Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#26 von Grisu , 03.04.2020 21:17

Winterpause ist kacke. Verlängerte (Corona-) Winterpause ist große Kacke.
Und trotzdem sind persönliche Angriffe - und seien sie noch so leise - Oberkacke!


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#27 von NC-750-X , 04.04.2020 09:20

Zitat von rued im Beitrag #24
Dann verbietet sich jegliche Spassfahrt doch schon von selbst, weil so pubertär.

Ich sehe das anders: Du definierst Spaßfahrt falsch, es gibt Spaß, den Du noch nicht kennst. Stell Dir mal folgende Szenerie vor: Sonne, der Himmel mit kleinen Wölkchen gesprenkelt, um einen herum Felsen und sattes Grün mit alten Bäumen und Wiesen, die noch mit Holzzäunen eingesäumt sind, darauf ein paar Pferde oder Kühe und Du selbst bist mit Deinem Moped auf einer schmalen und kurvigen Landstraße unterwegs, die mal bergan und mal bergab führt. Das würde auch Dir Spaß machen, da bin ich ganz sicher.

Aber das lässt sich noch steigern: Im Augenblick bist Du auf einer Passage, die leicht bergab führt und Du öffnest das Visier oder evtl. sogar die vordere Hälfte deines Klapphelms und lässt Dein Moped ohne Gas zu geben rollen. Der Antrieb ist jetzt so leise, dass Du Vögel hören kannst - ein Traum!

Und dann kommt irgend so ein schwerhöriger Schwachkopf, der meint, seinen kaputten Drehzahlmesser mangels Gefühl fürs Fahrzeug mit der Demontage des dB-Eaters ersetzen zu müssen. Mir ist so etwas schon einige Male passiert. Ich gebe es zu: Da entwickelt man Mordgedanken.

Ich sage Dir und allen anderen Leuten, die meinen, eine Fahrt mit dem Moped mache nur Spaß, wenn der Auspuff schön brüllt, dass es anders mindestens genauso geil sein kann, mit dem Moped unterwegs zu sein. Ihr seid nur zu sehr auf eine Art von Spaß fixiert, Ihr wisst gar nicht, was Euch alles entgeht. Ich vergleiche das mal mit einem Grill: Die dicke Rostbratwurst kommt drauf und fertig. Klar, schmeckt gut, aber immer nur Rostbratwurst? Ist doch öde. Warum nicht mal Maiskolben im Grün grillen? Oder anderes Fleisch? Sogar Brot und solche Dinge vom Grill sind super lecker. Und genauso ist es mit dem Moped, es muß nicht immer langweilig laut sein.

Denn das ist das Problem: Immer nur laut wird schnell langweilig, der Krach wirkt dann nicht mehr richtig. Also muß die Dosierung der Droge Lärm ständig gesteigert werden. Ich sage: Kommt runter von der Droge Lärm. Da mag am Anfang etwas fehlen, aber wenn sich die Sinne erst einmal etwas erholt haben, kann man die Mopedtour umso mehr genießen! Probiert es aus!


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


6 Mitglieder finden das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.04.2020 | Top

RE: Laute Motorräder , das wird teuer

#28 von alprider , 04.04.2020 10:35

vorallem und gerade zu meiner Chopperzeit sagte ich immer: ich fahre wegen der Geografie, ich möchte etwas sehen, die Landschaft in mich aufnehmen........dazu brauchts kein Motorengedöhns geschweige Drehzahlen....

unterzwischen bin ich auch etwas auf den Geschmack gekommen vom Kurvenwedeln weil Schrälagenfreiheit dazu gekommen ist beim eine oder anderen Hobel bzw Fahrkönnen........aber eigentlich auch da....brauchts nicht....vorallem und gerade , wenn ich alleine unterwegs bin und keine sog. Gruppendynamik auf kommt....wobei natürlich auch da kommts auf die Zusammenstellung der Gruppe drauf an....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied findet das Top!
 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.04.2020 | Top

   

Morgen Kinder wirds was geben
Metrisch und Zoll in einem Schlüssel

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz