Hallo liebe DCT Freunde,
es ist vollbracht, hab das erste Mal selbst den Ölwechsel bei meinem Integra vorgenommen
Seither ist es aber so, dass wenn das Moped auf dem Zentralständer steht, Motor läuft im Leerlauf, 1. Gang eingelegt, fängt das Hinterrad in der Luft an zu drehen
Selbst wenn der Motor warmgefahren ist (also z.B. nach der Ausfahrt). Es dreht sich zwar nur mit sehr wenig Kraft - man kann es locker mit der Hand stoppen, und im Stehen (also z.B. am Rotlicht) merkt man auch absolut nichts davon (beim Lösen der Bremse bleibt es einfach stehen). Ich bin ziemlich sicher, dass dies vorher nicht so war (aber muss auch sagen dass ich eigentlich nie den ersten Gang einlege, wenn ich den auf den Ständer stelle).
Muss ich mir Sorgen machen?
Hab ich etwas beim Ölwechsel falsch gemacht?
Was kann (soll?) man tun um das zu beheben? Oder ist das normal, habt ihr das auch?
Habe das 10W-30 teilsynthetische Öl von Procycle (von der Tante) genommen und den Motorölfilter von Hiflo (HF204). KM 36'000 (da ist der DCT Filter noch nicht fällig).
Ansonsten gibts keine Auffälligkeiten.
Leerlaufdrehzahl ist - wenn der Motor warm ist - so bei ca. 1000/Umin, daran liegts ja wohl auch nicht (und wüsste eh nicht wie anpassen...).
Danke und viele Grüsse,
Tibi