honda bringt etwas frischen wind im 2019
https://www.1000ps.ch/modellnews-3005017-honda-cb500x-2019
oder auch die neue cb650 welche die neo sports cafe Serie somit vervollständigt
https://www.1000ps.ch/modellnews-3005032-honda-cb650r-2019
honda bringt etwas frischen wind im 2019
https://www.1000ps.ch/modellnews-3005017-honda-cb500x-2019
oder auch die neue cb650 welche die neo sports cafe Serie somit vervollständigt
https://www.1000ps.ch/modellnews-3005032-honda-cb650r-2019
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 927 |
Punkte: | 1.273 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
19 Zoll Vorderrad, mehr Federweg und leichter als die NC.
Die CB500X schmeckt plötzlich richtig lecker.
_CB500X.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Beiträge: | 1.257 |
Punkte: | 2.267 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
ebbe.......
und mehr Lenkereinschlag + an die 500km Reichweite...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 927 |
Punkte: | 1.273 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Die 500X hat so ein stilles dasein, aber bei meinem FHH steht eine schon seit Monaten in Schwarz neben einer schwarzen Africatwin und ich finde sie steht ihr in Optik in nix nach, ganz im Gegenteil!
Die Neosports ist das fehlende Bindeglied zwischen 300 und 1000, gefällt mir gut, vielleicht das bessere Moped für mich, für das ambitioniertere Fahren als die Streettripple...
Honda Qualität! Könnte sich aber meiner Meinung nach von der aktuellen 650 etwas mehr abheben...
Laut Text hat sie aber technisch durchaus mehr zu bieten, werde sie definitiv Probefahren... Vielleicht als mein Zweit- Sommermoped :D
Beiträge: | 2.229 |
Punkte: | 3.317 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von Sigi64 im Beitrag #2
19 Zoll Vorderrad, mehr Federweg und leichter als die NC.
Die CB500X schmeckt plötzlich richtig lecker.
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Oh oh... Honda CB650R... Jetzt wird mein Moppedwechsel im nächsten Jahr noch wahrscheinlicher. Ich dachte ja schon länger an den Wechsel auf die CB650F, aber so eine Neuauflage...
Mal sehen, wann sie kommt...
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.365 |
Punkte: | 2.444 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Je mehr ich sie mir anschaue desto mehr begierde weckt die 650R ...
Nur ... der Klang ... das weckt keine positiven Emotionen bei mir...
Hier meine...
https://www.cocoscope.com/watch?v=3933
das ist für mich richtig wunderbar, brabelnd, beruhigend, Ohrgasmus ... da wirken 4 Zylinder nicht ansatzweise so anziehend für mich.
Beiträge: | 2.229 |
Punkte: | 3.317 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von Sigi64 im Beitrag #2
19 Zoll Vorderrad, mehr Federweg und leichter als die NC.
Die CB500X schmeckt plötzlich richtig lecker.
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto
p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Beiträge: | 386 |
Punkte: | 746 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Stimmt. Der Trail Rider kommt aber in der richtigen Größe.
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Beiträge: | 1.257 |
Punkte: | 2.267 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von Sigi64 im Beitrag #9
Stimmt. Der Trail Rider kommt aber in der richtigen Größe.
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto
p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Beiträge: | 386 |
Punkte: | 746 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Yepp, ein anderes Vorderrad macht einfach keine Enduro...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"
Duke 1: Duke 2:
Beiträge: | 990 |
Punkte: | 1.733 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Zitat von WüKu im Beitrag #8
Was ich nur nicht verstehe, warum man dann bei diesem unsäglichen 160/60-17 Hinterrad bleibt.
Dafür gibt faktisch keinen einzigen vernünftigen Geländereifen.
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #7
Je mehr ich sie mir anschaue desto mehr begierde weckt die 650R ...
Nur ... der Klang ... das weckt keine positiven Emotionen bei mir...
Hier meine...
https://www.cocoscope.com/watch?v=3933
das ist für mich richtig wunderbar, brabelnd, beruhigend, Ohrgasmus ... da wirken 4 Zylinder nicht ansatzweise so anziehend für mich.
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.365 |
Punkte: | 2.444 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Die ist nicht wesentlich lauter, sie ist nur wesentlich brabbeliger und bassiger. Das Mikro ist eben nah am Auspuff. Aber da sieht man ja wie Geschmäcker sind. Die Cb klingt ok bis 5000, alles drüber ist für mich nerviges geheule, und wahrscheinlich lauter als NC mit IXIL
https://www.youtube.com/watch?v=viQXs8PgR7M vor allem hochdrehen wie bei etwa ab 1:00 ....
Aber auch das sample auf der honda seite:
https://www.honda.de/motorcycles/range/s...e/overview.html
finde ich eher naja
Beiträge: | 2.229 |
Punkte: | 3.317 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von Boris.St im Beitrag #13
Ja, die CB650 hat den typischen weichen Sound eines kleinen Vierzylinders. Die Frequenzen hängen natürlich vom möglichen Drehzahlniveau ab. Honda kann das richtig gut, das klingt wirklich so, als hörte man nur den Sound, den die Verbrennung in den Zylindern erzeugt.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"
Duke 1: Duke 2:
Beiträge: | 990 |
Punkte: | 1.733 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #14
Die ist nicht wesentlich lauter, sie ist nur wesentlich brabbeliger und bassiger. Das Mikro ist eben nah am Auspuff. Aber da sieht man ja wie Geschmäcker sind. Die Cb klingt ok bis 5000, alles drüber ist für mich nerviges geheule, und wahrscheinlich lauter als NC mit IXIL
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"
Duke 1: Duke 2:
Beiträge: | 990 |
Punkte: | 1.733 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Vielleicht schaffen sie bei der wenigstens für den Fahrer ein anregendes Ansauggeräusch zu machen.
Wenn man sich Slutys Videos auf der Z900 anhört, dieser 4 Zylinder hat was, aber der schöne Klang kommt nicht ausm Auspuff sondern aus dem Ansaugtrakt.
Bei einer Streettripple ist es glaub ich ähnlich, wobei der 3 Zylinder schon besser als ein 4 Zylinder klingt.
Ausnahme bildet da wohl nur Yamaha mit dem Crossplane 4 Zylinder, der hat Charakter!
Der Vierzylinder ist wahrscheinlich das angenehmere Aggregat für eine ruhige Reise. Wenn man ein paar Emotionen auf die schnelle haben will, wie ich 2x an einem Werktag ... ich schätze ich bin momentan besser mit meiner NC bedient.
Beiträge: | 2.229 |
Punkte: | 3.317 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von bike-didi im Beitrag #15Nee, eher nicht. Ich hatte vor dem Kauf meiner NC eine 2015er NCX probegefahren, bei der ein Ixil montiert war. Die laute Knatterei war der Abtörner und einer der Gründe, die Maschine nicht zu kaufen. Den m.M. nach geilsten Sound einer NC hat eine RC90 mit Originalauspuff.
So ne NC kann schon einen richtig geilen Sound haben - ich war davon begeistert... .
Der Ixxil hört sich aber auch super an!
-- Cheers Ray
Beiträge: | 999 |
Punkte: | 1.571 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Nun ja die 2016+, eckigen Auspuffe der NCs klingen in der Tat sehr gut,
wesentlich besser als das was meine RC70 ursprünglich hatte (Offenrohrauspuff, siehe hier im Avatar ->)
Beiträge: | 2.229 |
Punkte: | 3.317 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von Vercoquin im Beitrag #18
Nee, eher nicht. Ich hatte vor dem Kauf meiner NC eine 2015er NCX probegefahren, bei der ein Ixil montiert war. Die laute Knatterei war der Abtörner und einer der Gründe, die Maschine nicht zu kaufen. Den m.M. nach geilsten Sound einer NC hat eine RC90 mit Originalauspuff.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"
Duke 1: Duke 2:
Beiträge: | 990 |
Punkte: | 1.733 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Zitat von bike-didi im Beitrag #20
Der Sound der RC90 ist wirklich klasse! Fahr ab und an mim Udo (Udo64) - wenn der bei mir vom Hof fährt, bollert das Teil schon ganz ordentlich. Vom Sound fast wie ein Leo!
Liebe Grüße von Fish
----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----
Beiträge: | 600 |
Punkte: | 1.069 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |