Das war bestimmt der berühmte "Sparkäfer".
So einen hatte ich übrigens auch mal, als Halbautomat.
Gekauft bei Helmut Rahn in Essen.
Das war bestimmt der berühmte "Sparkäfer".
So einen hatte ich übrigens auch mal, als Halbautomat.
Gekauft bei Helmut Rahn in Essen.
Gruß Peter
Damit das klar ist, ich muss gar nix
Ich bin im Ruhestand
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mein erstes Auto war ein 1 Golf Diesel 1,5 Liter Sauge rmit 50 PS verbrauch 3,5 Liter auf 100 km.
Beschleunigung ala Wanderdüne.
Wo sind die guten alten Zeiten hin wo man noch niocht von einem Bordcomputer betrogen wurde.
Wo man noch die Literzahl ohne Komma durch die KM Zahl mit Komma geteilt hat und den Realistischen verbrauch hatte.
Wirklich Sparsamer sind die heutigen Fahrzeuge nicht geworden.
Wenn ich da bei meiner Yamaha auf der BAB am Kabel ziehe und sie voll laufen lasse gehn da mal Locker 11 Liter pro 100 km durch, dafür schaffe ich dann auch 200 km in 1 Std 20 Min ca. wenn die Bahn frei ist.
Zitat von Blackman im Beitrag #27
Wenn ich da bei meiner Yamaha auf der BAB am Kabel ziehe und sie voll laufen lasse gehn da mal Locker 11 Liter pro 100 km durch, dafür schaffe ich dann auch 200 km in 1 Std 20 Min ca. wenn die Bahn frei ist.
Liebe Grüße von Fish
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So ein 7er BMW hat auch einen deutlich günstigeren Luftwiederstandsbeiwert als Hannes
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Zitat von onkelferdl im Beitrag #21Zitat von Wossi im Beitrag #20
Als ich den Führerschein gemacht habe, hat sich kein Mensch für den Spritverbrauch interessiert.
Dafür war in jedem Autotest im Fernsehen die Seitenwindabweichung bei 100 km/h Windgeschwindigkeit Thema...
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Stümmt und der Wind zaust nicht so am BMW an mir schon ,zudem macht das viel mehr Spass wann der 4 Zylinder unter Tank mit voller inbrunst brüllt. zu dem wird dein 7 ner ein Diesel sein oder??
Und scheiss drauf auf dem Strudel im Tank.
Gestern im Hamburger Abendblatt gelesen.
„Mehr herumgebogen an der Wahrheit als in der Autobranche wird wohl nur im Weißen Haus.
Insofern sind die Zahlen, die das ICCT unlängst veröffentlicht hat, möglicherweise auch nicht zu 100 Prozent korrekt.
Aber die Vermutung liegt nahe sehr nahe, dass die ermittelten durchschnittlich 39 Prozent Mehrverbrauch im Vergleich zu den Herstellerangaben einen ganz guten Hinweis darauf geben, wie tief man tatsächlich in die Tasche greifen muss, damit der Wagen nicht nur dekorativ in der Gegend herumsteht.“
[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]
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Ich fahre seit 2003 einen Toyota Corolla Verso, 1.6l, 110PS. Der "beste Wagen der Welt" (O-Ton des Besitzers) hat jetzt 253.000km auf der Uhr. Erste Kupplung, erste Stoßdämpfer, kein Rost. Das Ding ist nur einmal in der Werkstatt gewesen, als ein Stein meinen Kühler zerdeppert hat. Ich schaffe es heute noch, mit vorsichtigem Gasfuß um die 6l/100km zu verbrauchen. Beim Pendeln, jeden Tag so 40km, ohne allzusehr auf den Verbrauch zu achten, stehen auf dem Display 7,1l/100km. Wenn ich dann volltanke stelle ich meist fest...kommt hin! Bei 130km/h ist bei mir meist Sense, so alle drei Monate geht's mal etwas schneller, der Motor soll ja auch mal seinen Spaß haben. Dann stehen so 190 auf dem Tacho. Ich habe beim Kauf nicht auf den Verbrauch geachtet weil ich den Wagen für "praktisch und vernünftig gehalten habe, was sich bewahrheitet hat. Unterm Strich stimmt meine Kostenbilanz. Meine Integra braucht zwischen 3,5 und 3,8l/100km. Meist Landstraße und Stadt, BAB sehr selten. Nur meine Foresight verbrauchte einen Liter weniger. Ich finde es bemerkenswert dass der Verbrauch bei PKW in den letzten 15 Jahren scheinbar gleich geblieben ist. Ich bin mit meinen Fahrzeugen sehr zufrieden.
Hallo,
ja, der Verbrauch ist in etwa gleichgeblieben. Aber das Gewicht, die Leistung (PS) und die Autogröße sind deutlich gestiegen.
Lorenz
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Zitat von Lorenz im Beitrag #34
Hallo,
ja, der Verbrauch ist in etwa gleichgeblieben. Aber das Gewicht, die Leistung (PS) und die Autogröße sind deutlich gestiegen.
Lorenz
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Das waren noch Zeiten, als mein 1303 Käfer satte 44 PS hatte, aber der Kollege den 1303 S, mit 50 PS. :)
Da konnte man beim Polo aus 40/50/60 PS und beim Golf aus 50/60/70 PS wählen.
Die Fahrleistungen waren da aber schon schlechter.
Pietzt
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Mein erstes Auto war ein Civic mit 90PS und 880kg Leergewicht. Klar, Auf Der Autobahn ist mein jetziger SMax schneller, aber 0-100? :D
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Zitat von aGentleBiker im Beitrag #35Immerhin sind heutzutage bei vielen Fahrzeugen die Bremsen wesentlich besser als vor 30-40 Jahren.
Richtig, es ist eigentlich mehr oder weniger der Komfort und Sicherheit verbessert worden, weil mit mehr Gewicht ist die Mehrleistung nicht wirklich in besseren Fahrleistungen angekommen :D
-- Cheers Ray
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