Beiträge: | 1.257 |
Punkte: | 2.267 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Jo. Ein 1000er Tourer, nicht zu fett, könnte was für die Zukunft sein. Und der AT-Motor hätte es wohl "verdient", mal in einem straßenorientierten Bike seine Qualitäten ausspielen zu können.
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.365 |
Punkte: | 2.444 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Das wäre mal eine top Entscheidung von Honda. Die NT1000 hätte sicherlich das Zeug dazu, unter die “top ten“ zu landen
Mit der ersten Deauville NT650V war ich Ende der 90er / Anfang 2000 super zufrieden.
Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland
Beiträge: | 485 |
Punkte: | 1.674 |
Registriert am: | 13.02.2019 |
ja und wenn man die bissel entschlackt was für ein heisses nakedbike das sein könnte ;)
Beiträge: | 2.229 |
Punkte: | 3.317 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Und wenn man dem Ding noch ne bol d'or Lackierung spendiert, so in der Art:
uuuuuh da könnte ich schwach werden ...
Beiträge: | 2.229 |
Punkte: | 3.317 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Das Dooferle gabs ja auch - garnicht so hässlich - als Hawk....
Schauen wir mal ...
Beiträge: | 342 |
Punkte: | 420 |
Registriert am: | 13.03.2019 |
Also das was ich da sehe gibt's schon und heißt CBF 1000.
Wenn das was neues werden sollte müsste sie sehr deutlich unter den 250Kg der CBF angesiedelt sein.
Aber so wie ich Honda kenne werden die wieder sehr solide Materialien verwenden...
Mitdenken statt querdenken!
Beiträge: | 404 |
Punkte: | 597 |
Registriert am: | 25.02.2018 |
Aha. Dann wäre ich ja ein Ex-Exdeauviller, wenn ich mich dazu hinreißen ließe . . .
Die Deauville, besonders die 700er, war als Tourenmotorrad konzipiert. Mäßige PS-Leistung, aussehensmäßig nicht der "Burner", aber mit Vollausstattung wie Topcase und Pack"taschen", ohne Werkzeug verstellbare, hohe Scheibe, guter Wind- und Wetterschutz, also fast "all inclusive". Auch der Kardan war dabei - ein Teil, dem ich heute noch nachweine, weil mir die Kettenschmiererei nach wie vor auf den Keks geht.
Allerdings war die Deauville nicht so schön untertourig zu fahren wie die NC, sie hatte schon die Angewohnheit, mit dem Kardan zu rappeln, wenn man unter 2500/min Gas gab. Und durch ihre Hochbeinigkeit, den weit oben liegenden Schwerpunkt waren Fahrten über unbefestigte Wege nicht das reine Vergnügen. Bei ihr war der Punkt, an dem sie bei der entsprechenden Seitenneigung nicht mehr zu halten war, sehr viel schneller erreicht als bei der NC.
Dieses tolle neue Modell weiß nicht so recht, wo es hinwill. Sowas gibt es schon in einigen Varianten. Wenn man die Vollausstattung dazukaufen muss, kann das sicher sehr nett sein. Wo allerdings wäre dann das Besondere dieser "neuen Deauville? Und, dass sie als Sekundärantrieb eine Kette hat, lässt sicher etliche Leute, die sich an die alte Version erinnern und darum gerne wieder Kardan hätten, drei- bis fünfmal überlegen, ob es das ist, was sie sich vorgestellt haben.
Gruß
Harold
Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -
Beiträge: | 77 |
Punkte: | 105 |
Registriert am: | 27.12.2017 |
Die Internetseite »MoreBikes« nennt weitere Details, die der (französischen) Gerüchteküche entspringen, obwohl hier Insiderwissen angedeutet wird:
- nur mit DCT (AT-Motor)
- Kardan
- Sitzhöhe niedriger als 800 mm
- 260 kg
- große Standard-Seitenkoffer
- elektronisch verstellbarer Windschild
- "top-flight-electrics"
- Preis umgerechnet 15.000 Euro
Ich höre bereits die Buuuhhh!!!-Rufe ...
Na ja. Gerüchte halt.
Gruß
Jörg
Na, siehste mal, DAS klingt doch so schlecht nicht. Und Buh-Rufe? Warum? Wo ich allerdings die 15 Mille hernehmen wollte, wenn mich das in der Nase stechen sollte . . . Wahrscheinlich blockiert das kleine Wörtchen "wenn" die Sache insgesamt.
Ja, ja, wie hat Loddar Mathäus gesagt: "Wäre, wäre, Fahrradkette"
Also, weiter Kette schmieren und NC fahren.
Gruß
Harold
Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -
Beiträge: | 77 |
Punkte: | 105 |
Registriert am: | 27.12.2017 |
Zitat von Exdeauviller im Beitrag #14
Na, siehste mal, DAS klingt doch so schlecht nicht. Und Buh-Rufe? Warum? Wo ich allerdings die 15 Mille hernehmen wollte, wenn mich das in der Nase stechen sollte . . . Wahrscheinlich blockiert das kleine Wörtchen "wenn" die Sache insgesamt.
Jau, ich denke die meinten Franc. Alte (!) Franc. Dann bin ich wieder im Rennen.
Ja, ja, ich weiß: Und wovon träume ich nachts? Ach, es ist alles so furchtbar traurig, schluchz.
Völlig fertige Grüße
Harold
Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -
Beiträge: | 77 |
Punkte: | 105 |
Registriert am: | 27.12.2017 |
Wohnt ihr alle in Gebieten wo Kreisverkehre die einzig relevanten Kurven sind? Ansonsten sind 260 Kg doch völlig inakzeptabel...
Mitdenken statt querdenken!
Beiträge: | 404 |
Punkte: | 597 |
Registriert am: | 25.02.2018 |
wenn das Handling stimmt sind 260kg nix....smile..eine Reisemaschine ist keine Rasermaschine um behende in und um Kurven geschmissen zu werden
hmpf...bei 200t meiner 300t km waren meine Hobels stehts über 300kg
schmunzell
uuund die DCT Affentwin ist auch bereits 240kg
https://www.google.com/amp/s/www.morebik...on-its-way/amp/
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 933 |
Punkte: | 1.279 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Ach jechen, 260kg sind völlig inakzeptabel? Wenn ich mich dran erinnere, dass Kumpels, die ich zu einer Tour eingeladen hatte, damals, als ich noch GL 1500 SE fuhr, meinten, sie seien durch das Hinterherfahren hinter einem Auto auf zwei Rädern nicht sonderlich herausgefordert . . .
Nach der Tour hat keiner mehr was von Auto auf zwei Rädern erzählt. Ok, ich kannte die Strecke, was ja "die halbe Miete ist", doch die 380kg der Gold Wing haben mich auch auf Kleinststraßen mit Engst-Serpentinen nicht im Geringsten "behindert". Und beim Rangieren hatte dann ich immer Mitleid mit denen, die den Fehler gemacht hatten, vorwärts in eine nach vorne abschüssige Parktasche hineingefahren zu sein. Der Rückwärtsgang der Wing ließ mich milde lächeln . . .
Der durch den liegenden Boxer bedingte tiefe Schwerpunkt der Gold Wing hatte und hat immense Vorteile, was das Handling angeht.
Da war die Deauville problematischer.
Schwerwiegende Grüße
Harold
Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -
Beiträge: | 77 |
Punkte: | 105 |
Registriert am: | 27.12.2017 |
und mit der letzten 18er lässt ähm liess (habe meine ja seit 2 Wochen nicht mehr ) es sich noch unbeschwerter durch die Kurven fahren .....und erst mit der neusten. auch , wenn ich auf der Tagesmiettour logischerweise nicht so beherzt fuhr.....smile
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 933 |
Punkte: | 1.279 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Die hast Du nicht mehr??? Warum nicht????????
Mir hatte der Freundliche, bei dem ich die NC gekauft habe, vor einiger Zeit ein Vorführmodell mit DCT angeboten. Leider für 31.000 Euronen. Wenn mein Bankkonto und meine bessere Hälfte nicht gestreikt hätten. Was mich angeht, ich hätte . . .
Und schon wieder dieses unselige "Wenn". Wenn man das verhindern könnte. Ach, es hat schon wieder alles keinen Sinn.
Träumerische Grüße
Harold
Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -
Beiträge: | 77 |
Punkte: | 105 |
Registriert am: | 27.12.2017 |
hinunter scrollen
Goldwing 1800 gelber gehts nimmer
und
GW Testrunde
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 933 |
Punkte: | 1.279 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Sollte eine Deauville NT1000 auf den Markt kommen, sehe ich diese weit unter 15.000 Euro, eher bei max. 13.000 Euro. Sonst kommt Honda schon Richtung BMW Regionen.
Was den Schwerpunkt einer evtl. Neuen betrifft, bin ich überzeugt, dass dieser nicht wieder so hoch liegt wie bei der Deauville “as it was“. Wobei mich der etwas höhere Schwerpunkt früher nie negativ beeinflusst hat bzw. nie gestört hat.
Kardan und DCT wären ein MUSS bei einer neuen Deauville.
Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland
Beiträge: | 485 |
Punkte: | 1.674 |
Registriert am: | 13.02.2019 |
Ich habe nur das Bild mit der Roten aufmachen können. Für die Gelbe bin ich wohl zu ungeschickt.
Wenn - schon wieder! - das verflixte Geld, das ich nicht habe (!), nicht wäre.
Ich suche mir jetzt ein Kellerfenster, um mich hinauszustürzen. Von daher also kein weiterer Kommentar mehr von mir. Zuerst muss ich aber meinen Weinkrampf loswerden.
Heulende Grüße
Harold
Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -
Beiträge: | 77 |
Punkte: | 105 |
Registriert am: | 27.12.2017 |
Violett, nich rot. Farbenblind is der Alte auch noch. Für den wär' die ja viel zu schade gewesen.
Im Ernst: Warum hast Du die verkauft?
Gruß
Harold
Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -
Beiträge: | 77 |
Punkte: | 105 |
Registriert am: | 27.12.2017 |
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |