Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Neue Deauville?

#26 von r103 , 26.07.2019 17:59

Zitat von Exdeauviller im Beitrag #19
Ach jechen, 260kg sind völlig inakzeptabel? Wenn ich mich dran erinnere, dass Kumpels, die ich zu einer Tour eingeladen hatte, damals, als ich noch GL 1500 SE fuhr, meinten, sie seien durch das Hinterherfahren hinter einem Auto auf zwei Rädern nicht sonderlich herausgefordert . . .
Nach der Tour hat keiner mehr was von Auto auf zwei Rädern erzählt. Ok, ich kannte die Strecke, was ja "die halbe Miete ist", doch die 380kg der Gold Wing haben mich auch auf Kleinststraßen mit Engst-Serpentinen nicht im Geringsten "behindert". Und beim Rangieren hatte dann ich immer Mitleid mit denen, die den Fehler gemacht hatten, vorwärts in eine nach vorne abschüssige Parktasche hineingefahren zu sein. Der Rückwärtsgang der Wing ließ mich milde lächeln . . .
Der durch den liegenden Boxer bedingte tiefe Schwerpunkt der Gold Wing hatte und hat immense Vorteile, was das Handling angeht.
Da war die Deauville problematischer.

Schwerwiegende Grüße
Harold


Ich kenne einen der den Hobel wirklich gut bewegen kann. Wir sind zusammen Pass gefahren. Er hat echt alles rausgeholt und ist ein paar mal mit den Rasten oder Ständer am Boden gewesen. Hinterher war er körperlich völlig fertig.
Ich habe mich hinter ihm nur gelangweilt. Speziell in Wechselkurven und Kehren kann man das Gewicht einfach nicht wegdiskutieren.

Das extreme Gegenteil ist aktuell die KTM 790 Adventure. Wer die mal gefahren hat versteht.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Neue Deauville?

#27 von Exdeauviller , 26.07.2019 18:36

Ich kenne Deinen Bekannten nicht, also kann ich mir kein Urteil über ihn und seine Fahrkünste erlauben und deshalb tue ich es auch nicht. Ich bin mit der Gold Wing immer sehr gut zurechtgekommen.
Allerdings wird es wohl so sein, dass sich jetzt bei meiner fortschreitenden Jugend auch beim Fahren mit der NC jede Menge Leute langweilen würden. Es kommt halt immer drauf an, wo man beim Moppedfahren die Prioritäten setzt. Die Zeiten ändern sich. Inzwischen interessiert es mich auch nicht mehr, wer schneller ist als ich, wessen Angststreifen - in der Hose? - schmaler ist und wer mit den entsprechenden PS und Modellen - im "Motorradfahrer" 9/19 ist ein Vergleich der KTM 790 mit der Ducati Multistrada 950Szu finden, der, was das Handling angeht, die KTM auch "vorne" sieht - ganz toll durch die Gegend sausen kann.
Chacun à son goût.
Wenn ich allerdings lese, dass man tunlichst die gefühlt tausend elektronischen Helferlein nicht nur bei diesen beiden Modellen nicht abschalten sollte, weil die Böcke sonst ausgesprochen bockig werden, frage ich mich, wie früher überhaupt Motorräder fahrbar gewesen sein sollen. Um die gesamten Einstellmöglichkeiten der Abstimmung von Gasannahme, Bremse, Federung, Dämpfung, Antirutsch und sonstwas auf den eigenen Bedarf einzustellen, muss man studiert haben.
Aber, ok, früher fuhr man ja auch mit Seilzugbremse beim Auto. Und manche Fahrwerkabstimmung dient nicht nur der Sicherheit, sie ist wohl unabdingbar.
Doch das sprengt den Rahmen dieses Freds, der sich ja um die vielleicht neue Deauville drehen soll.

Gruß
Harold


Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -


 
Exdeauviller
Beiträge: 77
Punkte: 105
Registriert am: 27.12.2017


RE: Neue Deauville?

#28 von rued , 26.07.2019 19:12

Fakt ist wohl, das sich aktuelle “gute“ 1000er bei 15 einpendeln, das gibt der Markt wohl her ...


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Neue Deauville?

#29 von Exdeauviller , 26.07.2019 19:16

Tja, Pech, dass ich nicht der Markt bin. Oder gut. Ich würde mich und andere ja so oder so nur langweilen, hihihi.

Weiter NC-fahr Grüße
Harold


Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -


 
Exdeauviller
Beiträge: 77
Punkte: 105
Registriert am: 27.12.2017


RE: Neue Deauville?

#30 von rued , 26.07.2019 19:23

Bezahl ich auch nicht, kaufe immer aus erster Hand.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Neue Deauville?

#31 von alprider , 26.07.2019 20:38

Zitat von r103 im Beitrag #26
Zitat von Exdeauviller im Beitrag #19
Ach jechen, 260kg sind völlig inakzeptabel? Wenn ich mich dran erinnere, dass Kumpels, die ich zu einer Tour eingeladen hatte, damals, als ich noch GL 1500 SE fuhr, meinten, sie seien durch das Hinterherfahren hinter einem Auto auf zwei Rädern nicht sonderlich herausgefordert . . .
Nach der Tour hat keiner mehr was von Auto auf zwei Rädern erzählt. Ok, ich kannte die Strecke, was ja "die halbe Miete ist", doch die 380kg der Gold Wing haben mich auch auf Kleinststraßen mit Engst-Serpentinen nicht im Geringsten "behindert". Und beim Rangieren hatte dann ich immer Mitleid mit denen, die den Fehler gemacht hatten, vorwärts in eine nach vorne abschüssige Parktasche hineingefahren zu sein. Der Rückwärtsgang der Wing ließ mich milde lächeln . . .
Der durch den liegenden Boxer bedingte tiefe Schwerpunkt der Gold Wing hatte und hat immense Vorteile, was das Handling angeht.
Da war die Deauville problematischer.

Schwerwiegende Grüße
Harold


Ich kenne einen der den Hobel wirklich gut bewegen kann. Wir sind zusammen Pass gefahren. Er hat echt alles rausgeholt und ist ein paar mal mit den Rasten oder Ständer am Boden gewesen. Hinterher war er körperlich völlig fertig.
Ich habe mich hinter ihm nur gelangweilt. Speziell in Wechselkurven und Kehren kann man das Gewicht einfach nicht wegdiskutieren.

Das extreme Gegenteil ist aktuell die KTM 790 Adventure. Wer die mal gefahren hat versteht.



du willst nicht ganz verstehen.....im Verhältnis kann man mit ner GW so einiges machen nur fahren muss man mit dem Ding halt können , vor allem wenn ein Sportfahrwerk einbaust, dann kommt sie nämlich höher aber ich war zu klein dafür . ( ich spreche jetzt von der alten 18er) ..........nun etwas Kondition brauchts halt mit dem Ding, wenn dein Kollege fertig war aufm Pass oben........(meine war unten hübsch angeschliffen, die Rasten hatte ich mal ausgewechselt,)........................

so manch einer dachte er hätte schnell mal leichtes Spiel bei mir oder schaute etwas dumm, wenn er mich nicht so einfach stehen liess........natürlich macht es keinen Spass so ein Dickschiff einen Tag lang so über die Pässe oder durch den Schwarzwald zu scheuchen..das eine mal wurde der Anpressdruck deutlich kleiner weil ich der massen mit der ganzen längsseite/Bodenblech kontinuierlich aufstand- kratzte.......im franz. Jura winkte mich mal einer durch weil ich ihn dauernd am stossen war....


und jetzt die neue 18er mit mehr Schräglagenfreiheit ab Werk , quierligerem Motor und dem Beschleunigungsvermögen dank DCT...pass auf....



deauviller

was will ich mit 5 Hobel habe sie zum fahren nicht zum sammeln....und ich liess mein Postauto in letzter Zeit vermehrt stehen weil die leichtere Vultus für meine 1.5h Hausrunde gefälliger war, für ausgedehnte Tagestouren klaro vorallem mit der einen od. anderen soziaDame...........oder ich fuhr mit der Vutlus kurz zu meiner externen Garage (25km) und schnappte die eine od. andere CB 1100 EX und neuerdings gar das Superleichtgewicht und äusserst spassige : "monkeylein"......ach ja auf Nebenstrassen bei gemütlichen 50-70 nach Tacho : 1.34l Verbrauch
.
.


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied findet das Top!
 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.07.2019 | Top

RE: Neue Deauville?

#32 von alprider , 26.07.2019 21:00

aaaber eines mochte bei der Goldwing : bei entsprechend angepasster Geschwindigkeit diese satte wohlwollige Massenträgheit zu spüren in feinen gediegen schwungvollen Kurven...........................

unter dem Strich
du musst halt auch der genussvolle Chopper- Cruisertyp sein.....sonst begreifst du sowas nie und eben auch den entsprechenden Hobel dazu fahren...nun ich meine ein Stummellenkerbückeisen damit ist sowas echt mühsam/langweilig.....ich traure auch noch oft meiner Trittbrett HONDA VTX 1300 S nach (320kg)....die als Eintausch nach 75t km für die GW war


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.07.2019 | Top

RE: Neue Deauville?

#33 von Exdeauviller , 26.07.2019 21:37

Zitat von alprider im Beitrag #31



und jetzt die neue 18er mit mehr Schräglagenfreiheit ab Werk , quierligerem Motor und dem Beschleunigungsvermögen dank DCT...pass auf....




Und genau das würde mich sehr reizen. Gerade Nachricht von der Lottogesellschaft bekommen: wieder kein Gewinn.

Wo ist das Kellerfenster?

Gruß
Harold


Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -


1 Mitglied findet das Top!
 
Exdeauviller
Beiträge: 77
Punkte: 105
Registriert am: 27.12.2017


RE: Neue Deauville?

#34 von Exdeauviller , 26.07.2019 21:45

Zitat von alprider im Beitrag #32
aaaber eines mochte bei der Goldwing : bei entsprechend angepasster Geschwindigkeit diese satte wohlwollige Massenträgheit zu spüren in feinen gediegen schwungvollen Kurven...........................

unter dem Strich
du musst halt auch der genussvolle Chopper- Cruisertyp sein.....sonst begreifst du sowas nie und eben auch den entsprechenden Hobel dazu fahren...nun ich meine ein Stummellenkerbückeisen damit ist sowas echt mühsam/langweilig.....ich traure auch noch oft meiner Trittbrett HONDA VTX 1300 S nach (320kg)....die als Eintausch nach 75t km für die GW war



Genau so isses!
Goldgewingte Grüße vom NC-Cruiser


Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -


 
Exdeauviller
Beiträge: 77
Punkte: 105
Registriert am: 27.12.2017


RE: Neue Deauville?

#35 von Yeti , 26.07.2019 22:16

Übergewichtige. übermotorisierte, überteuerte Moppeds gibt´s schon genug. Noch eines mehr davon braucht die Welt nicht. Eine würdige Deauville Nachfolgerin sollte mit Kardan unter 200 Kg wiegen, um die 70 PS haben und unter 10000 € kosten. - Das was da auf dem Bild gezeigt wird, dürfte eher der Paneuropean nachfolgen.

Grüße vom Yeti


1 Mitglied findet das Top!
 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Neue Deauville?

#36 von alprider , 26.07.2019 22:29

ich weiss nicht......man will doch eine gewisse Leistung haben ??? und dank den Abgasnormen müssen die Motoren entsprechend grösser bzw schwerer werden um das ganze mit Drehmoment zu kompensieren. ? ? ? (bin nicht studierter).......und , wenn Honda stehts etwas massiv/robust baut bin ich auch nicht böse....für mich zählt dann schlussendlich der Verbrauch....(und für honda die Abgaswerte)

eben wie gesagt Gewicht ? das handling muss stimmen .....primär habe ich das Ding nicht zum herum stossen.....

Kardan kostet eh etliche Pferdchen.....

und ja , Qualität hat schon immer gekostet


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017


RE: Neue Deauville?

#37 von Exdeauviller , 26.07.2019 22:30

Zitat von Yeti im Beitrag #35
. Eine würdige Deauville Nachfolgerin sollte mit Kardan unter 200 Kg wiegen, um die 70 PS haben und unter 10000 € kosten.

Grüße vom Yeti



Unter 200 kg? Das hat die alte Deau nicht geschafft, unsere NC ist relativ weit davon entfernt. Wäre eine nette Alternative und sicher aufgrund des geringen Gewichtes dann auch locker fahrbar.

Trotzdem war und ist die GW ein sehr feines Motorrad. Wenn wir allerdings von der Schonung der Ressourcen ausgehen, völlig daneben. Ein leichter Cruiser, ja, das wäre schon was.

Gruß
Harold


Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -


 
Exdeauviller
Beiträge: 77
Punkte: 105
Registriert am: 27.12.2017


RE: Neue Deauville?

#38 von alprider , 26.07.2019 22:35

nun die alte GW fuhr ich in...."unseren" ...Breitengraden mit 4.8- 4.9.(bei ganz gemütlichem Tank 4.7)..die neue am miet-Testtag mit 4.6


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.07.2019 | Top

RE: Neue Deauville?

#39 von rued , 27.07.2019 20:03

Verstehe diese Verbrauchserbsenzählerei nicht, wenn ich mir nen schönen Tag mit einem von meinen Fahrzeugen mache, habe ich doch vorher schon richtig dafür investiert, da kommst doch nicht mehr auf den Sprit an. Die wenigsten von uns fahren ihre Mopeds doch noch als Alltagsgerät, oder?


Schauen wir mal ...


2 Mitglieder finden das Top!
 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Neue Deauville?

#40 von X-Man ( gelöscht ) , 28.07.2019 11:24

Zitat von rued im Beitrag #39
Verstehe diese Verbrauchserbsenzählerei nicht, wenn ich mir nen schönen Tag mit einem von meinen Fahrzeugen mache, habe ich doch vorher schon richtig dafür investiert, da kommst doch nicht mehr auf den Sprit an. Die wenigsten von uns fahren ihre Mopeds doch noch als Alltagsgerät, oder?


Der Grundgedanke ist schon nachvollziehbar. Wer das Motorradfahren als Hobby betreibt, wird dafür den entsprechenden finanziellen Aufwand einkalkulieren müssen. Davon abgesehen, es gibt natürlich auch wesentlich kostenaufwändigere Steckenpferde.

Trotzdem, ich mache mir schon so meine Gedanken, wenn ich gefühlt alle zwei Tage mit einem von drei Fahrzeugen die Zapfsäule ansteuere. Beide Mopeds und das Auto sind ständig in Bewegung. Das Budget dafür ist vorhanden, aber ich sehe hier schon eine gewisse gewollte Gedankenlosigkeit, so nach dem Motto: Ach, muss halt sein. Stopfe die Quittung in die Hosentasche und das war's.

Aber, muss das wirklich so sein? Seit ich NC fahre, kann ich das verneinen. Diese Maschine entlastet spürbar die Haushaltskasse, wenn ich sie bevorzugt für die Arbeitswege nutze. Ich integriere sie mittlerweile in den Alltag, weil sie in Sachen Effizienz dem Auto und meiner CB weit überlegen ist. Gleichzeitig ist sie ein "Nutzgerät", bei dem der Spaß keineswegs zu kurz kommt. Eine ideale Kombi.

Egal, was da von Honda in Sachen neuen Literbikes kommen wird, das werden keine Sparfuchsmodelle sein. Sie werden auch nicht unter 200 kg wiegen. Sie werden nicht unter 10.000 Euro zu haben sein. Die allgemeine Teuerungsrate außer Acht gelassen, kann das nur die Mittelklasse bieten, vielleicht nicht als Paket, aber doch im Detail. Von daher interessiert mich eine mögliche neue Deauville auch nicht so sehr. Ich bin vielmehr sehr gespannt darauf, was in Sachen NC kommen wird.

Gruß
Jörg


4 Mitglieder finden das Top!
X-Man

RE: Neue Deauville?

#41 von BW , 28.07.2019 13:37

Zitat von Yeti im Beitrag #35
Das was da auf dem Bild gezeigt wird, dürfte eher der Paneuropean nachfolgen.

Der Zweizylinder passt da aber nicht so gut zum bisherigen Konzept der Pan.

Und das auf dem Bild ist ganz übel aus verschiedenen Moppeds zusammen gestückelt. Da stimmen nicht mal die Proportionen zwischen den einzelnen Teilen. Ein Kind hätte es nicht unprofessioneller aus Zeitschriftenschnipseln zusammenkleben können.
Mit dem Design des eventuell kommenden Motorrades hat das ganz sicher nichts zu tun!
Hoffentlich.


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Neue Deauville?

#42 von Exdeauviller , 28.07.2019 16:32

@ rued
Natürlich soll "man" nicht päpstlicher sein als der Papst und der "Spaß" soll auch nicht zu kurz kommen. Trotzdem habe ich ein besseres Gewissen, wenn ich "verbrauchserbsenzählenderweise" mit einem Motorrad wie der NC fahre und dabei nur 2,65-3,1 Liter/100km verbrauche. So "spaßbefreit" das sicherlich in den Augen des ein oder anderen auch sein mag. (Damit wir uns recht verstehen: Ich meine NICHT dich damit!)
Eben las ich das hier:

https://web.de/magazine/wissen/natur-umw...t-pump-33885530

Von daher finde ich die Gedanken von Jörg (x-man) völlig richtig, so gern ich die Gold Wing auch gefahren bin. Die Größe, Schwere und Klotzigkeit ist ein Anachronismus in der heutigen Zeit. Insgesamt halte ich es für nicht sonderlich verhältnismäßig, wenn Motorräder, die rund 250 kg schwer sind, 6 Liter brauchen. Rechnet man das hoch, dürfte ein Auto von 1500kg Gewicht 36 Liter verbrauchen. Also ein VW Golf. Im Verhältnis zur NC sind's immer noch 16,5 Liter.
Klar, wenn man es absolut sieht, verbraucht ein Motorrad weniger als ein Auto. Und bei der NC ist es für meine Begriffe sehr erfreulich, dass ein solcher Verbrauch erreichbar ist.

Gruß
Harold


Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -


1 Mitglied findet das Top!
 
Exdeauviller
Beiträge: 77
Punkte: 105
Registriert am: 27.12.2017


RE: Neue Deauville?

#43 von Yeti , 28.07.2019 20:07

Wer sagt eigentlich, dass ein Tourer 6 Zentner wiegen muss, nindestens 120 PS haben muss und mindestens so viel verbrauchen, wie ein Mittelklassewagen. Ich denke, dass die Industrie natürlich mehr an großen Maschinen verdient und den Kunden suggeriert, dass genau diese ein "Musthave" sind, wenn man vorhat, längere Touren damit zu unternehmen. Ich vermute ganz blasphemisch, dass man genau deshalb die guten Mittelklassetourer sterben ließ. Warum sonst haben so erfolgreiche Modelle wie z. B. die Kawasaki GT 550, die Yamaha XJ 650, die Suzkuki VX 800 oder Hondas NTV 650 keine Nachfolger gehabt. Diese Motorräder waren zu ihrer Zeit beliebte Tourer, obwohl es auch da schon die großen Supertourer gab, wenn auch noch nicht in dieser Vielfalt, wie heute.

Insofern sollte man sich unsere NCs doch mal auf ihre Eignung als Tourer ansehen: Die Zuladung ist ok, Gepäckträger und Koffer gibt es, die Reichweite ist akzeptabel und die nötige Zuverlässigkeit ist auch gegeben. Vielleicht sollte eine Version mit Tourenverkleidung angeboten werden, der Tank dürfte ruhig größer sein und die Sitzbank hätte sicher eine Überarbeitung in Sachen Bequemlichkeit verdient. Ein paar zusätzliche PS wären auch nicht zu verachten.

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, auch mit einer Enfield Himalayan ans Mittelmeer aufzubrechen, schließlich war ich auch schon mal mit dem 2 CV in Griechenland...

Grüße vom Yeti


3 Mitglieder finden das Top!
 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Neue Deauville?

#44 von Gelöschtes Mitglied , 28.07.2019 21:04

In zwei, oder drei Jahren vielleicht; zum Neupreis nicht. Ich kaufe immer gebraucht, gönne jedem seinen Wertverlust. Die Idee ist toll, Kardan wäre Bedingung. Das DCT an Bord ist finde ich ebenfalls toll. Lediglich die integrierten Koffer sind nicht so meins, haben mich an der Deauville schon gestört. Aber erst mal sehen, ob sie und wenn, wie sie auf den Markt kommt.



RE: Neue Deauville?

#45 von alprider , 29.07.2019 09:14

zu einem Tourer gehören doch Koffern....? ......oder willst sie immer an und abbauen und dann kein Stauraum dabei haben , wenns grad unverhofft praktisch wäre... ..oder ich gehe ganz gerne nach der Hausrunde noch schnell einkaufen.....

oder auch dumm, wenn man so praktischen Stauraum stehts noch teuer dazu kaufen muss.....und dann so manchesmal gar nicht harmonisch dazu passen wil.

nun ok möglicherweise bin ich zu viele Jahre GW gefahren..


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.07.2019 | Top

RE: Neue Deauville?

#46 von Lorenz , 29.07.2019 09:18

Hallo,

das war schon immer mein Reden: In der NC-Reihe fehlt der Tourer. Ich habe mir selbst aus der X meinen Tourer gemacht. Nachgerüstet habe ich ein größeres Windschild, den Hauptständer, ein Gepäcksystem, eine Steckdose im Fach und das Navikabel fest angeschlossen. Ein Sattler hat die Sitzbank für mich bequemer gemacht. Und noch ein paar Kleinigkeiten wie die Spritzschutzverlängerung vorne und hinten. Zwei Liter mehr Tankinhalt und ein Zahnriemenantrieb wären schön gewesen.

Nachdem ich auf meinen Reisen nur solo unterwegs bin reicht mir die Leistung mit 55 PS vollkommen. Dank Navi brauche ich keine Autobahn fahren sodass mir auch die Höchstgeschwindigkeit völlig reicht. Ich habe ehrlich noch nie probiert wie schnell sie wirklich ist. Ich finde, der Motor ist ideal zum Touren. Ausreichend Schub bei niedrigen Drehzahlen und das weitere Drehzahlniveau ist auch moderat. Damit fährt man auf der Landstraße in der Porscheliga. Mir reicht das vollkommen.

Wenn es interessiert, eine Beschreibung meiner Reisen findet ihr auf meiner Homepage. Seit gestern ist der Reisebericht meiner Sommertour 2019 online.

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 593
Punkte: 851
Registriert am: 14.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.07.2019 | Top

RE: Neue Deauville?

#47 von fbolloks , 30.07.2019 17:58

"Motorrad" hat es nun auch schon...

Artikel in der Motorrad

Was für ein schwangeres Zäpfchen...


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Neue Deauville?

#48 von X-Man ( gelöscht ) , 30.07.2019 19:24

Zitat von fbolloks im Beitrag #47
"Motorrad" hat es nun auch schon...

Artikel in der Motorrad

Was für ein schwangeres Zäpfchen...


Das Foto zeigt wohl eine NT 700 der letzten Generation von 2010 oder so?

Gruß
Jörg


1 Mitglied findet das Top!
X-Man

   

Umstieg von NC auf AT
Bremsflüssigkeit wechseln

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz