Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1701 von Michael , 12.07.2022 23:37

Ich mag keine Topcases. Schauen schlimm aus. Aber auf größeren Touren oder schmal mit Stauraum durch die Stadt... Was soll's, ich hab's getan.

Und für mein Hecktäschchen ist auch Platz, da muss ich das Bein beim Aufsteigen noch mehr Du noch reisen .. #altermann...

IMG_20220712_200352319.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20220712_203948637.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20220712_200400209.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20220712_201518995.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20220712_212204796.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20220712_201525801.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20220712_212200395.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20220712_204409351.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 967
Punkte: 1.424
Registriert am: 24.03.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1702 von KaiS , 13.07.2022 07:16

Hallo Michael,
lass uns beim Pizzadienst anfragen.. 🍕
Ich habe die gleiche Kombination am Möppi.
Ich wechsele auch manchmal zum SH 26 Shad Koffer. Der passt auf die gleiche Grundplatte und trägt nicht so auf,wie der große.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 957
Punkte: 1.528
Registriert am: 08.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1703 von Michael , 13.07.2022 09:14

Deal, Pizza ist immer gut :)

Und davon geht 'ne Menge rein!

Aber ich bin echt angetan, wie unauffällig sich die Grundplatte selbst doch in die Linie des Moppeds integriert. Zusammen mit den P3 Trägern für die Koffer echt schön dezent im Normabetrieb.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 967
Punkte: 1.424
Registriert am: 24.03.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1704 von renemd , 13.07.2022 09:30

Moin @Michael
ich hab auch die selbe Kombi, wenn auch die 3P Träger noch in der Lieferung sind. Nur hab ich den SH58X, ja der ist recht groß, aber dafür gehen da wirklich 2 Helme rein und man kann ihn quasi in der Höhe verstellen, wenn man weniger mitzunehmen hat.

Kurze Frage welche Scheinwerfer hast du an deinen Sturzbügeln? das schaut auch echt dezent aus


Liebe Grüße Rene


 
renemd
Beiträge: 84
Punkte: 109
Registriert am: 25.01.2022


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1705 von Scootertourist , 13.07.2022 10:04

Zitat von Michael im Beitrag #1701
Ich mag keine Topcases. Schauen schlimm aus....


Hi,

ach was.... Was schlimm aussieht: Wenn man vor dem Großen Vehikel steht und versucht seine Einkäufe und habseeligkeiten zu verstauen.... Vergleichbar mit Japanischen Hochdachkombis. Mögen schlimm aussehen, aber: In einen sog. SUV (= Trog) passt nicht mal richtig ein Fahrrad. In einem Toyota Yaris Verso transportiert ein bekannter seinen 50er Roller. Er legt ein Brett hinten an und schiebt das Ding (ohne Spiegel) einfach rein...
Blödes bsp., aber das fiel mir dazu ein.

Viele Grüße, Alex


2 Mitglieder finden das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1706 von Michael , 13.07.2022 10:13

Zitat von renemd im Beitrag #1704
Moin @Michael
ich hab auch die selbe Kombi, wenn auch die 3P Träger noch in der Lieferung sind. Nur hab ich den SH58X, ja der ist recht groß, aber dafür gehen da wirklich 2 Helme rein und man kann ihn quasi in der Höhe verstellen, wenn man weniger mitzunehmen hat.

Kurze Frage welche Scheinwerfer hast du an deinen Sturzbügeln? das schaut auch echt dezent aus



Hi Rene (@renemd),

das sind diese hier:
https://www.motea.com/de/led-zusatzschei...IRoCPgUQAvD_BwE

Die findest Du zu allen Preisen, aktuell bei Ali für gute 40 Euro, vor zwei Wochen waren es auch mal 26...
https://de.aliexpress.com/item/100500145...190974835%21sea

Das sind alles die selben, mit E-Nummer, hab beim tüv keine Probleme gehabt. Die mitgelieferten Plastikhalterungen sind recht labberig, ich habe einfach Schlauchschellen genommen und die schwarz lackiert. Bei meinen Sturzbügeln hat das gut gepasst. Es gibt aber auch alternative Halterungen aus Metall für ein paar Euro.

Leuchten gut, der Kabelsatz ist ok -ich würde die jederzeit wieder kaufen.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Michael
Beiträge: 967
Punkte: 1.424
Registriert am: 24.03.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1707 von renemd , 13.07.2022 10:50

danke für die schnelle Info!!!!


Liebe Grüße Rene


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
renemd
Beiträge: 84
Punkte: 109
Registriert am: 25.01.2022


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1708 von Vercoquin , 31.07.2022 03:22

Diesmal nur eine Kleinigkeit: Eine LEDLENSER P5R CORE Taschenlampe der aktuellen Generation,
also mit Schalter, wo er meiner Meinung nach hingehört, nämlich am Tubus hinter dem Lampenkopf.
Bis zur vorherigen Version hatten die P5(R) noch diese unsäglichen Endkappenschalter,
die wahrscheinlich nur bei taktischen Kleinlampen, die man auch anders hält, sinnvoll sind.

Die aktuelle Generation bietet im Boost-Modus kurzzeitig ca. 500 Lumen,
aber auch die normalen 350 bzw. 130 Lumen (je nach Modus) sind schon nicht schlecht,
und tatsächlich im Normal-Modus (ca. 130 Lumen) heller als meine vor einer Weile gekaufte Mini-"Bauleuchte" Bosch GLI 12V-330 .
Die Bosch bietet einen weiteren Radius, die P5R auch bei Defocussierung einen helleren Strahl.
Und viel (!) leichter ist sie auch: Bosch: ca. 457 Gramm, P5R: 105 Gramm.

Die P5R ist ein sehr hochwertig verarbeitetes und entsprechend hochpreisiges Gerät mit vielen Funktionen und hoher Leuchtkraft.
Wenn jetzt noch der optionale Rollschutzring als Standard dabei wäre, gäbe es so gut wie keine Kritikpunkte mehr;-)
LEDLENSER_P5R_Core__2021_NIB_008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


-- Cheers Ray


3 Mitglieder finden das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 992
Punkte: 1.564
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1709 von KaiS , 31.07.2022 06:48

.. und um die Produktpalette abzurunden. Für die P7R und die P7R Signature gilt obiges ebenso. Die beiden hatte ich mir die Tage auch gerade gekauft. Sind wirklich schöne Lampen. Ich finde das USB Ladekabel ja toll. Es hält sich per Magnet an der Lampe fest und durch den USB Anschluß kann man die Lithium Akku praktisch überall laden. Ich war bzw. bin eigentlich der MagLite Nutzer, aber da musste ich bei meinen bisherigen 2C oder 2D Cell die NiMh Akkus immer zu laden rausnehmen. 2C und 2D cell passen prima in die Zollstocktasche der Arbeitshosen und dienen durch das Gewicht auch mal als leichter Hammer. Die LED Leser sind als Hammer zu leicht (und auch zu teuer). Für die LED Leser muss ich mir erstmal eine neue Jacken/Hosentasche suchen. Ein Gürtelholster war bei der Signature zwar dabei, bloß ich mag nicht so gebamsel an den Klamotten.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 957
Punkte: 1.528
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 31.07.2022 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1710 von Vercoquin , 03.08.2022 03:22

Kleines, aber feines (und teures) Upgrade:
Da mich der fehlende Rollstopper der P5R doch zu sehr störte, habe ich kurzfristig auf die P6R Signature umgesattelt.

Die P5R ist optisch sehr gut gelungen, leider gibt es dafür keine optisch passende dezente Vorrichtung, die ein Wegrollen verhindert.

Die P6R Signature bietet genau das:
Ein sehr zurückhaltendes Design sowie einen recht dezenten Gürtelclip, der nebenbei ein guter Rollstopper ist.
Das ganze andere zusätzlich mit der Signature Edition mitgelieferte Geraffel bleibt gleich im Karton.
Hier ein paar Fotos zum Vergleich:
LL_P5RC_P6RS_003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)LL_P5RC_P6RS_004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)LL_P5RC_P6RS_005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)LL_P5RC_P6RS_006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)LL_P5RC_P6RS_007.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)LL_P5RC_P6RS_009.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)LL_P5RC_P6RS_010.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Desweiteren bietet die P6R (wie auch die P7R) ein paar Features, die man bereits nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchte,
wie z.B. die im Vergleich zur P5R wesentlich höhere Leuchtkraft, das seitliche Rotlicht,
und die programmierbare Modusschnellwahl per Gehäuseschaltring.


-- Cheers Ray


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 992
Punkte: 1.564
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1711 von WerBer , 11.08.2022 19:44



Gruß
WerBer



 
WerBer
Beiträge: 474
Punkte: 809
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1712 von bike-didi , 11.08.2022 21:45

Die PV-Module kamen schon vor ein paar Wochen, heute kam endlich der Wechselrichter und das Anschluss-Material.
Wird dann unsere 4. PV-Anlage... .
2 weitere sind noch im Vorlauf.

IMG_20220811_195245_976.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20220811_194709_033.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


6 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1713 von aGentleBiker , 17.08.2022 13:25

Nu ist es doch passiert. Habe ja meine "original" Hornet so lieb gewonnen und kürzlich spontan dem Kaufrausch nachgegeben und eine China Lampe für die Hornet gekauft.
Die gab es in einem deutschen Shop im Angebot, wobei ich schwören könnte das ich die schon mal noch günstiger auf AliExpress gesehen habe. Aber diese hier hat tatsächlich die ganzen Homologationaufdrucke und soll dank ECE Zertifizierung und Prüfzeichen problemfrei betrieben werden können.

WhatsApp Image 2022-08-13 at 14.01.12 - Copy.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sie wirkt optisch ok und durchaus wertig, auch wenn die Front kein kratzfestes Glas ist.

WhatsApp Image 2022-08-13 at 12.25.09 - Copy.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
An der Hornet ist die Optik ... sagen wirmal "anderst",

WhatsApp Image 2022-08-15 at 21.54.08 - Copy.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber der Lichtkegel beim Abblenddlicht ... Was für ein krasser Unterschied!



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.08.2022 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1714 von klaus-0902 , 17.08.2022 19:00

Zitat von bike-didi im Beitrag #1712
Die PV-Module kamen schon vor ein paar Wochen, heute kam endlich der Wechselrichter und das Anschluss-Material.
Wird dann unsere 4. PV-Anlage... .
2 weitere sind noch im Vorlauf.

Eins der Themen bei meinem Besuch vor 3 Wochen.
Unser Startset habe ich heute abgeholt:
20220817_173340.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


6 Mitglieder finden das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 434
Punkte: 802
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1715 von alprider , 14.09.2022 22:24


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied findet das Top!
 
alprider
Beiträge: 916
Punkte: 1.259
Registriert am: 17.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1716 von aGentleBiker , 15.09.2022 09:22

Da in meinem alten Redmi 4 - Ersatzphone der Akku ganz aufgegeben hat (6 Jahre alt?) und das Glas des Ersatzphone des Ersatzphone von meiner Nichte kurze Zeit später so eine Spinnendeko gekriegt hat habe ich mir ein Wasserdichtes stabiles Outdoorphone geholt.

Eigentlich gab ich nie mehr als 150 € für ein Phone aus, dafür sind die Dinger viel zu schnell obsolet beschädigt oder sonst was (halten bei mir meist lediglich 2-3 Jahre) - aber diesmal bin ich schwach geworden.


Das Blackview 9900E, und ich habe es für lediglich 225€ gekriegt, war mit Gratis-DHL-Versand überraschenderweise in nicht mal 24h bei mir!

Während alle Geräte die ich so angeschaut hatte immer mehrere Schwächen hatten, bietet dieses mehr als ich haben wollte.
Mehr Speicher, schnellere Prozessor, passable Camera, alle sonstige Features die mir wichtig waren + sieht gut aus.
Lediglich Android ist auf Version 10. Aber da meine Vorgänger auf Android 8 waren ist das auch immerhin ein Update.



10 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1717 von NMEN , 18.09.2022 15:04

Schon letzte Woche gekauft: Mein langjähriger Motorradtraum

mini_2022-09-08 18.32.51.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
mini_2022-09-10 16.49.53.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine MZ ES 150/1 von 1972. Brutale 11,5 PS!
Hatte vor Jahren schon das Nachfolgemodell, aber die ES ist halt eine echte Designikone.


Grüße aus Lörzweiler, Nils


11 Mitglieder finden das Top!
 
NMEN
Beiträge: 135
Punkte: 180
Registriert am: 20.04.2022


Back to NC...

#1718 von Echte_Liebe , 18.09.2022 16:47

So, wie einige andere hier, habe auch ich wieder den Schritt zurück zur NC gemacht - die GS verkauft und mir eine RH09 von 2021 zugelegt.

Seit gestern steht wieder eine 750er NC-X mit DCT in der Garage und ich freue mich sehr, hier wieder "Vollmitglied" zu sein .

Ausschlaggebend für meine Wahl, wieder zurück zur NC zu kehren war (abgesehen von den eh bekannten Vorteilen der NC), dass ich die neue X sehr schön finde und in Bebra die von Spieß-58 noch schöner, als jede andere bisher.

Folglich ist es auch bei mir eine in weiß geworden. Hier zwei Bilder kurz nach dem Kauf:





Verändert habe ich schon:
-kurzes Heck von Bruut
-Rack von SW-Motech
-Handschützer (No-Name)
-Heed Bunker Sturzbügel

...nur nach den Veränderungen noch kein Bild erstellt (kommt aber noch...)...

Die montierten Reifen (Metzeler Tourance Next) werde ich noch bis Ende der Saison fahren und danach dann Conti Road Attack 3, die schon im Keller auf ihren Einsatz warten, "draufschmeissen".

...ride on....

|addpics|l2r-d-84d0.jpg,l2r-e-3bc5.jpg|/addpics|


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


17 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 422
Punkte: 864
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: Back to NC...

#1719 von Unibike , 18.09.2022 19:11

Zitat von Echte_Liebe im Beitrag #1718

...Ausschlaggebend für meine Wahl, wieder zurück zur NC zu kehren war (abgesehen von den eh bekannten Vorteilen der NC), dass ich die neue X sehr schön finde und in Bebra die von Spieß-58 noch schöner, als jede andere bisher.

Folglich ist es auch bei mir eine in weiß geworden....


Dann kommen nächstes Jahr wohl mehr als zwei RH09 nach Bebra.

Paul


2 Mitglieder finden das Top!
 
Unibike
Beiträge: 203
Punkte: 279
Registriert am: 25.02.2022


RE: Back to NC...

#1720 von Spieß 58 , 18.09.2022 23:15

Hi Matthias
Top, hast Du gut gemacht!
Da bin ich ja auf die Bilder gespannt.
Viel Spaß und immer das Schwarze auf der Straße.


Grüße Klaus


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Spieß 58
Beiträge: 569
Punkte: 981
Registriert am: 07.12.2017


RE: Back to NC...

#1721 von Echte_Liebe , 18.09.2022 23:36

..ich habe schon überlegt, den Frontfender weiß lackieren zu lassen

Bider kommen, sobald ich "fertig" bin mit dem Montieren...

Zitat von Spieß 58 im Beitrag #1720
Hi Matthias
Top, hast Du gut gemacht!
Da bin ich ja auf die Bilder gespannt.
Viel Spaß und immer das Schwarze auf der Straße.


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


2 Mitglieder finden das Top!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 422
Punkte: 864
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: Back to NC...

#1722 von Spieß 58 , 19.09.2022 13:22

Hi Matthias
Weiße Frontfender, sieht doch super aus!
Da müssen wir uns aber in Bebra immer neben einander stellen.


Grüße Klaus


3 Mitglieder finden das Top!
 
Spieß 58
Beiträge: 569
Punkte: 981
Registriert am: 07.12.2017


RE: Back to NC...

#1723 von NC700 , 19.09.2022 17:13

Zitat von Spieß 58 im Beitrag #1722
...Da müssen wir uns aber in Bebra immer neben einander stellen.
heaviest Twins,......



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.085
Punkte: 3.574
Registriert am: 06.12.2017


RE: Back to NC...

#1724 von Echte_Liebe , 19.09.2022 17:31

Zitat von NC700 im Beitrag #1723
heaviest Twins,......




Ruhe auf den billigen Plätzen bitte!


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


1 Mitglied findet das Top!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 422
Punkte: 864
Registriert am: 07.12.2017


RE: Back to NC...

#1725 von Kelli , 19.09.2022 17:36

@Echte_Liebe : ich freue mich schon, nächstes Jahr in Bebra Deine neue NC bewundern zu dürfen... oh wait. Das sind ja noch 8 Monate.

Besser Du kommst vorher damit mal wieder zu unserem Ruhrgebiets-Stammtisch :-)


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


1 Mitglied findet das Top!
 
Kelli
Beiträge: 401
Punkte: 630
Registriert am: 24.02.2018


   

Wieder da
Spruch des Tages

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz