Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Forumsstimmung

#26 von fish , 02.10.2019 21:24

Zitat von Macfak im Beitrag #24
Bin zufällig hierauf gestoßen.
Ich schreibe hier nichts mehr weil sich einige alles erlauben dürfen andere aber sofort abgemahnt werden. Es gibt eine eingeschworene Klicke die immer Recht hat.
Mich einfach zurück zu halten habe ich seit ca 20 Jahren in unterschiedlichen Foren noch niemals gemacht aber hier gefällt es mir einfach nicht mehr.
Es giebt ja noch ein anderes NC Forum dort geht es heute deutlich gesittet zu.


Ach komm, sei doch nicht so dünnhäutig. Du bist hier gern gesehen und gelesen!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Forumsstimmung

#27 von andy 292 , 03.10.2019 00:07

Zitat von Wossi im Beitrag #5
Siechende oder bereits tote Foren gibt es genug.

Lassen wir es also lieber bei der vorhandenen Vielfalt.


Ich melde mich mal (immer noch mit der gebrochenen Hand) aus dem "outside" wieder:
Recht hast du!

Gruß
Andy


 
andy 292
Beiträge: 380
Punkte: 543
Registriert am: 09.12.2017


RE: Forumsstimmung

#28 von fbolloks , 03.10.2019 09:56

Ich lieg grad unterm Tisch vor Lachen... In diesem Thread gehts um die Forumsstimmung und das sich manche wegen der Auseinandersetzungen zurückziehen... und das erste was nach ein paar Posts passiert ist... eine nette kleine Auseinandersetzung wegen Begrifflichkeiten... REALSATIRE pur.

Auch ich halte mich mittlerweile einfach aus ein paar "konfliktträchtigen" Themen heraus... ich sag da nur

- DCT gut oder schlecht?
- Helm-/Bekleidungsfarben
- Reifen und vor allem Reifenfreigaben

Da fällkt jedem von euch bestimmt noch mehr ein...

Diese weltbewegenden Themen sorgen in der Regel nach einer halben Seite Beiträgen für einen ewigen Quell der Unterhaltung, wenn sich mal wieder zwei (manchmal auch gleich mehrere) in die Haare geraten.

Da halte ich es einfach mit Herrn Nuhr... ich halte einfach meine Fresse auch wenn ich vielleicht irgend einen Blödsinn dazu schreiben könnte... Bringt eh keinen weiter weil der Thread dann komplett ins Abseits driftet...

ABER... ich lese immer noch fleissig mit und wenn ich tatsächlich was Konstruktives beitragen kann, schreib ich auch was.


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


leidet mit
 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019

zuletzt bearbeitet 03.10.2019 | Top

RE: Forumsstimmung

#29 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2019 11:56

Manchmal treiben Threads schon in die Richtung "Du Doofi! - Selber Doofi" aber was soll's! Wenn jemand meine Ansichten nicht teilt - was soll's? Deswegen nicht mehr zu schreiben oder sich abzumelden? - Kann man machen. Das muss jeder selbst entscheiden! So dumm wie ich es brauche, kann mir sowieso niemand kommen. Ich mag dieses Forum!


2 Mitglieder finden das Top!
zuletzt bearbeitet 03.10.2019 11:58 | Top

RE: Forumsstimmung

#30 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2019 16:24

Zitat von Macfak im Beitrag #24
Bin zufällig hierauf gestoßen.
Ich schreibe hier nichts mehr weil sich einige alles erlauben dürfen andere aber sofort abgemahnt werden. Es gibt eine eingeschworene Klicke die immer Recht hat.
Mich einfach zurück zu halten habe ich seit ca 20 Jahren in unterschiedlichen Foren noch niemals gemacht aber hier gefällt es mir einfach nicht mehr.
Es giebt ja noch ein anderes NC Forum dort geht es heute deutlich gesittet zu.

Ich gebe hier Fish hier völlig recht! Man kann sich abwenden und gehen oder mitmachen. Wenn Dir das Klima nicht mehr gefällt, dann hilf mit, es zu verbessern. Und gerade uns älteren sollte es leicht fallen in solchen Fällen milde zu lächeln! Ganz nach der Devise "Was kümmert es den Baum, wenn ein Hund dran pinkelt!"


1 Mitglied hat sich bedankt!

RE: Forumsstimmung

#31 von ralfr , 03.10.2019 19:39

Zitat von fbolloks im Beitrag #28


- DCT gut oder schlecht?
- Helm-/Bekleidungsfarben



Diese weltbewegenden Themen sorgen in der Regel nach einer halben Seite Beiträgen für einen ewigen Quell der Unterhaltung,



auch meine highlights
bleibt mir ein Rätsel wie man sich über "DCT ja / nein" oder "Klamoten- bzw Helmfarben" über unzählige Beiträge streiten kann

Beleg, dass im gesetzteren Alter Toleranz / Empathie zunehmend verloren geht ?


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 03.10.2019 | Top

RE: Forumsstimmung

#32 von Macfak , 04.10.2019 08:01

Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #30
Zitat von Macfak im Beitrag #24
Bin zufällig hierauf gestoßen.
Ich schreibe hier nichts mehr weil sich einige alles erlauben dürfen andere aber sofort abgemahnt werden. Es gibt eine eingeschworene Klicke die immer Recht hat.
Mich einfach zurück zu halten habe ich seit ca 20 Jahren in unterschiedlichen Foren noch niemals gemacht aber hier gefällt es mir einfach nicht mehr.
Es giebt ja noch ein anderes NC Forum dort geht es heute deutlich gesittet zu.

Ich gebe hier Fish hier völlig recht! Man kann sich abwenden und gehen oder mitmachen. Wenn Dir das Klima nicht mehr gefällt, dann hilf mit, es zu verbessern. Und gerade uns älteren sollte es leicht fallen in solchen Fällen milde zu lächeln! Ganz nach der Devise "Was kümmert es den Baum, wenn ein Hund dran pinkelt!"


Eingrund für meinen Rückzug.
Wenn hier grundlegende Sicherheitsregen mit Füßen getreten werden und diese Leute unreflektiert Dummheiten verbreiten können aber diejenigen das anprangern abgestraft werden ist das für nicht nachvollziehbar.

Ihr könnt mich gerne löschen.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Forumsstimmung

#33 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2019 09:08

Zitat von Macfak im Beitrag #32
Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #30
Zitat von Macfak im Beitrag #24
Bin zufällig hierauf gestoßen.
Ich schreibe hier nichts mehr weil sich einige alles erlauben dürfen andere aber sofort abgemahnt werden. Es gibt eine eingeschworene Klicke die immer Recht hat.
Mich einfach zurück zu halten habe ich seit ca 20 Jahren in unterschiedlichen Foren noch niemals gemacht aber hier gefällt es mir einfach nicht mehr.
Es giebt ja noch ein anderes NC Forum dort geht es heute deutlich gesittet zu.

Ich gebe hier Fish hier völlig recht! Man kann sich abwenden und gehen oder mitmachen. Wenn Dir das Klima nicht mehr gefällt, dann hilf mit, es zu verbessern. Und gerade uns älteren sollte es leicht fallen in solchen Fällen milde zu lächeln! Ganz nach der Devise "Was kümmert es den Baum, wenn ein Hund dran pinkelt!"


Eingrund für meinen Rückzug.
Wenn hier grundlegende Sicherheitsregen mit Füßen getreten werden und diese Leute unreflektiert Dummheiten verbreiten können aber diejenigen das anprangern abgestraft werden ist das für nicht nachvollziehbar.

Ihr könnt mich gerne löschen.

Schade! Dabei gibt gerade Deine Signatur 1.) Eine Erklärung für gewisse Dinge und 2.) Einen Grund zu bleiben. Ein achtsames Miteinander sollte uns allen wichtig sein und wir sollten dabei sein wenn es gilt, dies zu verteidigen. Falls Dein Entschluss aber fest steht, wünsche ich Dir alles gute und noch viele schöne Kilometer.


3 Mitglieder finden das Top!

RE: Forumsstimmung

#34 von Alf.S , 04.10.2019 20:52

Ich mag dieses Forum, es gibt Threads die mich interessieren und welche die mir irgendwo vorbei gehen.
Es gibt Teilnehmer die Gut schreiben und welche die eher überlesen gehören.
Es dreht sich ums Mopped und Technik oder halt ums ganz normale Leben drumherum.
Manchmal liegt der Ton genau richtig und ein anderes Mal geht's voll in die Hose.
Klingt für mich wie das ganz normale Leben.

Wenn der Ton mal schief läuft sollte jeder Kommentator einfach mal kurz inne halten ob er jetzt weiter Zündstoff gibt oder es besser lässt denn was jeder bedenken sollte, man liest die Antworten in dem Ton wie man glaubt das der andere Antwortet, die Realität kann ganz anders aussehen.

Man sollte also nicht alles auf die Goldwaage legen und hin und wieder mal tief durchatmen.

Amen


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


2 Mitglieder finden das Top!
 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018

zuletzt bearbeitet 04.10.2019 | Top

RE: Forumsstimmung

#35 von Hobo , 04.10.2019 21:30

Also ich bin auch gern im Forum unterwegs, auch wenn ich nicht zu allem meinen Senf dazugebe. Sicher, es gibt Heißblüter und Choleriker, auch Leute die jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber hey, wir haben ein Hobby, darin sind wir gleichgesinnt. Überlasst doch das Streiten den Politikern, da gehts eh in die Hose. Diskussion ja, aber als Biker zu Biker.
So, und nu schönes Wochenende, nutzt das Wetter den Kopf frei zu bekommen.


Gruß aus dem Elbaue / Fläming Gebiet

Das Leben ist zu kurz um aus seinen Fehlern zu lernen.


3 Mitglieder finden das Top!
 
Hobo
Beiträge: 49
Punkte: 103
Registriert am: 09.01.2018


   

Vorurteile widerlegt
Hondas Preiskalkulationen

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz