Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #16
Kann ich denn einfach mit Auto starthilfe geben ?
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
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Hm erstmal muss ich sie aus der TG rausbekommen. HAbe mir gerade mal ein starthilfekabel mit ueberspannunsschutz bei polo geholt. Ich hoffe das passt von der Länge her
Puuh das nervt echt
Kann man auch in der TG anschieben, braucht nur paar Meter. Hab meine X auch schon einige Male angeschoben...
Evt. gibt's ja auch nen netten Nachbarn, dann isses noch einfacher...
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Didi
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Hm, leider ist da unten kaum jemand anzutreffen . Ich ahbe jetzt das Kabel und versuche es erstmal damit
Alleine schaffe ich das nicht uuf Speed zu kommen,
Ich glaube das Kabel war teurer als eine neue Batterie.
Bei den vielen Postings hätte man schon eine neue Batterie gekauft und eingebaut.
Oh ich muss aufhören zu schreiben, mein Handyakku ist alle. Was soll ich bloß tun? Ich bin so ratlos. 😱
Grüße Kai
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Zitat von KaiS im Beitrag #31
Ich glaube das Kabel war teurer als eine neue Batterie.
Bei den vielen Postings hätte man schon eine neue Batterie gekauft und eingebaut.
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Wenn ich aufgrund von diesen Aussagen einfach mal ne neue Batterie kaufe bin ich einfach nur dämlich. Sorry.
Das Video ist vom Ton her so schlecht das alles offen ist und das Display flackert beim Starten immer ein bisschen...
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Batterie kaputt ist weils einfach der häufigste Ausfallgrund ist.
Aber wirklich wissen/testen kann das nur jemand der vor Ort selber geprüft hat.
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@Ragnar1971
Hi,
bis auf zwei, drei Ausnahmen, hast du - wie üblich in Foren - sinnvolle Auskünfte erhalten, aber natürlich nichts 100%iges. Da du ja nun ein Starthilfekabel hast, kannst du deine RC mit Hilfe eines Pkw starten.
Mein Vorschlag, fahre nach dem Starten zu einem Bosch Dienst und lass die Batterie checken. Hier sind Fachleute, die dir dann weiterhelfen bzw dir sagen, was zu tun ist.
Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland
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Tipp.
Wenn es ein modernes Elektronisches Ladegerät nicht schaffen eine Batteri wieder zum Leben zu erwecken kann man sich den Weg zum KFZ Elektriker sparen sondern gleich zu den üblichen Verdächtigen für eine neue Batterie durch fahren.
Übrigens Uralt-Ladegeräte kann man in jedem Recyclinghof entsorgen, also weg mit dem Schrott.
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Eigentlich muss man das moderne Ladegerät ja schon lange vorher die Batterie "pflegen" lassen. Dann hält sie wirklich länger. 😊
Den Weg zum Bosch kann man sich sparen. Es gibt zwar keiner wirklich zu aber mit einfachen Mitteln lässt sich der Zustand nicht beurteilen. Ne aufwendige Prüfung ist teurer als die Batterie.
Also wird jeder nur hören, Batterie defekt.
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Okay, Leute - Es war wohl die Batterie ... oder es ist die Batterie ... Ich habe heute mir heute mit besagten Starthilfekabel STarthilfe vom Auto meiner Freundin geben lassen.
Das hat sofort ohne Murren funktioniert. Daraus interoretiere ich mal das der Anlasser okay ist. Danach bin ich ich gute 50km gefahren . Bei einer defekten LiMA wäre das wohl nicht möglich gewesen, Beim Auto waren es damals keine 5 km , bis alles tot war und ich abgeschleppt werden musste .
Das ich nun eine neue Batterie kaufen muss, ist klar , aber erstmal musste ich das ja testen . Mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das jeder hier die Batterie dauernd aus und einbaut, wenn er mal 2 Wochen nicht fährt . AUsserdem ist es immer noch was anderes wenn man Garage, etc. am Haus hat oder diese 2km entfernt auf einem gemieteten TG PLatz steht ..
Zitat von KaiS im Beitrag #31
Ich glaube das Kabel war teurer als eine neue Batterie.
Bei den vielen Postings hätte man schon eine neue Batterie gekauft und eingebaut.
Oh ich muss aufhören zu schreiben, mein Handyakku ist alle. Was soll ich bloß tun? Ich bin so ratlos. 😱
Lima lässt sich ganz einfach messen. Ab ca 1500 Umdrehungen musst du an der Batterie 13,8-14,4 Volt messen. Dann ist Lima und Regler ok.
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Was fürn Heckmeck wegen einer leeren Batterie - Aufladen, alles wieder gut....
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Was wir immer noch nicht wissen ist, wie alt das gute Stück den ist/war/wurde?
Edit: sah gerade das Moped ist BJ 16. Demnach 3-4 Jahre. Sie starb jung und in Schönheit.
Zitat von r103 im Beitrag #41
Lima lässt sich ganz einfach messen. Ab ca 1500 Umdrehungen musst du an der Batterie 13,8-14,4 Volt messen. Dann ist Lima und Regler ok.
Zitat von DonS im Beitrag #43
Was wir immer noch nicht wissen ist, wie alt das gute Stück den ist/war/wurde?
Vermutlich min. 5 Jahre oder mehr. Also wäre Aufladen gleichsam Leichenschändung. ⚰️
Hab’ ich gerade gecheckt. Alt ist das nicht, aber die Zeiten wo eine Originalbatterie 8-10 Jahre hielt, sind vorbei.
Meine 2014er Batterie war auch nach 4,5 Jahren hin.
Wenn ich jetzt überlege: Meine RC88 ist übernächste Woche genau 2 Jahre alt und 33.000 Km gefahren. Ganzjahres-Outdoor-Mopped.
Bis jetzt kein Problem mit der Batterie.
Noch etwa zwei Wochen, dann kann's mir auch egal sein...
Gruß, Boris
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Na: schaun mer mal .. Wie gesagt , kaum war das Starthilfekabel dran , war sie auch schon wieder angesprungen . Morgen nach der Arbeit mal anlassen, gucken was passiert . Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, vor gut 4 wochen noch an zwei Tagen jeweils 100km gefahren , dann gestanden und heute das ... Davor hat sie vom 31.12. 18 bis 15.02.19 ganze 6 Wochen gestanden ohne einen Anlaßversuch und ist dann am 15.02. ohne Mucks angesprungen ...
Als ich sie am 23.02. in die TG gestellt habe, sollte die Batterie eigentlich voll gewesen sein
Ich werde es sehen und Euch berichten.
Zitat von DR800 im Beitrag #23
https://m.louis.de/artikel/procharger-st...5a166469c9213c4
Als Notfall Lösung bis zum Kauf der neuen Batterie
Hab ich zuhause , auch auf Reisen zu gebrauchen als Powerbank, etc.
Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.
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Also meine NC ist ja aus 2014. Die wird im Herbst abgestellt und im Frühling wieder aktiviert. Die steht keine 2 oder 6 Wochen, sondern 3 - 4 Monate.
Einfach so steht die dann im Carport, wettergeschützt, aber batterie-technisch vernachlässigt.
Und, was soll ich sagen? Jetzt im Februar, als das Wetter schön war: Schlüssel rein, Schlüssel umgedreht, Startknopf gedrückt und da war sie!
Kurz zur Tanke zum Luftauffüllen (Ist wirklich WICHTIG!), es fehlten vorne 1 bar und hinten 1,5 bar.
Ansonsten: Anhalten, Absteigen, Reihenfolge beachten!!!
Gruß
Andy
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