Zitat von r103 im Beitrag #26
Zitat von Exdeauviller im Beitrag #19
Ach jechen, 260kg sind völlig inakzeptabel? Wenn ich mich dran erinnere, dass Kumpels, die ich zu einer Tour eingeladen hatte, damals, als ich noch GL 1500 SE fuhr, meinten, sie seien durch das Hinterherfahren hinter einem Auto auf zwei Rädern nicht sonderlich herausgefordert . . .
Nach der Tour hat keiner mehr was von Auto auf zwei Rädern erzählt. Ok, ich kannte die Strecke, was ja "die halbe Miete ist", doch die 380kg der Gold Wing haben mich auch auf Kleinststraßen mit Engst-Serpentinen nicht im Geringsten "behindert". Und beim Rangieren hatte dann ich immer Mitleid mit denen, die den Fehler gemacht hatten, vorwärts in eine nach vorne abschüssige Parktasche hineingefahren zu sein. Der Rückwärtsgang der Wing ließ mich milde lächeln . . .
Der durch den liegenden Boxer bedingte tiefe Schwerpunkt der Gold Wing hatte und hat immense Vorteile, was das Handling angeht.
Da war die Deauville problematischer.
Schwerwiegende Grüße
Harold
Ich kenne einen der den Hobel wirklich gut bewegen kann. Wir sind zusammen Pass gefahren. Er hat echt alles rausgeholt und ist ein paar mal mit den Rasten oder Ständer am Boden gewesen. Hinterher war er körperlich völlig fertig.
Ich habe mich hinter ihm nur gelangweilt. Speziell in Wechselkurven und Kehren kann man das Gewicht einfach nicht wegdiskutieren.
Das extreme Gegenteil ist aktuell die KTM 790 Adventure. Wer die mal gefahren hat versteht.
du willst nicht ganz verstehen....
.im Verhältnis kann man mit ner GW so einiges machen nur fahren muss man mit dem Ding halt können , vor allem wenn ein Sportfahrwerk einbaust, dann kommt sie nämlich höher aber ich war zu klein dafür . ( ich spreche jetzt von der alten 18er) ..........nun etwas Kondition brauchts halt mit dem Ding, wenn dein Kollege fertig war aufm Pass oben..
......(meine war unten hübsch angeschliffen, die Rasten hatte ich mal ausgewechselt,)........................
so manch einer dachte er hätte schnell mal leichtes Spiel bei mir oder schaute etwas dumm, wenn er mich nicht so einfach stehen liess........natürlich macht es keinen Spass so ein Dickschiff einen Tag lang so über die Pässe oder durch den Schwarzwald zu scheuchen..das eine mal wurde der Anpressdruck deutlich kleiner weil ich der massen mit der ganzen längsseite/Bodenblech kontinuierlich aufstand- kratzte.......im franz. Jura winkte mich mal einer durch weil ich ihn dauernd am stossen war....
und jetzt die neue 18er mit mehr Schräglagenfreiheit ab Werk , quierligerem Motor und dem Beschleunigungsvermögen dank DCT...pass auf....
deauviller
was will ich mit 5 Hobel habe sie zum fahren nicht zum sammeln....und ich liess mein Postauto in letzter Zeit vermehrt stehen weil die leichtere Vultus für meine 1.5h Hausrunde gefälliger war, für ausgedehnte Tagestouren klaro vorallem mit der einen od. anderen soziaDame....
.......oder ich fuhr mit der Vutlus kurz zu meiner externen Garage (25km) und schnappte die eine od. andere CB 1100 EX und neuerdings gar das Superleichtgewicht und äusserst spassige :
"monkeylein"......ach ja auf Nebenstrassen bei gemütlichen 50-70 nach Tacho : 1.34l Verbrauch
.
.
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.