Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: die neuen Staatsabgaben

#26 von Urbi , 27.04.2020 11:55

Zitat von Ymir71 im Beitrag #22
Die Strafen in D sind gemessen am angrenzende Ausland Peanuts..

Innerorts sollte es generell 30 sein, ausser auf mehrspurigen Hauptstrassen..








Was ist das für ein Land, wo immer mehr nach Vorschriften und Beschränkungen, mit den dazugehörigen Strafen gebettelt wird.
Das Korsett wird immer enger, wahrscheinlich brauchen wir mehr Assistenzsystheme , damit man die vielen Regelungen, Beschränkungen Verbote und Gebote auch befolgen kann.
Wo ist die Eigenverantwortung geblieben, sehe ich eine Mutter mit Kinderwagen, oder spielende Kinder, Schule oder Altenheim, da fahre ich langsam und Aufmerksam, sehe ich freie Straßen und wenig Verkehr, so fahre ich eben schneller.
Zb Frankreich......was ist das öde nur 80 auf Landstraßen und auf kleineren Landstraßen oft 60........kaum ein Franzose hält sich daran, weder Auto und Motorräder sowieso nicht.
Was haben solche Regelungen für einen Sinn, wenn keinerlei Akzeptanz dafür vorhanden ist.
Anders in Deutschland wo viele nach Vorschriften und Einschränkungen und Verbote grade zu süchtig sind.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: die neuen Staatsabgaben

#27 von Boris.St , 27.04.2020 12:08

Wenn ich mit 41 Jahren Führerscheinen 1+3 eins gelernt haben sollte, dann das:
Wir haben die wahrscheinlich laschsten Verwarnungs- und Bußgeldregelungen in Europa, aber das allergrößte pausenlose Gemeckere darüber. Da wird "Der Staat" gegeißelt und Rebellentum (des deutschen Michels, dem alten Rebellen, wie putzig) beschworen, dass es an Blödsinnigkeit kaum noch zu übertreffen ist.
Das liegt wohl daran, dass wir - analog den Amis mit ihren Waffen - hierzulande das Autofahren (bzw. das Motorradfahren) zu einem persönlichen Fetisch aufgebläht haben, der offenbar für viele der paradigmatische Gradmesser für "Freiheit" ist. Die sie wie Tiger verteidigen... zahnlos...


Sarkasmus beiseite... oben in der Liste sollte es wohl Fahrverbot heißen, nicht Ausweis-Entzug.

Etwas labberig und fast schon großmütig finde ich die Bestimmung für mehr als 70 Km/h Überschreitung innerorts. Typen, die so rasen, habe ich sogar schon auf einspurigen Straßen innerorts erlebt. Mit mindestens 120 Km/h in einem Tempo-50-Bereich innerorts zu fahren, hätte ich lieber schon als Straftatbestand der schweren Verkehrsgefährdung eingestuft gesehen, mit entsprechend wesentlich höheren Sanktionsmöglichkeiten. Und ohne Fahrverbot, sondern ausschließlich und in jedem Fall mit Fahrerlaubnisentzug.


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 27.04.2020 | Top

RE: die neuen Staatsabgaben

#28 von Michael , 27.04.2020 12:29

Zitat von onkelferdl im Beitrag #23
Wenn ich es reflektiere fällt mir auf Anhieb keine Geschwindigkeitsbegrenzung aus Willkür ein. Auf Landstraßen sind die Beschränkungen meist an unübersichtlichen Stellen, in Waldgebieten - meist kurvig - oder auch an Einmündungen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dort schon auffällig oft "gekracht" hat. Weiter finde ich solche Beschränkungen in der Nähe von Ansiedlungen - ergo Lärmschutz. Innerstädtisch meist vor Schulen, Kindergärten, Altenheimen - bei Schulen und Kindergärten oft zeitlich begrenzt. Was mir natürlich auch stinkt sind die 30er-Zonen in Ortschaften - aber das fällt unter Lärmschutz.

Es ist halt oft nicht auf den ersten Blick erkennbar, warum jetzt da so ein rundes Schild mit einer ominösen, lästigen Zahl steht. Ich denke aber oft darüber nach, warum das so sein könnte und komme fast immer auf ein Ergebnis. Ich muss mir allerdings auch eingestehen, dass ich ein Freund der Straßenmehrwertsteuer bin. Die wird aufgrund der aktuellen Führerscheinverlustgrenzen aber gesenkt



Generell gebe ich Dir Recht. Auf Autobahnen ist es mir oft nicht ersichtlich (A2 nach Magdeburg 120? Dreispurig, frei.... oft 80/100 wegen Baustelle - nur ist da keine mehr usw.) - meine persönliche Wahrnehmung. Auf Landstraßen und Innerorts ist das anders oft meist berechtigt.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael
Beiträge: 980
Punkte: 1.439
Registriert am: 24.03.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#29 von Ymir71 , 27.04.2020 13:26

Zitat von Urbi im Beitrag #26
Zitat von Ymir71 im Beitrag #22
Die Strafen in D sind gemessen am angrenzende Ausland Peanuts..

Innerorts sollte es generell 30 sein, ausser auf mehrspurigen Hauptstrassen..








Was ist das für ein Land, wo immer mehr nach Vorschriften und Beschränkungen, mit den dazugehörigen Strafen gebettelt wird.
Das Korsett wird immer enger, wahrscheinlich brauchen wir mehr Assistenzsystheme , damit man die vielen Regelungen, Beschränkungen Verbote und Gebote auch befolgen kann.
Wo ist die Eigenverantwortung geblieben, sehe ich eine Mutter mit Kinderwagen, oder spielende Kinder, Schule oder Altenheim, da fahre ich langsam und Aufmerksam, sehe ich freie Straßen und wenig Verkehr, so fahre ich eben schneller.
Zb Frankreich......was ist das öde nur 80 auf Landstraßen und auf kleineren Landstraßen oft 60........kaum ein Franzose hält sich daran, weder Auto und Motorräder sowieso nicht.
Was haben solche Regelungen für einen Sinn, wenn keinerlei Akzeptanz dafür vorhanden ist.
Anders in Deutschland wo viele nach Vorschriften und Einschränkungen und Verbote grade zu süchtig sind.



Das was Du schreibst ist durchaus richtig, aber leider handeln nicht alle so wie Du .. Das ist dann der Grund für das Korsett

Leider verfüge die wenigsten Zeitgenossen über Selbstdisziplin und Eigenverantwortung. Das zeigt sich an den einschlägigen Bikertreffs immer wenn das Wetter schön ist.

Warum müssen Leute unbedingt immer jede Begrenzung auszunutzen. ? Letztens sah ich am "Großen feldberg im Taunus" Motorräder bei denen die Fahrer genau gesehen haben, das da etliche Fußgänger die Strasse überquert haben und man konnte mit etwas Weitsichtigkeit konnte man mühelos erkennen , das Autofahrer Parkplätze gesucht haben und trotzdem kame die da ruter geballert wie die Irren.

Und wenn dann wieder einer mit dem Hubschrauber abgeflogen wird, sind alle am jammern . Es heisst doch als Motorradfahrer fährt man gut wen man für sich UND andere denkt, Passives fahren ist das A und O

Bei 75km zuviel würde ich neben der Kohle und den Fahrverbot noch eine MPU anordnen. Dennw er innerorts 75 zu schnell fährt , ist aus meiner Sicht charakterlich icht zum Führen eines Fahrzeugs geeigmet.

75 innerorts ist ei Hammer.. Dafuer geht man in anderen Ländern in den KNast


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 27.04.2020 | Top

RE: die neuen Staatsabgaben

#30 von Inti , 27.04.2020 18:16

Mit dem Motorrad stellt man eine weitaus kleinere Gefährdung für andere dar, als ein PKW, Lkw, usw.
PKW und LKW werden mehr unbeteiligte Personen töten, als Motorräder.
Für Motorräder sollten daher geringere Strafen gelten, als für PKW, usw.

Viele Grüße

Inti


 
Inti
Beiträge: 17
Punkte: 37
Registriert am: 18.02.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#31 von Ymir71 , 27.04.2020 19:01

@Inti - Ich bin sicher, das Du weisst das das unrealistisch ist ... Ausserdem stimmt Deine Aussage nicht . Motorradfahrer können auch sehr schwere Unfälle auslösen, bspw. durch gefährliche Überholmanöver. Das Beste ist, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten...


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#32 von Inti , 27.04.2020 19:53

Zitat von Ymir71 im Beitrag #31
@Inti - Ich bin sicher, das Du weisst das das unrealistisch ist ... Ausserdem stimmt Deine Aussage nicht . Motorradfahrer können auch sehr schwere Unfälle auslösen, bspw. durch gefährliche Überholmanöver. Das Beste ist, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten...




Das wäre gerecht. Aber wenn Gerechtigkeit für Dich unrealistisch ist? Wieso sollte dies ausserdem nicht stimmen? Glaubst Du etwa das Motorräder mehr Unbeteiligte bei Verkehrsunfällen töten als PKW, LKW. Fährst Du selbst kein Motorrad? Weißt Du nicht wie vorteilhaft Motorrad fahren gegenüber PKW fahren ist? 10 Motorräder verbrauchen weniger Vekehrsraum als 10 PKW. Man kann Sie schneller und risikoärmer überholen als 10 PKW,LKW. Einem entgegenkommenden Motorrad kann man auch leichter ausweichen, als einem entgegenkommenden PKW, LKW.

Das wäre gerecht und eine Förderung des Motorrad fahren. Statt 6000 € Förderung für einen Elektro - PKW, wäre doch wohl 6000 € Förderung für ein neues Motorrad sinnvoller.

Viele Grüße

Inti


 
Inti
Beiträge: 17
Punkte: 37
Registriert am: 18.02.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#33 von Ymir71 , 27.04.2020 20:09

@Inti - es geht hier aber um die Bussgelder bei geschwindkeitsübertretungen und da ist es aus meiner sicht egal ob mit aufo, motorrad, quad oder sonstwas..

Und wenn ich sehe wie gefährlich viele motorrad fahrer fahren, vor allem die mit den sportbikes ..da kann ich nur mit dem kopp schuetteln..

Ich wäre dafür die strafe bei jedem weiteren verstoss verdoppeln. nach 3 jahren ohne verstoss setzt man den zähler auf 1 zurück,

dann passen alle schön auf und fahren ordentlich..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 27.04.2020 | Top

RE: die neuen Staatsabgaben

#34 von Inti , 27.04.2020 21:25

Zitat von Ymir71 im Beitrag #33
@Inti - es geht hier aber um die Bussgelder bei geschwindkeitsübertretungen und da ist es aus meiner sicht egal ob mit aufo, motorrad, quad oder sonstwas..

Und wenn ich sehe wie gefährlich viele motorrad fahrer fahren, vor allem die mit den sportbikes ..da kann ich nur mit dem kopp schuetteln..

Ich wäre dafür die strafe bei jedem weiteren verstoss verdoppeln. nach 3 jahren ohne verstoss setzt man den zähler auf 1 zurück,

dann passen alle schön auf und fahren ordentlich..







Wenn Du mich zitieren würdest, wäre deutlich zu erkennen gewesen, dass es nicht egal ist was für ein Fahrzeug eine Geschwindigkeitsübertretung begeht. Ein Motorrad stellt für andere Verkehrsteilnehmer eine geringere Gefahr dar, als ein PKW, LKW. Daher könnte mann Sie auch geringer bestrafen.
Deine Idee der Strafverdoppelung kann ich nicht nachvollziehen. Bei anderen Delikten , wie z.B. Mord, bringen härteste Strafen wie in den USA die Todesstrafe, wenig oder nichts. Also wäre es sinnvoller die am wenigsten gefährlichen Verkehrsteilnehmer zu bevorzugen und zu fördern.

Viele Grüße

Inti


 
Inti
Beiträge: 17
Punkte: 37
Registriert am: 18.02.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#35 von KaiS , 27.04.2020 21:40

Ich finde es sollte keine Privilegien für bestimmte Fahrzeugarten geben.
Aber folgende Idee würde ich befürworten.
Der Erlös der Geschwindigkeitsmessungen sollte direkt den Betroffenen zugute kommen.
Vor der Schule oder der Kita geblitzt geht das Geld direkt an die Schule oder Kita.
Im Baustellenbereich gibt es am Monatsende eine Zusatzprämie an die Arbeiter oder einen Bonus in deren Pensionskasse o. ä.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: die neuen Staatsabgaben

#36 von Ymir71 , 27.04.2020 22:00

Zitat von Inti im Beitrag #34
Zitat von Ymir71 im Beitrag #33
@Inti - es geht hier aber um die Bussgelder bei geschwindkeitsübertretungen und da ist es aus meiner sicht egal ob mit aufo, motorrad, quad oder sonstwas..

Und wenn ich sehe wie gefährlich viele motorrad fahrer fahren, vor allem die mit den sportbikes ..da kann ich nur mit dem kopp schuetteln..

Ich wäre dafür die strafe bei jedem weiteren verstoss verdoppeln. nach 3 jahren ohne verstoss setzt man den zähler auf 1 zurück,

dann passen alle schön auf und fahren ordentlich..







Wenn Du mich zitieren würdest, wäre deutlich zu erkennen gewesen, dass es nicht egal ist was für ein Fahrzeug eine Geschwindigkeitsübertretung begeht. Ein Motorrad stellt für andere Verkehrsteilnehmer eine geringere Gefahr dar, als ein PKW, LKW. Daher könnte mann Sie auch geringer bestrafen.
Deine Idee der Strafverdoppelung kann ich nicht nachvollziehen. Bei anderen Delikten , wie z.B. Mord, bringen härteste Strafen wie in den USA die Todesstrafe, wenig oder nichts. Also wäre es sinnvoller die am wenigsten gefährlichen Verkehrsteilnehmer zu bevorzugen und zu fördern.

Viele Grüße

Inti



Wir reden hier über Gechwindigkeitsübertretungen und Du kommst mit Mord an. Das bedeutet für mich: Ich steige aus .

Die diskussion macht keinen Sinn..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#37 von Vercoquin , 27.04.2020 22:06

Zitat von Ymir71 im Beitrag #25
@alprider - Da ich mich an die Beschränkungen halte , habe ich mit Blitzern kein Problem .Wer zu schnell fahren will, soll zahlen ..
Wer meint, das ihm nur das eigene Vergnügen , nicht aber die Unversertheit andere Menschen interessieren soll eben falls zahlen.
Einverstanden.

Zitat von Ymir71 im Beitrag #25
Ich bin in jungen Jahren auch oft zu schnell unterwegs gewesen. Als ich dann damals zum Punkteabbauseminar musste, bin ich wach geworden..
Ein bischen spät, aber immerhin.
Davor hattest Du aber offensichtlich deutlich übertrieben, und die Einschläge, sprich Punkte, wissentlich ignoriert.
Vom Saulus zum Paulus?

Zitat von Ymir71 im Beitrag #25
Seitdem ich Kinder habe und eins davon auch mal fast erwischt wurde, weil so ein Idiot mit 60 durch die 30 Zone gebrettert ist , versuche ich sehr lagsam zu fahren und fahre in kleinen Orten freiwillig 30
Immer dran denken: Eine Weile vorher wärst Du der Heizer gewesen, der die Kinder umgenagelt hätte.

Zitat von Ymir71 im Beitrag #25
Wenn jemand drängelt fahre ich noch langsamer
Das hat was Oberlehrerhaftes. Du meinst eine Nötigung wird durch die andere Nötigung neutralisiert?

Zitat von Ymir71 im Beitrag #25
Das heisst man ist angehalten der Situation angepasst zu fahren, eher etwas langsamer als zu schnell und wenn ich in einem Örtchen fahre wo viele Hofeinfahrten sind, dann kann die der Situation angepasste Geschwindigkeit auch mal kleiner sein als die auf dem Schild. Das habe ichletztens auch einem Motorrad polizisten gesagt, der meinte zu sagen muessen, das dort 50 ist, obwohl am Orteingang ein Schild steht, wo drauf steht "freiwillig Tempo 30 - wegen uns" - Da war er baff , hat sich verabschiedet und ist weiter gefahren.
Man muss aber nicht unbedingt päpstlicher als der Papst werden...
Oder um es etwas direkter auszudrücken: Früher fuhrst Du wie einer der Ärsche, die Du jetzt gerne auflaufen lässt.
Das ist keine Rechtfertigung für die Ärsche, aber jetzt den Bekehrer zu geben, halte ich für etwas übertrieben;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.001
Punkte: 1.574
Registriert am: 09.12.2017


RE: die neuen Staatsabgaben

#38 von Ymir71 , 27.04.2020 22:23

Zitat von Vercoquin im Beitrag #37
Zitat von Ymir71 im Beitrag #25
@alprider - Da ich mich an die Beschränkungen halte , habe ich mit Blitzern kein Problem .Wer zu schnell fahren will, soll zahlen ..
Wer meint, das ihm nur das eigene Vergnügen , nicht aber die Unversertheit andere Menschen interessieren soll eben falls zahlen.
Einverstanden.

Zitat von Ymir71 im Beitrag #25
Ich bin in jungen Jahren auch oft zu schnell unterwegs gewesen. Als ich dann damals zum Punkteabbauseminar musste, bin ich wach geworden..
Ein bischen spät, aber immerhin.
Davor hattest Du aber offensichtlich deutlich übertrieben, und die Einschläge, sprich Punkte, wissentlich ignoriert.
Vom Saulus zum Paulus?

Zitat von Ymir71 im Beitrag #25
Seitdem ich Kinder habe und eins davon auch mal fast erwischt wurde, weil so ein Idiot mit 60 durch die 30 Zone gebrettert ist , versuche ich sehr lagsam zu fahren und fahre in kleinen Orten freiwillig 30
Immer dran denken: Eine Weile vorher wärst Du der Heizer gewesen, der die Kinder umgenagelt hätte.

Zitat von Ymir71 im Beitrag #25
Wenn jemand drängelt fahre ich noch langsamer
Das hat was Oberlehrerhaftes. Du meinst eine Nötigung wird durch die andere Nötigung neutralisiert?

Zitat von Ymir71 im Beitrag #25
Das heisst man ist angehalten der Situation angepasst zu fahren, eher etwas langsamer als zu schnell und wenn ich in einem Örtchen fahre wo viele Hofeinfahrten sind, dann kann die der Situation angepasste Geschwindigkeit auch mal kleiner sein als die auf dem Schild. Das habe ichletztens auch einem Motorrad polizisten gesagt, der meinte zu sagen muessen, das dort 50 ist, obwohl am Orteingang ein Schild steht, wo drauf steht "freiwillig Tempo 30 - wegen uns" - Da war er baff , hat sich verabschiedet und ist weiter gefahren.
Man muss aber nicht unbedingt päpstlicher als der Papst werden...
Oder um es etwas direkter auszudrücken: Früher fuhrst Du wie einer der Ärsche, die Du jetzt gerne auflaufen lässt.
Das ist keine Rechtfertigung für die Ärsche, aber jetzt den Bekehrer zu geben, halte ich für etwas übertrieben;-)


Ich denke mit 50 fährt man anders als mit 18-19. Ich fahre auch heute noch gerne mal schnell aber nicht innerorts ... Naja , ich gebe zu . Es ist manchmal sehr anstrengend die 50km einzuhalten, wenn es strassen wie zb, die hanauer in frnkfurt ist. da hat man das Gefühl man wird von radlern überholt.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#39 von alprider , 28.04.2020 07:32

Zitat von Ymir71 im Beitrag #38
.. Naja , ich gebe zu . Es ist manchmal sehr anstrengend die 50km einzuhalten, wenn es strassen wie zb, die hanauer in frnkfurt ist. da hat man das Gefühl man wird von radlern überholt.




ach jetzt plötzlich....das meinte ich mit deinen allseitig heraufbeschworenen 30ger Zonen wo du mit dauernd versteckten Blitzern rechnen musst...

je nach Motorisierung ist das besseres Standgas und wehe dem gehts leicht hinunter oder nimmst ganz bewusst z.b. den 1 od 2 Gang


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.04.2020 | Top

RE: die neuen Staatsabgaben

#40 von DJK94 , 28.04.2020 08:06

30 ist außer zur wirklichen Gefahrenvermeidung z.B. in Kindernähe in meinen Augen kaum Sinnvoll. Für Lärmschutz wäre 40 in den meisten Fällen wohl deutlich sinniger. 30 ist bei den meisten mir bekannten Fahrzeugen genau auf der Ganggrenze. Heißt, dass ein schwächerer Motor einen Gang tiefer bleiben muss und damit durch die erhöhte Drehzahl wieder laut wird. 40 ist dritter Gang rollen. Leiser gehts kaum.
Extrem wars mit meiner S51. 30 ist fast auf voller Drehzahl, aber einen Gang höher gibts Probleme, wenns mal leichte Steigungen gibt. Und ein 2-Taker auf Drehzhal ist nun wirklich nicht das Praktischste, wenn man mit Lärmschutz argumentiert.
Dazu kommt, dass man die Fahrzeuge auch länger da hat, was der Luft nicht so gut tut.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#41 von joc_rt , 28.04.2020 08:44

Ich fahre jetzt schon jeden Tag mit 61 durch die Stadt und ab nächsten Monat mit 62.
Bei den Tempo 30 Zonen muss ich dann wohl etwas mehr Obacht geben und ich parke nicht auf Radwegen.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied findet das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: die neuen Staatsabgaben

#42 von Urbi , 28.04.2020 13:40

ich finde 30 mit dem Motorrad ätzend und bei 50 ist man schnell drüber, wenn auch nur mal kurz beim Ampelstart beschleunigt. Ich versuche immer 20 kmh über dem Limit ,nicht zu überschreiten das hat mich die letzten 52 Jahre davor bewahrt, den Schein abzugeben. Trotzdem war auch viel Glück im Spiel, wenn ich so manchmal auf den Tacho schaue und doch um einiges zu schnell bin, obwohl ich in meinem Alter wirklich nicht zu den Rasern gehöre. Außerorts finde ich die Spanne für Lappen weg zu klein, grade zb auf Schnellstraßen mit Tempo 100 die wie Autobahnen ausgebaut sind.

Dauernde Verschärfungen und höhere Strafen, sind eigentlich mehr das Eingeständnis des Staates die Situation nicht mehr im Griff zu haben. Kaputte Straßen, zu wenig Radwege, oder auch schlecht gesteuerter Tourismus führen zu Geschwindigkeits Begrenzungen, Streckensperrungen und künstlichen Staus.

Das viele Gemeinden ihre desolaten Haushalte mit Radarfallen aufbessern, führt auch dazu das man extra Strecken schafft, wie zb in der Eifel, wo man 100 fahren könnte, die aber begrenzt werden damit man lohnend blitzen kann.

Solange Blitzanlagen eher der Kapitalbeschaffung als der Verkehrssicherheit dienen lehne ich die ab.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: die neuen Staatsabgaben

#43 von Ymir71 , 28.04.2020 14:02

Zitat von alprider im Beitrag #39
Zitat von Ymir71 im Beitrag #38
.. Naja , ich gebe zu . Es ist manchmal sehr anstrengend die 50km einzuhalten, wenn es strassen wie zb, die hanauer in frnkfurt ist. da hat man das Gefühl man wird von radlern überholt.




ach jetzt plötzlich....das meinte ich mit deinen allseitig heraufbeschworenen 30ger Zonen wo du mit dauernd versteckten Blitzern rechnen musst...

je nach Motorisierung ist das besseres Standgas und wehe dem gehts leicht hinunter oder nimmst ganz bewusst z.b. den 1 od 2 Gang



@alprider --- Ich habe nicht gesagt, das es nicht schwierig ist . Wenn alle Leute das Augenmaß hätten der Situation angemessen zu fahren, würde ich das nicht sagen. Aber frage mal Leute , die bspw. ein Kind verloren haben , weil jemand meinte mit 50 durch ein wohnviertel zu ballern.

ier müssen konsequente Strafen her,.. Natuerlich habt ihr was breit ausgebaute strassen, angeht recht ...

Das streite ich nicht ab.. Vielleicht hätte ich nicht sagen sollen: "innerorts 30 " sondern in "wohnvirteln 30"


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#44 von Ymir71 , 28.04.2020 14:08

Zitat von Urbi im Beitrag #42
ich finde 30 mit dem Motorrad ätzend und bei 50 ist man schnell drüber, wenn auch nur mal kurz beim Ampelstart beschleunigt. Ich versuche immer 20 kmh über dem Limit ,nicht zu überschreiten das hat mich die letzten 52 Jahre davor bewahrt, den Schein abzugeben. Trotzdem war auch viel Glück im Spiel, wenn ich so manchmal auf den Tacho schaue und doch um einiges zu schnell bin, obwohl ich in meinem Alter wirklich nicht zu den Rasern gehöre. Außerorts finde ich die Spanne für Lappen weg zu klein, grade zb auf Schnellstraßen mit Tempo 100 die wie Autobahnen ausgebaut sind.

Dauernde Verschärfungen und höhere Strafen, sind eigentlich mehr das Eingeständnis des Staates die Situation nicht mehr im Griff zu haben. Kaputte Straßen, zu wenig Radwege, oder auch schlecht gesteuerter Tourismus führen zu Geschwindigkeits Begrenzungen, Streckensperrungen und künstlichen Staus.

Das viele Gemeinden ihre desolaten Haushalte mit Radarfallen aufbessern, führt auch dazu das man extra Strecken schafft, wie zb in der Eifel, wo man 100 fahren könnte, die aber begrenzt werden damit man lohnend blitzen kann.

Solange Blitzanlagen eher der Kapitalbeschaffung als der Verkehrssicherheit dienen lehne ich die ab.



Das lehnen wir alle ab ... Aber wir können es nicht ändern .. Wenn man sich auf Youtube mal gewisse Videos ansieht , dann weiss man warum . Die Behördern bekommen auch viel Druck von den Anwohnern,


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#45 von Urbi , 28.04.2020 14:32

Wir haben hier im Dorf fast überall 30 in den Nebenstraßen, auch direkt vor meiner Haustür, die die sich überhaupt nicht dran halten sind wir Dörfler, also die für die das gedacht war.wenn hier mal einer 30 fährt so ist das ein Fremder, der Blitzer vermutet.
Würde sagen das 50 in unserer 30siger Zone eher die Mindestgeschwindigkeit ist. Meine Beobachtung ist übrigens das Frauen mit kleinen Kindern in den Kindersitzen am meisten schneller fahren, auch auf unseren geteerten Landwirtschaftwegen, brettern die auf Teufel komm raus, komischerweise fahren die am rüchsichtsvollsten, denen man es am wenigsten zutraut, junge Männer mit tiefergelegten Autos und lautem Auspuff. Die fahren fast alle langsam ohne einen mit Staub zuzuwirbeln langsam vorbei. Im Dorf und auf unseren vielen Schleichwegen durch die Felder fallen die Handwerker Autos in der Sprinterklasse am meisten durch Rasen und rücksichtsloses Fahren auf.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: die neuen Staatsabgaben

#46 von Ymir71 , 28.04.2020 14:38

naja, wer sein auto / Motorrad liebt und eben kein geld zu verschenken hat , bzw. nicht auffallen will ....


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#47 von Urbi , 28.04.2020 15:26

Ich habe natürlich nichts gegen vernünftige Geschwindigkeitsbeschränkungen, aber bei 21kmh mehr 1 Monat Fahrverbot halte ich für nicht verhältnismäßig, bei eklatanten Verstößen könnte das dann ruhig etwas strenger sein, aber Leute was sind mit einem großen leisen Auto oder einem Motorrad 20 kmh, das ist nix.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: die neuen Staatsabgaben

#48 von Ymir71 , 28.04.2020 15:58

Zitat von Urbi im Beitrag #47
Ich habe natürlich nichts gegen vernünftige Geschwindigkeitsbeschränkungen, aber bei 21kmh mehr 1 Monat Fahrverbot halte ich für nicht verhältnismäßig, bei eklatanten Verstößen könnte das dann ruhig etwas strenger sein, aber Leute was sind mit einem großen leisen Auto oder einem Motorrad 20 kmh, das ist nix.



Ja , das stimmt schon . Heutzutag merkt man das garnicht .. Da ist das Tückische ...


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: die neuen Staatsabgaben

#49 von Kelli , 28.04.2020 16:52

Zitat von joc_rt im Beitrag #41
Ich fahre jetzt schon jeden Tag mit 61 durch die Stadt und ab nächsten Monat mit 62.
Bei den Tempo 30 Zonen muss ich dann wohl etwas mehr Obacht geben und ich parke nicht auf Radwegen.


Der war gut und ich fahre mit 51 über die Autobahn


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: die neuen Staatsabgaben

#50 von Pietzt , 28.04.2020 17:04

Zitat von Ymir71 im Beitrag #48
Zitat von Urbi im Beitrag #47
Ich habe natürlich nichts gegen vernünftige Geschwindigkeitsbeschränkungen, aber bei 21kmh mehr 1 Monat Fahrverbot halte ich für nicht verhältnismäßig, bei eklatanten Verstößen könnte das dann ruhig etwas strenger sein, aber Leute was sind mit einem großen leisen Auto oder einem Motorrad 20 kmh, das ist nix.



Ja , das stimmt schon . Heutzutag merkt man das garnicht .. Da ist das Tückische ...




Jau, ich hatte einmal einen Audi TT Quattro Turbo 2.0 mit 200 PS gefahren. Da habe ich wirklich Schwierigkeiten, meinen Führerschein zu behalten.

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


   

Da wo ich immer schon mal Rast machen wollte
Lappentausch

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz