In HH verzeichnetet die Polizei mit einer Sepizial Einheit große Erfolgen bei Kleinhirn Autofahrern und sie haben schon einige Porsche, Ferrari, BMW, Merzedes, und ....... beschlagnahmt.
In HH verzeichnetet die Polizei mit einer Sepizial Einheit große Erfolgen bei Kleinhirn Autofahrern und sie haben schon einige Porsche, Ferrari, BMW, Merzedes, und ....... beschlagnahmt.
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Zitat von Macfak im Beitrag #28
In HH verzeichnetet die Polizei mit einer Sepizial Einheit große Erfolgen bei Kleinhirn Autofahrern und sie haben schon einige Porsche, Ferrari, BMW, Merzedes, und ....... beschlagnahmt.
Hallo,
am Feldberg hatte ich auch mal so ein schönes Erlebnis. Genau an den roten Schwellen kam mir ein PKW mit einem kleinen Anhänger entgegen. Der fuhr wirklich ganz ganz langsam. Vielleicht mit doppelter Schrittgeschwindigkeit. Seine Ladung auf dem Hänger machte trotzdem einen fürchterlichen Krach. Das dröhnte Kilometerweit! Dem Dröhnen nach tippe ich auf Riffelbleche, die er geladen hatte.
Vor ca. 5 Jahren wurden die Schwellen auf den Straßen immer mehr. Mittlerweile wurden sie an vielen Stellen wieder entfernt. Z.B. am Köterberg oder dem Kyffhäuser. Das zeigt mir, dass die Behörden jahrelang alles mögliche versuchen bevor sie dann doch eine Strecke sperren müssen. Alles nur wegen ein paar asozialen Idioten.
Lorenz
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Naja die Behörden haben ja die "ehrenvolle" Aufgabe die Allgemeinheit zu schützden. Wenn man mal in Lokalzeitungen rund um den bekannten Motorradregionen liest, dann erfährt man auch welchen volkswirtschaftlichen Schaden diese Idioten erzeugen.
Man muss sich mal diese Arroganz reinziehen. Die tragen Ohrenschützer weil es ihnen zu laut ist und erwarten von den Anwohnern ihren Krach zu ertragen.
Ich finde man sollte jedes "lauter gemachte" Moped ob nun legal oder nicht legal beschlagnahmen und das Geld für Unfallopfer sperren.
Ich habe kein Bock auf sowas .. Und ich habe auch keine Lust auf Konfrontataionen...
Der Staat hat das Gewaltmonopol! Es ist nicht meine Sache, fremden Menschen ihr Fehlverhalten, dass gegen Gesetze verstößt, vorzuhalten und ihnen das Richtige beizubringen.
Dazu habe ich als einfacher Bürger - wie gesagt keine Machtmittel - und damit auch keine Akzeptanz bei "Vollpfosten".! Entweder die Behörden
dieser Rebublik können dem Recht Geltung verschaffen, oder sie müssen abdanken und es andere machen lassen! Wir sind zu einer Dauer
diskutierenden, "weich gespülten Schwätzer Republik" verkommen, bei der nix mehr richtig funktioniert und die es auch "denjenigen noch Recht machen will,
die aus Egoismus gegen die Gesetze verstoßen."
Beschlagnahmen, drastische Strafen, Einsperren, Entzug der Fahrerlaubnis - auf lange Zeit. Rechtliche Grundlagen dafür schaffen! Geht woanders auch!
Wer rassen und Lärm machen will, soll und kann auf die Rennstrecke!
P.S. Habe keine Lust mehr auf diese bequeme und feige "political correctness" und das andauernde "Verstehen und Relativieren".
Zitat von Geoffrey im Beitrag #32
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Mitdenken statt querdenken!
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Zitat von Geoffrey im Beitrag #32
Der Staat hat das Gewaltmonopol! Es ist nicht meine Sache, fremden Menschen ihr Fehlverhalten, dass gegen Gesetze verstößt, vorzuhalten und ihnen das Richtige beizubringen.
Dazu habe ich als einfacher Bürger - wie gesagt keine Machtmittel - und damit auch keine Akzeptanz bei "Vollpfosten".! Entweder die Behörden
dieser Rebublik können dem Recht Geltung verschaffen, oder sie müssen abdanken und es andere machen lassen! Wir sind zu einer Dauer
diskutierenden, "weich gespülten Schwätzer Republik" verkommen, bei der nix mehr richtig funktioniert und die es auch "denjenigen noch Recht machen will,
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Hallo Ragnar 197! - du hast mich falsch verstanden. Ich bin gegen Streckensperrungen (KollektivStrafe auch für Unschuldige!), aber ich bin für
kompromissloses Vorgehen gegen Unbelehrbare Ignoranten und Egoisten. Geht in Ittalien, Österreich und der Schweiz doch auch. Nehmt ihnen
ihre Spielzeuge (Penis Ersatz) ab und fertig. Zero Tolerance!
Ich plädiere für strikte Ausgrenzung der Lärmidioten durch die Motorradfahrer das wirkt besser wie jedes Gesetz.
Zb.
Mit Lärm-Kleinhirn fahren wir nicht.
Steckst du noch in der Pubertät oder warum brauchst du diese Lautstärke.
.........
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Zitat von Geoffrey im Beitrag #35
Hallo Ragnar 197! - du hast mich falsch verstanden. Ich bin gegen Streckensperrungen (KollektivStrafe auch für Unschuldige!), aber ich bin für
kompromissloses Vorgehen gegen Unbelehrbare Ignoranten und Egoisten. Geht in Ittalien, Österreich und der Schweiz doch auch. Nehmt ihnen
ihre Spielzeuge (Penis Ersatz) ab und fertig. Zero Tolerance!
Hallo,
ich bin schon lange der Meinung, dass die meisten originalen Endschalldämpfer lauter sind, als es eigentlich nötig wäre. Z.B. Honda und BMW beweisen doch bei vielen Modellen dass es auch schön leise geht. Aber wir Käufer wollen doch einen schönen, kernigen Sound haben. Hauptsache legal! Erst wenn wir alle Druck auf die Hersteller machen wird sich entscheidend etwas ändern.
Lorenz
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Ich fürchte, diese "wir", die Druck auf die Hersteller ausüben könnten, sind nur wenige. Die Regel scheint mir eher zu sein, dass lautere, "kernigere" (also "ballernde") Endtöpfe gewünscht sind. Erste Amtshandlung vieler Mopped-Neukäufer ist wohl, den Serientopf gegen etwas "besser klingendes" auszutauschen.
Was Serienausstattung angeht, muss man wohl BMW klar ausnehmen, was leises Fahrgeräusch abgeht. Die GS-Boxer der letzten Jahre machen unverhohlen Krach, der bei diesen Motoren überhaupt nicht nötig wäre, und die Rotax-motorisierten Reihen-Vierer und -Zweier sind mechanisch lärmende Rasselbuden. Ich glaube, nur Ducatis scheppern und rasseln noch lauter. Das ist für mich schlicht primitiver Motorenbau.
Und übrigens, auch die NC mit den aktuellen Auspuffen (seit 16/17) sind nicht unbedingt Leisetreter.
Ich wünsche jedenfalls jedem, der eine unnötig lärmende Maschine fährt, einen unmittelbaren Nachbarn, der genau die gleiche Maschine fährt und in Frühschicht arbeitet sowie an Wochenend-Abenden immer sehr spät nach Hause kommt...
Gruß, Boris
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Ich meine, es wäre zwar totale Scheisse, aber vielleicht hilft es echt mal überall da wirklich zu speeren, wo Motorradfahrer gerne hin und her fahren. Vielleicht kommt es ja dann zum Aufstand der Anständigen.
Ich vergleiche Heizer und Krachmacher mal mit Hooligans im Fussballstadion ..
Am Ende wird auch dort immer gegen Polizei gewettert, wenn bspw. Gästefans nicht mehr vor oder nach dem Spiel in Fanmontur in die Innenstadt dürfen um was essen zu gehen .
Auch hier haben die Anständigen keine Lobby, denn die Unanständigen halten scheinbar mehr zusammen
Aber so richtig was GEGEN Hools tun weder die anderen Fans (=anständige Motorradfahrer) noch die Vereine (=könnten hier die Hersteller sein).
Auch frage ich mich warum ein Auspuff der so laut ist. überhaupt ne Zulassung bekommt.
Hier steht wieder Profit über allem.
In einem anderen Forum habe ich mal einen Bericht eines älteren Motorradfahrers gelesen, der sagte er fährt gerne Touren, meidet aber Motorradtreffs. Irgendwie verstehe ich das ...
@ Ragnar 1971 >Auch frage ich mich warum ein Auspuff der so laut ist. überhaupt ne Zulassung bekommt.<
Weil die selbstherrlichen Hersteller die Zulassungsbestimmungen mit ihren schei..... Kappen genauso austricksten wie bei den Abgasen.
Die Klappen machen nämlich genau in den Drehzahlen wo gemessen wird den Schalldämpfer zu.
Für mich ist das eine von der Politik genehmigt kriminelle Konstruktion die Technisch nicht zu begründen ist nur um sich Wettbewerbsvorteile zu schaffend.
Macht Porsche und andere inzwischen auch.
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Ja, nur das diese Damen und Herren nun nicht in Schotten, auf dem Feldberg , Hoherodskopf, Wasserkuppe oder so fahren..
Dort kämpfen ja die Anwohner seit Jahren für SPerrungen
Das Problem ist, daß es lange Zeit kein eindeutiges "zu laut" in den Gesetzen gab. Man durfte nicht lauter sein, als im Fahrzeugschein erlaubt - und der Wert dort war schon werksseitig zu hoch.
Erst mit den letzten Änderungen wurde hier eingeschränkt. Rein theoretisch wird sich das Problem mit den alten Motorrädern erledigen. Wenn die alten Baujahre aus dem Verkehr gezogen werden, sind nur noch die neueren, leiseren übrig. So zumindest der Gedanke dahinter.
Nur daß eben ein Motorrad auch problemlos 20 oder 30 Jahre gefahren werden kann. Und für diese gilt noch immer Besitzstandswahrung.
Was ich generell verbieten würde, wären die Lösungen mit Klappensteuerung.
Das andere Problem, das ich sehe: Youtube & Co. Alle Portale, in die die "Heldentaten" geteilt werden. Und wo der Mist konusmiert und geliket wird. So lange sich ein applaudierendes Publikum findet, wird es immer wieder Selbstdarsteller und "Helden" geben.
Ein Ansatz wäre nur "mehr Kontrolle" durch die Obrigkeit. Und alles, was illegal ist, bleibt stehen! - Nicht nach Hause fahren und dann ein paar Tage später vorführen lassen!
Sondern sofort an Ort und Stelle still legen. Heimtransport nur auf einem Anhänger, und Wiederinbetriebnahme nach Vorführen beim TÜV.
Es muss einfach unattraktiver werden, irgendwelchen Mist an seine Karre zu basteln.
Übrigens Ich bin ein Kameradenschwein! - Wenn irgendwo kontrolliert wird, warne ich andere Motorradfahrer NICHT vor. Die lasse ich gnadenlos reinlaufen. Ich weiß - voll fies!
Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Und wer sein Glück überstrapaziert, darf das auch persönlich ausbaden. so!
Ich persönlich meide übrigens Motorradtreffs. Ich ärgere mich nur, wenn ich auf Reisen bin und eigentlich "da durch" will, und dann einen Umweg fahren muss.
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Sagen wir mal so, wer asozial zu mir ist und durch das provozieren von Sperrungen den Spass vermiest , zu dem erlaube ich mich auch asozial zu sein und gönnen ihm oder ihr das die Karre samt Führerschein konfisziert (beschlagnahmt ) wird.
Warum soll ich Mitleid mit Leuten, haben die darauf scheißen ob andere Schaden haben.
Das hat nichts mit "Kameradenschwein sein" zu tun , solche Leute scheissen ja auf Kameradschaft
Als Vater von 3 Kindern und Miteigner von 4 Haustieren kann ich sagen: nur sofortige, schmerzliche Sanktionierung führt zu einer Verhaltensänderung (wer kifft, egal wo, verliert Handy, Playstation, Computer, TV, Geldzuwendungen...und hat dauerhaft extremen Ärger mit mir).
Wenn ich stattdessen den Ort einer Verfehlung sanktioniere (bitte nicht im Wohnzimmer kiffen, mich stört das dort, ich weiß...uncool), ändert sich der Ort, das Verhalten bleibt.
Streckensperrungen für Motorradfahrer sanktionieren den Ort.
Die politisch gewollte Botschaft von Streckensperrungen lautet daher für mich:
Junx gebt Gas! Rasen und Lärmen ist in Deutschland voll O.K., nur halt "da" und "dort" nicht, weil da so uncoole Typen wohnen.
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Verursacher anhalten, Karre vor Ort still legen, Führerschein direkt einziehen.
Frühestens nach 2 Jahren Wiedererteilung nach MPU.
Probleme erledigt, keine Streckensperrungen mehr nötig und gleichzeitig Rückgang von Motorradunfällen.
Gruß Peter
Damit das klar ist, ich muss gar nix
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Zitat von matthifant im Beitrag #47Zitat von Wossi im Beitrag #46
Verursacher anhalten, Karre vor Ort still legen, Führerschein direkt einziehen.
100% einig damit.
ABER mit welchem Personal soll die Polizei das machen ?
Die müssen doch am WE Fussballspiele schützen.
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Weiß nicht, ob das noch gilt - in Italien gab es mal die Regelung, daß illegale Fahrzeuge vor Ort eingezogen und verschrottet wurden.
Das wirkt auch nachhaltig.
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Zitat von Lille im Beitrag #49
Weiß nicht, ob das noch gilt - in Italien gab es mal die Regelung, daß illegale Fahrzeuge vor Ort eingezogen und verschrottet wurden.
Das wirkt auch nachhaltig.
Zitat von Münsterland im Beitrag #50Zitat von Lille im Beitrag #49
Weiß nicht, ob das noch gilt - in Italien gab es mal die Regelung, daß illegale Fahrzeuge vor Ort eingezogen und verschrottet wurden.
Das wirkt auch nachhaltig.
Das wäre hier in Deutschland auch eine wirkungsvolle Lösung. Der Besitzer muss sein Fahrzeug SELBER vor Ort verschrotten.
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Ich glaube, die Diskussion driftet etwas ab in Richtung Obrigkeits- und Züchtigungsfantasien der "Rechtschaffenen" (vermeintlichen...).
Wir haben eigentlich alle gesetzlichen oder ordnungspolitischen Maßnahmen an der Hand, um Missstände wie die genannten zu verfolgen und zu sanktionieren. (Mit Ausnahme der Auspuffklappen bei Moppeds wie bei Autos, hier gibt es wohl eine Gesetzeslücke, die die Hersteller ausnutzen können, um ihren Kunden massive Lärmpegel zu ermöglichen).
Es fehlt eher - wie immer - an den Möglichkeiten der Umsetzung. Und das heißt einfach: mehr Kontrollen.
Und was haben wir hierfür? Genau, zu wenig Polizisten, zu wenig Ausstattung. Schade eigentlich...
Das ist dasselbe wie mit den Massen marodierender Radfahrer in der Stadt: kennen keine Verkehrsregeln, interessieren sich auch nicht dafür und fahren wie die Axt im Wald. Rücksicht Fehlanzeige. Und wenn man meckert, wird einem noch ein bitterböses Maul angehängt. So viele Polizisten, wie es bräuchte, um dem Herr zu werden, können gar nicht eingestellt werden.
Würden sich Moppedfahrer im Verkehr benehmen wie Radfahrer, wären Moppeds fast auf allen Straßen verboten.
Gruß, Boris
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