Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1526 von Hiheinz , 06.01.2022 18:50

Guts neues Jahr Euch allen!

Ich habe heut mein Weihnachtspaket an den X-ADV BJ 21 montiert. Ein komplettes Gepäcksystem und eine Seitenständer-Verbreiterung von Hepco & Becker. Die hatten kurz nach Weihnachten eine 10 % Aktion und nachdem ich eh auf Suche nach einem Komplettsystem auch mal für längere Fahrten, habe ich mich nach langem hin und her ob ich die Plastikversion oder die Aluboxen nehmen soll, dann doch für die XCEED Aluboxen entschieden. Hauptgrund war, das ich meine Fotoausrüstung auch damit transportieren will und da gefällt mir der Zugriff von oben in die Seitenkoffer viel besser. Ausserdem hoffe ich, mir da noch irgendwie eine Stativhalterung mit anbauen zu können.

Die Montage hat wunderbar geklappt. Ich hab mir viel Zeit (Kaffeeaufwärmpausen) gelassen. Erst mal alles nur locker montiert und dann mit Schraubenfest mittel alles nochmal richtig dran. Alle Verschraubungen passten perfekt, nichts war auf Spannung oder hat Probleme gemacht.

Eventuell ist H&B etwas teurer, aber die Qualität ist echt gut.

X-ADV-k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt ist also drauf:
1. Motorschutzbügel von Hepco & Becker
2 Topcase und Seitenkoffer XCEED von Hepco & Becker
3. Seitenständerverbreiterung von Hepco & Becker
4. USB Ladebuchsen am Lenker
5. RAM Navihalterung am Lenker
6. Batterie-Ladekabel direkt rausgeführt im Radkasten

Jetzt fehlen noch die Fahrerfußrasten.

Gutes neues
Heinz


5 Mitglieder finden das Top!
 
Hiheinz
Beiträge: 45
Punkte: 70
Registriert am: 07.11.2019

zuletzt bearbeitet 06.01.2022 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1527 von Klausi , 06.01.2022 19:24

Hallo Heinz kannst noch Bilder von hinten machen?
Danke Klaus


Gruß aus Württemberg


 
Klausi
Beiträge: 27
Punkte: 53
Registriert am: 29.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1528 von Hiheinz , 06.01.2022 20:10

Hallo Klaus,
hab grad nur eines da, vielleicht hilft das schon weiter. Wenn Du was bestimmtes sehen willst, dann sag Bescheid.

_IMG4470.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

DLzG
Heinz


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hiheinz
Beiträge: 45
Punkte: 70
Registriert am: 07.11.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1529 von Michael , 07.01.2022 08:30

Der A2 von Sohnemann rückt näher - im Mai ist's so weit. Wir wollen allerdings nicht warten, bis die Preise saisonbedingt anziehen. Lukas hat lange überlegt, eine Sportler sollte es auf jeden Fall werden, aber was? Ratet, was vom Martinstag bis Neujahr Thema war...

Rein A2 (CBR500R)? Oder doch was gedrosseltes? Die CBR650 ist recht früh als nicht österreichtauglich rausgefallen. Eine NC - naja, so weit ist die Jungend noch nicht . Ninja 650? - nee, keine richtige Sportler, ist ja 'ne Naked mit Verkleidung und aufrechter Sitzposition. Suzuki SV? Fährt ein Kumpel und wäre im Budget. Überhaupt das Budget, die älteren Kisten haben selten ABS, hm...als Papa war ich da nicht so begeistert, und die Mama erst recht nicht

Dann, irgendwann im Dezember: "Du Papa, ich möchte ja noch ein paar Jahre Touren mit Dir fahren, da wäre was bequemeres vielleicht gar nicht so dumm" - ich hab ja fast feuchte Augen bekommen . mehr geht doch nicht, oder?

Aber da er das nächste Möppi selbst zahlen muss, und die Ninja erst ab Modelljahr 2020 tourentaugliche Serviceintervalle anbietet und dann doch etwas teuer ist, haben wir einen Deal gemacht, er hat ja einen festen Nebenjob, und gestern zugeschlagen: Eine schon auf 35kW gedrosselte 2020er mit gerade mal 3700km, bis auf einen wirklich kleinen Kratzer (von 'ner Leiter in der Garage) im Neuzustand. War ein bisschen kompizierter, weil die Maschine noch finanziert war und wir sie von Privat gekauft haben, aber das ließ sich dann alles regeln. Nächste Woche holen wir sie ab . Bilder folgen.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


12 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 967
Punkte: 1.424
Registriert am: 24.03.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1530 von JOBSI67 , 07.01.2022 20:26

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch dem Sohnemann und Euch ganz viele traumhafte gemeinsame Touren .

Ich kenne diese Zeiten der Vorauswahl sehr gut, kann manchmal anstrengend sein, ist in Summe aber auch eine tolle Zeit finde ich, weil Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste....
Mein älterer Nachwuchs stand vor ein paar Jahren vor der gleichen Frage, die Entscheidung keine 500er zu nehmen war im Nachhinein goldrichtig, wird bei Euch auch so sein! Bei uns wurde es damals eine gedrosselte, gebrauchte CBR650F mit etwa 5500km, Bj. 2014. ABS hat die auch an Bord, war uns auch wichtig. Die CBR hat übrigens genau 95db eingetragen ist somit auch Österreich-konform, was wir auch schon (allerdings noch vor den Beschränkungen) gut genutzt haben. Mit dem Serien-"Brotkasten" ist die CBR subjektiv leiser als die NC. Bequem ist sie definitiv auch (auch über längere Touren >350km) und das Fahrwerk ist besser als das Serienfahrwerk der NCS, wovon ich mich im Herbst noch selber überzeugen konnte. Mittlerweile hat die CBR >20tkm auf dem Tacho, die Drossel der Drossel ist entfernt und die Klappe darf ganz öffnen...

Schön, dass Ihr was Passendes gefunden habt, die Ninja macht eine Menge Spaß (Bekannte fahren die auch)! Was mich noch interessieren würde: Die Sitzhöhe ist ja recht niedrig, passt das für den Nachwuchs?

Beste Grüße und allzeit sichere Fahrt,
Jochen


1 Mitglied findet das Top!
 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1531 von Christian-Marl , 15.01.2022 16:51

Hallo,

Die Cobi Sabaton Bühne ist fertig.
Cobi Sabaton.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und der Mould King Botanische Garten war viel fummelei, aber das Ergebnis ist echt schön.
Mould King Garten 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mould King Garten 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mould King Garten 3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mould King Garten 4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mould King Garten 5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mould King Garten 6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mould King Garten 7.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mould King Garten 8.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mould King Garten 9.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mould King Garten 10.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mould King Garten 11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Christian


7 Mitglieder finden das Top!
 
Christian-Marl
Beiträge: 116
Punkte: 196
Registriert am: 29.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1532 von KaiS , 15.01.2022 17:39

Hallo Christian,
sieht ja nett aus. Mould King hatte ich letztens auch im Fernsehen gesehen. Es wurde dort als "nicht original Lego" für gar nicht mal schlecht befunden.
Wie war Dein Eindruck so?
Das Fugenbild scheint auf den Fotos unterschiedlich zu sein und manche flache Platten scheinen ein wenig krumm.
Gib mal ne kurze Bewertung ab.
Ansonsten ist das natürlich ein schöner Zeitvertreib.
Danke für die Inspiration.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 957
Punkte: 1.528
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.01.2022 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1533 von Christian-Marl , 15.01.2022 17:59

Hallo,

Die klemmkraft der Klemmbausteile/Noppensteine ist sehr gut, manchmal etwas zu gut, besonders wenn man sich mal verbaut hat.
Das geht gut auf die Finger nach 5Std Bauzeit vom Garten.

Die einzelnen Platten sind etwas fummelig zum ausrichten, deshalb sind ein paar krumm drin.

Sonst ist die Qualität echt gut fürs Geld.
Die Anleitung ist auch besser wie bei Cobi.

Gruss Christian

PS: Bitte erwähnt nur den Namen LEGO, wenn es auch LEGO ist.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Christian-Marl
Beiträge: 116
Punkte: 196
Registriert am: 29.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1534 von Rolling Rambo , 15.01.2022 19:31

Mein neuer Auspuff…

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 046AD7A7-5BF4-410B-A94B-6215C5678260.jpeg   6DEF366A-BDC0-4789-AA2A-4FCB9FD32CB6.jpeg   705B3E72-E41C-498C-8B06-2F0A1BCFFF4E.jpeg   7ECD0D75-ABF5-4571-B2C3-88216E9C2874.jpeg   D7CB39DD-E6EE-4A90-8CFC-53935D2F3576.jpeg 

1 Mitglied findet das Top!
 
Rolling Rambo
Beiträge: 143
Punkte: 206
Registriert am: 13.06.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1535 von Michael , 15.01.2022 20:34

Heute abgeholt :)

IMG_20220115_151844736.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20220115_163740463.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20220115_140031628.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der A2 kann kommen...


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


10 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 967
Punkte: 1.424
Registriert am: 24.03.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1536 von DiegoMG , 16.01.2022 09:18

Hallo Lukas,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine. Da wirst du viel Spaß mit haben. Ich bin ja fünf Jahre den direkten Vorgänger ER6-F gefahren, daher weiß ich wovon ich spreche.


Liebe Grüße,

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
DiegoMG
Beiträge: 272
Punkte: 751
Registriert am: 14.03.2018


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1537 von Rusty ( gelöscht ) , 22.01.2022 17:40

Jetzt kann ich ab 5 Grad fahren!

20211213_141939.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


1 Mitglied findet das Top!
Rusty

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1538 von Rusty ( gelöscht ) , 23.01.2022 13:08

Jetzt bleiben auch die Füße trocken, hoffe ich.

20211213_141815.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20211213_141900.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


2 Mitglieder finden das Top!
Rusty

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1539 von Michael1 , 23.01.2022 13:42

Hi Rusty, berichte dann bitte mal ob es funktioniert.
Welche Hupe ist das, schön laut? Kann man die einfach anstelle der Originalen anschließen?


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 174
Punkte: 257
Registriert am: 21.05.2019


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1540 von Spieß 58 , 23.01.2022 13:58

Hey Rusty

Das würde mich auch interessieren, konnte mich mit den Abweissern noch nicht entscheiden.


Grüße Klaus


 
Spieß 58
Beiträge: 569
Punkte: 981
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1541 von Rusty ( gelöscht ) , 23.01.2022 14:00

Hallo Michael,

sobald es wieder losgeht werde ich berichten!

Zur Hupe: Das ist die "Stebel TM80/1 Magnum Black 12V 500 Hz" mit ABE.

HIER kannst du sie dir anhören.

Verbaut habe ich sie am original Halter mit der original Verkabelung.

Gruß Dieter


2 Mitglieder finden das Top!
Rusty

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1542 von reinglas , 23.01.2022 14:06

Zitat von Rusty im Beitrag #1538
Jetzt bleiben auch die Füße trocken, hoffe ich.

. . . ich glaube es nicht. Die Füße werden 5 Minuten später nass sein.
Werfe mir nicht Miesmacherei vor. Mit mir kann man handeln . Ich erhöhe auf 10 Minuten später.
Sehr gern würde ich mich irren.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 812
Punkte: 982
Registriert am: 08.11.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1543 von Hondamac , 23.01.2022 16:08

Zitat von Rusty im Beitrag #1541


Zur Hupe: Das ist die "Stebel TM80/1 Magnum Black 12V 500 Hz" mit ABE.

HIER kannst du sie dir anhören.

Verbaut habe ich sie am original Halter mit der original Verkabelung.

Das Teil habe ich auch dran, funktioniert prima
IMG_5353.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

An meiner "S" sind nur die Kabel etwas kurz, deshalb zeigt die Öffnung nach oben.
Habe nach fast 9 Jahren noch nicht die Zeit gefunden das zu ändern. Wenigstens habe ich so immer einen Pinkel-Becher dabei

LG Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


3 Mitglieder finden das Top!
 
Hondamac
Beiträge: 961
Punkte: 2.348
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1544 von Michael , 23.01.2022 22:00

Zitat von JOBSI67 im Beitrag #1530
Hallo Michael,
Schön, dass Ihr was Passendes gefunden habt, die Ninja macht eine Menge Spaß (Bekannte fahren die auch)! Was mich noch interessieren würde: Die Sitzhöhe ist ja recht niedrig, passt das für den Nachwuchs?



Hi Jochen,

die Sitzhöhe ist relativ niedrig, weil wir die niedrige Sitzbank haben. Es gibt original noch eine 3cm höhere. Mal schauen, was die kosten soll oder ob wir zum Sattler gehen. Für mich war es gar nicht mal so unangenehm, aber nach Babra sind wir dann schlauer. Die Sitzposition passt schon gut, aber etwas weniger Kniewinkel ist auf lange Strecken sicherlich angenehmer.

Bei der CBR haben wir übrigens immer nur 97db gefunden?

Na wie auch immer, die Entscheidung ist gefallen. Jetzt muss Ende Mai nur die Führerscheinstelle mitspielen, das ist aktuell eine riesige Katastrophe hier. Habe online nach einem Termin für meine Verlängerung C1E geschaut, 23. Juni haben die mir angeboten. Das ist gerade alles nicht mehr normal, muss da die Tage mal telefonieren ...

Michael


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 967
Punkte: 1.424
Registriert am: 24.03.2020

zuletzt bearbeitet 23.01.2022 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1545 von Michael , 24.01.2022 08:48

Zitat von reinglas im Beitrag #1542
Zitat von Rusty im Beitrag #1538
Jetzt bleiben auch die Füße trocken, hoffe ich.

. . . ich glaube es nicht. Die Füße werden 5 Minuten später nass sein.
Werfe mir nicht Miesmacherei vor. Mit mir kann man handeln . Ich erhöhe auf 10 Minuten später.
Sehr gern würde ich mich irren.
Reinhard


Ich hab mir von Polo irgendwann mal ein paar Stulpen besorgt, 12 Euro oder so. Die haben schon die eine oder andere Regenfahrt hinter sich - wenn's drunter feucht wurde, was das allenfalls Angstschweiß ;) Bisschen Niedel und Spray können meine Schuhe ab, da habe ich auf eine Membran geachtet.

Aber ich bin neugierig, ob die "Spoiler" funktionieren. Wenn ja, wäre das doppelt gut - zum einen gibt's 'ne Lösung, zum anderen hätte ich endlich mal ein Argument für einen Windkanal im Garten ;)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 967
Punkte: 1.424
Registriert am: 24.03.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1546 von aGentleBiker , 24.01.2022 09:23

Zitat von Rusty im Beitrag #1538
Jetzt bleiben auch die Füße trocken, hoffe ich.





Also ich ziehe halt Schuhe an, dann ist das gar kein Problem ;) :)



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.218
Punkte: 3.305
Registriert am: 07.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1547 von joc_rt , 24.01.2022 10:50

Bei meinem Wintermotorrad bleiben die Füsse auch warm und trocken.
g143p917-BMWR-RT.html


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 852
Punkte: 2.184
Registriert am: 12.12.2017


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1548 von reinglas , 24.01.2022 11:40

Zitat von joc_rt im Beitrag #1547
Bei meinem Wintermotorrad bleiben die Füsse auch warm und trocken.
g143p917-BMWR-RT.html

. . . warm - ja. . . . aber trocken ?
Ich fuhr auch mal BMW-Boxer. Im Hochsommer wollte ich mal etwa 15 km in Sandalen zum Baden fahren. Ich musste umkehren und mir Schuhe anziehen.
Seit dem heißen die Boxer bei mir "Fußwärmer" und die Guzi's "Kniewärmer".

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 812
Punkte: 982
Registriert am: 08.11.2020


RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1549 von Scootertourist , 24.01.2022 15:14

Moin,

freue mich wie ein Schneekönig, endlich....
Heute durfte ich vom Händler mein bestelltes MIG/MAG-Schlauchpakt abholen
Ein Binzel MB-24 in 5m länge. Endlich was längeres, leichteres, flexibleres, als der vorhandene 3m China-Brenner

Viele Grüße, Alex

20220124_150952.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220124_151018.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.01.2022 | Top

RE: Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen

#1550 von reinglas , 24.01.2022 15:35

Zitat von Scootertourist im Beitrag #1549
Moin,
freue mich wie ein Schneekönig, endlich....
Heute durfte ich vom Händler mein bestelltes MIG/MAG-Schlauchpakt abholen
Ein Binzel MB-24 in 5m länge. Endlich was längeres, leichteres, flexibleres, als der vorhandene 3m China-Brenner
Viele Grüße, Alex

. . . jetzt hast du ein Problem gelöst. Jetzt muss die Vorschubeinrichtung am Schweißgerät aber erst mal 5 m Draht vorschieben.
Tip:
Wenn du CO2 mit Argon mischt (2 T.CO2 : 1 T.Argon) ergibt sich eine feinschuppige Naht mit geringerer Nahtüberhöhung
Nachteil: geringere Einbrenntiefe. Das ist aber für Wald-und Wiesenschweißerei unerheblich.
. . . oder bist du selbst vom Fach ?

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 812
Punkte: 982
Registriert am: 08.11.2020


   

Wieder da
Spruch des Tages

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz