Ich bin wie gesagt kein großer Pläneschmieder, aber mir fallen spontan ein paar (abwegige und weniger abwegige) Sachen ein, die ich gern mal machen würde: japanisch lernen, irgendwie an einen Rundflug mit einer Junkers Ju 87 ("Stuka") rankommen, die Grabkammer der Cheops-Pyramide besichtigen, mit dem Rauchen aufhören (und vom Gesparten eine NC-X kaufen, verdammt! ), nochmal einen Kneipenbummel durch Soho machen (diesmal ohne beklaut zu werden), an einer archäologischen Ausgrabung teilnehmen, ein paar Blumen auf das Grab von Franz Kafka legen, mir einen Hund (Pittie) zulegen, mit irgendeinem Schiff die Nordwestpassage absolvieren, Paris auf einer Vespa erkunden, eine Statistenrolle in einem Tarantino-Film ergattern, Hochzeitsreise nachholen, das ultimative Custom Bike bauen, wieder eine Band gründen und Coverversionen von Joy Division spielen, ein Jahr lang in einem Schloss in den schottischen Highlands wohnen, meinem besten Kumpel einen Arbeitsplatz besorgen, an den er seinen Hund mitnehmen kann, intensive Ahnenforschung betreiben, Patagonien auf einer Reiseenduro erkunden, mit minimalstem Kostenaufwand den größten und schönsten Wintergarten bauen, einmal zu Fuß durch Deutschland von Nord nach Süd, eine Nacht in der Sahara unter freiem Himmel, Shark Watching in Südafrika, einen Roman im Stil von Terry Pratchett schreiben (es versuchen, meine ich ...), "1001 Nacht" in der (ungekürzten) Übersetzung von Dr. Gustav Weil in Angriff nehmen (auweia ...), lernen, wie man Nähmaschinen repariert (meiner Frau zuliebe), einmal Sliwowitz selber brennen, ein Langzeit-Vlog über meine CB1100RS erstellen, eigene Motorradklamotten entwerfen (meine Frau ist Maßschneiderin), herausfinden, warum Katzen durch Wände gehen können (ich habe sie rausgeschmissen und niemand hat sie reingelassen ...), eine Sozius-Runde mit Rossi, mal eine Boeing 787-8 Dreamliner steuern, (ein paar Minuten wären okay), einen Stadtbummel durch Buenos Aires (und natürlich einen Fedora kaufen), für eine Nacht im Britischen Museum eingeschlossen werden (Licht bitte anlassen ...), ein paar Gurte durch ein MG42 jagen (nein, ich bin kein Waffennarr, aber MG schießen fetzt total, und das 42er macht einen irren Sound ), irgendwann wieder freiberuflich arbeiten (muss sich halt rechnen) ... und noch mehr. Viel mehr ...
... Ich habe einfach keine ZEIT für feststehende Pläne.
Gruß
Jörg