Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1601 von reinglas , 20.03.2022 10:31

Zitat von Happy im Beitrag #1599
Jeder weiß, was Clivi meint.
Nur einer muß der Welt wieder mitteilen, daß er den Unterschied zwischen Rad und Reifen kennt.
Ich freu mich für Clivi und für mich, denn bei mir gab es gleich einen Satz neuer Reifen. (Conti RA 4)
(reinglas wird euch dann später erklären, daß ein "Satz" in diesem Fall zwei Reifen sind, nämlich ein Vorder- und Hinterradreifen)
Gruß, Happy

An @Happy, an @Clivi ,

ja, jeder weiß, was gemeint war. Auch ich wusste es.
Ich schrieb: " . . spitzfindig frage ich:. . ." Das Adjektiv "spitzfindig" erkläre ich nicht, weil jeder seine Bedeutung kennt. Den angefügten Smily erkläre ich auch nicht, weil doch jeder die Bedeutung eines Smily's kennt. . . .oder sollte ich mich irren ?
Natürlich muss mir keiner den Begriff "Ein Satz Reifen" erklären" oder mir den Unterschied zwischen Rad und Reifen
_______________________________________
Trotzdem habe ich eine schlechte Nachricht. Ein Sturm im Wasserglas ist noch längst kein Segelwind.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 845
Punkte: 1.018
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 20.03.2022 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1602 von BW , 20.03.2022 11:26

Zitat von reinglas im Beitrag #1598
Ich freue mich auch nicht, wenn ich bemerke, dass dir entweder die studentische Gelassenheit oder die Alters-Gelassenheit fehlt.

Wer "spitzfindig" belehren muss sollte mit ironischen Reaktionen klar kommen und nicht auf vermeintlich fehlende Gelassenheit abzielen, die er selbst ganz offensichtlich nicht besitzt.


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


8 Mitglieder finden das Top!
 
BW
Beiträge: 684
Punkte: 888
Registriert am: 06.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1603 von droescheder , 20.03.2022 15:05

Zitat von reinglas im Beitrag #1596

. . spitzfindig frage ich: "Hinterrad oder hinten einen neuen Reifen ?

Reinhard


Boah ey, ich fasse es nicht.........


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 491
Punkte: 1.682
Registriert am: 13.02.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1604 von reinglas , 20.03.2022 15:19

Zitat von BW im Beitrag #1602
Zitat von reinglas im Beitrag #1598
Ich freue mich auch nicht, wenn ich bemerke, dass dir entweder die studentische Gelassenheit oder die Alters-Gelassenheit fehlt.
Wer "spitzfindig" belehren muss sollte mit ironischen Reaktionen klar kommen und nicht auf vermeintlich fehlende Gelassenheit abzielen, die er selbst ganz offensichtlich nicht besitzt.

Hallo,
muss man denn heute schon Germanistik studiert haben, um das geschrieben Wort nicht nur lesen zu können, sondern auch verstehen zu können.

Clivi im # 1595 berichtet, dass er sich ein neues Hinterrad gekauft hätte.
Ich frage im #1596 ". . spitzfindig frage ich: "Hinterrad oder hinten einen neuen Reifen ?"
Denn Clivi hätte sich ja auch tatsächlich ein neues Hinterrad gekauft haben. Da hätte mich der Grund schon interessiert.
Da es aber womöglich nur eine Formulierungsschwäche war, bezeichne ich meine Frage als "spitzfindig", um das Besserwisserische herauszunehmen.

Zum beserem Verständnis: Wenn ich meinem Freund sage, dass ich ihm mal eine Zigarette aus einer Packung klaue, weil meine gerade alle sind,
bin ich doch kein Dieb.
Wenn dann der Freund erzählt, er hätte sich ein neues Hinterrad gekauft, dann bin ich neugierig und sage zu ihm:
"Ich frage dich mal spitzfindig, Rad oder Reifen ?
Dann habe ich mit der Erwähnung der Spitzfindigkeit diese Spitzfindigkeit ausgeschlossen.
Formulierungsschwächen zeigen wir alle mal - sogar ich.

Clivi meint: "Moin, hab mir fast gedacht, dass das kommt."
Das glaube ich ihm nicht, er hätte ansonsten gleich "Reifen" geschrieben.

Nun entsteht der bereits erwähnte Sturm im Wasserglas, der ja nun kein Segelwind sein kann.
Dennoch versuchen hier welche krampfhaft zu segeln.
Hallo ihr Segler, lasst euch sagen: "In einem Wasserglas kann man nicht segeln !"

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


2 Mitglieder meinen: Och nöö
 
reinglas
Beiträge: 845
Punkte: 1.018
Registriert am: 08.11.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1605 von droescheder , 20.03.2022 15:47

@reinglas

Auch du solltest bei deiner "Weisheit" inzwischen bemerkt haben, dass Clivi eine Dame ist und kein "er"...............


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


2 Mitglieder finden das Top!
 
droescheder
Beiträge: 491
Punkte: 1.682
Registriert am: 13.02.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1606 von reinglas , 20.03.2022 16:04

Zitat von droescheder im Beitrag #1606
@reinglas

Auch du solltest bei deiner "Weisheit" inzwischen bemerkt haben, dass Clivi eine Dame ist und kein "er"...............<

Hallo,
nein, das bemerkte ich noch nicht. Sehr schuldbewusst sah ich nochmals alle meine Beiträge durch. Konnte aber nichts ehrverletztendes feststellen.
Dass allen mal eine Formulierungschwäche (Ungenauigkeit) unterlaufen kann, erwähnte ich bereits und schloss mich in meiner "Weishei" sogar mit ein.

@Clivi solltest du dennoch rüpelhaftes Benehmen feststellen, so bitte ich dich schon prophylaktisch um Entschuldigung.
Mir ging es vielmehr um die hilflosen Versuche der anderen, in einem Wasserglas segeln zu wollen.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 845
Punkte: 1.018
Registriert am: 08.11.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1607 von Clivi , 20.03.2022 17:28

Macht da keine Wissenschaft draus, alles gut. Schluss damit.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


7 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1608 von Boris.St , 21.03.2022 06:34

Mit Clivis Schlussbemerkung kommen wir jetzt hoffentlich zum ursprünglichen recht spannenden Thread zurück, in dem wir alle einfach immer mal wieder mit dem Ausdruck unserer Freude von unseren neuesten Anschaffungen berichten können. Und zwar ohne Besserwissereien, Spitzfindigkeiten und Mords-Debatten um mögliche sprachliche Ungenauigkeiten bei der Beschreibung unserer neuesten Anschaffungen. Und frei von irgendwelchen Segeln-im-Wasserglas-Analogien usf.

Ich jedenfalls freue mich in diesem Sinne, dass es mir dank tatkräftiger Unterstützung durch Tante Louise (Louis) gelungen ist, zu meiner Motorradjacke Büse Highland eine stofflich wir optisch passende Hose Büse Open Road II zu bekommen.

Meine persönliche Problematik dabei ist nämlich immer, dass Händler nur selten meine passenden Konfektionsgrößen vorrätig haben - und dazu (nicht nur) bei Büse kaum von der Größe einer passenden Hose auf die Passform einer anderen geschlossen werden kann.

Bisher nämlich habe ich eine Büse Borgo Pro zur Highland-Jacke, die zwar wirklich gut ist, aber aus anderem Material besteht als die Highland-Modelle. Was man leider deutlich sieht. Bei Highland- und Open Road II-Modellen ist das Haupt-Obermaterial gleich, nämlich "Tactel", und auch die Verstärkungen an Knien und Schultern sind aus demselben Material. Dass es sich um eine Kombi aus zwei verschiedenen Modellreihen handelt, sieht man tatsächlich nicht.

Spitzfindig gefragt vorweg: Warum nicht die modellmäßig zugehörige Highland-Hose, sondern die Open Road II?

Ganz einfach: Die Taschenausstattung! Die Highland hat lediglich zwei relativ kleine schräge Einsteck-Taschen vorn und eine ebenfalls kleine Gesäßtasche hinten rechts. Die Open Road II dagegen hat vorne beidseitig zusätzlich Cargo-Aufsatztaschen (die ich gerne nutze) und verzichtet auf die für mich überflüssige Gesäßtasche.


Gruß, Boris


2 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.380
Punkte: 2.476
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1609 von oeme , 21.03.2022 08:34

@Boris
Was mir bei den Büse Hosen zudem sehr gut gefällt (da haben die Designer mal richtig mitgedacht), sind die optionalen Hosenträger die man in den Verbindungsreisverschluss einzippt und die bei allen Büsehosen passen!
Da hat meine Plauze Platz und ein weiterer Verbindungsreisverschluss ist auch dran, damit diese Funktion nicht verloren geht!
Sehr chic gemacht!
Vielleicht hast du die ja auch schon miterworben, ansonsten gibt es die bei Louis, ich glaube, im Moment sogar im Angebot😉!
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Hose und immer sichere Fahrt.
Mit besten Grüßen aus Mittelhessen,
steffen


 
oeme
Beiträge: 226
Punkte: 360
Registriert am: 20.11.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1610 von Boris.St , 21.03.2022 10:17

@oeme:
Die Büse-Hosenträger habe ich bisher an meiner anderen Büse-Hose. Die sind von der Idee her wirklich gut, aber die dehnbaren Gurte sind nicht so allzulange haltbar. Sie leiern leider ziemlich schnell aus. Den Zug hinten muss ein einziger Mittelgurt halten, das kann nicht sehr lange gut gehen.

Ich habe mir jetzt nochmal Motorrad-Hosenträger extra angeschafft, die hinten über Kreuz einen Doppelgurt haben und mit breiten Krokodil klemmen angeklipst werden.


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.380
Punkte: 2.476
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1611 von onkelferdl , 21.03.2022 11:47

Hab mir bei Tante L. einen Schuberth C3 Pro in rot/schwarz zum Sonderpreis 230 € unter Listenpreis besorgt. Dabei gleich noch das Guthaben aus 2021 verfrühstückt, sowie einen Gutschein vom Geburtstag. Damit war der Knitterfreie letztlich für eine erschwingliche Zuzahlung von 281 € zu haben.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


2 Mitglieder finden das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1612 von WüKu , 21.03.2022 15:00

Bin nach der Lektüre der (vor)letzten Beiträge hier in diesem Fred kurz davor dieses Schild hier zu kaufen...

Klick mich!

Bräuchte dann nur noch die Adresse von Reinglas zwecks abweichender Versandadresse...


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


2 Mitglieder finden das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1613 von Wini , 21.03.2022 17:47

@WüKu
Einen änhnlichen Kommentar hatte ich auch schon im Sinn, habs aber dann wg. weiterer möglicher Gegenkommentare gelassen.

Manche holen sich ihr Adrenalin beim Chatten.....ich nicht.
Wohlgemeinte Grüße an alle Wini


 
Wini
Beiträge: 322
Punkte: 402
Registriert am: 04.09.2020

zuletzt bearbeitet 21.03.2022 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1614 von reinglas , 21.03.2022 18:05

Zitat von Wini im Beitrag #1613
@WüKu
Einen änhnlichen Kommentar hatte ich auch schon im Sinn, habs aber dann wg. weiterer möglicher Gegenkommentare gelassen.
Manche holen sich ihr Adrenalin beim Chatten.....ich nicht. Wohlgemeinte Grüße an alle Wini

. . . Mäuschen piep einmal . . . . . M ä u s c he n - - - - piep doch einmal !
Noch nie hielt ich das Piepen eines Mäuschens für das Brüllen eines Löwen.

Das war nun bereits schon wieder der dritte Beitrag am Thema vorbei.
Können wir beim Thema bleiben ?
Wer Lust auf Stunk hat - ich mache mit aber nur per PN.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


4 Mitglieder meinen: Och nöö
 
reinglas
Beiträge: 845
Punkte: 1.018
Registriert am: 08.11.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1615 von Happy , 21.03.2022 18:11

Er merkt es einfach nicht...

Altersstarrsinn?


 
Happy
Beiträge: 54
Punkte: 85
Registriert am: 31.01.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1616 von WüKu , 21.03.2022 18:32

Zitat von Happy im Beitrag #1615

Altersstarrsinn?


keine Ahnung, und total egal...

Wahrscheinlich kauf ich mir das Schild dann doch besser als Mahnung an mich selbst...
Macht sicher mehr Sinn als bei ihm ...


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1617 von Clivia Taulien , 21.03.2022 19:19

Bitte hört doch auf. Wir wollen doch Spaß haben und uns über das Motorrad fahren austauschen. Es wird immer welche geben die es besser wissen, lasst es gut sein. Zurück zum Thema bitte.


3 Mitglieder finden das Top!
 
Clivia Taulien
Beiträge: 6
Punkte: 7
Registriert am: 15.07.2021


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1618 von oeme , 21.03.2022 20:11

Zitat von reinglas im Beitrag #1614

Wer Lust auf Stunk hat - ich mache mit...


Dafür gibt es, in diesem besten Forum von allen, die wunderbare Rubrik:

A R E N A

Da ist der Sand des Kolosseum dann auch frisch geharkt
und der Rest des Forums bleibt clean
Mich tät's freuen tun!

Liebe Grüße,
mit der Hoffnung auf einen baldigen Saisonstart und damit einhergehender Beendigung des Winterblues,
aus Mittelhessen,
steffen


4 Mitglieder finden das Top!
 
oeme
Beiträge: 226
Punkte: 360
Registriert am: 20.11.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1619 von reinglas , 22.03.2022 00:07

Zitat von oeme im Beitrag #1618
Zitat von reinglas im Beitrag #1614

Wer Lust auf Stunk hat - ich mache mit...

Dafür gibt es, in diesem besten Forum von allen, die wunderbare Rubrik:
A R E N A
Da ist der Sand des Kolosseum dann auch frisch geharkt
und der Rest des Forums bleibt clean
Mich tät's freuen tun!
Liebe Grüße,
mit der Hoffnung auf einen baldigen Saisonstart und damit einhergehender Beendigung des Winterblues,
aus Mittelhessen, steffen

Hallo,
Du zitierst mich unvollständig mit dem Auszug: "Wer Lust auf Stunk hat - ich mache mit... "
So zitiert, erscheine ich als Liebhaber des "verbalen Fingerhakelns". Du verweist deshalb auf die ARENA damit das übrige Forum clean bleibt.

Ich jedoch schrieb stattdessen: "Wer Lust auf Stunk hat - ich mache mit aber nur per PN."
Ich mache deutlich, dass ich keine Lust mehr auf Kindergarten habe und zum vorgegeben Thema zurück kommen möchte.
Ich schrieb auch im selben Beitrag 1614:
"Das war nun bereits schon wieder der dritte Beitrag am Thema vorbei. Können wir beim Thema bleiben ?"
______________________________
Deine verkürzte Darstellung meines Zitates ist kein versehentliches Mißverständnis. Das ist die bewußte Verfälschung meiner Aussage, um hier weiter köcheln zu können. Es gibt viel zu waschen, um das Forum wieder clean zu bekommen.
_____________________________
Hier bleibt mir der Ehrgeiz so mancher Foristen seit einigen Beiträgen unverständlich. Hier werden meine Beiträge bewußt mißdeutet. Nähere Erklärungen zu meinen Formulierungen werden erneut für Mißdeutungen benutzt. Ich agiere nicht. Ich reagiere nur noch.
Jedem steht die Ingnorierfunktion zur Verfügung. Ein Mod. wies bereits darauf hin. So schwer kann das doch nicht sein.
Und nun eine Bitte. Wer glaubt mir antworten zu müssen, kann das per PN tun. Auch das ist nicht schwer.
Das Thema hier heißt nicht "VERBALES FINGERHAKELN".

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
 
reinglas
Beiträge: 845
Punkte: 1.018
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 22.03.2022 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1620 von Michael , 22.03.2022 06:30

Könntet ihr bitte endlich aufhören? Es nervt langsam.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


14 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 1.038
Punkte: 1.532
Registriert am: 24.03.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1621 von Rolling Rambo , 22.03.2022 13:34

Dänische Bøller
=> schaumkuesse

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 18CCCFC4-ECB0-4DC4-A8A6-E934A557C236.jpeg 

3 Mitglieder finden das Top!
 
Rolling Rambo
Beiträge: 146
Punkte: 214
Registriert am: 13.06.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1622 von Dimbo , 23.03.2022 18:28

Am Montag das Moped aus dem Winterschlaf vom FHH geholt und eine schöne Runde gedreht. Abens abgestellt und am nächsten Morgen gegen 04:00 Uhr versucht zu starten... nichts passierte. Batterie total leer. Per Booster Starthilfe, welche ich mir gestern gekauft habe hat es funktionioert. Also Batterie durchmessen lassen. Heute eine neue gekauft und läuft wieder alles wie beim alten.


Das Licht am Ende des Tunnels kann auch die aufgehende Sonne sein.


1 Mitglied findet das Top!
 
Dimbo
Beiträge: 12
Punkte: 19
Registriert am: 08.09.2021


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1623 von Jenkins , 24.03.2022 08:11

Zitat von Dimbo im Beitrag #1622
Am Montag das Moped aus dem Winterschlaf vom FHH geholt und eine schöne Runde gedreht. Abens abgestellt und am nächsten Morgen gegen 04:00 Uhr versucht zu starten... nichts passierte. Batterie total leer. Per Booster Starthilfe, welche ich mir gestern gekauft habe hat es funktionioert. Also Batterie durchmessen lassen. Heute eine neue gekauft und läuft wieder alles wie beim alten.


Wurde die Batterie während des Winterschlafs am Lader gehängt?


 
Jenkins
Beiträge: 24
Punkte: 86
Registriert am: 03.07.2021


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1624 von Yeti , 25.03.2022 22:39

Auch ich habe mir etwas Neues zur beginnenden Saison gegönnt. Weil ich es leid war, mich mit der alten Fussluftpumpe herumzuaergern, habe ich mir einen Minikompressor von Xiaomi für 35€ zugelegt. Das Ding kann man mit dem Handy-Ladegerät aufladen und es funktioniert gut, wenn auch nicht allzu schnell. Es eignet sich für Bälle, Fahrrad-, Auto- und Motorradreifen. Und kaum hatte ich es gekauft, da bietet Aldi etwas Ähnliches von Einhell noch günstiger an. Dieses Teil kann man sogar. noch als Powerbank verwenden. Auf jeden Fall ist so ein kleiner Kompressor ein praktisches Zubehör, gerade zum Beginn der Saison.

Grüße vom
Yeti


 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1625 von Dimbo , 26.03.2022 06:34

Wurde die Batterie während des Winterschlafs am Lader gehängt?[/quote]

Ja, sie hing die ganze Zeit an der Erhaltungsladung. Da die Maschine im Warmen stand und die Batterie schon alt war, hat sie sich in der Nacht zum Doienszag "verkühlt". Waren nur -2 C° bei uns. Das hat sie nicht verkraftet.


Das Licht am Ende des Tunnels kann auch die aufgehende Sonne sein.


 
Dimbo
Beiträge: 12
Punkte: 19
Registriert am: 08.09.2021


   

Schnaps- und andere Kilometerstände.....

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz