Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Windschild wechseln

#1 von DonS ( gelöscht ) , 13.10.2018 17:43

Für meinen Integra 750 habe ich mir soeben ein WRS Sport Windschild bestellt.
Ist bei der Demontage des Originalwindschildes irgendwas zu beachten.
Können z.B. Gegenmuttern hinter die Verkleidung fallen wenn man die Schrauben rausdreht?
Danke für Info!


DonS
zuletzt bearbeitet 13.10.2018 17:44 | Top

RE: Windschild wechseln

#2 von Rainer , 13.10.2018 17:57

Ich hatte null Probleme mit dem Wechsel, er war in ein paar Minuten erledigt.
Schwierigkeiten mit den Muttern gab es nicht.
Die Aussage gilt für meine NC750 S.


Gruß, Rainer


 
Rainer
Beiträge: 67
Punkte: 104
Registriert am: 29.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.10.2018 | Top

RE: Windschild wechseln

#3 von DonS ( gelöscht ) , 15.10.2018 05:51

Danke Rainer, vielleicht findet sich noch ein Integra Fahrer der schon einmal das Windschild abmontiert hat.
Wäre doch nett.


DonS

RE: Windschild wechseln

#4 von WerBer , 15.10.2018 19:55

Bei der Windschild-Befestigung gibt es keine Muttern.
Es sind Gummis, die sich durch die Schrauben auseinander drücken und so in den Befestigungslöchern halten.
Man sollte die Schrauben auch nicht zu feste anziehen.

Ich habe an meinem Integra den Höhenversteller von Bruudt verbaut.
Hat den Nebeneffekt, dass man beim Putzen besser hinter die Scheibe kommt.

Gruß
Werber

PS. Falls eines der Gummis verloren oder kaputt geht, kann man beim HH für ca. 2,50€ nachkaufen.



 
WerBer
Beiträge: 482
Punkte: 821
Registriert am: 07.12.2017


RE: Windschild wechseln

#5 von Horscht , 16.10.2018 01:16

Moin, wie biste mit der Bruudt Verstellung zufrieden??


Gruß vom Horscht aus'm Spessart.


 
Horscht
Beiträge: 22
Punkte: 29
Registriert am: 12.10.2018


RE: Windschild wechseln

#6 von ralfr , 16.10.2018 11:43

bei meinem Integra ist auch der Bruudt-Versteller + das Barracuda Sport-Windschild montiert.
In Verbindung mit meinem kurzen Windschild funktioniert der Versteller gut + passt optisch perfekt, da der für das Windschild notwendige Montage-Adapter (= kleines Distanzstück) wg des Bruudt Verstellers entfallen kann -> somit steht bei mir das Windschild nicht so ab wie sonst üblich sofern der Bruudt Versteller verbaut wird

Grundsätzlich gilt es zu bedenken, dass der Sinn + Zweck ganz unterschiedlich beurteilt wird -> abhängig von Größe + Sitzposition des Fahrers, des verwendeten Windschild, des individuellen Anspruchs an Windschutz, die Sichtverhältnisse nach Montage etc
Zusammengefasst wird es keine allgemein gültige Regel hinsichtlich Sinn / Unsinn des Windschild-Versteller geben
PS: qualitativ sind die schon gut gemacht


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 16.10.2018 | Top

RE: Windschild wechseln

#7 von fish , 16.10.2018 17:48

Zitat von ralfr im Beitrag #6
Grundsätzlich gilt es zu bedenken, dass der Sinn + Zweck ganz unterschiedlich beurteilt wird -> abhängig von Größe + Sitzposition des Fahrers, des verwendeten Windschild, des individuellen Anspruchs an Windschutz, die Sichtverhältnisse nach Montage etc
Zusammengefasst wird es keine allgemein gültige Regel hinsichtlich Sinn / Unsinn des Windschild-Versteller geben
PS: qualitativ sind die schon gut gemacht


Es kommen sogar noch mehr Faktoren hinzu: Wetter, Temperatur, Kleidung usw. Ich habe den Batzen-Versteller verbaut und kann nacfh einigen Monaten feststellen, dass es auch für mich als Einzelperson die IMMER GEICHE,PERFEKTE Position nicht gibt. Daher ist es tatsächlich sehr sinnvoll und hilfreich, wenn sich die Scheibenhöhe werkzeuglos verstellen lässt. Nicht dass man da täglich dran rumfummelt, aber so 2, 3 mal pro Mpnat kommt das schon vor. Ich finde diese Versteller übrigens bereits deshalb lohnend, weil man endlich auch hinter der Scheibe putzen kann ;-).


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Windschild wechseln

#8 von DonS ( gelöscht ) , 17.10.2018 08:08

Danke, für die Auskunft. Interessante Lösung mit den Spreizmuttern aus Gummi.
Das WRS Windschild soll noch diese Woche kommen. Mir ist das Originalschild optisch etwas zu bieder, die Integra könnte mit einem anderen Windschild sportlicher aussehen. Da ich 99% Stadt und Stadtautobahn fahre, ist die Tourentauglichkeit für mich zweitrangig.
Von der Form und Höhe ist das WRS eher konservativ, ähnlich dem Honda-Schild aber 10cm niederer und rauchgrau getönt.
Ich werde berichten ob der Windschutz wesentlich schlechter ist und die Optik dafür hoffentlich besser.


1 Mitglied hat sich bedankt!
DonS

RE: Windschild wechseln

#9 von ralfr , 17.10.2018 12:05

ich habe ja auch lange Zeit gesucht, um ein optisch ansprechendes + kürzeres Windschild für den Integra zu finden + final die Suche auf Italien erweitert wg größerem Angebot.
Die übliche Verdächtigen wie Puig, Givi, MRA haben mich nicht überzeugt, da deren Windschilder am Integra (für mich) nicht stimmig aussehen - eher wie Fremdkörper das sich nicht so gut ins Design des Integra einfügt

Formal fand ich da das Original -abgesehen von de Höhe- noch besser / stimmiger + habe schon überlegt, dass kürzen zu lassen + leicht tönen (folieren) - dein WRS scheint ja exakt diese Linie zu verfolgen, da formal fast wie Serie + getönt + kürzer.
Erzähle wie es ist + ggf Bilder?
PS: bei mir isses final das Barracuda geworden -> noch kürzer, aber wg Bruudt-Versteller auf für mich passende Höhe zu bringen = ca Oberkannte Spiegel bei höchster Stellung


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 17.10.2018 | Top

RE: Windschild wechseln

#10 von DonS ( gelöscht ) , 19.10.2018 22:04

Das Windschild ist gestern angekommen.
Ich war ein bisserl im Stress und habe es noch nicht ausgepackt.
Checke morgen ob alles richtig geliefert wurde und fahre nochmals aufmerksam einen Tag mit dem Originalwindschild, um später den Unterschied punkto Windschutz und Geräusch richtig beurteilen zu können.
Dann wird ummontiert, probegefahren und berichtet.


DonS

RE: Windschild wechseln

#11 von Fritz , 20.10.2018 01:17

Habe Tour gemacht mit erhöhter Windschutzscheibe die letzten drei Tage von Berlin-Harz-Thüringer Wald ( endlich mal original Thüringer Wurst gegessen und ...Jaa).
Es gibt keine ideale Position für Winddruck.Auf Autobahn verwende ich höhere Einstellung.Eines kann ich sagen die Kamikaze Käfer bleiben an der Windschutzscheibe hängen und kaum am Visier.
Ich schließe mich für verstellbare Windschutzscheibe am Möppi an ohne Werkzeug.

P.S.
Hätte kaum geglaubt das mitte Oktober noch so viele Insekten unterwegs sind... ja die Touringscheibe eben,sehr hilfreich.

Als dann immer klare Sicht am Helmvisier

Fritz


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017


RE: Windschild wechseln

#12 von DonS ( gelöscht ) , 20.10.2018 09:13

Ok. das Windschild ist montiert.
Bis jetzt nur Positives zu berichten. Versand blitzschnell, Verpackung gut, Verarbeitung makellos, Materialstärke und Haptik wie original, Passgenauigkeit perfekt.
Der etwas aufdringliche WRS Schriftzug ist nur aufgeklebt und lässt sich einfach abziehen.
Auf Bild nummer 3 schon gesäubert von den Montagetapsern und ohne.
Fahrtest folgt heute.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 18010951-3458-4393-871B-14DCAEDA4F6E.jpeg   A400C5AD-1CCF-4B16-BC28-A42AE2162213.jpeg   B9284064-001D-4AAD-9902-0988077E814F.jpeg   F20E1976-7898-449D-9E0E-3E4621BD5593.jpeg 

1 Mitglied hat sich bedankt!
DonS
zuletzt bearbeitet 20.10.2018 09:17 | Top

RE: Windschild wechseln

#13 von ralfr , 20.10.2018 18:00

Zitat von Fritz im Beitrag #11
Habe Tour gemacht mit erhöhter Windschutzscheibe

Ich schließe mich für verstellbare Windschutzscheibe am Möppi an ohne Werkzeug.

Fritz


es soll hier aber um eine kürzeres Windschild (WRS) für den Integra gehen + da helfen Beiträge zum 750X + hohem Windschild nicht wirklich weiter?


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 20.10.2018 | Top

RE: Windschild wechseln

#14 von DonS ( gelöscht ) , 20.10.2018 18:01

Mehr Wind am Helm, mehr Geräusch auch, das ist der Preis für sportlichere Optik.


DonS

RE: Windschild wechseln

#15 von Bluemerle , 20.10.2018 19:59

Zitat von DonS im Beitrag #14
Mehr Wind am Helm, mehr Geräusch auch, das ist der Preis für sportlichere Optik.

Das ist genau auch meine Erfahrung mit sportlichen Windschilden an der Integra.
Am besten finde ich immer noch die originale Scheibe, die ich mittels Bruudt-Verstellung auf die höchste Stufe gestellt habe.
In dieser Position kann ich locker über die Scheibe sehen, habe aber kaum Wind im Gesicht.
Ducke ich mich minimal, gibts gar keinen Wind mehr, und die Geräuschkulisse ist sehr bescheiden.
Leider kollidiert die Scheibe in dieser Postion mit den ebenfalls empfehlenswerten Paramanis.
Dehalb hab ich die Befestigungsschrauben der Scheibe durch Sternschrauben ersetzt, wodurch die Höhe schnell und werkzeuglos verändert werden kann.
Eine elektrische Scheibenverstellung wäre natürlich das Optimum, aber dazu müsste ich BMW fahren...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Bluemerle
Beiträge: 20
Punkte: 37
Registriert am: 06.01.2018


RE: Windschild wechseln

#16 von Pietzt , 20.10.2018 20:04

Zitat von Bluemerle im Beitrag #15

Eine elektrische Scheibenverstellung wäre natürlich das Optimum, aber dazu müsste ich BMW fahren...


...oder eine aktuelle Forza.

Pietzt


1 Mitglied findet das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Windschild wechseln

#17 von Bluemerle , 20.10.2018 20:14

Mit nur 25 PS - wenn die Scheibenverstellung aktiviert wird, bleibt der dann stehen?


 
Bluemerle
Beiträge: 20
Punkte: 37
Registriert am: 06.01.2018


RE: Windschild wechseln

#18 von fish , 20.10.2018 20:43

Die Bedeutung von PS - Penisstärke - wird gemeinhin überschätzt


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.10.2018 | Top

RE: Windschild wechseln

#19 von DonS ( gelöscht ) , 20.10.2018 20:55

Behaupten alle die einen Kleinen haben. 😎


DonS

RE: Windschild wechseln

#20 von ralfr , 21.10.2018 01:09

Zitat von Bluemerle im Beitrag #17
Mit nur 25 PS - wenn die Scheibenverstellung aktiviert wird, bleibt der dann stehen?


als ehemaliger SH 300-Fahrer mit 27 PS: unteschätze nie einen 300er - bei mir lief der wie ein Wiesel + bei Bedarf bis 150 - 160 km/h lt Tacho. Auf der Landstrasse war ich damit ähnlich schnell wie mit`m Integra unterwegs + in der city -seinem natürlichen Habitat- war er sowieso (fast) unschlagbar


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 21.10.2018 | Top

RE: Windschild wechseln

#21 von ralfr , 21.10.2018 01:12

Zitat von DonS im Beitrag #14
Mehr Wind am Helm, mehr Geräusch auch, das ist der Preis für sportlichere Optik.


Versuch beendet + du baust wieder zurück auf Original?


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: Windschild wechseln

#22 von DonS ( gelöscht ) , 21.10.2018 09:19

Mir war schon vorher klar das ein kürzeres Windschild weniger Schutz bietet. Ich fahre zwar täglich, aber nur in der City und Stadtautobahn, da ist der Windschutz kein so großes Thema. Sportlich gut aussehen, aber schon!😎
Optisch ist es eine große Verbesserung. Bleibt also dran!


DonS
zuletzt bearbeitet 21.10.2018 09:22 | Top

RE: Windschild wechseln

#23 von ralfr , 21.10.2018 11:33

Zitat von DonS im Beitrag #22
Mir war schon vorher klar das ein kürzeres Windschild weniger Schutz bietet. Ich fahre zwar täglich, aber nur in der City und Stadtautobahn, da ist der Windschutz kein so großes Thema. Sportlich gut aussehen, aber schon!😎
Optisch ist es eine große Verbesserung. Bleibt also dran!



schade ich hätte es dir abgekauft - ich habe das originale WS bei Neukauf erst gar nicht monteren lassen + gleich auf kürzer umgerüstet + bin zufrieden so.
Beim Integra (bzw bei meinem Windschild) lässt sich der Luftstrom perfekt verfolgen -> bei mir trifft dieser im oberen Drittel auf den Helm


|addpics|lub-5-79a6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: Windschild wechseln

#24 von DonS ( gelöscht ) , 21.10.2018 12:14

Genau wie bei mir.
Ich fuhr gestern noch mit dem Jethelm. Wird langsam ein bisserl kühl.
Der Luftstrom trifft jetzt genau bei Visier-Oberkante auf. Ich bin 1,86m.
Das Originalschild leitet die Luft ca. 5cm höher ab, daß ist natürlich besser da der Luftstrom weiter oberhalb des Visiers den Helm trifft.
Das Originalwindschild hat mir nie gefallen und der Roller wirkt damit bieder. Das Rot meiner Integra ist, obwohl es mir gefällt und momentan auch wieder ”in” ist, doch irgendwie eine Rentnerfarbe.
Rentnerrot und fades, farbloses Windschild ist einfach zu viel.

Mit Remus in Titan, Rizoma-Bremshebel und dem WRS Schild, schaut die Sache gleich ganz anders aus.


DonS
zuletzt bearbeitet 21.10.2018 12:18 | Top

RE: Windschild wechseln

#25 von ralfr , 21.10.2018 18:23

Zitat von DonS im Beitrag #24
Genau wie bei mir.
Ich fuhr gestern noch mit dem Jethelm. Wird langsam ein bisserl kühl.
Der Luftstrom trifft jetzt genau bei Visier-Oberkante auf. Ich bin 1,86m.
Das Originalschild leitet die Luft ca. 5cm höher ab, daß ist natürlich besser da der Luftstrom weiter oberhalb des Visiers den Helm trifft.
Das Originalwindschild hat mir nie gefallen und der Roller wirkt damit bieder. Das Rot meiner Integra ist, obwohl es mir gefällt und momentan auch wieder ”in” ist, doch irgendwie eine Rentnerfarbe.
Rentnerrot und fades, farbloses Windschild ist einfach zu viel.

Mit Remus in Titan, Rizoma-Bremshebel und dem WRS Schild, schaut die Sache gleich ganz anders aus.



ich fahre immer mit Jethelm - Visier reicht da allerdings bis zum Mund + damit auch bis ca 140 km/h fahrbar. Darüber hinaus wirds auf Dauer ermüdend

deine optischen Erwägungen könnten auch von mir sein - Integra ist halt schon seeehr rational + daher habe ich auch nach ein paar Möglichkeiten gesucht, da etwas nachzuarbeiten. Bei mir isses Barracuda WS + der Leovince geworden + das Plastikgefröppel am Lenker habe ich auch gleich demontieren lassen (richtiger: im Neuzustand erst gar nicht montieren lassen -> Neufahrzeug kommt ohne das Plastik beim Händler an + Windschild ist da auch noch demontiert)

Dein WRS hätte mir auch gefallen - wer war dein Lieferant + was durftest zu zahlen (sofern du das sagen möchtest)?


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


   

Cobrra Kettenöler
Betreff des Beitrags: DCT Getriebe kann man nicht mit dem A/M Schalter in Manuell anwähle

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz