Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Laute Motorräder , das wird teuer

#1 von Urbi , 02.04.2020 17:03

War ja abzusehen, das es teurer wird, aber bis zu 10 Fach ? Hoffentlich gilt das dann auch für Autos.

Die 2 Motorräder die wir zur Zeit haben, sind serienmäßig recht leise, wobei die Integra sogar je nach Drehzahl einen kernigen Klang hat.


https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho/...n-motorradlaerm


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#2 von Pietzt , 02.04.2020 17:20

Mein Vorschlag: 30 Tagessätze.

Pietzt


1 Mitglied findet das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#3 von fbolloks , 02.04.2020 19:45

Dazu noch db-Begrenzung über den gesamten Drehzahlbereich... dann wird die Sache rund.


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#4 von Lorenz , 02.04.2020 20:09

Hallo,

endlich passiert mal was. Selbstverständlich muss das auch für Autos gelten.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 593
Punkte: 851
Registriert am: 14.12.2017


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#5 von Christian-Marl , 02.04.2020 20:20

Hallo,

Ich kann davon genug erzählen.
Laute nervige Proll-Karren.
Wir haben seit November 2019 neue Nachbarn, beide Söhne fahren Autos mit lauten Sportauspuff.
Dazu kommt, langes laufen lassen bevor die los fahren oder aussteigen wenn die zurück sind(manchmal 3 min, es geht bis hin zu 10min).
Lautes nerviges gebrumme, manchmal morgen um kurz nach 6Uhr, Nachts nach 23Uhr oder später.
Deren Vermieter kenne ich gut, aber dem Interessiert das nicht(Hauptsache sein Geld kommt rein).

Die Polizei sagt nur, wir müssen die schon auf Frischer Tat ertappen.

Hoffentlich kommt da auch was für Autos.

Ich bin voll und ganz gegen Sinnlosen Lärm, egal ob Motorrad oder Auto.

Gruss Christian


 
Christian-Marl
Beiträge: 116
Punkte: 196
Registriert am: 29.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.04.2020 | Top

RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#6 von ralfr , 02.04.2020 20:22

Zitat von Lorenz im Beitrag #4
Hallo,

endlich passiert mal was. Selbstverständlich muss das auch für Autos gelten.

Lorenz


abwarten, noch ist von "Absichten" oder "kann sich vorstellen" die Rede - da ist der Weg bis zum Gesetz evtl noch weit

in der Motorrad gibt es dazu auch einen Artikel https://www.motorradonline.de/ratgeber/b...n-im-interview/


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#7 von nc-ruhr , 02.04.2020 20:34

Ist ja nur gut, das ich die Laser 4in4 von meinen zweiten Motorrad einer Yamaha FZ 6 verkauft habe,
gab noch einen guten Preis dafür und die Lautstärke ging mir einfach nur auf den S....

Da lob ich mir meine 2016er NC 750 X deren Klang find ich nach wie vor gut.


VG

Rainer


2 Mitglieder finden das Top!
 
nc-ruhr
Beiträge: 207
Punkte: 314
Registriert am: 08.12.2017


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#8 von Vercoquin , 02.04.2020 21:55

Zitat von nc-ruhr im Beitrag #7
Da lob ich mir meine 2016er NC 750 X deren Klang find ich nach wie vor gut.
1 +


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.001
Punkte: 1.574
Registriert am: 09.12.2017


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#9 von Michael1 , 02.04.2020 22:14

Ich finde es in Ordnung, Lärm nervt. Guter Sound hat nichts mit laut zu tun. Ich hoffe es kommt auch für Autos


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#10 von alprider , 02.04.2020 23:13

wenn ichs richtig im Kopf habe wirst bei uns schon seit Jahr Tag ca nen 1000der los für ne illegale Anlage.....
----------------------

eine andere Hausnummer ist aber die Fahrweise mit Serientöpfen.....wie z.b. .herzhaftes Beschleunigen..für 2-3 sek..

oder gewisse komplette Berg- Strecken die ich neben an im schwarzen Walde kenne wo etliche prinzipiell dauerhaft kaum höher wie in den 2-3ten schalten

...automatische offizielle Klappe hin oder her.....

oder hier drin lese ich doch des öfteren hey klaro immer im sportmodus bei den DCT Hobeln....

und noch eines
ist allgem. z.b. nur 80ig erlaubt ist die herzhafte Beschleunigungs (Lärm) zeitspanne wiederum wesentlich kürzer..


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.04.2020 | Top

RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#11 von Echte_Liebe , 03.04.2020 00:18



...im Moment haben wir echt auch keine anderen Probleme, als laute Motorräder - bei allem Verständnis für die lärmgeplagten Anwohner beliebter Motorradstrecken, sollte man sich vielleicht fragen, ob der baden-württembergischen Verkehrsminister Winfried Hermann vielleicht sonst auch keine Beachtung findet - prima herausgehoben aus dem Coronaloch, Herr Hermann!

Und immer schön drauf auf die Motorradfahrer - die sind es ja eh, die den ganzen Lärm verursachen - nicht die etlichen LKW, Flugzeuge, getunten PKW, etc. nein: nur die bösen, bösen Motorradfahrer.

Mittlerweile kotzt mich das Thema wirklich an - rechtliche Ahndungsmöglichkeiten gibt es bis dato reichlich - nur müssen die bestehenden Möglichkeiten einfach mal konsequent angewendet werden und das bitte dann auch gleichermaßen für alle Verkehrsteilnehmer - nicht bitte nur die Motorradfahrer herauspicken.

Und dass selbst einige Biker mit in dieses Horn blasen, ist für mich befremdlich - dennoch finde auch ich, dass diejenigen, die es augenscheinlich übertreiben, sanktioniert gehören. Aber bitte doch nicht alle Motorradfahrer unter Generalverdacht stellen und diese als alleinige Verursacher für Lärm herauspicken. So kommt jedenfalls der Artikel für mich über (und 10-fache Erhöhung der Summe ist wohl mehr als über das Ziel hinausgeschossen - kein Wunder, bei der Parteiangehörigkeit des Fordernden...)

Jedenfalls ist dies ja alles noch keine beschlossene Sache und ich hoffe, dass sich solche Vorhaben nicht in gesetzgeberische Verfahren umsetzen werden - allein die Hoffnung bleibt, da man dann ganz sicher auch beizeiten den §30 Abs. 1 (...Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden....) reformieren wird und diesen dann auch auf Landstraßen ausdehnt. Ich sehe schon unsere Jungs den Stock nur einmal hochfahren.....


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.04.2020 | Top

RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#12 von Urbi , 03.04.2020 12:39

Der Nachteil ist das immer mehr Freiräume verloren gehen, außerdem bin ich auch mißtrauisch, das es vermehrt um abkassieren geht, wenn es Geld einbringt ist plötzlich genug Personal da,
mit Freiräumen meine ich mehr das ich an der Situation selber entscheide, wie und wie lange ich die Vorschriften etwas dehne.

Zb ich fahre Alltags eine wenig befahrene nicht bewohnte touristische Strecke, da ist es egal ob ich hochtourig und etwas schneller als erlaubt fahre, damit schade ich keinen und gefährde auch niemanden, außer vielleicht mich selber, genauso nehme ich mir die Freiheit im Hochsommer, auch mal im Tshirt zu fahren, das ist ein höheres Risiko, aber ich nehme mir diese Freiheit. Ich nehme mir die Freiheit Dinge zu tun die ich selber anders als unsere Obrigkeit einschätze, das mache ich allerdings in allen Bereichen meines Lebens und bin bisher gut damit durchgekommen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#13 von Scootertourist , 03.04.2020 13:33

Hi,

Richtig! Besonders Traktoren und der bekloppte Milchlaster auf seiner täglichen Sammelrunde nerven gewaltig. Hoffentlich werden die alle ordentlich abgefettet. Müllabuhr sollte man auch verbieten, die stehen ständig mit hochdrehenden laufenden Motor in Wohngebieten.


Viele Sarkastische Grüße, Alex


3 Mitglieder finden das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.064
Punkte: 1.542
Registriert am: 07.12.2017


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#14 von Urbi , 03.04.2020 14:06

Ich glaub Du bist ein kleiner Satiriker😂😂😂😂


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#15 von AixCentric , 03.04.2020 14:11

Zitat von Scootertourist im Beitrag #13
Hi,

Richtig! Besonders Traktoren und der bekloppte Milchlaster auf seiner täglichen Sammelrunde nerven gewaltig. Hoffentlich werden die alle ordentlich abgefettet. Müllabuhr sollte man auch verbieten, die stehen ständig mit hochdrehenden laufenden Motor in Wohngebieten.

Viele Sarkastische Grüße, Alex



Laut unserer "Weinkönigin a.d." Klöckner ("Grundnahrungsmittel werden in ausreichender Menge erzeugt, verarbeitet und angeboten." / "Wir werden nicht verhungern!") sind aber die ersten beiden Fahrzeugtypen für die Versorgung der Bevölkerung wohl irgendwie "systemrelevant". Ganz genaues weiß man aber noch nicht, da dazu noch keine ausreichend aussagekräftigen Daten vorliegen.

Ich stimme aber mit dir überein, dass die Notwendigkeit einer regelmäßigen Abfuhr unseres Wohlstandsmülls durch laute, motorisierte Großfahrzeuge im Allgemeinen völlig überbewertet wird.

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#16 von Scootertourist , 03.04.2020 15:33

Hi,

Spaß beiseite. Ja, bewußt laute Fahrzeuge nerven gewaltig. Es muss aber nicht immer eine Zubehörauspfuffanlage schuld sein, sondern oftmals ist es der Fahrer. Was nützt eine Originale NC (um mal ein leises Bsp. zu nenne), wenn der Fahrer "strich am Ortsausgangsschild" ein, oder zwei Gänge runterschaltet und den Hahn voll aufreist. Da mag die NC noch gehen, meine CBF-1000 ist da sehr, sehr grenzwertig. Kreischender Vierzylinder, wenn man die Drehzahl anhebt.
Bei vielen Choppern sind es aber ungeeignete Auspuffanlagen.

Autos ebenso: VW Golf (oder was auch immer), mit Lautsprechern im hinteren teil des Auspuffs. Mit Automatisierten Schaltgetriebe DSG wirds noch schlimmer, da wird dann eine Akkustisch überaus präsente Zündunterbrechnung simuliert. Wer braucht denn sowas? MEin Kumpel hat einen Schaltassi an seiner XJ6, der die Zündung beim hochschalten unterbricht. Da hört man gar nix, da wird einfach das Motorengeräusch durch die abfallenden Drehzahl im höheren Gang dumpfer.

@Zurück zum Traktor: Seit einigen jahren wurde in unserer Gegend weitgehend alles an Feldgerät auf ihr Feldwege verbannt, denn dafür sind die da. Ab und an muss mal einer durch den Ort fahren. Besonders nervig ist da nur die "rollende Jauchegrube": Ein Fass auf Drei Achsen, mit "Ballonreifen im 400er format", gezogen von einem riesigen Raupentraktor. Da hört man außer Reifen- und Raupenkrach nix mehr.

Viele Grüße, Alex


2 Mitglieder finden das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.064
Punkte: 1.542
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.04.2020 | Top

RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#17 von Sigi64 , 03.04.2020 15:35



Das erinnert mich an einen Vorfall mit einem ehemaligen Nachbarn.

Samstag vormittag, ich war am arbeiten mit der elektrischen Heckenschwere und hatte um 12:00 nur noch ca. 2 Meter fertig zu schneiden.
Plötzlich steht mein Nachbar neben mir und schreit aus voller Lunge "Es ist 12:02!"
Leiser hätte er es unmöglich sagen können, weil ich es sonst wegen des Lärms des Traktors mit Mähwerk und Ladewagen auf der Wiese direkt daneben gar nicht gehört hätte.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


6 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.267
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.04.2020 | Top

RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#18 von NC-750-X , 03.04.2020 17:29

Bei Autos war es mal so, dass die leisen Autos die erstrebenswertesten waren. Je leiser, desto nobler. Lauter war billiger und krawalliger, wer durch eine unangemessene Fahrweise auch noch unnötigen Lärm machte war in seiner Umgebung schnell unten durch. Leise wurde - mit vollem Recht! - mit Souveränität gleichgesetzt. Wenn das Auto genug Leistung hatte, lief der Motor vibrationsarm und leise. Lärm machten nur untermotorisierte Fahrzeuge.

Das wünsche ich mir zurück! Und ich wünsche mir, dass das bei Zweirädern ebenso gesehen wird. Kann es denn etwas herrlicheres als einen souveränen Antrieb geben, der in jeder Situation Kraft statt Lärm liefert? Ich glaube zwar nicht daran, aber es könnte sein, dass die Elektroantriebe die Ansprüche der Verbraucher von Krawall in Richtung Souveränität verschieben. Ich fände es gut!


Gruß MIchael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


4 Mitglieder finden das Top!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#19 von Pietzt , 03.04.2020 18:02

Heutzutage fallen mir oft teuere, gut motorisierte PKW auf, wo der Halter offensichtlich nicht das nötige Geld hat, seinen kaputten Auspuff zu reparieren.

Pietzt


2 Mitglieder finden das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#20 von Urbi , 03.04.2020 19:01

Zitat von NC-750-X im Beitrag #18
Bei Autos war es mal so, dass die leisen Autos die erstrebenswertesten waren. Je leiser, desto nobler. Lauter war billiger und krawalliger, wer durch eine unangemessene Fahrweise auch noch unnötigen Lärm machte war in seiner Umgebung schnell unten durch. Leise wurde - mit vollem Recht! - mit Souveränität gleichgesetzt. Wenn das Auto genug Leistung hatte, lief der Motor vibrationsarm und leise. Lärm machten nur untermotorisierte Fahrzeuge.

Das wünsche ich mir zurück! Und ich wünsche mir, dass das bei Zweirädern ebenso gesehen wird. Kann es denn etwas herrlicheres als einen souveränen Antrieb geben, der in jeder Situation Kraft statt Lärm liefert? Ich glaube zwar nicht daran, aber es könnte sein, dass die Elektroantriebe die Ansprüche der Verbraucher von Krawall in Richtung Souveränität verschieben. Ich fände es gut!


Gruß MIchael



Müssen Elektrofahrzeuge nicht mit einem Geräuschegenerator ausgerüstet sein um Fußgänger zu warnen.
Da kann sich der leise Tesla dann mit Ferrari Sound schmücken


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.153
Punkte: 2.821
Registriert am: 16.12.2018


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#21 von rued , 03.04.2020 20:07

Ist es zu laut - bist du zu alt. Also besser Rad fahren oder irgendwas elektrisch, aber dann ists verboten oder verpönt weil zu leise.... Wie auch immer ist nix richtig oder wir haben noch nicht genug andere Probleme. Für mich ist guter Sound immer ein Lächeln wert, egal ob vom guten Moped oder gut gemachten Turboschwein- Auto, was mit pfeifenden Wastgate das DSG durchklopft. Soviel Benzin hab ich im Blut und alle meine Fahrzeuge haben schöne kleine und gut klingende Auspuffe. Diese völlig überflüssige Diskussion gibts immer wieder und ich zb fahre seit 35 Jahren und hatte weder Ärger noch drakonische Strafen, und wenns passiert wars in der Summe gerechnet immer noch günstig 😉 Wo ist denn euer Herzblut geblieben? Wohne übrigens an einer vielbefahrenden Bundesstrasse mitten in Bochum und es könnte manchmal leiser sein aber so ist das Leben. Fahre übrigens seit 11 Jahren auch elektrisch, aber ohne Klangmodul, also wieder outlaw weil zu leise 😎😎😎


Schauen wir mal ...


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#22 von rued , 03.04.2020 20:19

Komme übrigens gerade aus der Garage, wo ich mein neues Ebike mittels illegaler Software getunt habe, jetzt bin ich auch im Wald ein böser Raser, Anarchie 👌😄


Schauen wir mal ...


2 Mitglieder finden das Top!
 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#23 von onkelferdl , 03.04.2020 20:29

Dann war ich wohl schon als Jugendlicher zu alt. Irgendwie war ich, obwohl ich in der Motorsportszene unterwegs war, noch nie einer der Radaubrüder mit nicht enden wollender Pubertät.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


2 Mitglieder finden das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#24 von rued , 03.04.2020 20:47

Dann verbietet sich jegliche Spassfahrt doch schon von selbst, weil so pubertär.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#25 von onkelferdl , 03.04.2020 21:09

Ich glaube ein Kommentar erübrigt sich.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied findet das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


   

Morgen Kinder wirds was geben
Metrisch und Zoll in einem Schlüssel

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz