Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Forumsstimmung

#1 von gburkhart , 28.09.2019 16:58

Was ist nur los mit Euch, weshalb bekriegen sie hier einige von euch nur noch.
Ist doch wirklich Schade, könnt ihr nicht einfach das Kriegsbeil begraben.
Quatscht doch einfach über Mopeds und die Neuigkeiten in 2020 als über Klima und PC's, ...
Jeder hat seine Meinung und das gut so.

Gruß
Gerhard


... fliegen ist nicht wirklich schöner


1 Mitglied findet das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Forumsstimmung

#2 von Urbi , 28.09.2019 17:16

Smalltalk ist doch dafür gedacht, auch mal über was anderes zu schreiben, wenn sich alles nur ums Motorrad drehen soll, dürfte es auch kein Wo war ich, oder Spruch des Tages geben.
Es gibt so viele Rubriken die sich nur mit dem Thema Motorrad beschäftigen, das so eine Rubrik zur Unterhaltung auch eine Berechtigung hat. Man ist ja nicht nur Motorradfahrer, sondern auch ein Mensch in der Gesellschaft. Das Klima Thema hat doch in der Zukunft Auswirkungen auf unser Hobby, warum also nicht darüber diskutieren. Genauso über Computer, warum nicht ohne die Dinger gäbe es kein Forum


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Forumsstimmung

#3 von Blackman ( gelöscht ) , 28.09.2019 17:22

Das macht doch ein lebendiges Forum aus,ich kenne Foren die rein auf die Technik bezogen sind und diese sind kaum besucht den es geht gar nicht persönlich zu .


4 Mitglieder finden das Top!
Blackman

RE: Forumsstimmung

#4 von onkelferdl , 28.09.2019 17:45

Hannes, ich weiß, an welches Forum du denkst. Das war auch mal so lebendig wie dieses hier. Bis sich die Admins aufmachten das abzuwürgen. Schade.l

Das einzige was den Fredersteller wohl anpisst ist sicher nicht die Diskussionsfreudigkeit, sondern wohl die Tatsache, dass einige die Meinung anderer nicht respektieren können. Ist aber manchmal auch wirklich nicht einfach...


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


3 Mitglieder finden das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Forumsstimmung

#5 von Wossi , 28.09.2019 18:27

Siechende oder bereits tote Foren gibt es genug.

Lassen wir es also lieber bei der vorhandenen Vielfalt.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


5 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsstimmung

#6 von gburkhart , 28.09.2019 19:14

dann ist ja alles Gut😀. Natürlich soll es lebendig, unterhaltsam und auch lustig sein.
Vielleicht kam es mir auch nur so vor, dass der eine oder andere angepisst war und dass allgemeine Entschuldigungen erwartet werden.
Auf geht's weiter so ... 😉
Würde es nur schade finden, wenn der eine oder andere seinen Rückzug verkünden würde.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Forumsstimmung

#7 von fish , 28.09.2019 19:37

Zitat von Blackman im Beitrag #3
Das macht doch ein lebendiges Forum aus,ich kenne Foren die rein auf die Technik bezogen sind und diese sind kaum besucht den es geht gar nicht persönlich zu .


Wieso meint ihr wohl, sind hier immer noch Fahrer von anderen Typen oder gar Fremdfabrikaten unterwegs? Dieses Forum ist klasse!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


6 Mitglieder finden das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Forumsstimmung

#8 von Wossi , 28.09.2019 19:49

Zitat von gburkhart im Beitrag #6

Vielleicht kam es mir auch nur so vor, dass der eine oder andere angepisst war und dass allgemeine Entschuldigungen erwartet werden.




Falls du damit mich meinen solltest, ja..... und ich warte immer noch.
Nur durch eine andere Meinung in die Ecke von Pegida gestellt zu werden, ist schon beleidigend, zumindest für mich.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsstimmung

#9 von Blackman ( gelöscht ) , 28.09.2019 19:57

Zitat von fish im Beitrag #7
Zitat von Blackman im Beitrag #3
Das macht doch ein lebendiges Forum aus,ich kenne Foren die rein auf die Technik bezogen sind und diese sind kaum besucht den es geht gar nicht persönlich zu .


Wieso meint ihr wohl, sind hier immer noch Fahrer von anderen Typen oder gar Fremdfabrikaten unterwegs? Dieses Forum ist klasse!

Genau deswegen bin ich auch hier weil das Forum eben Leben hat und auch als Marken Fremder willkommen ist.


1 Mitglied findet das Top!
Blackman

RE: Forumsstimmung

#10 von fish , 28.09.2019 20:13

...und das Leben kommt durch offenen Austausch (zu dem aiuch Entschuldigungen gehören!!!), durch fachfremde Themen und auch durch die Guten Zitierfunktionen und Feedback-Buttons!

(Unvermeidlich, dass auch mal ein/e Unverbesserliche/r ermahnt oder gesperrt werden muss. Solange das 2, 3 Fälle p.a. sind, ist alles gut)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Forumsstimmung

#11 von BW , 28.09.2019 22:16

Zitat von fish im Beitrag #10
(Unvermeidlich, dass auch mal ein/e Unverbesserliche/r ermahnt oder gesperrt werden muss. Solange das 2, 3 Fälle p.a. sind, ist alles gut)

Stimmt, dass aber auch immer wieder Mitglieder wegen der Streitereien von selbst gehen wiegt für mich schwerer!
Und das sind nur die paar, die das kommunizieren, wer sonst noch alles schweigend gegangen ist oder sich einfach nicht mehr einbringt ...


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsstimmung

#12 von droescheder , 28.09.2019 22:35

Zitat von BW im Beitrag #11
Zitat von fish im Beitrag #10
(Unvermeidlich, dass auch mal ein/e Unverbesserliche/r ermahnt oder gesperrt werden muss. Solange das 2, 3 Fälle p.a. sind, ist alles gut)

Stimmt, dass aber auch immer wieder Mitglieder wegen der Streitereien von selbst gehen wiegt für mich schwerer!
Und das sind nur die paar, die das kommunizieren, wer sonst noch alles schweigend gegangen ist oder sich einfach nicht mehr einbringt ...


Bei den Usern, die sich selbst abmelden ist mir zum Großteil aufgefallen, dass diese nur ihre Meinung gelten lassen.
So what, und tschüss.
Wenn es keine kontroversen Diskussionen in einem Forum gibt, sehe ich ein solches als “tot“ an. Wenn es mir persönlich zu viel wird, ziehe ich mich halt aus einem Thema raus. Aber beleidigt sein und aus dem Forum abmelden?NEVER


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


3 Mitglieder finden das Top!
 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 28.09.2019 | Top

RE: Forumsstimmung

#13 von BW , 28.09.2019 22:54

Zitat von droescheder im Beitrag #12
Bei den Usern, die sich selbst abmelden ist mir zum Großteil aufgefallen, dass diese nur ihre Meinung gelten lassen.

Findste?
Sehe ich anders.
Nachtreten sucks!


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


1 Mitglied findet das Top!
 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsstimmung

#14 von droescheder , 28.09.2019 23:01

Zitat von BW im Beitrag #13
Zitat von droescheder im Beitrag #12
Bei den Usern, die sich selbst abmelden ist mir zum Großteil aufgefallen, dass diese nur ihre Meinung gelten lassen.

Findste?
Sehe ich anders.
Nachtreten sucks!



Und genau so etwas macht ein interessantes Forum aus


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019


RE: Forumsstimmung

#15 von r103 , 28.09.2019 23:07

Es kann ja, auch einfach sein dass die die verschwinden einfach gänzlich anders ticken.

Ich würde mich aus einem AFD Forum in das ich hineingeraten bin auch ganz schnell sang und klanglos verabschieden.

Motorradfahrer repräsentieren auch nur bzw. zum Glück den Querschnitt der Gesellschaft.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Forumsstimmung

#16 von BW , 28.09.2019 23:11

Sorry, droescheder, aber das geht schon in Richtung Diffamierung!
Wer das Forum wegen der ewigen Streitereien verlässt ist natürlich rechthaberisch, selbst schuld und wird nicht vermisst?
So kann man schön reden, was nicht schön ist und weicht somit dem eigentlichen Thema aus.
Wehren kann sich ja niemand mehr ...


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.09.2019 | Top

RE: Forumsstimmung

#17 von droescheder , 28.09.2019 23:44

Mir liegt es fern, irgendwelche Personen zu diffamieren (Das ist eine Unterstellung). Sei es angemeldete oder abgemeldete Personen. Ich teile lediglich meine eigene Meinung mit. Ja, und eine eigene Meinung muss nicht ein Dogma sein. Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Beweise. Dann wäre ich auch bereit, mich zu entschuldigen.
Allerdings würde ich gerne wissen, ob ausgetretene User sich unter neuem Namen wieder neu anmelden


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 29.09.2019 | Top

RE: Forumsstimmung

#18 von Blackman ( gelöscht ) , 29.09.2019 09:46

Punkt 1 was ist diffamieren (kommt in meinem wortschatz nicht vor) und Dogma?? (eben so nicht)


Blackman

RE: Forumsstimmung

#19 von Echte_Liebe , 29.09.2019 10:51

Ihr solltet euch mal besser auf ein Mopped setzen und mal eine oder nach Bedarf auch mehrere ausgedehnte Runden fahren.

Ist ja kaum auszuhalten, dieses ständige Gemeckere und ewige Hin- und Her- teilweise schon so, dass einem als Leser schon der Hut hoch geht.

Ein lebendiges Forum, welches wir hier haben, ist auch in meinem Sinn, aber bitte mit ein wenig mehr Respekt vor anderen Meinungen.

Kommentare, die nur dazu dienen, den jeweils anderen blöd darstehen zu lassen, sind m.E. vollends überflüssig.
Falls jemand von Euch irgendwelchen Frust oder Langeweile hat, lasst die(sen) doch nicht an anderen Mitgliedern hier aus.

Schönen Sonntag!


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


9 Mitglieder finden das Top!
5 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.09.2019 | Top

RE: Forumsstimmung

#20 von droescheder , 29.09.2019 11:58

Zitat von Blackman im Beitrag #18
Punkt 1 was ist diffamieren (kommt in meinem wortschatz nicht vor) und Dogma?? (eben so nicht)


Auch ich kenne viele Worte und Begriffe nicht
MIR haben dabei bisher immer die Suchfunktionen im Internet geholfen


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019


RE: Forumsstimmung

#21 von BW , 29.09.2019 17:47

Zitat von droescheder im Beitrag #17
Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Beweise. Dann wäre ich auch bereit, mich zu entschuldigen.

Eine Behauptung als Meinung legitimieren und dann "Beweise" zur Widerlegung erbitten?
Da bin ich doch dabei, wenn du wirklich so offen bist, deine Meinung zu ändern ...

Ein ehemaliges Mitglied, das mir aus anderen Gründen in Erinnerung war:
Es heißt Pfannkuchen!

Und dabei habe ich auf die Schnelle noch niño gefunden:
So langsam reicht es !

Dann war da noch matthifant, ein durchaus geschätztes Mitglied der ersten Stunde:
Der Ärger Thread (9)

Und ja, es gibt natürlich auch Mitglieder, die richtig Ärger verursacht haben bevor sie gegangen (worden?) sind.
Die anderen wiegen für mich aber schwerer, um den Bogen zum Anfang unserer Diskussion zu schlagen.


@Echte_Liebe
Ich bin gestern ausgiebig gefahren, danke der Nachfrage.


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Forumsstimmung

#22 von droescheder , 29.09.2019 19:02

OK, du hast dir jetzt die Mühe gemacht, in alten Beiträgen zu suchen. Dazu habe ich allerdings keine Lust.
Also, ich entschuldige bei Allen, denen ich mit meinen geschriebenen Worten Unrecht getan habe.
Ende.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 484
Punkte: 1.671
Registriert am: 13.02.2019


RE: Forumsstimmung

#23 von joc_rt , 01.10.2019 13:35

Ich mag dieses Forum und fahre gerne mit meiner NC.
Einige von Euch habe ich auf Treffen, Ausfarten
oder Stammtischen kennengelernt und viele Tipps selbst
mit dem Motorrad angsteuert. Einige Sachen habe ich hier
im Forum gekauft und auch verkauft. Ich finds prima und
wenn ein Faden mich mal nicht so anspricht kann ich auch
ganz gut selektiv weghören. JustMy2Cents
dLzG Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


4 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Forumsstimmung

#24 von Macfak , 02.10.2019 18:12

Bin zufällig hierauf gestoßen.
Ich schreibe hier nichts mehr weil sich einige alles erlauben dürfen andere aber sofort abgemahnt werden. Es gibt eine eingeschworene Klicke die immer Recht hat.
Mich einfach zurück zu halten habe ich seit ca 20 Jahren in unterschiedlichen Foren noch niemals gemacht aber hier gefällt es mir einfach nicht mehr.
Es giebt ja noch ein anderes NC Forum dort geht es heute deutlich gesittet zu.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


1 Mitglied findet das Top!
 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Forumsstimmung

#25 von gu:me: , 02.10.2019 18:45

Na ja, Macfak, du schreibst ja doch noch... und deine vier Sterne beweisen, du bist hier sehr aktiv. ;-)

Jedes Forum ist so gut, wie die Summe seiner Mitglieder.

Kritik kann heute kaum einer vertragen, ich stimme dir zu: hier darf man wahrlich nicht alles auf die Goldwaage legen.

Einen Großteil der Teilnehmer durfte ich in Bebra kennenlernen, die sind alle gesittet, kultiviert und jeder / jede liebenswert und hilfsbereit.

Richtig ist, dass es hier viel um Dinge geht, die Befindlichkeiten betrifft. Mir ist das auch hin und wieder langweilig. Daher mache ich öfter mal eine Pause, vielleicht auch für dich das Richtige. Denke dabei mal auch bei aller Kritik an die echten Highlights: die hervorragenden technischen Beiträge von Knut und Didi, die tollen Reiseberichte von NCX- Tom und Shorty, die genialen Hinweise rund ums Mopped von Wahreliebe, die Kuriositäten vom gelben Känguru, unserem Köbes, die einenden Worte von Wossi, nicht zuletzt deine eigenen Beiträge, usw. und sofort.

Also Macfac, lass uns gemeinsam an dem arbeiten, was hier noch fehlt aber nie eintreffen wird: Friede und Glück für alle, das gibt es weder in Foren noch sonst auf Erden....


2 Mitglieder finden das Top!
 
gu:me:
Beiträge: 141
Punkte: 214
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.10.2019 | Top

   

Vorurteile widerlegt
Hondas Preiskalkulationen

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz