Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Tracer 900

#1 von Asna , 25.01.2019 16:32

hallo leute
hat denn schon mal jemand eine mt09 tracer probegefahren oder ist von der ncx umgestiegen?
war heute bei yamaha.... die ist richtig gemütlich und schaut toll aus...


 
Asna
Beiträge: 113
Punkte: 137
Registriert am: 29.12.2017


RE: Tracer 900

#2 von diggerbub , 25.01.2019 17:18

Leider nein, aber ein tolles Moped, finde ich auch!

Gruß

Volker


 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018


RE: Tracer 900

#3 von Gelöschtes Mitglied , 25.01.2019 18:32

Die Tracer 900 gefällt mir gut. Lässt sich bestimmt prima fahren. Vor allem die dreirädrige Version als Niken.



RE: Tracer 900

#4 von X-Man ( gelöscht ) , 25.01.2019 18:46

Habe die Probefahrt letztes Jahr verschoben, es war an dem Tag einfach zu heiß, und habe sie leider nicht nachgeholt.
Alles andere hat mir aber im Vorfeld gut gefallen. Ich war erstaunt, bei einer Sitzhöhe von 850 mm (Körpergröße 174 cm) mit beiden Stiefelsohlen gut an die Erde zu kommen. Das hätte ich nicht erwartet. Die Tracer fühlte sich leicht an und war es mit 214 kg vollgetankt auch - für die Fahrzeugklasse geht das in Ordnung. Alles Weitere, Kniewinkel etc. passte hervorragend. Optisch finde ich sie wirklich gelungen.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Tracer 900

#5 von Tourer , 25.01.2019 19:23

Wenn die Tracer, dann würde ich aber auf jeden Fall die GT Variante wählen. Die Ausstattung kann sich sehen lassen und kostet nicht die Welt. Die Tracer ist aber jeden Cent wert, klasse Motorrad. Der Triple ist Mega👍.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Tracer 900

#6 von Asna , 25.01.2019 20:10

Jo bin die mt 09 aus 15 und 18 probegefahren. Leider noch nicht die tracer. Der cp3 geht wirklich erstaunlich aus dem Keller . Ich möchte meine Garage verkleinern und aus meiner Blade und leider auch meiner x ein Motorrad machen...


 
Asna
Beiträge: 113
Punkte: 137
Registriert am: 29.12.2017


RE: Tracer 900

#7 von Vercoquin , 26.01.2019 01:48

Zitat von Asna im Beitrag #6
Jo bin die mt 09 aus 15 und 18 probegefahren. Leider noch nicht die tracer. Der cp3 geht wirklich erstaunlich aus dem Keller . Ich möchte meine Garage verkleinern und aus meiner Blade und leider auch meiner x ein Motorrad machen...
Hinter der Blade und der NC-X stehen ja recht konträre Philosophien.
Ob Du mit einem Kompromiss wie der Tracer 900 zufrieden sein wirst, kannst Du nur durch Erfahrung feststellen.

Der MT-09 Motor geht wirklich gut ab. Allerdings gefällt mir das Drehzahlniveau und der bollerige Sound der NC-X besser als das hochtourige Kreischen der MT.

Wir haben eine NC-X (RC90) und eine MT-09 (RN29), und ich habe auch mehrfach auf einer Tracer 9 gesessen.
Gegen die Tracer wirkt meine NC-X fast zierlich. Die Tracer wirkt beim Draufsitzen spürbar wuchtiger.
Das kann auch an all dem ChiChi liegen, der bei den Vorführmaschienen verbaut war;-)

Abgesehen davon würde ich mir heutzutage kein Bike mehr kaufen, welches keine Art von automatischer Schaltung besitzt.
Aber dies kann jeder individuell für sich entscheiden.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 998
Punkte: 1.570
Registriert am: 09.12.2017


RE: Tracer 900

#8 von VT_Michel , 26.01.2019 08:12

Die Tracer neigt aber gerne zu KFR.
Sowas will eher gedreht werden.


Erst die Maschine, dann der Mensch.


 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018


RE: Tracer 900

#9 von X-Man ( gelöscht ) , 26.01.2019 11:08

Den CP3 muss man wirklich mögen, eine kurz übersetzte Trillerpfeife, die einen freut's die anderen nervt es.
Ich habe mehrfach aufgeschnappt, dass Probefahrer beider Maschinen die Tracer 700 bevorzugt haben, als das bessere Paket für die Landstraße, zugänglicher, leichter u. wendiger, mit erhöhtem Spaßfaktor.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Tracer 900

#10 von Schwarzbold , 26.01.2019 12:51

Die Tracer 09 habe ich innerhalb der letzten 4 Monate zweimal zur Probe gefahren. Das Fahrwerk der GT empfand ich deutlich angenehmer.
Und dann habe ich die Triumph Tiger Sport entdeckt und mich wirklich verliebt. Mehr Gewicht zwar aber auch mehr Motorrad und in Design und Verarbeitung tollen Details. Die Mehrleistung gegenüber der Tracer ist nicht wirklich zu spüren oder für mich auszufahren aber es fühlt sich einfach noch angenehmer an. Und das Fahrwerk liegt nach meinem Empfinden noch einmal besser auch ohne viele elektronische Helferlein die die Tracer hat. Der Unterschied zur NC ist auf angenehme Weise deutlich spürbar. Deutlicher als bei der Tracer.
Mal sehen, wie sehr der Saisonbeginn auf der eigentlich völlig ausreichenden und zweifellos tollen NC X meine Wechselgelüste noch steigert.


 
Schwarzbold
Beiträge: 38
Punkte: 62
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.01.2019 | Top

RE: Tracer 900

#11 von Maddoc ( gelöscht ) , 26.01.2019 20:16

Ich mag keine Drehorgel.....

Und der ganze Plastik-Kram ist auch nicht wirklich der Brüller....Wollte die kaufen bevor ich dir NC kannte....bin jetzt zufrieden.


Maddoc

RE: Tracer 900

#12 von X-Man ( gelöscht ) , 26.01.2019 23:10

Zitat von Maddoc im Beitrag #11
Ich mag keine Drehorgel.....

Und der ganze Plastik-Kram ist auch nicht wirklich der Brüller....Wollte die kaufen bevor ich dir NC kannte....bin jetzt zufrieden.


Ja, das stimmt schon, die Kunststoffteile der NC wirken hochwertiger und sind es wahrscheinlich auch. Wobei ich im direkten Vergleich (Maschinen standen nebeneinander) schon den Eindruck hatte, dass die NC einiges mehr von dem Zeug mit sich herum schleppt. In Sachen Lack würde ich ganz ähnlich formulieren wollen. Andererseits spielt auch das Gewicht eine besondere Rolle - viel und gut ist manchmal besser aber auch schwerer. Carbon ausgenommen. Ich mag billige oder billig wirkende Kunststoffe auch nicht leiden, wenn der Rest aber passt, würde ich einen Kompromiss eingehen. Bei der Tracer 700 bin ich bereits ins Wanken geraten. Und ich weiß nicht, wie es ausgegangen wäre, hätte ich die 900er Probe gefahren ... jedoch, preislich liegt die (GT) nochmal eine Schüppe Kies über dem, was ich für die CB hinblättern musste. Da ist man schon auf einem Preisniveau z.B. einer voll ausgestatteten 2017er BMW R 1200 RS mit einer Laufleistung unter 20.000 Kilometer, und die spielt schon in einer anderen Liga. Ähnliche "Schnäppchenpreise" wird's demnächst wohl auch bei der 1200er GS geben. Das mal am Rande, wo eine NC-X auch allmählich das Preisniveau eines Mittelklassemotorrads hinter sich lässt. Vom X-ADV gar nicht erst zu reden.

Warum hattest Du denn geplant eine Tracer 900 zu kaufen, wenn du eigentlich gar nicht auf Drehorgeln stehst?

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Tracer 900

#13 von Maddoc ( gelöscht ) , 27.01.2019 17:56

Gefiel mir von den Bildern her und ich meinte viel mehr Leistung haben zu müssen, war aber schwer enttäuscht, da die Leistung viel zu weit oben entsteht, bei zu viel Drehzahl. War dann bei Honda wg AfrikaTwin, die war mir zu hoch. Meine Frau hat mich dann auf die NC gesetzt, die ich zu schwach fand.....nach der Probefahrt war ich dann NC Besitzer 😎


2 Mitglieder finden das Top!
Maddoc

RE: Tracer 900

#14 von Asna , 27.01.2019 21:17

Eine durchzugsschwäche wär mir bei der mt 09 nicht aufgefallen, eher schon aus dem tiefen keller raus für die 850 ccm sehr beeindruckende kraft vorhanden. Mit dem fahrwerk war ich beim angasen nicht ganz einverstanden. Vorne leichtes waschen, hinten ein aufschaukeln. Hoffe die tracer ist da etwas besser... die ncx bietet einen problemlosen kompromiss, muss aber auch nur der 54 ps Herr werden...


 
Asna
Beiträge: 113
Punkte: 137
Registriert am: 29.12.2017


   

Angaben zum Spritverbrauch
Ride 2 für Playstation 4

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz