möchte, kann wie ich den RSS-Feed abonnieren


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.368
Punkte: 2.447
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#359 von Michael1 , 02.07.2020 16:28

Zitat von Urbi im Beitrag #307




Kennt jemand den Startpunkt in Mannheim?


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#360 von rennsemmel , 02.07.2020 16:40

Ein Beschluss gegen Motorradverkehr z.B. durch Sperrung einzelner, besonders frequentierter Strecken ist absolut sinnfrei!
Sondern: Man MUSS etwas unternehmen gegen übertriebenen und unzulässigen MOTORENLÄRM! Damit erfasst man - neben Harleys, Ducatis und andere mit steuerbaren Klappen in den Endtöpfen (ich weiß: ist etwas pauschal) - auch zu laute LKWs, Ford Mustangs und Co.!


Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten.


 
rennsemmel
Beiträge: 97
Punkte: 111
Registriert am: 16.01.2018

zuletzt bearbeitet 02.07.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#361 von Urbi , 02.07.2020 18:35


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#362 von rennsemmel , 02.07.2020 19:45

Kurz und knackig. Ich hatte allerdings ein wenig mehr Stellungsnahme erwartet.


Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten.


 
rennsemmel
Beiträge: 97
Punkte: 111
Registriert am: 16.01.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#363 von Boris.St , 02.07.2020 20:16

Wem hilft das Video jetzt? Genau: Niemandem.

"Worüber sprechen wir eigentlich?" Das kann ich Honda gerne sagen:

Wir sprechen über Menschen, die sich durch übermäßig lauten Lärm beschweren, der durch Motorradfahrer verursacht wird. Und zwar dort, wo sie wohnen und/oder arbeiten. Über tiefes Harley-Gebollere bei der Ortsdurchfahrt, über kreischendes Aufröhren ab dem Ortsendeschild usw. Alles bekannt. Wir sprechen nicht über private Passagierjet-Piloten, die mit ihren A-320 am Sonntag auf den Odenwald-Landflugstrecken Krach machen, und wir sprechen nicht über private S-Bahn-Führer, die ihre Züge mit offenen Auspuffklappen an den sonntaglichen Ausflugszielen auf- und abheizen lassen.

Honda hat da offensichtlich irgendwas falsch verstanden. Schade drum, ich hätte ein qualifiziertes Statement erwartet.

Und der billige Hinweis auf gesetzeskonforme Technik ist inzwischen der letzte Witz, denn das interessiert niemanden. Denn das Argument der genervten Menschen geht so:

Wenn diese lauten Motorräder gesetzeskonform sind, dann müssen die Gesetze geändert werden. Geht das nicht oder hat das keine zeitlich absehbare spürbare Auswirkung, dann müssen dort, wo Menschen ihre Ruhe haben wollen, eben Fahrverbote verhängt werden. Basta. Wir wollen unsere Ruhe haben.

Ich sag' euch was: Wir haben seit 1956 (ursprünglich tatsächlich) aus Lärmschutzgründen das Sonn- und Feiertagsfahrverbot für LKW in DE und anderen europäischen Ländern. Und dagegen stünden eigentlich wesentlich gewichtigere Gründe als das bisschen Freizeitvergnügen einer Minderheit...


Gruß, Boris


4 Mitglieder finden das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.368
Punkte: 2.447
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#364 von Ymir71 , 02.07.2020 22:12

Leider haben viele , viele Menschen extreme Schwierigkeiten das eigentliche Problem zu verstehen ... Solange die meisten das Problem nicht akzeptieren , kann man keine Lösung finden . Da können sich einzelne User 24/7 hinsetzen , irgendwelche Statements suchen, in denen irgendwelche Leute gegen Streckenverbote sind und die Links posten . Es bringt NICHTS. Besonders merkwürdig ist es, wenn diese Leute zu den besonders Uneinsichtigen Leuten gehören .

Solange alle labern, wie sehr sie gegen Lärm sind, auf Demos fahren , aber nichts gegen Lärmer unternehmen, sondern denen noch ihre Loyalität schwören werden immer mehr Strecken gesperrt.

Ich bin gespannt wie es weitergeht

Irgendwelche albernen Demos werde ich nicht besuchen . Das ist wie, wenn man besoffen gegen Alkohol demonstriert


2 Mitglieder finden das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 02.07.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#365 von Ymir71 , 02.07.2020 22:31

Es darf aus meiner Sicht auch keinen Bestandschutz geben . Was bringt es wenn Moped oder Autos nur weil sie alt sind soviel Lärm machen dürfen wie sie wollen ? Um jetzt noch eine Lösung zu finden , die für beide Seiten akzeptabel ist , darf es keiine Ausreden geben , Allen Motorrädern , die zu laut sind, muss die Betriebserlaubnis und den Fahrern die Fahrerlaubnis entzogen werden , bzw. wer lärmt und vorsätzlich andere stört sollte zur MPU müssen . Es steht doch ganz klar in der STVO das ein Fahrzeugführer auch charakterlich geeignet sein muss . Wer allerdings absichtlich Krach über Maß produziert ist das aus meiner Sicht nicht (mehr):


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#366 von Urbi , 02.07.2020 23:31

So einen Schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gehört, das ist doch total wirklichkeitsfremd. Keiner hat was dagegen die wirklichen Lärmraudis zu sanktionieren, aber praktisch legale Motorräder und deren Fahrer zu kriminalisieren, Motorräder die im guten Glauben legal gekauft wurden, nachträglich die Betriebserlaubnis zu entziehen, ich glaubs nicht, Gut das Du nichts zu sagen hast.
Fahrer zur Mpu zu schicken die zu laut sind was soll das denn, mit Kanonen auf Spatzen zielen, das ist doch total übertrieben. Wir sind einem Potpouri von Krach und Lärm ausgesetzt und Motorräder sind davon so ein sehr kleiner Teil, praktisch ein Millimeter auf einem Meterstab und grade der Millimeter soll dazu herangezogen werden , praktisch der Prügelknabe einer lärmenden Welt zu werden.
In Zukunft können und sollen alle Fahrzeuge leiser werden, da hat ja kaum jemand was dagegen , das ist ein Prozess der eben was dauert, Schnellschüsse ohne richtiges vernünftiges Konzept helfen da nicht.

Gut das es viele gibt die sich diese ungerechte und ungerechtfertigte Behandlung nicht gefallen lassen wollen, die Protestfahrten und Demos sind nur der Anfang und ich finde den Chorgeist und Zusammenhalt der Motorradfahrer gut, nicht Alle sind so weichgespült, sich alles und jedes gefallen zu lassen.

Ich hab übrigens mit dem Büro unseres Abgeordneten schon telefoniert und mich über Seine Meinung zu Streckensperrungen informieren lassen, bin sehr zufrieden das Er vehement gegen Streckensperrungen ist . Guter Mann !

Tut mir leid Ymir Boris und so Einige, die sich selber anscheinend gerne beschränken würden ich gehe nicht konform mit Euren Forderungen, ich halte das für überzogen und übertrieben, dazu wenig praktikabel in dem gesetzlichen Rahmen in dem wir uns bewegen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.156
Punkte: 2.826
Registriert am: 16.12.2018


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#367 von joc_rt , 03.07.2020 09:17

Ich zitiere mich mal selber, Hondaforum NC750.de vom 9.3.2017
Einige von euch kennen den Faden ja.

Ich glaube da Bild kommt aus der Provinz Zhejang wo 2013 aufgrund hoher Luftverschmutzung
die Regierung nur noch den Benzin und Diesel nach "National Standard IV" zugelassen hat.


Die Fahrzeuge die diesen Sprit nicht vertragen wurden einfach eingesammelt und in großen
Aktionen verschrottet. Die gleichen Bilder gibts auch von LKW's und KFZ die zu hohe Schadstoff-
ausstöße haben. Auf der Site: Magnus Mundi ist das ganz gut (in portugiesisch) erklärt.


Unsere chinesischen Studenten haben sich vor 20 Jahern ein wenig darüber amüsiert, dass
wir unsere Videos noch auf VHS Cassetten anschauen und erzählt dass dies auf CD's doch viel
fortschrittlicher sei und in China niemand mehr auf diese veraltete Technik zurückgreift.
Ein paar Jahre später habe ich sie dann gut verstanden.


Herby, wenn du dir das Bild mal genau ansiehst stimmt deine Aussage nicht. Diese Mopeten haben
alle gelaufen. Das sieht man an den Korrosionssuren und an den Kennzeichen. Sie wurden aufgrund
des Regierungsveschlusses einfach eingesammelt. In China geht das.


http://www.magnusmundi.com/wp-content/up...tion-car_02.jpg


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#368 von Ymir71 , 03.07.2020 10:14

@urbi - Du verstehst das nicht . Seit es Menschen gibt und Zivilisation hat es Dinge gegeben , die zum Zeitpunkt X legal gekauft und benutzt wurden , Einige Jahre drauf wurden Gesetze geändert und dann waren sie nicht mehr legal und durften nicht mehr benutzt werden. Soweit ich weiss hatte wir in den 80ern mal das FCKW Thema . Kühlschränke mit FCKW dürfen längst nicht mehr abgesetzt und benutzt werden , weil sie der Umwelt schaden.

Nun ist das Problem nicht mehr das FCKW im Kühlschrank sondern der Lärm den Motorräder ausstossen .

Also (zu laute ) Oldtimer gehören ins Musuem und nicht auf die öffentliche Strasse .nicht nur wegen Lärm, auch wegen ungefilterte Abgase


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#369 von aGentleBiker , 03.07.2020 10:17

@Michael1 Treffpunkt in Mannheim ist Zweirad Stadler, Casterfeldstr. Ich fahre aber eher direkt nach KA



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#370 von Ymir71 , 03.07.2020 10:17

Zitat von Urbi im Beitrag #366
So einen Schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gehört, das ist doch total wirklichkeitsfremd. Keiner hat was dagegen die wirklichen Lärmraudis zu sanktionieren, aber praktisch legale Motorräder und deren Fahrer zu kriminalisieren, Motorräder die im guten Glauben legal gekauft wurden, nachträglich die Betriebserlaubnis zu entziehen, ich glaubs nicht, Gut das Du nichts zu sagen hast.
Fahrer zur Mpu zu schicken die zu laut sind was soll das denn, mit Kanonen auf Spatzen zielen, das ist doch total übertrieben. Wir sind einem Potpouri von Krach und Lärm ausgesetzt und Motorräder sind davon so ein sehr kleiner Teil, praktisch ein Millimeter auf einem Meterstab und grade der Millimeter soll dazu herangezogen werden , praktisch der Prügelknabe einer lärmenden Welt zu werden.
In Zukunft können und sollen alle Fahrzeuge leiser werden, da hat ja kaum jemand was dagegen , das ist ein Prozess der eben was dauert, Schnellschüsse ohne richtiges vernünftiges Konzept helfen da nicht.

Gut das es viele gibt die sich diese ungerechte und ungerechtfertigte Behandlung nicht gefallen lassen wollen, die Protestfahrten und Demos sind nur der Anfang und ich finde den Chorgeist und Zusammenhalt der Motorradfahrer gut, nicht Alle sind so weichgespült, sich alles und jedes gefallen zu lassen.

Ich hab übrigens mit dem Büro unseres Abgeordneten schon telefoniert und mich über Seine Meinung zu Streckensperrungen informieren lassen, bin sehr zufrieden das Er vehement gegen Streckensperrungen ist . Guter Mann !

Tut mir leid Ymir Boris und so Einige, die sich selber anscheinend gerne beschränken würden ich gehe nicht konform mit Euren Forderungen, ich halte das für überzogen und übertrieben, dazu wenig praktikabel in dem gesetzlichen Rahmen in dem wir uns bewegen.




Wir beschränken uns nicht . Wir sind nur keine notorischen EGOISTEN


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#371 von r103 , 03.07.2020 10:21

Zitat von Urbi im Beitrag #366
aber praktisch legale Motorräder und deren Fahrer zu kriminalisieren, Motorräder die im guten Glauben legal gekauft wurden, nachträglich die Betriebserlaubnis zu entziehen, ich glaubs nicht,



Genau da liegt das Problem. Panigale legal 107 db, alte Harleys kauft man weil die legal noch lauter dürfen.
Damit ist keinem Anwohner geholfen. Und NUR der entscheidet ob er sich gestört fühlt bzw er es zu laut empfindet. Und glaub mir, der teilt deine Einschätzungen gar nicht.

Durch die planmäßige max Ausnutzung der Lücken im Zulassungsverfahren durch die Hersteller gewünscht durch 90% der Käufer ist das Fass übergelaufen.

Solange wir nicht verstehen das wir die Ursache auch legal setzen wird permanetes Wehklagen sein weil Strecke um Strecke verloren geht.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#372 von aGentleBiker , 03.07.2020 10:32

Ich verstehe durchaus sowohl Urbi als auch Ymir.
Weiter mit wütenden Einschränkungen und Gesetzesverschärfungen vorzugehen finde ich aber falsch.
In Deutschland wird gerne alles totgeregelt, anstatt Menschenverstand zu gebrauchen, Menschen zu Verantwortungsvollen Bürgern zu erziehen...
So kommt es das ein Flughafen oder eine Philharmonie ewig gebaut wird.

Dabei wäre eher eine Aufklärung und Ermunterung zum Guten wohl hilfreicher.
Zuckerbrot statt Peitsche. Vielleicht durchaus mehr Steuer für laute Fahrzeuge (dabei hat Deutschland schon viel zu unverschämte Steuern und Abgaben).
Bist du Leise durchgefahren blinkt dir ein Smiley und ähnliches.

Aber so? Kein Wunder das in der Nachbarschaft Leute im Garten ihren Müll verbrennen, dabei ist es doch Verboten !!!
Andere waschen ihr Auto auf der Straße - Verboten !!!
Fotografieren und einer ist aufm Bild zu erkennen - Verboten !!!
So kommt es das Menschen immer öfters eine LECK MICH AM ARSCH Mentalität aufbauen.



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bundesrat gegen Motorräder

#373 von Ymir71 , 03.07.2020 10:51

@aGentleBiker

Mach doch mal nen Vorschlag . Fakt ist: Anwohner , die in dem jeweiligen Ort "leben" fühlen sich gestört . Wie willst Du das ändern ?? Fakt ist ; Wenn X Anwohner ihren Lokalpolitikern die Bude einrennen und Palaver drohen, bzw. damit drohen diesen abzuwählen weil er nichts macht . Auch dem Lokalpolitiker ,der wiedergewählt werden will sind 2 hotels und 5 gastronomen sowie X Motorradfahrer wurscht .., wenn es um 1000 andere einwohner und andere einwohner geht.

Ich habe letztens mit jemanden von "SilentRider" gesprochen . Es sind ja nicht nur einwohner, sondern sehr oft auch Urlauber, die viel Geld für Erholung zahlen und dann ihren Urlaub nicht geniessen können.

Und diese Gäste sind vielerorts nun mal wichtiger als lärmende Motorräder. Ich als Motorradfahrer möchte gerne gesehen sein und daher müssen die Lärmer weg:

Motorrad Nostalgie "JA" => aber im Museum

Ich höre immer "legal, legal , und nochmal legal" NEIN , Laute Machinen dürfen NICHT mehr legal sein, egal wie alt oder so .. Damit muss endlich Schluss sein ...

Sonst fahren wir, wenn überhaupt in 5 Jahren nur noch Autobahn

Genau das mit dem zu "verantwortungsvollen Bürgern erziehen " hat ja nicht funktioniert.. Du liest doch das "legal, legal, legal" Geschwätz. Das sind Leute die es nicht verstehen , das sie das Problem sind.

Genau wie beim Fussball . Die Ultras und Hools sind das Problem und nicht die 50000 anderen Fans


3 Mitglieder finden das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#374 von aGentleBiker , 03.07.2020 11:23

@Ymir71 na es gibt jetzt schon illegale Auspuffanlagen und Gechwindigkeitsbegrenzungen? Diese Fahrer juckt das wenig.

Klar es wird einige Duckmäuse geben die bei einem Verbot zähneknirschend nachgeben, aber den wahren Raudis wird es weiter scheißegal sein.
Ich bin auch schon durch Streckensperrungen durchgefahren, wusste nicht das da eine ist und Vorort kam ich zum Schluß "ich fahre doch keine 40km Umweg! FUCK YOU und durch!"

Der Vergleich mit Fußball ist doch auch toll, also wird in Zukunft Fußball nur noch im Fernsehen und nicht im Stadion geschaut?
Mich stört auch vieles, ich sehe also ich muss die Politiker nerven das die Hundehalter die Kacke ihrer Hunde nicht vor meinem Haus und Garten zurücklassen dürfen, achja das dürfen Sie bereits nicht - seltsam warum tun sie es dann!?!?

Vorschläge habe ich gemacht, mehr Aufmerksamkeit, mehr Ermutigung zu vorbildlichem Verhalten.
Die Erziehung zum Verantwortungsvollem Bürger hat es nie gegeben, kein Wunder das dies bei etlichen NICHT funktioniert.
Das kann auch politisch weiter gesponnen werden. Da gibt es ja Leute die deren Regeln über Gesetze stellen. Und hier ist genau das gleiche.
Und je mehr Regeln es gibt desto unmöglicher wird es das alles zu verfolgen.
Auch ich fahre notorisch zu schnell, warum? Weil ich die Wahrscheinlichkeit das ich dafür belangt werde zu gering sehe.
In Ortschaften mache ich das dagegen nie - warum? Weil ich andere nicht gefährden und belästigen will.

Die, die sowieso Gesetzeskonform sind die werden zurückstecken, die denen das egal sind werden weiter machen.
Auf Motorradlärm wird das bedeuten, das Rauschen der Masse wird leiser, die lauten Spitzen der Raudis werden noch lauter wirken - APPLAUS!

"Laut darf nicht mehr legal sein" ist eine Forderung die meines Erachtens einfach nicht funktioniert. Es wird immer jmd geben dem es immer noch zu laut ist. Und immer ne Menge Leute denen es scheiß egal ist ob es legal ist.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

RE: Bundesrat gegen Motorräder

#375 von Ymir71 , 03.07.2020 11:32

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #374
@Ymir71 na es gibt jetzt schon illegale Auspuffanlagen und? Diese Fahrer juckt das wenig.


Ich sage ja solche Leute , die es nicht interessiert , sind , das ist meine absolute Meinung, charakterlich nicht geeignet ein Fahrzeug zu verführen.

Weisst Du, ich kenne Leute, die musste wegen einem vergehen ausserhalb des Strassenverkehrs zur MPU . Warum nicht solche Leute die mittendrin Gesetze brechen ?

Zitat


Klar es wird einige Duckmäuse geben die bei einem Verbot zähneknirschend nachgeben, aber den wahren Raudis wird es weiter scheißegal sein.
Ich bin auch schon durch Streckensperrungen durchgefahren, wusste nicht das da eine ist und Vorort kam ich zum Schluß "ich fahre doch keine 40km Umweg! FUCK YOU und durch!"

Der Vergleich mit Fußball ist doch auch toll, also wird in Zukunft Fußball nur noch im Fernsehen und nicht im Stadion geschaut?
Mich stört auch vieles, ich sehe also ich muss die Politiker nerven das die Hundehalter die Kacke ihrer Hunde nicht vor meinem Haus und Garten zurücklassen dürfen, achja das dürfen Sie bereits nicht - seltsam warum tun sie es dann!?!?



Nein, auch beim Fussball müssen die 50000 die 1000 die sich nicht benehmen eben aus den Verkehr nehmen oder der STaat muss das tun..


Zitat


Vorschläge habe ich gemacht, mehr Aufmerksamkeit, mehr Ermutigung zu vorbildlichem Verhalten.
Die Erziehung zum Verantwortungsvollem Bürger hat es nie gegeben, kein Wunder das dies bei etlichen NICHT funktioniert.
Das kann auch politisch weiter gesponnen werden. Da gibt es ja Leute die deren Regeln über Gesetze stellen. Und hier ist genau das gleiche.
Und je mehr Regeln es gibt desto unmöglicher wird es das alles zu verfolgen.
Auch ich fahre notorisch zu schnell, warum? Weil ich die Wahrscheinlichkeit das ich dafür belangt werde zu gering sehe.
In Ortschaften mache ich das dagegen nie - warum? Weil ich andere nicht gefährden und belästigen will.

Die, die sowieso Gesetzeskonform sind die werden zurückstecken, die denen das egal sind werden weiter machen.
Auf Motorradlärm wird das bedeuten, das Rauschen der Masse wird leiser, die lauten Spitzen der Raudis werden noch lauter wirken - APPLAUS!

"Laut darf nicht mehr legal sein" ist eine Forderung die meines Erachtens einfach nicht funktioniert. Es wird immer jmd geben dem es immer noch zu laut ist. Und immer ne Menge Leute denen es scheiß egal ist ob es legal ist.





Man muss die die es nicht verstehen einfach knallhart bestrafen bis sie es lernen ..

Fakt ist eben : Die Leute haben begonnen aktiven Widerstand zu lesen . Auch das Internet und die sozialen Medien tun ihren Teil dazu bei . Die Leute sind einfach früher bereit sich zu wegen , bspw. gegen Lärm .

Die Leute sind nicht mehr bereit zu ertragen wenn der Nachbar sich wie ne Axt um Walde benimmt und beschweren sich .

Ich finde die Fahrverbote total scheisse und völlig daneben , aber ich wer weiss wer die wahren Feinde sind, Das sind nicht Politiker und Anwohner. Das sind Leute unter uns, die nicht von Ihren Eltern zu verantwortungsvollen Menschen erzogen wurden ..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

   

Scharfe Radarpistolen
Verkehrsminister rudert zurück

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz