Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

die neuen Staatsabgaben

#1 von alprider , 24.04.2020 21:44

Bussen in Deutschland
Ausserorts

bis 10 km/h: 20 Euro
11 – 15 km/h: 40 Euro
16 – 20 km/h: 60 Euro
21 – 25 km/h: 70 Euro + 1 Punkt
26 – 30 km/h: 80 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug
31 – 40 km/h: 120 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug
41 – 50 km/h: 160 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug
51 – 60 km/h: 240 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug
61 – 70 km/h: 440 Euro + 2 Punkte + 2 Monate Ausweis-Entzug
über 70 km/h: 600 Euro + 2 Punkte + 3 Monate Ausweis-Entzug

Innerorts

bis 10 km/h: 30 Euro
11 – 15 km/h: 50 Euro
16 – 20 km/h: 70 Euro + 1 Punkt
21 – 25 km/h: 80 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug
26 – 30 km/h: 100 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug
31 – 40 km/h: 160 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug
41 – 50 km/h: 200 Euro + 2 Punkte + 1 Monat Ausweis-Entzug
51 – 60 km/h: 280 Euro + 2 Punkte + 2 Monate Ausweis-Entzug
61 – 70 km/h: 480 Euro + 2 Punkte + 3 Monate Ausweis-Entzug
über 70 km/h: 680 Euro + 2 Punkte + 3 Monate Ausweis-Entzug

-------------------------------------------------------------

.
wie waren eigentlich die alten bei euch ?

.


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.04.2020 | Top

RE: die neuen Staatsabgaben

#2 von pietn , 24.04.2020 23:03

Meines Wissens sind die neuen Expresszuschläge noch nicht gültig.
Die alten waren jedenfalls deutlich günsitger.
Wenn ich mich richtig erinnere gibts irgendwo hier einen thread von Urbi zu dem Thema.


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017


RE: die neuen Staatsabgaben

#3 von Sigi64 , 25.04.2020 00:15

Wir sind immer noch mit Abstand die mit den günstigsten Ticketpreisen.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.267
Registriert am: 07.12.2017


RE: die neuen Staatsabgaben

#4 von alprider , 25.04.2020 06:25

nun....selbst bei "nur" 60 euro sage ich mir: was kann ich dafür nicht feines zu Essen kaufen....

nach einer wundervollen Tour einen Festschmaus anstelle ollen Wursthäute


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


2 Mitglieder finden das Top!
 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.04.2020 | Top

RE: die neuen Staatsabgaben

#5 von pietn , 25.04.2020 22:51

Ich lerne gerade, dass die neuen Preise ab Dienstag, 28. April Gültigkeit erlangen.
Volle Deckung! Jetzt kann es schnell den Zettel kosten.


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017


RE: die neuen Staatsabgaben

#6 von Schmidti_1982 , 25.04.2020 23:08

Ja ab kommenden Dienstag, den 28.04.2020 sollte man definitiv noch mehr aufpassen, da es ansonsten teuer bzw. bitter wird...


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


RE: die neuen Staatsabgaben

#7 von Urbi , 25.04.2020 23:52

Zur Zeit könnten wir ja mit Maske fahren, Burka mit Helm


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 25.04.2020 | Top

RE: die neuen Staatsabgaben

#8 von Ymir71 , 26.04.2020 00:10

Auf den runden Schildern mit dem roten Rand steht doch ne schwarze Zahl . Diese Zahl muss grösser sein, als die wo die Tachinadel hinzeigt oder das LCD DIsplay anzeigt, dann kostet es auch nichts ...
:-) * Ironie: off *


3 Mitglieder finden das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#9 von Urbi , 26.04.2020 01:05

Trotz meines fortgeschrittenen Alters , fällt es mir schwer nicht in eine schnellere Fahrweise zu fallen, ich fahre viel lieber nach Gefühl, als dauernd auf den Tacho zu starren, damit ich unter den 20 kmh bleibe, die ich meist schneller fahre.Es passiert mir oft das ich ein Schild 70 sehe, Gas wegnehme und am Schild noch 100 drauf habe, Die letzten 20 Jahre hab ich Glück gehabt, keine Punkte, aber irgendwann wird's mich sicher mal erwischen.
Ich rase wirklich nicht, liebe es aber flüssig zu fahren und wenn ich sehe wie Viele mich überholen und wie wenige ich überhole, so gehöre ich in der Masse zu den lahmen Fahrern, .Man empfindet die Geschwindigkeit eben als nicht so schnell, eine winzige Bewegung am Gas, sind direkt 30 oder 50 mehr . Bei der Geschindigkeit mache ich mir seit 52 Jahren mein eigenes Ding, bisher hatte ich Glück und müßte den Schein noch nie abgeben.
Die Spielräume werden halt immer kleiner und die Überwachung immer Lückenloser, meine Frau schimpft schon immer , fahr halt Vorschriftmäßig...........ich soll also so werden, wie Einer über den ich mich früher immer aufgeregt habe,, wenn die bei 50 mit 45 vor einem her Eiern. Tut mir leid der korrekte Oppa bin ich nicht.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: die neuen Staatsabgaben

#10 von Ymir71 , 26.04.2020 09:05

@Urbi - Das ist schon klar,aber Du hast die Wahl.. Entweder planst Du hier und da ein paar Fahrpausen ein und ein paar Spenden an die "Corona-Regierung"- die das Geld bald gaaaazn dringend braucht, oder Du musst zum "korrekten" Oppa werden.


Sorry, anders wird es nicht gehen .. In anderen Ländern ist das schon so und wie ich dieser Tage rauslese, wollen doch alle "europäische" Lösungen. Jetzt ahben wir sind .. Und zack "Es kostet"

Ich sehe das genauso wie Du, aber leider . Meine Freundin übt auch schon, die kommt aus Thueringen vom Land ..

Frueher mit 18-19 aben mich diese Schilder null interessiert , was aber schin eine Nachschulung und eine Punkte abbauseminar gekostet hat


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 26.04.2020 | Top

RE: die neuen Staatsabgaben

#11 von r103 , 26.04.2020 09:59

Ich glaub ich mach gleich nochmal noch ne letzte billige schnelle Runde... 😉😉


Mitdenken statt querdenken!


3 Mitglieder finden das Top!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: die neuen Staatsabgaben

#12 von DJK94 , 26.04.2020 10:12

Als Anfänger und Allgemein habe ich wenig Probleme damit mich an die Grenzen zu halten. Was ich mir eher nervig vorstelle, ist tatsächlich den Tacho bei vorausschauendem Blick ausreichend im Blick zu behalten, dass ich nicht versehentlich drüber komme.
Beim Auto liebe ich dazu gerade in den großen Städten den Geschwindigkeitslimiter. Auf die Bahn schaun können, ohne direkt übers Limit zu schießen, was man ja wirklich kaum mehr mitbekommt. Es wird nix Lauter an Motor oder Wind bis zu den 50.
Und meine 10km/h-10% die ich mir auf der Autobahn manchmal gönne gehn ja auch im Tachovorlauf und Toleranz unter.

Meine Strecken waren schlicht meist 500km+. Da merkt man, dass es nicht lohnt zeitweise aufzudrehn, weil in der Gesamtzeit holt sich wenig aber die Kosten gehn halt deutlich höher. Und ein erforderlicher Tankstopp würde alle Zeit die man aufgeholt hat zunichte machen.

Also warte ich gespannt, wie ichs dann mit der NC hinbekommen werde gemütlich und flüssig, das ist mein Ziel, zu fahren.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#13 von KaiS , 26.04.2020 10:16

... Da merkt man, dass es nicht lohnt zeitweise aufzudrehn, weil in der Gesamtzeit holt sich wenig aber die Kosten gehn halt deutlich höher...
Ich glaube, die meisten Schnellfahrer haben es nicht eilig.
Es geht einfach um den Spaß.
... So ist es zumindest bei mir...


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


2 Mitglieder finden das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: die neuen Staatsabgaben

#14 von DJK94 , 26.04.2020 10:22

Versteh ich voll. Nur hab ich in den letzten 3-5 Jahren keine Spaßfahrten gemacht sondern Streckenfahrten der längeren Art. Und das hat mir wohl die Gelassenheit gebracht, dass ich nicht schnell fahren muss.


Grüße

Daniel


1 Mitglied findet das Top!
 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#15 von alprider , 26.04.2020 10:33

nun das absolute "bewusste" schnellfahren ist das eine......da ist man halt von Kindsbeinen anderst gewachsen in solchen breitengraden wie meine hier .....

aber gerade in meinen Breitengraden wo eh nur 80 ist und hinter jeder noch erdenklichen Ecke so ein Kästchen lauert......da musst du dir jedes überholmanöver zurecht legen bzw. nicht selten kannst prinzipiell gleich paar Scheine bereit halten..........

gechweige , wenn man nen potenten Hobel fährt....klaro hier haben ja viele eh nur einen schwachen 700er , da bist nicht im handumdrehen auf 110-120 smile....oder für mich hier 90-100...

weil bis 20 zuviel kann mans gerade noch so bezahlen ausserorts ohne weitere Folgen....bzw. wir haben ""hier"" ja 3-5 Toleranz bzw laser 3 und ev. kommt noch ne gewisse Tachoungenauigkeit dazu...kurz Überholmanöver max : nach Tacho 100 "" hier bei mir....""


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.04.2020 | Top

RE: die neuen Staatsabgaben

#16 von alprider , 26.04.2020 11:14

Fahrzeuge die hier mehr 70 wie 80 fahren und dauernd in den vielen Kurven bei uns stark abremsen sind so gesehen ""die gefährlichsten zum überholen""" bzw die nervigsten für uns 2-radler....

weil bei dieser Geschw. ist der überholWeg eh lang (geschweige , wenns nen langen Hängerzug ist) ..solche übersichtliche genug lange Abschmittte eher dünn gesät sind bei uns und das stehte hohe Verkehrsaufkommen bei uns tut das übrige dazu.........

das grosse Geheimniss bei uns besteht einfach aus , zu welcher Zeit kann ich wo einfach "zufahren"....von schnell ist nicht im geringsten eine Rede ...eben einfachhhh zuuuufahren können........

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
nicht umsonst stehe ich im Sommer um 4h auf , wenn ich wieder mal paar Alpenpässe machen will....bis der grosse Verkehr kommt bin ich nämlich wieder aufm Rückweg,

dank Sommerzeit muss ich dazu nicht um 3h bereits aus den Federn...weil um diese Zeit dann gegen 5h (Sommerzeit) habe ich bereits mehr als genug Tageslicht zur Verfügung wenn ich losfahre


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.04.2020 | Top

RE: die neuen Staatsabgaben

#17 von joc_rt , 26.04.2020 11:51

Es sind nicht nur die Geschwindigkeitsübertretungen die angepasst wurden.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: die neuen Staatsabgaben

#18 von Boris.St , 26.04.2020 19:54

Zitat von Urbi im Beitrag #9
Es passiert mir oft das ich ein Schild 70 sehe, Gas wegnehme und am Schild noch 100 drauf habe...


Oder innerorts, die Straße, die vor einer Schule vorbeiführt, Dienstags morgens um 9:20:
Es passiert mir oft das ich ein Schild 30 sehe, Gas wegnehme und am Schild noch 60 drauf habe...

Und dann:
Zitat von Urbi im Beitrag #9
Die letzten 20 Jahre hab ich Glück gehabt...


Oder auch: Die letzten 20 Jahre haben andere Verkehrsteilnehmer Glück gehabt...

Was ich damit sagen will: Geschwindigkeitsbeschränkungen sind manchmal dazu da, andere Verkehrsteilnehmer zu schützen. Natürlich kann man 20 Jahre lang Glück haben mit freier persönlicher Tempowahl. Aber dann, irgendwann, kommt eben das Kind aus der Einfahrt dem Ball hinterhergerannt, und mit befolgten 30 Km/h (anstatt der frei gewählten 60 Km/h) hätte man verhindert, dass dem Kind und seinen Eltern nur 6 glückliche Jahre vergönnt waren. (Ist mir mit dem Auto dereinst passiert, ich bin knapp 30 Km/h gefahren, der Ball kam, ich bremste und das Kind kam hinterher. Nichts passiert. Mit 50 Km/h wär's tot gewesen.)

Aber das ist nur so ein unmaßgeblicher Gedanke eines Menschen, der sich einigermaßen an Geschwindigkeitsbeschränkungen hält...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: die neuen Staatsabgaben

#19 von Urbi , 26.04.2020 23:55

Da hab ich natürlich mit gerechnet, das nun der erhobene Zeigefinger kommt, aber das kann ich gut verkraften. Ich hab auch genug Bekannte, die mit Dir sicher einer Meinung sind und ich meine Alle hätten den Lappen schon mal weggehabt. Daher finde ich es wichtiger aufzupassen, und konzentriert zu sein,


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: die neuen Staatsabgaben

#20 von alprider , 27.04.2020 08:00

in meinen Breitengraden gehts seit jahr und Tag nicht mehr um neuralgische Punkte...sondern schlechthin ums einhalten der Regeln bzw. egal wo und wann.......und zwar so häufig , dass ich das geradezu als Wegelagerei bezeichne völlig abgesehen von den Tarnungen ... gerade noch in Anbetracht der Folgen....wo ich bald mal als weniger kriminell gelte verübte ich einen Überfall


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 27.04.2020 | Top

RE: die neuen Staatsabgaben

#21 von Michael , 27.04.2020 09:24

Ich bin ja auf dem Arbeitsweg ein notorischer Fahrradfahrer und sehe deshalb die meisten Radarfallen "von hinten". Und was ich da sehe ist in Bremen schlicht Wegelagerei. Ich sehe den Sinn für Kontrollen an jedem Überweg, vor Schulen, Kindergärten, Altenheimen, überall da, wo Personen durch auch nur mäßig zu schnelles Fahren gefährdet werden. Aber auf breiten Straßen mit Tempolimit ohne erkennbaren Grund - da wird dann geblitzt, weil es sich einfach mehr rechnet - sehr viele Auto- und Motorradfahrer sind nach dem was ich so mitbekomme auffallend vernünftig und passen an besagten Stellen schon von selbst auf, so dass sich Blitzen da eben weniger lohnt.... So sinkt auch meine Akzeptanz für diese Kontrollen stark.

In meinem letzten Italienurlaub in Tirol war es ja extrem, da stehen überalle diese Blitzertonnen. Was habe ich mich erst darüber echaufiert. Nach ein paar Tagen merte ich allerdings, die stehen nur da, wo sie wirklich Sinn machen - vor Schulen, vor Fußgängerüberwegen und so fort. Damit kann ich gut leben. Wegelagerei auf freier Bahn habe ich dort nicht gesehen.

Naja, ansonsten bin ich die letzten Jahre, in denen ich sehr viel mit dem Auto unterwegs war, gut weggekommen - zweimal einen Zehner berappt - innerorts hauchzart drüber gewesen aus Unachtsamkeit - die letzten sechs Jahre und 240tkm, da kann ich mit leben.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael
Beiträge: 980
Punkte: 1.439
Registriert am: 24.03.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#22 von Ymir71 , 27.04.2020 10:13

Die Strafen in D sind gemessen am angrenzende Ausland Peanuts..

Innerorts sollte es generell 30 sein, ausser auf mehrspurigen Hauptstrassen..


2 Mitglieder meinen: Och nöö
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#23 von onkelferdl , 27.04.2020 10:21

Wenn ich es reflektiere fällt mir auf Anhieb keine Geschwindigkeitsbegrenzung aus Willkür ein. Auf Landstraßen sind die Beschränkungen meist an unübersichtlichen Stellen, in Waldgebieten - meist kurvig - oder auch an Einmündungen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dort schon auffällig oft "gekracht" hat. Weiter finde ich solche Beschränkungen in der Nähe von Ansiedlungen - ergo Lärmschutz. Innerstädtisch meist vor Schulen, Kindergärten, Altenheimen - bei Schulen und Kindergärten oft zeitlich begrenzt. Was mir natürlich auch stinkt sind die 30er-Zonen in Ortschaften - aber das fällt unter Lärmschutz.

Es ist halt oft nicht auf den ersten Blick erkennbar, warum jetzt da so ein rundes Schild mit einer ominösen, lästigen Zahl steht. Ich denke aber oft darüber nach, warum das so sein könnte und komme fast immer auf ein Ergebnis. Ich muss mir allerdings auch eingestehen, dass ich ein Freund der Straßenmehrwertsteuer bin. Die wird aufgrund der aktuellen Führerscheinverlustgrenzen aber gesenkt


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: die neuen Staatsabgaben

#24 von alprider , 27.04.2020 10:33

Zitat von Ymir71 im Beitrag #22
Die Strafen in D sind gemessen am angrenzende Ausland Peanuts..

Innerorts sollte es generell 30 sein, ausser auf mehrspurigen Hauptstrassen..




und hinter jedem Busch ein Kästchen im 30ger gell ?


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied findet das Top!
 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017


RE: die neuen Staatsabgaben

#25 von Ymir71 , 27.04.2020 11:49

@alprider - Da ich mich an die Beschränkungen halte , habe ich mit Blitzern kein Problem .Wer zu schnell fahren will, soll zahlen ..

Wer meint, das ihm nur das eigene Vergnügen , nicht aber die Unversertheit andere Menschen interessieren soll eben falls zahlen. Ich bin in jungen Jahren auch oft zu schnell unterwegs gewesen. Als ich dann damals zum Punkteabbauseminar musste, bin ich wach geworden..

Seitdem ich Kinder habe und eins davon auch mal fast erwischt wurde, weil so ein Idiot mit 60 durch die 30 Zone gebrettert ist , versuche ich sehr lagsam zu fahren und fahre in kleinen Orten freiwillig 30

Wenn jemand drängelt fahre ich noch langsamer

Was viele (auch hier im Forum ) nicht begreifen. Die schwarze Zahl auf dem weissen runden Schild mit dem roten rand heisst weder "Richtgeschwindigkeit", noch "Minimalgeschwindigkeit" , sondern "Zulässige Höchstgeschwindigkeit" . Das heisst man ist angehalten der Situation angepasst zu fahren, eher etwas langsamer als zu schnell und wenn ich in einem Örtchen fahre wo viele Hofeinfahrten sind, dann kann die der Situation angepasste Geschwindigkeit auch mal kleiner sein als die auf dem Schild. Das habe ichletztens auch einem Motorrad polizisten gesagt, der meinte zu sagen muessen, das dort 50 ist, obwohl am Orteingang ein Schild steht, wo drauf steht "freiwillig Tempo 30 - wegen uns" - Da war er baff , hat sich verabschiedet und ist weiter gefahren.

Ja, auch die Polizei macht Fehler .. Aber der Polizist war dankbar, meinte das er es gut findet das Leute das machen ..


1 Mitglied findet das Top!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 27.04.2020 | Top

   

Da wo ich immer schon mal Rast machen wollte
Lappentausch

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz